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Feinmechanik & Optik: 207 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Elektronik 20
  • Sachbearbeitung 14
  • Außendienst 13
  • Teamleitung 11
  • Servicetechniker 11
  • Leitung 11
  • Projektmanagement 9
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 8
  • Innendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Bauwesen 6
  • Controlling 6
  • Produktmanagement 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Mechatronik 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Werkstudent*in Human Resources

So. 20.06.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 20.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der Stamm- und Zeitdaten bzw. Begleitung der Entgeltabrechnung Durchführung des operativen Personalmanagements  Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragenstellungen  Implementierung, Überwachung und Erhaltung von HR-Prozessen, Richtlinien und Projekten  Steuerung von ganzheitlichen Recruiting-Prozessen von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter Mitarbeit bei Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Personalentwicklung/ Entwicklung und Umsetzung Schulungskonzept für Mitarbeiter, Coaching und Erstellung Entwicklungspfad für High Potentials Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Bereitstellung von Informationen für das Personalcontrolling, Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bezüglich Personalmaßnahmen abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie versierter Umgang mit SAGE HR sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz  selbstständige, lösungs- und konsensorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit   Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenSystem- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit Administration der internen IT (Windows, VMware, Netzwerk, Applikationen, IP-Telefonie)Wartung der HardwareUnterstützung der Anwender (Helpdesk, Office, IP-Telefonie, ERP-System)IT-Einkauf (Hardware/Software)Installation von Software auf Client und ServerErstellen kleinerer SQL-AbfragenKleinere Programmierungen in C# und CAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d)) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse Windows-Server, VMware, Exchange-ServerKenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung C# und CGute deutsch und EnglischkenntnisseSorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und AufgabenbereicheArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Industriekaufmann als Projektmitarbeiter m/w/d Facility Management

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als Industriekaufmann als Projektmitarbeiter m/w/d Facility Management am Standort Essen (Kennziffer: 2021-18964) Sicherstellung der vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden inkl. Forderungsmanagement Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien inkl. Überprüfung der Lieferscheine und Rechnungen sowie Kontierung und Weitergabe an das Rechnungswesen Ansprechpartner für Projektleiter, Objektleiter und Kunden Kostenüberwachung der zugeordneten Projekte und Aufstellung von Kostenreports Unterstützung in der Jahresplanung und Aufstellung von Prognosen für die zu betreuenden Objekte Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Veranstaltungskaufmann), gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) Erste Kenntnisse in der Projektarbeit und buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse MS Office Paket (insbesondere Word und Excel) sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Vielfältige Objekte und Kunden sowie interessante Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme durch eigene SPIE Akademie sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Konzern
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Systemadministrator m/w/d

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung Kennziffer 127-20-0053 Entwicklung, Bereitstellung, Betrieb und Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) sowie Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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(Senior-) Optical System Design Engineer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: (Senior-) Optical System Design Engineer (m/w/d) in VollzeitKennziffer 2021-05-19 Entwicklung und Optimierung von Optiken, opto-mechanischen und opto-elektronischen Systemen Ausarbeitung von ganzheitlichen optischen Lösungen, Aufbau, experimentelle Optimierung, optische Charakterisierung Technische Projektleitung bei komplexen Entwicklungsprojekten Technische Begleitung von Entwicklungsprojekten ausgehend von der Konzeption über die Inhouse-Fertigung bis Endabnahme und Installation bei Kunden Weiterentwicklung von Produkten und Abläufen mittels eigenständiger Planung Verantwortung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses: Ermittlung von Kostensenkungspotentiale, Effizienzsteigerung oder Verbesserung der Qualität und Kundenzufriedenheit Gewährleistung hoher Produktqualität durch enge Zusammenarbeit mit den Produktionsabteilungen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Produktion zur Weiterentwicklung bestehender und zur Entwicklung neuer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Technische Optik, Physikalische Technik o.ä. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des System Engineerings oder der Optiksystementwicklung Promotion vorteilhaft Idealerweise Projektmanagement-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Optik und/oder Lasertechnik Sehr gute Kenntnisse CAD SolidWorks Kenntnisse der gängigen und erforderlichen Normen, Standards und Richtlinien, z.B. ISO 11145, IEC 60825, CE, SEMI, S-Mark Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Lösungsorientierte Kommunikation innerhalb des Teams Hohes Qualitätsbewusstsein Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (Navision) Vertragslaufzeit: unbefristet Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Fachkraft für Personalwesen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenFachkraft für Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Erledigung sämtlicher personaladministrativen und organisatorischen Aufgaben: Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Zeitkonten, Krankmeldungen, ArbeitszeugnisseSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV (inkl. Bescheinigungswesen)Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragenWeiterentwicklung der operativen HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium im Bereich PersonalwesenBerufserfahrung im PersonalwesenAbsolute Loyalität und DiskretionKenntnisse im Arbeitsrecht und SteuerrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Sa. 19.06.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller / Kostenrechnung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Controller / Kostenrechnung (m/w/d) in VollzeitKennziffer 2021-05-19 Verantwortlicher Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kostenrechnung, Produktionscontrolling für zwei Gesellschaften Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Kostenstellen / Kostenträgerrechnung, Produktkalkulation und Bestandsbewertung Erstellung des internen und externen Reportings Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung Erstellung von Prognosen und Präsentationen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d), Geschäftsführung und Muttergesellschaft (China) Weiterentwicklung Optimierung bestehender Controllingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Berufserfahrung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Controlling in einer Produktionsgesellschaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Vorzugsweise Navision) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Versiert in der Anwendung von betriebswirtschaftlichen Konzepten und Methoden Erfahrung im Umgang mit internationalem Transfer Pricing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch Kenntnisse sind von Vorteil Vertragslaufzeit: unbefristet Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) des Verkaufsinnendienstteams

Sa. 19.06.2021
Velbert
Silca GmbH, weltweit führend in der Produktion von mechanischen und elektronischen Schlüsselkopiermaschinen und einer der führenden Hersteller für Schlüssel, sucht zur Verstärkung seines Vertriebsteams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) des Verkaufsinnendienstteams zur Betreuung unserer Kunden in Deutschland in den Bereichen Schließ- und Sicherheitstechnik, Eisenwaren- und Beschlaggroßhandel, Schuh- und Schlüsseldienste mit Sitz in Velbert.Als Mitarbeiter/in haben Sie die folgenden Aufgaben. Erfassung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen in SAP Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Post und Email Erstellen von Angeboten Kommunikation mit unseren Kunden: mündlich und schriftlich Allgemeine Beratung zu Silca-Produkten am Telefon Angebotsnachverfolgung Enge Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Projektarbeit/Projektunterstützung im nationalen und internationalen Umfeld Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich PC und der Office Produkte von Microsoft Spaß am Umgang mit Kunden SAP Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert (Wort und Schrift) Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten Teamfähig Belastbar Einen sicheren Arbeitsplatz Eine überdurchschnittliche Vergütung Ein gutes Betriebsklima Ein selbstständiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine fachgerechte und intensive Einarbeitung und Produktschulung im Haus
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