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Feinmechanik & Optik: 77 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 11
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Köln
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Großraum Düsseldorf/ Köln/ Bonn im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region und teilweise auch überregional Verantwortung für die Durchführung von technischen Beratungen von Fachhandelspartnern und Endkunden bzgl. des Einsatzes unserer Produkt- und Systemlösungen Technische Projektierung, Installation und Inbetriebnahme der Projekte vor Ort; einschließlich Mengenermittlung, Dokumentationserstellung und Topologie-Ermittlung für unsere Netzwerklösungen Durchführung von Produkt-, Software- und Netzwerkschulungen bei Fachhandelspartnern und Endkunden Allgemeine technische Unterstützung unserer Fachhandelspartner Installation von Software in Server-Client Umgebungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Fachinformatiker oder Systeminformatiker) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik, als Servicetechniker (m/w/d) und/oder Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage bzw. im Außendienst mit Kundenkontakt Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme, Terminal-Service Umgebungen und VM-Technologien wünschenswert Hohe Reisebereitschaft hauptsächlich im umliegenden Gebiet sowie in wenigen Fällen auch international (CH, LUX) Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits- und sehr gute analytische Denkweise Fließende Deutsch- und Französisch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Functional Safety Engineer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Functional Safety Engineer (m/w/d) Location: Bonn   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E     Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?     Was Wir Von Ihnen Erwarten: Unterstützung der Fachbereiche und Werke bei der Integration und Implementierung von FuSa relevanten Prozessmodellen. Unterstützung bei der Evaluation, Spezifikation, Implementierung, Einführung und Pflege von FuSa orientierten Engineering-Tools. Erstellung und Verbesserung von Prozessbeschreibungen und Trainingsunterlagen. Unterstützung bei Engineering-Aufgaben z.B. Anforderungs- und Änderungsmanagement einschließlich FMEA- (Failure Mode and Effects and Criticality Analysis) und lessons learned Maßnahmen. Unter Berücksichtigung von: DFSS (Design for Six Sigma), SPICE (Software Process Improvement and Capability Determination)/ CMMI (Capability Maturity Model Integration). Planung, Abstimmung, Durchführung und Überwachung der FuSa orientieren Aktivitäten des ICPD Engineering. FuSa orientierte Analyse und Einordnung des Sicherheits-Integritätslevels (SIL/ASIL) für Eaton Produkte und Systeme in Zusammenarbeit mit den Produkt Teams und Organisationen wie TÜV. Definition von FuSa- Konzepten und Anforderungen für Produkte der ICPD. FuSa Assessments in Zusammenarbeit mit den Produkt Teams und Organisationen wie TÜV. Integration von FuSa relevanten Aspekten in den Produkt Entwicklungsprozess zur Erfüllung von Industriellen Standards und Normen in Zusammenarbeit mit dem Process Methods Tools Team und Process Ownern. Überwachung, Durchführung und Beratung von FuSa orientierten Reviews. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?   Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder Studiengang mit Functional Safety Orientierung. Berufserfahrung im Bereich Functional Safety erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit. Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Erwünscht: Fähigkeit zur Mitarbeit an Projekten in internationalen Teams. ISO 13849, IEC 61508. Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!      Was wir Ihnen bieten:  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technology

Do. 04.06.2020
Köln
Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technology Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unseren ehrgeizigen Teams in der Herstellung von Hochspannungskabeln am Standort Köln an. Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technology ergänzen Sie unser Team aus erfahrenen Entwicklungs- und Projektingenieuren und leisten einen entscheidenden Beitrag zu innovativen Kabellösungen. Initiierung und Durchführung von Innovationsprojekten Mitarbeit an strategischen Entwicklungsprojekten Durchführung der Planung und Typprüfungen / Präqualifikationsprüfungen / Entwicklungsprüfungen Entwicklung und Begleitung neuer Prüfmethoden Erstellung eines Designentwurfs in Zusammenarbeit mit Engineering und Fertigung Auswahl und Entwicklung alternativer Materialien und Komponenten Prozessoptimierung / Einführung neuer Qualitätssicherungsmethoden Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Fehleranalysen Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen und -konzepten Eigenverantwortliche Organisation von Kabelprüfungen intern/extern Projektplanung, -budgetierung und deren Kostenkontrolle / Zeitkontrolle Kommunikation bei Konflikten zwischen der funktionalen Linienorganisation und der Projektorganisation Unterstützende Beratung von Engineering und Vertrieb sowie Unterstützung der globalen Garniturenentwicklung Produktpräsentationen (intern und vor Kunden) Durchführung von Patentverfahren und Präsentation der Ergebnisse internal/external Leitung internationaler Arbeitsgruppen Bachelor- und Masterstudium (Elektrotechnik oder Maschinenbau) Mindestens 1 - 3 Jahre Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur Strukturierter, verantwortungsvoller und analytischer Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Durchführung und Vorbereitung von Präsentationen Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientiertheit Teamgeist und Zuverlässigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
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SPS-Programmierer / Automatisierer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als SPS-Programmierer / Automatisierer (m/w/d) Sie automatisieren sowohl Neuanlagen und betreuen ebenfalls die Modernisierung von Altanlagen (Retrofit) Hierbei programmieren Sie die SPS-Steuerungen und die Visualisierung für Produktionsanlagen, für Anlagen des Sondermaschinenbaus (Verpackungs-, Textilindustrie, Logistik etc.) sowie für Anlagen der Chemieindustrie Idealerweise planen Sie ebenfalls die Hardware (Schaltschränke, Aktoren und Sensoren) der vorbezeichneten Anlagen Sie nehmen die Anlagen weltweit in Betrieb (Reisetätigkeit etwa 30 bis 40 %) Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium oder alternativ Techniker-Weiterbildung im Bereich der Elektrotechnik Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der SPS-Programmierung mit Kenntnisse in einem SPS-System (z.B. Siemens S7, TIA, Rockwell, Beckhoff, Misubishi etc.) und in einem Visualisierungssystem (z.B. WinCC, WinCC flexible, Protool, Intouch etc.) Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Hardwareplanung mit Eplan oder einem anderen Tool Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln, Düsseldorf, Duisburg
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Strategische Führungsaufgabe im Familienunternehmen Unser Mandant ist ein führender Zulieferer für die Automatisierung von Prozessen im Produktionsbereich. Mit mehr als 2000 Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung hat man sich den Ruf als Qualitäts- und Innovationsführer im Markt erarbeitet. Das Unternehmen agiert von zwei Standorten aus global und bietet Kunden aus diversen Industrien hochwertige Produkte und einen Service, der keine Fragen offen lässt. Zur weiteren Verstärkung des Teams im deutschsprachigen Vertriebsgebiet, suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d) Aktive Unterstützung des Vertriebsaussendienstes in der DACH Region Service für die im Markt installierten Systeme in der Region Montage und Inbetriebnahme neuer Systeme Schulung von Kunden vor Ort Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen technischen Fragen abgeschlossene Ausbildung in einem elektronischen/mechanischen Beruf Weiterbildung als Techniker / Meister wünschenswert     Erste Erfahrungen im Aussendienst Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Familiäre Arbeitsatmosphäre Hoher Gestaltungsspielraum Dienstsitz bevorzugt im Großraum Köln, Düsseldorf, Duisburg
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Serviceingenieur (m/w/d) im Bereich Kalibrierung elektronischer Messtechnik

Mi. 03.06.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServiceingenieur (m/w/d) im Bereich Kalibrierung elektronischer MesstechnikDurchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten Die Kalibrierungen werden an unserem Service-Standort in Köln und beim Kunden vor Ort durchgeführt Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Leitung größerer Außendiensteinsätze unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des R&S DKD-Labors Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für R&S TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland, ggf. auch weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Servicetechniker (m/w/d) elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen

Mi. 03.06.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker (m/w/d) elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von AußendiensteinsätzenDurchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten Die Kalibrierungen werden an unserem Service-Standort in Köln und beim Kunden vor Ort durchgeführt Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Bewertung der Kalibrierergebnisse und Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des R&S DKD-Labors Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Projektkoordination und Leitung von Außendiensteinsätzen unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für R&S TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland, ggfs. auch WeltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Account Manager ECM (m/w/d) - Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mülheim

Mi. 03.06.2020
Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mülheim an der Ruhr
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Home Office, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mülheim als Account Manager ECM (m/w/d) - Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mülheim  Akquirierung und Kundengewinnung aus dem gesamten Kunden- un Interessentenbestand von Konica Minolta Führen von Verkaufsverhandlungen und Präsentationen, inkl.Angebotserstellung im Tagesgeschäft sowie in besonderen Projekten Steuerung des Vertriebsprozesses von der Ansprache bis zum Abschluss Moderation von Kunden- / Interessenten-Workshops sowie Präsentationen auf Messen und Roadshows Durchführung/Begleitung von ECM Veranstaltungen zur Kundengewinnung Erstpräsentation der ECM Lösung beim Kunden Verkauf von Dienstleistungen und Produkten rund um das ECM Portfolio Schulung / Briefing / Coaching der regionalen Account Manager Nachgelagertes Cross- / Up Selling und Kundenbetreuung   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein technisch orientiertes Studium mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen Erfahrener Account Manager mit hoher Beratungs-Affinität und idealerweise KnowHow im Portfolio der ELO Digital Office GmbH Sicheres, kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im IT-Lösungsgeschäft bzw . IT-Consulting mit nachweisbaren Erfolgen Gute Präsentationsfähigkeiten und ein gutes Kommunikationsvermögen Überzeugendes, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bergheim, Erft
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Fertigungssteuerer (m/w/d) Vaillant GmbH | Bergheim | Deutschland Sie verantworten die Festlegung der Produktionsreihenfolgen, -kapazitäten und Produktionslosgrößen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Als Fertigungssteuerer (m/w/d) unterstützen Sie die Supply Chain und das Produktmanagement bei der effizienten Lösungsfindung im Fall von Lieferengpässen zum Kunden Sie identifizieren, bewerten und aggregieren Produktionsbedarfe aus der Supply Chain, dem Ersatzteilwesen sowie von externen Kunden und Produktionsressourcen Das Management von Produktionsaufträgen liegt in ihrer Verantwortung: Sie legen Fertigungsaufträge an, schließen diese und steuern die Abarbeitung der Fehlerliste aus der Auftragsrückmeldung Sie gewährleisten die regelmäßige Verfolgung der Produktionserfüllung und die Genauigkeit der Forecasts Sie leiten lokale Schulungen über Produktionsplanung und -steuerung für unterschiedliche Anwenderrollen, basierend auf dem gruppenweiten Trainingskonzept Sie sind der Key User (m/w/d) für Fertigungssteuerung und -planung (IT-Werkzeuge und -prozesse) mitsamt der Durchführung lokaler Schulungen Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Ihre Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung in diesem Bereich zurückgreifen Ihre Kenntnisse in SAP ECC und PP/DS sowie Microsoft Office helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unsere Zugehörigkeit zum Metall NRW Tarif bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen Ihnen Ihre Ideen auf direktem Wege umzusetzen Durch zahlreiche Weiterbildungsangebote können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln
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Projektmanager - Kundenprojekte Defence (w/m/d) Standort Bonn

Mi. 03.06.2020
Bonn
Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits 500 Kunden mit 30.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung. Der Geschäftsbereich Defence mit Standorten in Langen und Bonn, ist mit der Verantwortung für den Schlüsselkunden Bundeswehr und für Fokusländer in Nordeuropa betraut. Wir liefern und betreuen individuelle Lösungen im Verteidigungsbereich mit Schwerpunkten in den Segmenten Militärische Flugsicherung, Einsatz- und Operationsführung sowie Kommunikationsnetzwerke. Im sicherheitskritischen Umfeld bestimmen die Verlässlichkeit unserer Systeme und unserer Leistungen sowie unsere Innovationsfähigkeit unser Handeln. kommerzielle und technische Gesamtverantwortung in allen Projektphasen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern  Betreuung des Key Accounts  Führen von Projektteams und Steuerung der Kommunikation (intern und extern)  ganzheitliche Planung und Kontrolle des Projektes hinsichtlich Ressourcen, Budget, Meilensteinen und Terminen  laufendes Reporting des Projektstatus entsprechend der Konzernvorgaben  Risk-, Claim-, und Changemanagement abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium idealerweise mit IT- oder Telekom-Schwerpunkt  5-10 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von vergleichbaren Kundenprojekten  hohes Kundenverständnis und sicheres Auftreten  Kenntnis und praktische Erfahrung mit den gängigen PM-Tools und Methoden in der Projektabwicklung  verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Nach gezielter und individueller Fort- und Weiterbildung bieten wir Ihnen langfristige Karrieremöglichkeiten in einer Niederlassung eines profitablen österreichischen Unternehmens mit einer Firmenkultur, wo Sie als Mensch zählen. Geprägt durch die Werte Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung leben wir innerhalb von Frequentis eine „Du“-Kultur und legen Wert auf eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Als Projektleiter bekommen Sie von uns weiters ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt. Vertrauens Arbeitszeit Home Office Modernes IT-Equipment Mentoring Programm Aus- und Weiterbildung
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