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Feinmechanik & Optik: 401 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Projektmanagement 29
  • Sachbearbeitung 28
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Innendienst 21
  • Außendienst 19
  • Gruppenleitung 16
  • Servicetechniker 16
  • Softwareentwicklung 15
  • Entwicklung 14
  • Vertriebsingenieur 14
  • Assistenz 11
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Einkauf 9
  • Prozessmanagement 9
  • Sekretariat 9
  • Kundenservice 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 358
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office 83
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Mi. 04.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen unterstützen Sie unser Group-Accounting-Team bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und des monatlichen Konzernreportings. Sie arbeiten dabei eng mit den Finanzbuchhaltungen der zu konsolidierenden (aktuell 37) Konzerngesellschaften und dem Beteiligungscontrolling zusammen, um Standardisierungen, Digitalisierungen und Finanz-Know-how in der Gruppe zu stärken und frühzeitig Risiken für die Turck-Gruppe zu identifizieren. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr) nach HGB, inklusive Cashflow und Notes, sowie deren Analysen und Kommentierungen für die Quartals- und Geschäftsberichte Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen im Headquarter und in den Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der Aufstellung und kontinuierlichen Überarbeitung einer konzernweiten Bilanzierungsrichtlinie Risikoberichterstattung und selbstständiges Durchführen von Risiko-Updates Analytische Durchsicht und Qualitätskontrolle der Monatsabschlüsse der Konzerngesellschaften Mitarbeit bei Sonderprojekten und Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Prüfung, ggfs. Steuern, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns oder einer internationalen Wirtschaftsprüfergesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Weitgehende Erfahrungen mit einer Konsolidierungssoftware (idealerweise LucaNet) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel und spezifischen IT-Anwendungen für das Rechnungswesen, vor allem SAP BW (Analysis for Office) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Handeln Hands-on-Mentalität, Gestaltungswille, Digitalkompetenz, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein internationales und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR Administration und Entgeltabrechnung (befristet bis Dezember 2022)

Mi. 04.08.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter (m/w/d) HR Administration und Entgeltabrechnung (befristet bis Dezember 2022) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung in einem breiten Themenspektrum im Bereich Personal und Entgeltabrechnung Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf unserer Personalprozesse und kümmern sich um die fristgerechte Abrechnung verschiedener Beschäftigungsarten (z. B. Praktikanten, studentische Aushilfen)  Dabei stehen Sie täglich in Kontakt mit unseren Vaillant-Kollegen und agieren als kompetenter Problemlöser (m/w/d) Außerdem übernehmen Sie die Erstellung von Personalunterlagen (Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.) und unterstützen uns in einer Vielzahl weiterer Themen, wie z. B. bei der Verwaltung und Abrechnung von Leasingverträgen oder bei allgemeinen administrativen Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Personalbereich sammeln können  Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit Durch Ihr gutes Englisch und Ihre vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), haben Lust auf wechselnde Aufgaben und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen 
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(Senior-) Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 300 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien für die Warengruppe Elektronik in Abstimmung mit allen internen Stakeholdern Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Direktverhandlungen, Strategie- und Jahresgesprächen Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen, Konditionsvereinbarungen, QSV, GHVs etc. Gestaltung, Lenkung und Entwicklung der Lieferantenportfolios und -beziehungen über den Lebenszyklus der Lieferanten in den Warengruppen, inklusive Lieferantenbesuche Optimale Preis- und Gesamtkostengestaltung durch ständige Marktbeobachtung, Ausnutzung von Wettbewerbsvorteilen und Abwehr von Preiserhöhungen Fachliche Unterstützung in der Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Einkauf Mitwirkung  im Risikomanagement (Risikobeurteilung und -behandlung) und Reporting von  Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im industriellen Umfeld, idealerweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Einkauf von Elektronik und Elektronikkomponenten Kenntnis der globalen  Beschaffungsmärkte und Cost Breakdowns der relevanten Warengruppen Strukturierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte strategische und prozessorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besonderes  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Kenntnisse in ERP Systemen Verhandlungssichere  Englischkenntnisse Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen Offene Kommunikation mit Duz-Kultur Moderne Arbeitsausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Möglichkeit für regelmäßige PCR- sowie Schnelltests
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Mi. 04.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Junior Legal Counsel Germany (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Xiaomi is the third largest smartphone provider and the largest provider of AIOT products - worldwide. The Role: We are looking for a passionate Junior Legal Counsel responsible for Germany as a part of the growing European Legal & Compliance Team in a highly dynamic and international environment. The position will be based in Düsseldorf, Germany. You will support the business of Xiaomi with your proven expertise and pragmatic, business oriented and pro-active advice. Given the range of Xiaomi`s business, the position will include all fields of Law and you will be required to step out of the comfort zone in a startup-like environment. This position will directly report to the Regional Head of Legal Europe with dotted line to the local management. The offered Position is a great opportunity to manage the region with great autonomy and to contribute to Xiaomi’s expansion in the local market. Legal Advice and Research on Laws and Regulations Draft, Review and Negotiate a wide variety of national and international contracts Drafting of Guidelines, Policies and Templates Review of Marketing Material and Marketing Campaigns Communication with Regulatory Authorities Coordination of disputes and claims, including managing external counsels Support in promoting the Compliance Program Support and advice to the finance, tax, sales, after sales and HR department Liaise with the HQ Legal Team Assist in the further development of the Legal & Compliance Department Mandatory qualifications German Law Qualification with less than 3 years PQE. Fresh Graduates are welcome. Fluent in German (native) and English, Strong commercial sense and pragmatism Business approach Being able to prioritize and handle tight deadlines Candidates without the above mandatory qualification and proven experience/expertise cannot be considered. Nice to have but not mandatory Prior experience within our industry Any other language skills
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Ericsson Trainee / Early Career Technical RAN Expert Telecommunications (f/m/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Backnang
As the tech firm that created the mobile world, and with more than 54.000 patents to our name, we’ve made it our business to make a mark. When joining our team at Ericsson you are empowered to learn, lead and perform at your best, shaping the future of technology. This is a place where you're welcomed as your own perfectly unique self, and celebrated for the skills, talent, and perspec ve you bring to the team. Are you in? Ericsson Trainee / Early Career Technical RAN Expert Telecommunications (f/m/d) Location: Düsseldorf / Backnang Req ID: 542856 With the introduc on of 5G and the expansion of Industry 4.0, a new age of mobile communica ons has begun. The control of large amounts of data, the automa on of industrial processes and the networking of sensors and devices in private 5G & LTE networks, which are exclusive, private networks for companies, are playing a growing role. State-of-the-art, highperformance IP networks form the backbone of our solu ons. Therefore, we are strengthening our local team of specialists in Germany. We are star ng a trainee program in the area of Radio Access Network (RAN) with different track opportuni es. These tracks offer you an excellent opportunity to understand and help shape the network evolu on, our customer experience and customer rela onship. Be part of a collabora ve, fast-paced, high-performance organiza on in a diverse team working with ground-breaking technology! We welcome your applica on! Design and planning of microwave connec vity for enterprise customers and mobile networks Geographical evalua on of microwave links (line of sight) Support and coordina on of link implementa on during build phase Network planning for end to end solu ons including op cal and IP networks Contribute with your interest in digital maps and coordinate systems (professional experience or private use for geocaching, trekking, drone flying or similar) Be the driver for innova ve solu ons and receive unique opportuni es End-to-end project support Product and system approvals in the LTE and 5G area System integra on and verifica on of different RAN technologies Implementa on of end-to-end solu ons with a focus on RAN private networks, Industry 4.0 and mobile network operators Automa on of rou ne tasks in order to make the commissioning, moderniza on and expansion of technology in customer networks efficient Trainee with focus on Network Engineering: Become an EMF (Electro Magne c Field) specialist with detailed Radio Planning knowledge Communica ng rollout engineers on the EMF subject & requirements Inves gate EMF regula ons & requirements and calculate cri cal area for authority approvals Coordinate, discuss and develop radio site solu ons for complex, co-user loca ons To be successful in the role you must have: Educa on: BSc / MSc in computer science, communica on engineering or related technical field Min years of experience: 0 to 3 years of professional experience or relevant experience and passion for so ware development Knowledge in Java, Python, SQL, and data base structures Be passionate about delivering results and mee ng customer expecta ons Proficiency in English and German Eagerness to learn, interest in professional development and growth Here at Ericsson, our culture is built on over a century of courageous decisions. With us, you will no longer be dreaming of what the future hold´s – you will be redefining it. You won´t develop for the status quo but will build what replaces it. Joining us is a way to move your career in any direc on you want; with hundreds of career opportuni es in loca ons all over the world, where co-crea on and collabora on are embedded into the walls. You will find yourself in a speak-up environment where empathy and humanness serve as cornerstones for how we work, and where work-life-balance is a priority. Welcome to an inclusive, global company where your opportunity to make an impact is endless.
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik im Aussendienst m/w/d Region Düsseldorf, Aachen

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Aachen
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. VERTRIEBSINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK IM AUSSENDIENST M/W/D REGION DÜSSELDORF, AACHEN Sie betreuen wichtige Bestands­kunden im Gebiet und sind für deren strate­gische Weiter­entwick­lung verant­wort­lich Ebenso sind Sie für den Auf­bau von Potenzial­kunden zuständig Sie entwickeln Strate­gien zur Neu­kunden­gewinnung und setzen diese um Darüber hinaus bauen Sie die Branchen­breite in der Kunden­struktur aus Die Umsatz- und Ergebnis­verant­wortung über­nehmen Sie für das Verkaufs­gebiet Das Beraten und Ver­kaufen des gesamten Balluff-Produkt­port­folios gehört zu Ihrem Tages­geschäft Sie erarbeiten tech­nische Appli­kations­lösungen und Angebote Die Teil­nahme und Mitarbeit bei (virtuellen) Messen, Konfe­renzen und Tagungen bereitet Ihnen Freude Ihr tech­nisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium haben sie erfolg­reich absol­viert oder bringen eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Sie verfügen über eine ein­schlägige Branchen­erfah­rung im Maschinen- und Anlagen­bau Ihre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position zeichnet Sie aus Unseren Wunsch nach um­fassenden Kennt­nissen über den Ein­satz von Auto­mati­sierungs­lösungen und Appli­kationen in der Ziel­branche können Sie erfüllen Eine hohe Eigen­moti­vation und ausge­prägtes Ver­hand­lungs­geschick bei der Er­schließung neuer Kunden und beim Identi­fizieren von Zusatz­poten­zialen bei bestehenden Kunden zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein Team­player, der ziel- und ergebnis­orien­tiert vorgeht und sich durch eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise aus­zeichnet Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft im Rahmen des Verkaufs­gebietes mit Ihren Wohnort / Ihr Homeoffice verorten Sie im PLZ-Gebiet 40, 41, 47, 52 Gute Eng­lisch­kennt­nisse und ein Führer­schein Klasse B runden Ihr Profil ab
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Regional Account Manager West (w/m/d) Secure Power / RZ & Edge Computing

Mi. 04.08.2021
Ratingen
Westdeutschland im Home-Office (oder Niederlassung z.B. Ratingen)   Rechenzentren, der Trend zu Edge-Computing und der beratende Vertrieb sind Deine Welt? Du berätst Kunden gerne bei neuen und komplexen Anwendungsfällen und technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Account Manager (w/m/d) entwickelst Du neue Kundenprojekte und findest immer die passenden Lösungen für unsere Kunden in deren zentralen und dezentralen IT-Infrastrukturkonzepten.  Du bist ein wichtiger Treiber in der Entwicklung von Projekten. Dabei greifst Du auf unser komplettes Lösungsportfolio für IT-Infrastruktur im RZ (z.B. physikalische IT-Infrastruktur, Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV, Racks, PDU, Doppelboden, Container, Kühlung, cloudbasierte Softwarelösungen und Services) zurück. Der Fokus Deiner Projekte liegt vor allem auf Edge- und Multi-Site-Lösungen.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist für die Vergrößerung des Marktanteils von Schneider Electric und die Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern in Deiner Region verantwortlich. Zusammen mit dem Partner- und Alliances-Netzwerk erarbeitest Du kundenspezifische Angebote aus, berätst unsere Kunden und gehst auf deren Bedürfnisse ein. Für den Ausbau der bestehenden Kundenbasis und die Identifizierung weiterer Wachstumschancen setzt Du regionale und globale Vertriebs-, Projekt- und Servicestrategien um. Darüber hinaus bist Du für das regelmäßige Reporting, Monitoring der Vertriebsaktivitäten sowie Prognoseerstellung für Deinen Markt zuständig. Durch Dein Gespür für neue Potentiale und Deine proaktive Art und Hang zu Business Development durch Partner baust Du den Marktanteil im Bereich Edge Datacenter und Multi-Site Lösungen weiter aus. Du bist nicht nur sattelfest in unserem Hardware-Produktportfolio (USV, Racks, Kühlung etc.) sondern kennst Dich mit IoT-fähigen Softwarearchitekturen und -Plattformen (z.B. mit unserer EcoStruxure IT) aus. Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg:innen aus anderen Geschäftsbereichen zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen unseren externen Partnern und unseren internen Kollegen und Spezialisten. Außerdem bist Du erfahren im Umgang mit Senior Stakeholders. Du bist interessiert an den „Use Cases (Anwendungsfällen) und entwickelst Geschäftsmöglichkeiten in neuen Segmenten.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil Du hast ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und bringst Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im IT-Infrastrukturumfeld mit. Gute Kenntnisse über den Aufbau und Betrieb von hybriden Rechenzentrums- und IT-Infrastrukturen (inkl. Edge Computing) und die Zusammenarbeit mit Systemintegratoren /MSPs sind die Basis für Deinen Erfolg. Mit Deinem Interesse an Digitalisierung kannst Du unsere Kunden von unseren EcoStruxure Lösungen begeistern und ihr Interesse wecken. Neben der technischen Expertise bringst Du ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Spaß an der Gewinnung von Neukunden mit. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind Dein Türöffner beim Kunden.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse oder Open Talent Market. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0073PZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de
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Vorentwickler (m/w/d) für Produktinnovationen Software

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Vorentwickler (m/w/d) für Produktinnovationen Software Entwicklung neuer Applikationen im Bereich der Mensch-Maschine-Schnittstelle (Touchdisplay-HMI, Gestenbedienung) Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen (QT, Altia, Embedded Wizard o. ä.) Anpassung von Software auf verschiedene Grafikbeschleuniger sowie unterschiedliche Speichermodelle Entwickeln von Prozessen zur Übergabe von Designs an die Software Entwicklung Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne auch mit Promotion Erfahrung im Bereich der Software Entwicklung (Sicherer Umgang mit Softwareprozessen) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in C/C++, Python, HTML5 sowie der Umgang mit diversen Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Qualitäts- und Ergebnisorientierung, Planungs- und Organisationsgeschick Eigeninitiative, Analyse- und Lernfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Automobil-Erfahrung oder -Affinität wäre wünschenswert Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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