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Feinmechanik & Optik: 112 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 6
  • Prozessmanagement 6
  • Entwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Consulting 3
  • Engineering 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Feinmechanik & Optik

Technischer Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
RLS Wacon analytics GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern aus Hildesheim, ca. 30 km südlich von Hannover gelegen.  Wir sind unter anderem spezialisiert auf vollautomatische Analysengeräte für Wasserparameter, die beispielsweise in der Lebensmittel-, Halbleiterindustrie, Krankenhäusern, Gebäudetechnik und Kraftwerken zum Einsatz kommen. Um einen bestmöglichen Kundensupport in diesem Produktbereich zu gewährleisten, suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung unseres Teams als kompetenten und kommunikativen Ansprechpartner im Bereich technischen Kundensupport. Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Erstellung von technischer Dokumentation wie z.B. Anleitungen und Datenblättern Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen für technischen Support und gelegentliche technische Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrungen in den Bereichen Wasseraufbereitung, Messtechnik, Elektronik oder chemische Analytik Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Teams Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (wünschenswert SAP B1) Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Jährliches Gehalt von bis zu 48.000 Euro (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) 40 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit, Möglichkeit von Homeoffice Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr Fundierte technische Einarbeitung und Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung durch individuelle, externe Schulungen Extras wie Getränke, Obst und gemeinsame Aktivitäten
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Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17051 - Bitte in der Bewerbung angeben) Programmieren mechatronischer Systeme Zusammenbauen von Baugruppen und Komponenten für Maschinen Installieren und Testen von Hard- und Software Inbetriebnahme, Bedienen und Instandhalten mechatronischer Anlagen Einen qualifizierten ESA- Abschluss Gute Mathematikkenntnisse Handwerkliches Geschick Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbständigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Automatisierungstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17052 - Bitte in der Bewerbung angeben) Installieren und in Betrieb nehmen von Mess-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Konzipieren und Planen von elektronischen Systemen für die Energieversorgung und Gebäudetechnik Konfigurieren und Programmieren von Automatisierungssystemen Prüfen und Instandhalten von automatisierten Systemen Kombinieren der jeweiligen Einzelkomponenten zu einem automatisch arbeitenden Gesamtsystem Einen qualifizierten ESA- Abschluss Spaß an Mathematik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Fähigkeit logisch zu Denken Farbsehtüchtigkeit Handwerkliches Geschick Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Elektroniker Elektrotechnik / Kommunikationstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unser Team einen Elektroniker Elektrotechnik / Kommunikationstechnik m/w/d  am Standort  unseres langjährigen Kunden VW in Hannover (Kennziffer: 2020_AR_032_NL W) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Elektro- und/oder Kommunikationstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie direkt mit unserem Team bei unserem Kunden VW in Hannover und sind dort für die technische Dienstleistungen zuständig. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik bzw. Informations-/Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Elektriker m/w/d

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Lehrte
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord an den Standorten Braunschweig, Lehrte und Gifhorn, ab sofort mehrere qualifizierte Elektriker (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0025 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Montage und Instandhaltung von Netzen sowie deren Inbetriebnahme bei Neu- und Umbauten sind Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Störungen, Neuanschlüssen und Unfallschäden Außerdem bearbeiten Sie die Umbau- und Änderungsarbeiten Darüber hinaus sind Sie für die Führung von Servicefahrzeugen (z.B. Hubsteiger, Sprinter) zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert haben Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C1 und C1E Idealerweise bringen Sie PC-Kenntnisse mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil, gepaart mit Teamgeist, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und technischem Verständnis selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Rohrleitungsbauer m/w/d

Fr. 26.02.2021
Gifhorn, Lehrte
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord an den Standorten Gifhorn, Lehrte und Braunschweig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Rohrleitungsbauer (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0050 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für den Bau und die Erstellung von Versorgungsleitungen aus Guss, Stahl oder PEHD (Gas/Wasser) zuständig sind Sie sind verantwortlich für die Hausanschlusserstellung von Gas und Wasser Darüber hinaus bearbeiten Sie die Wartungsarbeiten in Versorgungsnetzen Sie sind Ansprechpartner für die Dokumentation und Aufmaßvorbereitung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in o.g. Beruf od. langjährige Berufserfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau besitzen Sie bringen gültige PE-Schweißer und/oder Stahlschweißerprüfung nach DVGW-Regelwerk mit Außerdem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse C1E Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Standortleiter CeGIT m/w/d

Fr. 26.02.2021
Lehrte
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0016 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb des Standortes, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive

Do. 25.02.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive Berlin, Hamburg, Hannover, Köln | Job-ID: 1742 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Senior Controller - Schwerpunkt Gruppenprozesse (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Senior Controller – Schwerpunkt Gruppenprozesse (m/w/d)  Koordination von gruppenweiten Controllingprozessen (z.B. Management-Berichtswesen, Planung, Forecast, Cost Accounting) als Process-Owner Leitung von internationalen Projekten/-modulen im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld incl. Roll-out Entwicklung von weltweiten kommerziellen Standards sowie Weiter­entwicklung und Überwachung der zugehörigen Guidelines Berater und Ansprechpartner für das Management Board und die interne Organisation insbesondere bei der Erstellung von komplexen Szenarien sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Kontinuierliche Identifikation von Optimierungspotentialen in kommerziellen Prozessen (z.B. durch Digitalisierung, Harmonisierung und Automatisierung) Unterstützung bei Fragestellungen der Gruppengesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Unterstützung bei Fragestellungen für Wirtschafts- und Steuerprüfer Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschafts­wissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sie können umfangreiche relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Konzernunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie agieren als Teamplayer mit kommunikativer, verbindlicher Persönlichkeit sowie souveränem Auftreten auch in schwierigen Situationen – Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil Sie gehen streng konzeptionell an Problemstellungen heran, entwickeln zielgerichtet adressatengerechte Lösungen und setzen diese selbständig um Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Konzern­konsolidierung (Schwerpunkt Grupppenplanung/-reporting), der Investitionsbewertung und den zugehörigen ERP- und Analysesystemen Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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