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Feinmechanik & Optik: 12 Jobs in Lahr / Schwarzwald

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Außendienst 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Prozessmanagement 1
  • Supply-Chain-Management 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Feinmechanik & Optik

Technischer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Emmendingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter Hersteller aus dem Bereich Elektrotechnik, der Industrieunternehmen weltweit maßgeschneiderte Lösungen für die Stromversorgung bietet. Hierbei setzt man auf höchste Qualitätsanforderungen und eine Produktion in Deutschland. Das Vertriebsteam am Standort im Raum Emmendingen soll nun durch einen weiteren Mitarbeiter verstärkt werden. Sie sind offen für eine neue Herausforderung im Vertrieb eines Technologieführers? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Emmendingen Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms, insbesondere im deutschsprachigen Gebiet Neukundengewinnung Bestandsaufnahme und Erarbeitung von ersten Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Führen von Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik /Feinwerk- oder Elektrotechnik, alternativ Abschluss zum Techniker oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Kundenorientiertes Autreten und Verhandlungsgeschick Idealerweise erste Kenntnisse in NAVSION Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 20-30%) Ein hohes Fixgehalt sowie eine zusätzliche Beteiligung am eigenen Erfolg durch einen variablen Anteil Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersversorgung Jobrad / Regio-Karte
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Freiburg, Offenburg, Nordschwarzwald

Sa. 21.11.2020
Freiburg (Elbe), Offenburg
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Freiburg, Offenburg, Nordschwarzwald Vaillant GmbH | Stuttgart | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie Ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Großraum Freiburg, Offenburg, Nordschwarzwald sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung, sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungs- und Finanzwesen

Fr. 20.11.2020
Teningen
Die Tech Power Electronics Group (TPEG) ist ein Unternehmensverbund von mittelständischen Unternehmen in der Industrietechnik und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter in 11 in- und ausländischen Firmen. Wir produzieren induktive Wickelgüter und Leistungsdrosseln, aber auch ganze Baugruppen wie Netzteile und Stromversorgungen für zahlreiche Branchen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns in die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Teningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)im Rechnungs- und Finanzwesen Verantwortlich für die gesamte Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Durchführung von Zahlungsverkehr, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Erstellen von Umsatzsteuermeldungen für das Finanzamt und Z-Meldung Erstellen von Gutschriften Kassenbuchführung und Reisekostenerstellung Durchführung der Intercompany-Abstimmung Mitwirken und Vorbereiten von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Lohnbuchhaltung Pflege des elektronischen Zeitwirtschaftssystems hinsichtlich der Arbeitszeitmodelle, Buchungen und Fehlzeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office Erfahrung im Arbeiten mit Datev Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Zusammenarbeit Internationales Umfeld Flache Hierarchien und gegenseitige Wertschätzung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Do. 19.11.2020
Offenburg
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Sie, die Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik haben. Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstfür die PLZ 77 (Region Offenburg und Umgebung) Ihr ArbeitsumfeldSie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder neue Einsatzorte bei Kunden, mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug und Maschinen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Und noch vieles mehr! Mit unserer umfassenden Einarbeitung und Schulung werden Sie schnell ein Teil unseres Technikerteams und können sich bis zum Experten für Sicherheitstechnik weiterbilden.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik

Di. 17.11.2020
Ulm
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für die Region Ulm / Bodensee suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Referenznummer: 2020-1221 Sie betreuen Ihren festen Kunden­stamm hinsicht­lich des Einsatzes unserer hoch­wertigen und innova­tiven Produkte im PLZ Gebiet 88xxx und 89xxx Sie helfen unseren Kunden als Partner auf Augenhöhe, komplexe technische Anforde­rungen zu lösen und bauen so lang­fristig Beziehungen auf Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und nutzen modernste Vertriebs- und Kommuni­ka­tions­mittel für eine ganz­heit­liche aktive Ansprache Ihrer Kunden wie Telefon, Web-Sessions, Social Media etc. Sie führen Preis­ver­hand­lungen mit unseren Kunden Sie erweitern Ihren Kunden­stamm durch gezielte Neu­kunden­ge­winnung, indem Sie passende, indi­vi­duelle tech­nische Lösungen anbieten Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hoch­schul­studium der Fach­richtung Elektro­technik / Auto­mati­sierungs­technik Alternativ haben Sie eine elektro­tech­nische Aus­bildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in abgeschlossen Sie begeistern sich für den Vertrieb und für die indi­vi­duelle Lösung von kunden­spezi­fischen Aufgaben­stellungen Idealerweise kennen Sie technische Problem­stellungen in Maschinen und Anlagen Diese Stelle ist auch für Berufs­ein­steiger mit ent­sprechendem tech­nischem Hinter­grund geeignet. Eine unbefristete Fest­an­stellung in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen Leistung wird bei ifm belohnt: Erfolgs­prämie und attrak­tives Provisions­modell Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage sowie zusätz­lich frei zwischen Weihnachten und Neujahr Umfangreiche Sozial­leistungen wie z.B. eine Betrieb­liche Alters­vorsorge Eine intensive Ein­ar­beitungs­phase begleitet durch einen erfah­renen Vertriebs­mit­arbeiter Regelmäßige Produkt- und Vertriebs­trainings sowie indi­vi­duelle Weiter­bildungs­angebote Bewerben Sie sich mit Ihrem Gehalts­wunsch und dem frühesten Ein­tritts­datum
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Elektrotechniker als Field Application Engineer FAE (m/w/d) für Ladestationen Elektromobilität

Mo. 16.11.2020
Offenburg
Die BERGER Stromversorgungen GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung, Produktion und Distribution elektronisch geregelter Stromversorgungsgeräte für Industrieanwendungen und Elektromobilität. Im Bereich Elektromobilität bieten wir ein umfassendes Produktprogramm von AC-Ladegeräten für Fuhrparks bis hin zu 360kW DC-Schnellladestation für Ladenetzbetreiber. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovation, hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter Kundenorientierung. Im Zuge der Ausweitung des Geschäfts suchen wir engagierte und fachlich versierte Persönlichkeiten. technische Unterstützung und Beratung unseres Kundenstamms (EMEA) und unserer Geschäftspartner Installation und Test der AC- und DC-Ladestationen vor Ort allgemeiner technischer Vor-Ort-Service (Wartung, Upgrades, Diagnose und Fehlerbehebungen) Unterstützung des Vertriebs mit technischem Vorverkaufssupport Schulung von Kunden, Partnern und Serviceteams Durchführung von Fahrzeug-Interoperabilitätstests in Kooperation mit unseren Kunden enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen: Softwarentwicklung, Hardwareentwicklung, Vertrieb und Marketing Reisen im Geschäftsbereich EMEA sind wesentlicher Bestandteil der Stelle Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Berufserfahrung im ingenieurwissenschaftlichen Umfeld wünschenswert Elektriker-Lizenz (VDE 0100) (Schulung verfügbar) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ERP-Kenntnisse von Vorteil zuverlässige Persönlichkeit, die den Unternehmenserfolg mitgestalten möchte offener und einsatzfreudiger Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Organisation der Arbeitsabläufe herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien einen interessanten und auf Dauer angelegten Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung attraktive Weiterbildungen und Schulungen optimale Unterstützung und Einarbeitung Mitarbeiterrabatte und weitere Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten leistungsgerechtes Entgelt
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gebäudekommunikation

So. 15.11.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz, Horb am Neckar, Albstadt (Württemberg), Aalen (Württemberg)
Willkommen bei STR.Unser Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Produkten für die Gebäudekommunikation. Technische Innovationen und ein ausgeprägter Systemgedanke zeichnen unsere durchdachten Lösungen aus eigener Entwicklung aus. Elektrohandwerk und Wohnungs­wirtschaft vertrauen seit vielen Jahrzehnten auf STR als Partner. Als Mitglied einer erfolgreichen mittelständi­schen Unterneh­mens­gruppe bieten wir interessante Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglich­keiten. Für die anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in der Kundenbetreuung und –akquise im Außendienst suchen wir Sie als Fachmann/Fachfrau für Elektroinstallationen oder Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich GebäudekommunikationGroßraum: Baden-WürttembergStuttgart / Freiburg / Offenburg / Aalen / Tübingen / Konstanz / Ravensburg selbstständige Betreuung und erfolgsorientierte Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im Außendienst im Bereich Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Architekten, Elektroplanungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen sowie zielorientierte Neukundengewinnung Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von technischen Problemlösungen bis zur Betreuung von Projekten kompetente, engagierte Ansprechperson im Außendienst für unsere Vertriebspartner in Planung, Handel und Handwerk Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Elektrotechnik oder Informationstechnik fundierte elektrotechnische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich der Gebäudekommunikation Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Tätigkeit im Außendienst hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungs- und abschlusssicher langfristig orientierte Festanstellung in Vollzeit ein attraktives Produktportfolio leistungsgerechtes Gehalt mit erfolgsabhängigen Variablen Dienstwagen auch für private Nutzung
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Wartungs- und Instandhaltungstechniker (m/w/d) in Wechselschicht

Sa. 14.11.2020
Weisweil (Breisgau)
Die Northrop Grumman L.E.F. GmbH gehört zu Northrop Grumman, einem globalen Unternehmen der Luftfahrt und der Verteidigung. Wir stellen in Weisweil heute mit ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter komplexe optoelektronische und elektronische Baugruppen und Systeme her. Diese Baugruppen finden Anwendung in Kurs-Lage-Referenzsystemen von Luftfahrzeugen sowie in Stabilisations- und Navigationssystemen. In der Fertigung kommen modernste Verfahren und Komponenten zum Einsatz. Unsere Produkte erfüllen höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit und Sicherheit auch unter extremen Umweltbedingungen. Die Basis für die Realisierung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele bilden unsere hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Wartungs- und Instandhaltungstechniker (m/w/d) in WechselschichtAbteilung: Instandhaltung / Referenznummer: 2020-4218 Instandsetzung und Wartung von Geräten und Produktionsanlagen Instandsetzung und Verwaltung der Infrastruktur des Standorts Weisweil Kalibrierung von Geräten und Anlagen Dokumentation von Instandsetzungs-, Kalibrations- und Wartungsarbeiten Koordination der Arbeitseinsätze von Fremdfirmen im Betrieb Wahrnehmung der Funktion als Sicherheitsbeauftragter Beschaffung von Fertigungshilfsmitteln sowie Erstellung und Überwachung von Bestellanforderungen Unterstützung bei IT-Themen in der Produktion Erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker im Bereich Mechatronik/Elektronik oder andere vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung Fundierte Erfahrung in der Instandsetzung von Pro­duktionsmitteln und Testapparaturen Hohes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Eigeninitiative sowie Genauigkeit bei der Arbeitsausführung Ausgeprägte Sozialkompetenz Anwenderkenntnisse in SAP R/3 Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein hochtechnologisches Unternehmen, ein motiviertes, innovatives Team sowie eine leistungsorientierte Vergütung warten auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Inventory and Flow Supervisor (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Standort: Lahr   Du brennst für das Thema Supply Chain und möchtest gerne Prozesse und Abläufe verbessern? Dann sollten wir uns unterhalten! Für unseren Standort in Lahr suchen wir eine/n Inventory and Flow Supervisor, der /die gemeinsam mit unserem Team, das an der Verbesserung der optimalen Kundenzufriedenheit arbeitet.   Life Is On – What about you?     Dein Arbeitsfeld Du stellst eine hohe Liefertreue innerhalb der Supply Chain unter Berücksichtigung der Kosten, Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit durch hohe Flexibilität sicher Du optimierst die Abläufe und Prozesse zur Terminsteuerung zusammen mit Deinem Team und den Schnittstellenabteilungen Dabei verstehst Du es z.B. durch Einführung von weiteren Terminsteuerungstools im Sinne von Lean Produktion Verbesserungspotentiale zu erarbeiten und umzusetzen Du überwachst zusammen mit Deinem Team und den notwendigen Schnittstellen die Bestandsplanung und wertest die Daten aus Du bist verantwortlich für das Projektmanagement in Deinem Bereich und wendest dafür auch die entsprechenden Tools an Du arbeitest eng mit dem Upstream- und Downstream Planning Leader, den DC´s und unseren Kunden in den verschiedenen Ländern zusammen Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Einkauf, Logistik und Produktion und stimmst Dich mit diesen ab     https://www.se.com/de/de/about-us/company-profile/standorte/lahr.jsp     Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu übernehmen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns Sei flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Arbeite in einem Team, welches sich nicht nur so nennt, sondern Wertschätzung und offene Worte schätzt.   Dein Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Disposition/ Produktionsplanung Ausgeprägte Anwendererfahrung in SAP, idealerweise im Modul MM und SD Kompetenzen im Bereich LEAN Gute PC-Kenntnisse (MS Office/Excel) Lösungsorientierung, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, digitale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0063DJ hoch.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nimm gerne Kontakt mit unseren Recruiting Services Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon: +49 (0) 30 91 58 11 222 auf.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Schon mal einen Blick in Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unsere Standorte direkt in unsere virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/lahr/       #LI-KK1  
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst)

Fr. 13.11.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Pforzheim
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst) Wir suchen Sie für je folgendes Gebiet: Baden-Württemberg: Heilbronn, Stuttgart, Reutlingen Baden-Württemberg: Freiburg, Offenburg, Pforzheim Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbil­dung als Metallbauer, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in einer der oben genannten Regionen bevorzugt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug von Mercedes-Benz (Sprinter oder Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors Weiterentwicklung der Kompetenzen durch regelmäßige interne Schulungen Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür
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