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Feinmechanik & Optik: 146 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Vertrieb/ Sales Backoffice für Export & Inland (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Du unterstützt die Kollegen sowie die Export- und Vertriebsleitung Assistenzaufgaben für Vorgesetzte und Kollegen bspw. Erstellen, Bearbeiten und Verwalten der vertriebsrelevanten Dokumente Angebotserstellung und -bearbeitung sowie Nachverfolgung Erfassung von Aufträgen und Auftragsnachverfolgung sowie Überwachung der Lieferfähigkeit Erstellen von Versandpapieren; Rechnungserstellung für die Intercompany Lagerdisposition bearbeiten und Pflege der Lagerbestandsliste für die Intercompany Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von vertriebsrelevanten Listen in Excel und SAP Korrespondenz mit Spediteuren Unterstützung des Lagers / Vertriebs bei der Abwicklung von Transporten  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Ausbildung Du beherrschst fließend die englische Sprache in Wort und Schrift Du überzeugst durch dein positives Auftreten, bist kontaktfreudig und besitzt Kommunikationsstärke am Telefon Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig- und Nachhaltigkeit Du besitzt ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Organisationstalent, flexibel und bewahrst auch in hektischen Situationen Ruhe und die nötige Coolness Du bist ein Teamplayer, hast aber auch kein Problem damit, selbstständig zu arbeiten Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023

Do. 30.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023 - (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.*Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Strategic Planner (f/d/m)

Do. 30.06.2022
Laatzen bei Hannover
AVENTICS GmbH is a company of the Emerson Group. Emerson (NYSE: EMR), headquartered in St. Louis, Missouri (USA), is a global technology and engineering company that provides innovative solutions for industrial, commercial and residential customers. Founded in 1890, the company employs over 85,000 people and has more than 200 manufacturing facilities. Emerson Automation Solutions, which includes AVENTICSTM products, helps process, hybrid and individual manufacturers maximize production and protect people and the environment while optimizing energy and operating costs. If you are looking for a role to grow and develop yourself within a dynamic business, we have an excellent opportunity for you in Laatzen, close to Hannover, Germany! As a Strategic Planner (f/d/m), reporting to the VP Global Marketing, you will hold a key leadership position and play a critical role by driving projects and initiatives with high impact on the growth and profitability of the business. You will take part in the global strategy formulation of the product roadmap as well as its implementation, ensuring the relevance of our product portfolio. You will work across World Areas and functions. As a Strategic Planner (f/d/m), the strategic skills as well as the broad experiences and network you gain will give you a strong profile to further develop your career within Emerson. Lead projects and execute key initiative programs, driving profitable growth and meeting business objectives Research market trends and study customers, competitors, product positioning, product diversifications and formulate recommendations in relation to strategic initiatives; Support product portfolio strategy development; Identify and prioritize acquisition targets Assist leaders in developing presentations/material for reviews and other presentations to senior Emerson leaders upon request; Identify and explore growth areas or opportunities Attend and actively contribute to the Marketing leadership team meetings, supporting the content and coordination of the meetings Degree in Engineering, Business or technical relevant field, and MBA Three or more years of professional experience in related positions Fluency in English required; another language is a plus Excellent communication and social skills, experience interacting comfortably at various organizational Willingness to travel (domestic and international) as required WHO YOU ARE: You are a proactive self-starter with a high level of commitment in exceeding expectations. You have a strong drive for results and can take on the challenge of unfamiliar tasks and are ready to take actions also without the total picture. You are resourcefulness and with excellent analytical and problem-solving skills, you are able to efficiently look for and process data and present your findings. You can effectively communicate ideas and are able to collaborate and successfully work with people across any level, function, culture and geography. You are curious with a creative mind and see new ways to solve problems or grow the business.By joining Emerson as a Strategic Planner (f/m/d) you will be working at the heart of our business. This means that the skills and business insight gained can serve as an invaluable foundation toward developing your career within our global organization. We offer plentiful opportunities for advancement and support this through our formal personal development planning process. Our on-boarding program uses a blended learning approach to get you up and running as quickly as possible. You benefit from Emerson certified trainers with extensive knowledge of our customers, products and applications. At Emerson, we are committed to fostering a culture where every employee is valued and respected for their unique experiences and perspectives. We believe a diverse and inclusive work environment contributes to the rich exchange of ideas and diversity of thoughts, that inspires innovation and brings the best solutions to our customers.   We encourage and support several Employee-led Resources Groups that promote a diverse and inclusive workplace, among them Women Impact Network, LGBTQ+A and Somos   This philosophy is fundamental to living our company’s values and our responsibility to leave the world in a better place. 
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Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig
Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Prüfservice Außendienst einen versierten Elektroniker (m/w/d). Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Überprüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkannten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation im Prüfobjekt Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Umgang mit modernsten Messgeräten und eigener Messsoftware bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse bei ortsfesten Anlagen und Maschinenprüfungen und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängelprotokolle an Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elektrotechnische Ausbildung (Berufseinsteiger möglich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Geschick Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht gemäß 1% Pauschalversteuerung Hochwertige Messtechnik-Ausstattung sowie moderne Kommunikationsmittel wie Tablet und Smartphone Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg: interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, vielseitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Ihre Perspektiven bei uns: Unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten Ihnen spannende, vielfältige Herausforderungen mit gezielter Förderung für Ihren persönlichen Erfolg. Um Ihren Einstieg in unserem Unternehmen optimal zu gestalten, unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne. Sie erhalten eine detailliere Einführung in unsere hochwertige Prüfausrüstung und unser innovatives Prüfsystem. Die DPG PrüfApp basiert auf einer innovativen Software, die bei der Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel hohe Flexibilität, exakte Dokumentation und vollautomatisierte Datenübermittlung ermöglicht.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022

Mi. 29.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover, Regensburg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*: Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)): Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation. Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team: Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt. Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden: Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizieren Fundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauen Anwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen   Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem  Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten  Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung  Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView  Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten  Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten  Freude an der Arbeit mit Kunden  Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität  Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln  Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Vertriebsingenieur (w/m/d)/Technischer Vertrieb im Innendienst - Hannover

Mi. 29.06.2022
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Als zentraler Ansprechpartner übernehmen Sie die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie erarbeiten technische Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team und stellen technische Lösungen in individuellen Angeboten vor Sie klären technische sowie kommerzielle Fragen in Angeboten und Aufträgen und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie der Vertriebsleitung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Sie bringen ein kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick mit Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Diese Stelle eignet sich auch für den Berufseinstieg. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern

Mi. 29.06.2022
Großburgwedel
Bewerben Sie sich und finden Sie es heraus! Die Voraussetzungen dazu sind bei uns in jedem Fall gegeben. In erster Linie ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben, denn so kommt der Erfolg von selbst. Mit diesem Motto blicken wir auf 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Und nun können sie ein Teil davon werden. powerBridge Computer fertigt und liefert Computer und Embedded Systeme für Industrie, Forschung, Wehrtechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Unsere Kunden steuern Medizingeräte, Telekommunikations­anlagen, Verkehrssysteme, physikalische Experimente, Maschinen oder Fertigungsanlagen. Wir sind ein in hohem Maße technologieorientiertes Unternehmen. Zuverlässigkeit und Kontinuität sind unsere Stärken.   Zur Verstärkung unseres Teams in Großburgwedel suchen wir eine/n Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern  Sie montieren und prüfen elektronische und mechanische Baugruppen Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang und -ausgang durch Sie erstellen technische Dokumentation, Prüfanleitungen und Arbeitsanweisungen Sie führen Prüfprozesse nach Vorgaben durch Sie begleiten Projekte vom Entstehungsprozess bis zur Auslieferung Sie klären technische Probleme mit unseren Lieferanten  Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Gutes allgemeines technisches Verständnis Erfahrung in Fertigung und Terminplanung Umsetzungsvermögen von Arbeitsabläufen in schriftliche Dokumentation  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes und komfortables Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und kurze Kommunikationswege Eine umfassende und systematische Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub 13 Gehälter und Erfolgsprämien  
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Projektleiter (m/w/d) Antennensysteme Automotive

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Molex ist ein weltweit führender Anbieter innovativer elektronischer Lösungen, die Werte für unsere Kunden und die Gesellschaft schaffen. Unser Ziel ist es, das Leben der Menschen zu verbessern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit einer Präsenz in mehr als 40 Ländern und mehr als 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Molex ein umfassendes Angebot an Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen für Märkte wie Datenkommunikation, Medizin, Industrie, Automobil und Unterhaltungselektronik. Projektleiter (m/w/d) Antennensysteme AutomotiveHildesheim, Niedersachsen Zur Betreuung unserer namenhaften OEM Kunden der Automobilindustrie suchen wir zurzeit einen Projektleiter der unserer Organisation in Hildesheim beitritt. Als Projektleiter werden Sie Teil unseres lokalen Projektmanagement-Teams und verantworten die optimale Abwicklung unserer Entwicklungsprojekte bis zum Serieneinsatz. Wir suchen Personen, die unsere Leidenschaft teilen, innovative Lösungen für den Markt zu entwickeln, um die komplexen Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, gepaart mit starker technischer Expertise und Geschäftssinn. Definition und Planung von Projektmeilensteinen in enger Abstimmung mit dem Kunden sowie die einhergehende Koordination der Aktivitäten zwischen den Abteilungen Engineering, Quality, Supply Chain/Logistic und Produktion in den Phasen der Produktentwicklung und -umsetzung Ganzheitliche Sicherstellung und Überwachung des Projektablaufs in Bezug auf Budget, Kosten, Qualität sowie der Einhaltung von Fristen und Meilensteinen Verantwortung der internen und externen Kommunikation von Entwicklungsständen sowie die technische Vertretung der verschiedenen Fachabteilungen gegenüber unseren Kunden Erstellung und Präsentation technischer Reports und Spezifikationen gegenüber unseren Kunden und internen Fachabteilungen Begleitung von Musterserien an unseren internationalen Produktionsstädten (insbesondere China und Mexiko) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem technischen Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Automotiveumfeld mit elektronischem Schwerpunkt Nachweisliche Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA) von Vorteil Sehr gute Projektmanagementfähigkeit sowie einhergehende Moderations- und Führungskompetenzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Arbeit mit internationalen und interdisziplinären Teams, Partnern und Kunden Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Project Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren Kunden und Produktionszentren
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Garbsen
OMS Prüfservice ist Teil der Labora Holding GmbH und somit eine von sechs Gesellschaften in der Unternehmensgruppe. Die ausgeschriebene Tätigkeit befasst sich mit dem Webdesign für die gesamte Holding. OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du bist ein kreativer Kopf, hast Lust auf eine vielseitige Tätigkeit und bist bereit über Dich hinauszuwachsen? Als Online Marketing Specialist (m/w/d) können wir Dir diese Möglichkeit bieten! Du arbeitest zusammen mit unserem Marketing Team und bist verantwortlich für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens. Hierbei bist du Ansprechpartner für die Konzipierung, Umsetzung und Überwachung von zielgruppenorientierten Online-Marketingmaßnahmen. Online Marketing Specialist (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du bist für die Planung, Umsetzung, Pflege und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen für unsere internen Kunden zuständig, z.B. für den Ausbau und die Pflege der digitalen Kanäle  Du definierst und beobachtest die Zielgruppen und analysierst deren Potenziale  Du beobachtest den Markt, erstellst Trend- und Wettbewerbsanalysen Du sorgst für die Implementierung und Optimierung von Kampagnen aus den Bereichen SEO, SEA, Social-Media-Marketing und Newsletter-Marketing Du bist für das Briefing und die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zuständig  Durch Qualitätskontrolle der Maßnahmen sowie dem Erstellen von regelmäßigen Reportings sorgst du für eine erfolgreiche Zielerreichung Du kümmerst dich um die Entwicklung von Marketingplänen und gibst Empfehlungen an die Geschäftsleitung Du übernimmst spannende und vielseitige Online-Projekte Du arbeitest eng mit dem Marketing-Team zusammen  Du hast Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Online-Marketing  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing Du hast Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Website-Analyse-Tools  Idealerweise hast du Kenntnisse in der Contenterstellung, Erfahrung mit WordPress sowie Newsletter-/E-Mail-Marketing  Du bist neugierig und hast ein Gespür für Trends und strategisches Marketing  Du bist kreativ und schaffst es durch deine Analysefähigkeit Deine Ideen praktisch umzusetzen  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team  und findest Dich in einem dynamischen Umfeld zurecht Ein stark wachsendes Team, das Lust hat sich ständig selbst zu übertreffen  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung  Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Servicetechniker (m/w/d) - Schnittholztrockner und Steuerungen

Mi. 29.06.2022
Gehrden / Hannover
Unsere Unternehmensgruppe HILDEBRAND BRUNNER ist ein traditioneller Hersteller von industriellen Holztrocknungsanlagen auf der ganzen Welt, und für seine anspruchsvolle Technologie und Innovationen bekannt. Wir suchen einen engagierten Servicetechniker (w/m/d) für die Kundenbetreuung, Planung von Servicebesuchen und Inbetriebnahme von Neuanlagen. Neben einer attraktiven Vergütung und einem eigenen Büro, wirken und gestalten Sie in einer klimafreundlichen und vielverheißenden Zukunftsbranche mit. Bei engagiertem Arbeitseinsatz und eigenem Interesse besteht nachfolgebedingt auch die Möglichkeit im kommenden Jahr die Leitung der Service-Abteilung zu übernehmen. Betreuung von Bestandskunden sowohl im Bereich Elektronik/Bediensoftware als auch Mechanik Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Mitgestaltung unseres Service/ Servicenetzwerkes Planung von Servicebesuchen und Reisen Inbetriebnahmen und Service-Einsätze vor Ort bei unseren Kunden – weltweit (ca. 30% Außendienst, 70% Innendienst in unserem Stammhaus in Gehrden bei Hannover) Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker – ggf. schon Weiterbildung als Meister Geprüfte Elektrofachkraft Erste Erfahrungen im Bereich Service von Vorteil Selbstständiges Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu zeitlich begrenzten Dienstreisen und Kundenbesuchen Attraktive Vergütung Flache Hierarchien in einem Familienbetrieb – nebst angenehmen Arbeitsklima Mitwirken in einer nachhaltigen Branche – Holz der nachwachsende und CO2-speichernde Werkstoff der Zukunft Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in unserer Zentrale in Gehrden/ Hannover Eigenverantwortliche Entwicklung Ihres Arbeitsplatzes Eigenes und großzügiges Büro zur freien Gestaltung
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