Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 219 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Projektmanagement 18
  • Außendienst 17
  • Leitung 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 13
  • Innendienst 12
  • Servicetechniker 11
  • Entwicklung 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Bauwesen 6
  • Assistenz 5
  • Gebäude- 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheitstechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur als (Key) Account Manager – Fahrerlose Transportsysteme | FTS | AGV

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Köln, Frankfurt am Main, Hannover
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland. Mit seinen innovativen Automatisierungslösungen ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handlings-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen im Rahmen der Lagerlogistik – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Daneben sorgen seine Entwicklungen, der dynamische Start-up-Charakter und die Kundennähe, selbst in schwierigen Zeiten, für anhaltenden Erfolg und Wettbewerbsvorteile. Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen und selbstständigen Vertriebsingenieur als: (KEY) ACCOUNT MANAGER – FAHRERLOSE TRANSPORTSYSTEME [m/w/d] Technischer Vertrieb | Home-Office | Intralogistik – FTS – AGV Mit Hilfe von etablierten Anwendungen und wegweisenden Cutting-Edge-Technologien begeistern Sie Industriekunden sowie Business Partner, weiten bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Aufträge und bauen langfristige Partnerschaften auf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Kollegen aus den Fachbereichen analysieren Sie die technischen Gegeben­heiten, bewerten Anfragen und Kunden­wünsche, definieren die Projektanforderungen und erstellen die Angebote. Sie zeichnen verantwortlich für die gesamte Angebotsplanung vom ersten Kontakt über die Ressourcen- und Terminplanung bis hin zur Präsentation und Vertragsverhandlung und bleiben auch während der gesamten Projektlaufzeit erster Ansprechpartner für den Kunden. Als Mitglied eines kleinen, dynamischen Vertriebsteams fokus­sieren Sie sich u.a. auch auf die Betreuung unerschlossener Märkte, erarbeiten sich ein solides Branchenwissen, verfolgen Trends und gestalten eigenverantwortlich Ihren Vertriebsalltag. Sie identifizieren Wachstumspotentiale und unterstützen bei der Entwicklung weiterer Anwendungs­möglichkeiten und Einsatz­gebiete sowie bei der Optimierung der Produkte. Sie suchen die Herausforderung im technischen Vertrieb, schätzen die Abwechslung und gehen mit Ideen­reichtum neue Themen an. Sie sind Ingenieur mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Robotik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eines verwandten Studiengangs oder Betriebswirt mit hoher tech­nischer Affinität und Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld. Von Vorteil sind Projekt­erfahrungen im Industrieumfeld, idealer­weise aus den Bereichen AGV / FTS, Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Bildverarbeitung / Machine Vision, Mess- und Prüftechnik o.ä. Vielleicht arbeiten Sie bereits als Projek­tierungs­ingenieur / Projektierer, Außendienstmitarbeiter oder Projektingenieur bzw. Projektleiter in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Flexibilität und einen größeren Handlungsspielraum. Sie haben Unternehmergeist, Kundenorientierung und sind nebenbei ein Verkaufs­talent mit ausgeprägten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Dabei schätzen Sie den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ausdauernd, durch­setzungs­stark und ehrgeizig, aber auch ideenreich und neugierig. Darüber hinaus haben Sie eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in komplexe Strukturen & Prozesse von Produktionsanlagen und logistischen Abläufen einzuarbeiten und Lösungen abzuleiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen, haben Freude am Reisen und sprechen ausbau­fähiges Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers gepaart mit der Mentalität eines innovativen Start-ups. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität werden groß­geschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kolle­giales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Account Manager berichten Sie direkt an den Vertriebsleiter. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Köln, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Pforzheim.
Zum Stellenangebot

Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Di. 27.07.2021
Seligenstadt, Hessen, Kassel, Hessen
Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d

Di. 27.07.2021
Büdingen, Hessen
Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d am Standort in Büdingen (Kennziffer: 2021-19936) Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften sowie die Kontrolle von Gebäuden und technischen Anlagen Durchführen von Kleinreparaturen und die selbständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen Ebenfalls übernehmen Sie die Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Sie sind für die Dokumentation von Stunden und Material der Aufträge zuständig Des Weiteren melden Sie festgestellte Mängel und besondere Vorkommnisse Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektro oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär absolviert haben Sie haben einen guten technischen Sachverstand und bringen handwerkliches Geschick mit Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Elektriker als Haustechniker Elektro m/w/d

Di. 27.07.2021
Büdingen, Hessen
Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker als Haustechniker Elektro m/w/d am Standort in Büdingen (Kennziffer: 2021-19935) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Elektro Kontrolle und das Bedienung der elektrotechnischen Einrichtungen der haustechnischen Gewerke sowie die Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Selbständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und das durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Koordinierung und Kontrolle der Leistung von Nachunternehmern inklusive Dokumentation von Stunden und Material Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst und Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Kenntnisse im Bereich weiterer technischer Gewerke sind wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Führerschein der Klasse B, sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) sind notwendig Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (Kältetechniker / Heizungsbauer) m/w/d als Haustechniker HKLS

Di. 27.07.2021
Büdingen, Hessen
Wir suchen Sie ab sofort als Anlagenmechaniker / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Haustechniker HKLS m/w/d am Standort in Büdingen (Nähe Frankfurt) (Kennziffer: 2021-19933) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kontrolle und das Bedienung der elektrotechnischen Einrichtungen der haustechnischen Gewerke sowie die Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Selbständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und das durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Koordinierung und Kontrolle der Leistung von Nachunternehmern inklusive Dokumentation von Stunden und Material Bereitschafts- und Notdienst und Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas-Wasserinstallateur (m/w/d) oder Kältetechniker (m/w/d)(absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen und Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik sind wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Site Accounting Support (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures ? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! At the Friedrichsdorf site, Valeo Telematik and Akustik GmbH develops and manufactures innovative power electronics for intelligent telematics, in order to network telecommunications, navigation, positioning and information technology and to increase driving comfort and traffic safety. In order to advance our further development, we are looking for you to join our team of experts at the next possible date as a Site Accounting Support (m/f/d). Interface at the Friedrichsdorf site to the Shared Service Center (SSC) Management of outstanding invoices Archiving of invoices Preparation and participation in month-end closing in consultation with the SSC and the site Contact person for auditors and suppliers Successfully completed degree in business administration with a focus on accounting/finance or 3–5 years of professional experience with commercial Relevant professional experience in the areas of internal accounting or controlling as well as a good understanding of key business figures and corporate processes Extensive experience with MS Excel and SAP (especially the Finance and Controlling modules) Soft skills: very good communication skills, ability to work in a team, solution-oriented working method Good knowledge of German and very good knowledge of English
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren

Mo. 26.07.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräften des Produktionsbereiches elektrochemische Sensoren (ingesamt ca. 80 Mitarbeitende) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der logistischen, organisatorischen und technischen Prozesse Unterstützung bei der technologischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung für das Budget der Business Unit Reporting und regelmäßige Abstimmung mit der Produktionsleitung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik) Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Projektmanager Elektrotechnik für Not-/ und Allgemeinbeleuchtung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Rodgau, Saalfeld / Saale, Chieming, Oberursel (Taunus), Bad Oldesloe
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Unterstützung beim Ausbau unseres bundesweiten Direktvertriebsnetzes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Homeoffice und/oder für unsere Standorte in Rodgau, Saalfeld, Chieming, Oberursel oder Bad Oldesloe mehrere Projektmanager Elektrotechnik für Not-/ und Allgemeinbeleuchtung (w/m/d) Bearbeitung von technischen Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Telefonische Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten (Vertriebsaußendienst, Innendienst, Produktmanagement, Kunden) Planung von Notbeleuchtungslösungen, Allgemeinlicht und optional USV-Anlagen Erarbeitung von Projektstücklisten Erstellen von Dialux Planungen Hochschulstudium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Elektrotechniker/Elektromeister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Innendienst wünschenswert Fachkenntnisse bei Lichtberechnungen, Notbeleuchtungsnormen und optional USV-Kenntnisse Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m/w/d) für Energiespeichersysteme

Mo. 26.07.2021
Karlstein am Main
Die KION Battery Systems GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BMZ Holding GmbH, Europas führendem Hersteller von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen und der KION GROUP AG, global führender Intralogistik-Anbieter. Die KION Battery Systems GmbH stellt Lithium-Ionen-Batterien für Flur­förderzeuge für die Region EMEA her. Mit unserem weltweit führenden Know-how wollen wir die stark wachsende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterie­systemen im Bereich Intralogistik bestmöglich bedienen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenTestingenieur (m/w/d) für EnergiespeichersystemeBewertung von KundenanforderungenVerantwortung für die Erstellung von Testanforderungen entsprechend des ProduktentstehungsprozessesVerantwortung für die Durchführung von Software- und Hardwaretests im Bereich EnergiespeichersystemeSicherstellung der Einhaltung der normativen Anforderungen für die Durchführung der VersucheAufbau / Entwicklung / Programmierung von Testumgebungen (SW/HW)Erstellung der Dokumentation der ValidierungsergebnisseUnterstützung bei FMEAs und RisikobeurteilungenFachhochschulreife / Allgemeine HochschulreifeAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionProjekterfahrung, vorzugsweise im Bereich der EnergiespeichersystemeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office / CANoe, CANalayzer u. ä.Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, ziel- und ergebnisorientierte sowie stark strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

Mo. 26.07.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Standorte in Lich, Rüsselsheim, Frankfurt und Erfurt!  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Termin- und Kapazitätsplanung zuständig sind • Sie erstellen Angebote und Nachträge und koordinieren die Baustellenabläufe und übernehmen das Projektcontrolling • Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams • Sie nehmen an Auftragsvergabegesprächen und Baubesprechungen teil • Sie sind zuständig für die Kundenberatung und -pflege und übernehmen die Dokumentation • Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gesammelt haben • Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) mit • Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und zeigen Freude am Umgang mit Menschen • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie flexible und zuverlässig sind und sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: