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Feinmechanik & Optik: 127 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 15
  • Außendienst 8
  • Servicetechniker 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Leitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
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  • Bereichsleitung 3
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  • Konstruktion 3
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  • Systemadministration 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Projektmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 23.04.2021
Hannover, Göttingen, Königswinter
Heute Handeln für den Anspruch von morgen – als gut etabliertes Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Technische Gebäudeausrüstung seit 1990 verknüpfen wir zuverlässige Beständigkeit mit smarten Technologielösungen zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung in Vollzeit durch einen Projektmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik für unser 25-köpfiges Team an den Standorten Hannover, Göttingen und Königswinter. Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Leistungsverzeichnisse verfassen Aufstellung von Kostenberechnungen Wahrnehmung der Objektüberwachung Diplom Ingenieur (FH oder TU) oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) Flexibilität, Einsatzfreude und Anpassungsfähigkeit an Arbeitszeit, projektspezifische Bedingungen und technische Erfordernisse Kenntnis der öffentlichen Regularien für die Projektbearbeitung Wir haben verstanden! Unser Erfolg ist immer so groß wie der Erfolg jedes einzelnen Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen eine Festanstellung plus leistungsgerechte Bezahlung in einer abwechslungsreichen Position mit unvergleichbaren Weiterentwicklungschancen. Klingt das verbindlich?
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Projektleitung (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 23.04.2021
Hannover, Göttingen, Königswinter
High Performer kommen bei uns auf den Highway, denn als namhaftes Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Technische Gebäudeausrüstung arbeiten wir mit Standorten in Hannover, Göttingen und Königswinter deutschlandweit und suchen für unser 25-köpfiges Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung (m/w/d) im Bereich Baustellenbetreuung in Vollzeit. Projektleitung der Planungsprozesse und Baustellenbetreuung Kommunikation mit allen erforderlichen Schnittstellen Überprüfung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Leistungsverzeichnisse überprüfen Allgemeines Controlling im Planungsprozess Diplom Ingenieur (FH oder TU) oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) Flexibilität, Einsatzfreude und Anpassungsfähigkeit an Arbeitszeit, projektspezifische Bedingungen und technische Erfordernisse Kenntnis der öffentlichen Regularien für die Projektbearbeitung Wir sind der Erwartung einen Schritt voraus – für Kunden und Mitarbeitende. Unsere weltbekannten Kunden schätzen unser solides und innovatives Profil, das wir gern mit Ihrer Erfahrung und Expertise weiter ausbauen möchten. Wenn Sie vorausdenken und Fortschritt sicher machen wollen, passen Sie perfekt zu uns.
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Technischer Zeichner / Systemplaner TGA (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hannover, Göttingen, Königswinter
Wir sind messbar zukunftsfähig! Denn als gut etabliertes Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Technische Gebäudeausrüstung für Krankenhaus-, Schul- und Verwaltungsbauten mit Standorten in Hannover, Göttingen und Königswinter schaffen wir innovative Lösungen und planen den Erfolg unserer Kunden umsetzungsreif. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Zeichner / Systemplaner TGA (m/w/d) für den weiteren Ausbau unseres 25-köpfigen Teams in Vollzeit. Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Leistungsverzeichnisse verfassen Allgemeine Unterstützung im Planungsprozess Technischer Zeichner oder Systemplaner oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, Fachrichtung Elektrotechnik Flexibilität, Einsatzfreude und Anpassungsfähigkeit an Arbeitszeit, projektspezifische Bedingungen und technische Erfordernisse Kenntnis der öffentlichen Regularien für die Projektbearbeitung Für den Erfolg geben wir alles – technologisch, nachhaltig und rentabel. Ihre Festanstellung plus leistungsgerechte Bezahlung sind nur die monetären Pfeiler in unserer Zusammenarbeit. Zu abwechslungsreichen Tätigkeiten bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterentwicklungschancen. Klingt das nach einem Plan?
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Elektroinstallateur/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Garbsen
Zur Verstärkung unseres Teams in Garbsen suchen wir engagierte Elektroniker/Elektroinstallateure für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Zum Unternehmen: Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bodo Wascher Gruppe mit mittlerweile 25 Unternehmen in Lübeck, Hamburg, Garbsen, Norderstedt, Kiel und Bremerhaven und über 700 Mitarbeitern. Die Gruppe steht seit über 55 Jahren für Anstand und Beständigkeit, für Sicherheit und Kompetenz ein. Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Ausführung und Servicebetreuung elektrischer Anlagen und Systeme in Handel und Gewerbe. Wir entwickeln uns stetig weiter – Werden auch Sie ein Teil unserer Entwicklungsgeschichte! Selbstständige Installation von Anlagen und/oder Komponenten und deren Inbetriebnahme Prüfung elektrischer Schutzmaßnahmen und anderer Sicherheitseinrichtungen Beseitigung von Störungen Durchführung systematischer Fehlersuche, Eingrenzung und Behebung von Fehlern, Beschaffung von Ersatzteilen und Austausch defekter Teile Einbau von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antrieben, Schalttechnik Installation von Empfangs- und Kommunikationsanlagen sowie Datennetze Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbares Zuverlässigkeit und Genauigkeit zählen zu Ihren Stärken Ziel- und teamorientiertes Arbeiten sowie Kundenservice ist kein Fremdwort für Sie Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten Besitz des Führerscheins der Klasse B Fester Wohnsitz in Deutschland Ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassigen Werkzeugen und einer hochwertigen Fahrzeugflotte Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Die Bodo-Wascher-Vorteilskarte, mit der sie jede Menge Vergünstigungen erhalten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern stehen Ihnen zur Verfügung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altervorsorge Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringung Ihrer Talente Eine langfristige Zusammenarbeit
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Teamleitung Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Teamleitung Hauptbuchhaltung (m/w/d) Fachliche Steuerung und Sachgebietsleitung der Hauptbuchhaltung Planung und Steuerung von Teamkapazitäten, Aufgaben und Fachprozessen im Einklang mit den Unternehmens- und Bereichszielen Förderung der Teammitglieder und der Teamzusammenarbeit in einer konstruktiven Atmosphäre Sicherstellung von termingerechten relevanten Monats- und Jahresabschlussarbeiten, monatlichen Reportings und Sonderauswertung, fachliche Verantwortung für Clearing, Hauptbücher, Jahresabschlüsse, Bilanz- und GuV-Erstellung Fachliche Verantwortung für relevante Softwareanwendung im Hauptbuchbereich des Konzerns weltweit Weiterentwicklung, Steuerung und Überwachung relevanter Hauptbuchprozesse und zugehöriger Guidelines nebst Überwachung dieser im Konzernverbund Umsetzung/Koordination/Mitarbeit von/in konzernweiten Projekten mit Hauptbuchbezug, insbes. Einführung neuer Prozesse und Technologien Ansprechpartner und Berater für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften oder eine fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter/IHK, oder staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in) und eine mehrjährige entsprechende Berufserfahrung eines international agierenden Konzerns Teamleitungserfahrung erforderlich Teamplayer mit verbindlicher Persönlichkeit und souveränem Auftreten auch in schwierigen Situationen Aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz Hohes Prozessverständnis und IT-Affinität, analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Produktspezialist (m/w/d) für Partikelmessgeräte im Außendienst - Vertriebsgebiet Niedersachsen und Hessen

Do. 22.04.2021
Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Produktspezialist (m/w/d) für Partikelmessgeräte im AußendienstVertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Hessen (Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach am Main) mit HomeofficeIhr Revier ist zwischen Bremen und Würzburg: Im Vertriebsgebiet Mitte pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Partikelmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice – vorzugsweise zentral in Ihrem Vertriebsgebiet gelegen, beispielsweise PLZ 60-65 oder 30-37.Sie besuchen Kunden vor Ort für Produktpräsentationen, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung erarbeiten Sie strategische Vertriebsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung, besuchen Messen und Tagungen. Zudem tragen Sie die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet Mitte. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie haben Vertriebserfahrung mit erfolgreich abgeschlossener akademischer Ausbildung (Bachelor, Master, Promotion) in der Chemie, Materialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Partikelcharakterisierung sowie Vertriebserfahrung. Praktische und theoretische Erfahrung mit Gassorption, Gaspyknometrie, dynamischer Lichtstreuung und Laserbeugung sind von Vorteil.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Junior-Kalkulator für Isoliertechnik m/w/d (Hannover)

Do. 22.04.2021
Hannover
Die KAEFER Montage GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior-Kalkulator für Isoliertechnik m/w/d (Hannover) Kalkulation und Angebotserstellung für Projekte im Bereich Isoliertechnik und Fassadentechnik Festlegung der technischen Ausführung sowie Ausarbeitung von technischen Alternativangeboten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Auftragsübergabe an die Projektleitung Technische Beratung der Kunden und Unterstützung bei Systemlösungen Erstellung von Kalkulationen im Kalkulationssystem und Datenpflege in SAP Abgeschlossenes Ingenieurstudium, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Meister oder Werkpolier Fundierte Berufserfahrung im Bereich Isoliertechnik oder in artverwandten Berufen mit gutem technischen Verständnis für den handwerklichen Bereich Gute Kenntnisse der Produktpalette im Bereich Industrieisolierung und Fassadentechnik Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere Excel) Belastbarkeit und Selbstständigkeit Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Embedded Software-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Embedded Software-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d) Entwicklung von hardwarenaher Anwendungssoftware im Bereich Consumer Electronics für unser Portfolio im Bereich drahtloser Kopfhörer Konzeption und Realisierung von Architekturen und Anwendungssoftware, Optimierung, Debugging, Test und Dokumentation und die Weiterentwicklung bestehender Produkte Abstimmung von Entwicklungsaktivitäten im Projektteam und zu internen Schnittstellen wie Elektronik, Signalverarbeitung, Mobile App Development und Systemtest in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams. Unterstützung bei der Lösung technischer Fragestellungen und Durchführung von Machbarkeitsstudien und technischen Reviews Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Erschließung neuer Technologien im Rahmen von Vorentwicklungsprojekten und Transfer in Entwicklungsprojekte Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software Design, Entwicklung und Test, vorzugsweise unter Verwendung objektorientierter oder modellgetriebener Methoden Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Echtzeitanwendungen und Programmiersprachen wie C/C++ sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit Real-Time Operating Systems wird vorausgesetzt Erfahrung in Standard-Übertragungsprotokollen (Bluetooth, IEEE 802.x usw.) ist erwünscht Kenntnisse im Bereich Continuous Integration, Software Configuration Management und Requirement Management sind vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der agilen Software Entwicklung (SCRUM o.ä.) Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Lead Engineer

Do. 22.04.2021
Hannover, Braunschweig
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Lead Engineer Standort: Hannover, Braunschweig Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Übernahme von Lead-Ingenieur Tätigkeiten im Bereich Automotive Projektsteuerung sowie eigenverantwortliche Führung eines Projekteams unter Einhaltung der Kostenvorgaben Technische und kommerzielle Abstimmung mit Kunden SPS-Programmierung inklusive Erstellung Visualisierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Unterstützung des Managements bei regionaler Kundenakquise Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen im Bereich Automotive Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre individuelle Weiterbildung- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Nutzung des Mitarbeitervorteileprogramms
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Qualitätsmanager für Audiosystem Interoperabilität - (Quality Assurance Manager - Interoperability) (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Qualitätsmanager für Audiosystem Interoperabilität - (Quality Assurance Manager - Interoperability) (m/w/d) Systematisches Testen und Validieren der Interoperabilität der Produkte mit Lösungen von Drittanbietern, wie z. B. Audiokonferenzanlagen, Mediensteuerungs- und Softwaremanagementlösungen Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bei der Spezifikation, dem Test und der Validierung der Funktionalität zur Überwachung und Steuerung unserer Produkte mit Lösungen von Drittanbietern Dokumentation der Ergebnisse und Unterstützung als 3rd-Level-Support Schnittstellenbildung und Koordination der Aktivitäten von internen und externen Entwicklungen Unterstützung der Zertifizierungsprozesse von Modulen mit Drittanbietern Verteilen und nachverfolgen von zertifizierten Modulen an das Trademarketing und an Partner Erfassen und Validieren von Mediensteuerungsanforderungen mit Kunden, Programmierern und Experten Studium der Elektrotechnik oder Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systemintegrator in den aufgeführten Aufgabenbereichen Fortgeschrittenes Verständnis von Netzwerktechnik und Gerätekommunikation Grundlegendes Verständnis von Software ist erforderlich - JSON sollte kein Fremdwort für Sie sein Vertrautheit mit der Programmierung von Audio DSP und Mediensteuerung wünschenswert Audio-Kenntnisse sind von Vorteil, um die Leistung eines Systems zu beurteilen Entdecker- und Hands-on-Mentalität - Sie haben Spaß daran, Dinge auszuprobieren, um alle Produktaspekte zu erforschen und sind geschickt darin Systeme einzurichten, um Ihre Ziele zu erreichen Erfahrungen im Projektmanagement sind nützlich und erwünscht Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Englisch erforderlich, Deutsch erwünscht) Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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