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Feinmechanik & Optik: 35 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
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  • Elektrotechnik 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Landsberg bei Halle, Saale
Die technischen Kompetenzen der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH mit Sitz in Halle/Peißen im Bereich der Elektrotechnik erstrecken sich auf die Gebiete Leistungselektronik und elektrische Antriebstechnik. Hier werden beratende Tätigkeiten, Vorentwicklungen, simulative und messtechnische Untersuchungen sowie weiterführende Systemanalysen angeboten, um gegebene Problemstellungen mithilfe von entwicklungsnaher Forschung und neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse lösen zu können. Als Verstärkung für unser Unternehmen suchen wir mit einer unbefristeten Vollzeitstelle ab sofort eine/n Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungselektronik und elektrische Antriebstechnik Erarbeitung von innovativen Lösungskonzepten im Bereich Leistungselektronik und elektrischer Antriebstechnik Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Auslegung, (Echtzeit-) Simulation und Laborerprobung von leistungselektronischen Schaltungen und umrichtergespeisten Antriebssystemen Weiter- und Neuentwicklung von Messsystemen, Betreuung von Messungen, Aufbereitung und Dokumentation von Messdaten Erstellung von technischen Spezifikationen sowie deren Überprüfung am Produkt Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandten Studiengängen auf Sie beherrschen grundsätzliche Programmiersprachen und den Umgang mit MATLAB Simulink Sie verfügen über Grundwissen der Elektrokonstruktion und sind in der Lage Schaltpläne zu erstellen Sie verfügen über Grundkenntnisse der Automatisierungstechnik und sind sicher in der Inbetriebnahme und Programmierung von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Neben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie Durchsetzungsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick mit Sie sind sicher im Umgang mit Messtechnik Sie sind zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland bereit Sie haben einen Führerschein Klasse B und gute Englisch Kenntnisse Neben spannenden Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer positiven Atmosphäre mit einem jungen, motivierten Team sowie attraktive fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Energieprodukte und Kundenserviceprozesse

Di. 11.08.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Energiewirtschaft in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Angebotserstellung von Stromprodukte und Beratung von Geschäfts- und Privatkunden Koordination und Optimierung Kundenserviceprozesse im Fachbereich Beteiligung an Projektarbeiten im Bereich Kundenserviceprozesse Klärung Kundenanfragen und Kommunikation mit Marktpartnern Erfassung von Daten in energiespezifischen IT-Systemen Unterstützung bei der Energieabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann oder kaufmännisches Studium Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft im Bereich Vertriebsinnendienst, Angebotserstellung komplexer Stromprodukte, Energieabrechnung Grundkenntnisse in der Datenerfassung für branchenspezifische IT-Systeme Grundkenntnisse über die Marktregeln der Stromwirtschaft (GPKE, WiM, MaBis) von Vorteil Strukturelles Denken, projektorientiertes Arbeiten, Teamorientierung Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei den Planungsprozessen, monatlichen Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Erstellung von Liquiditätsplanungen, Forecasts und Ad-hoc Analyse Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Aufbereitung aussagekräftiger Reports und Analysen Internationale Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Controlling Hervorragende Kenntnisse von MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft Business Central/Dynamics NAV) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Jahresabschlussprüfung und bei Betriebsprüfungen Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an fachübergreifenden Optimierungsprojekten und/oder ERP-Projekten Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Buchung aller Bankbewegungen Verantwortung bei der Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Verantwortung für die Klärung von bilanzierungsrelevanten Sachverhalten mit den Fachbereichen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss der Bilanzbuchhalterprüfung profunde Berufserfahrungen in vergleichbarer Position analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise MS Dynamics 365 Business Central sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Spezialist (m/w/d) Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement

Di. 11.08.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Verantwortung für die Betreuung, Pflege des Debitorenbuchs und Analyse der offenen Posten Verantwortung für die Fakturierung, Abstimmung maschineller Buchungen, Durchführung manueller Buchungen Verantwortung für die Überwachung der Zahlungseingänge inkl. Einleitung entsprechender Maßnahmen im Mahnwesen bei Zahlungsverzug Verantwortung für die regelmäßige Durchführung von Abstimm- und Kontrollarbeiten diverser Sachkonten inkl. Differenzklärung enge Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebsinnendienst und Logistik Ansprechpartner bei Insolvenzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter profunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise als Debitorenbuchhalter Durchsetzungsvermögen und hohe Zielorientierung eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und termintreue Arbeitsweise in einem kleinen Team ausgeprägte Freude am telefonischen Umgang mit unseren Kunden Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise MS Dynamics 365 Business Central Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Servicetechniker (m/w/d) für Geräte und Systeme

Di. 11.08.2020
Lützen, München
Ist ein professionelles mittelständisches Unternehmen für Sicherheits- und Umwelttechnik mit den Schwerpunkten Flughafensicherheit und Luftgütemessung. Seit mehr als 20 Jahren bedienen wir von unserem Hauptsitz in Österreich aus die Märkte in Deutschland und Zentraleuropa. Für die expandierenden Geschäftsbereiche suchen wir zum baldigen Eintrittstermin mehrere Servicetechniker (m/w/d) für Geräte und Systeme für den Standort München. Installation, Inbetriebnahme, Einweisung, Wartung und Reparatur an Systemen der Sicherheitstechnik bei Kunden vor Ort in Deutschland Durchführung von Fehlerdiagnosen Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Büro / Homeoffice Berufsausbildung in einem technischen Beruf, z.B. Mechatroniker, Mechaniker, BMSR-Techniker, Elektriker/Elektroniker (m/w/d) Interesse an einer sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsausführung an elektronischen und mechanischen Systemen PC-Grundkenntnisse Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Führerschein B (od. ehemals Kl. 3) Eigenständiges Heben und Transportieren von Lasten bis zu 25kg attraktives Gehalt Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Dusch-Möglichkeit auf Arbeit Firmenhandy Dienstwagen kostenloser Parkplatz Gewerbegebiet an der A9
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Mechaniker / Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauensvoller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungsindustrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bargeldkreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unternehmensgruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglichkeiten in einem internationalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Mechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) Manuelle und maschinelle Anfertigung von Ersatzteilen Fräsen und Konventionelles Drehen Durchführung von Schweißarbeiten (WIG-MAG) Reparaturen von pneumatischen und hydraulischen Anlagen Montage-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Geräten, Maschinen und Anlagen Dokumentation von Prüfprotokollen Eigenständige Abarbeitung von Wartungsplänen Unterstützung bei der Errichtung und Inbetriebnahme neuer Druckmaschinen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen Bereitschaft zur Schichtarbeit Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Technisches Verständnis Schweißkenntnisse von Vorteil
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauensvoller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungsindustrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bargeldkreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unternehmensgruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglichkeiten in einem internationalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen / Produktionsanlagen Dokumentation von Prüfprotokollen und Schaltplänen Behebung von elektrischen und elektronischen Störungen an Druck­maschinen und haustechnischen Anlagen Eigenständige Abarbeitung von Wartungsplänen Unterstützung bei der Errichtung und Inbetriebnahme neuer Druck­maschinen bzw. Anlagen der TGA Durchführung von Montage-, Inspektions-, Wartungs- sowie Instand­haltungs­arbeiten an elektrischen Maschinen und deren Steuersystemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektriker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen Kenntnisse im Umgang und in der Programmierung von SPS-Steuerungen Schaltberechtigung Stufe II bis 30 KV Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schichtbetrieb Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Lernbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Applikationsentwickler (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig
Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr, sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern und Komplettlösungen im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen der Automobilindustrie spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen. Für unseren Standort in der Melscher Straße in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Applikationsentwickler (m/w/d) In agilen Projektteams (SCRUM) entwickeln Sie Software auf Basis des .NET-Frameworks für Front- und Backend Sie bringen sich maßgeblich in die Konzeptionierung, Design und Implementierung der Kundenanforderungen von unseren Produktspezialisten und die dafür eingesetzten zukunftsweisenden Technologien ein. Sie übernehmen Verantwortung für eine qualitativ hochwertige Umsetzung der Softwarekomponenten, erstellen Unit-Tests und berücksichtigen die „Clean Code“-Prinzipien. Sie bringen sich konstruktiv in den Teamdialog ein und tragen so zu einer kontinuierlichen Verbesserung bei. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ bzw. Hochschulstudium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mehrjährige Erfahrung mit der Programmiersprache C# 5.0 oder höher (6.0, 7.0, etc.) Erfahrung mit einem .NET-Framework (z.B. .NET-Standard, .NET-Core, etc.) Kenntnisse in der Erstellung von graphischen Benutzerschnittstellen Sicherer Umgang mit der Versionsverwaltung GIT und Visual Studio Ein Plus Programmierkenntnisse von TypeScript Kenntnisse von Message-Bus sowie Umgang mit Linux auf Kommandozeilenebene ​​​​​​​Kenntnisse von Feldbusprotokollen wie Modbus RTU/TCP, CAN, CANOpen Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen Durch eine strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, eine leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil (bav-Preis prämiert) Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung als Bonus Sehr gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
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(Junior) Product Manager (m/w/d) - PMO

Sa. 08.08.2020
Jesewitz
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. (JUNIOR) PRODUCT MANAGER (M/W/D)  IN MÜNCHEN ODER JESEWITZ (BEI LEIPZIG) JOB ID: 10683BR Begleitung und Überwachung unserer Produkte über die gesamten Lebenszyklus, beginnend bei den Marktidentifizierung bis zur Überführung unserer Produkte an unsere Kunden Initiierung, Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Ideen sowie die Weiterentwicklung bestehender Produkte auf Basis von Markt- und Kundenanforderungen Betrachtung und Optimierung unseres Produktportfolios unter Einbeziehung von Profit- und Lost-Analysen sowie der Identifizierung von Einsparpotenzialen- und Synergieeffekten innerhalb der Produktfamilien Eigenstände Erstellung von Markt- und Kostenanalysen, Produkteinführungsstrategien und Wettbewerbsrecherchen zur Identifizierung neuer potenzieller Absatzmärkte Crossfunktionale Zusammenarbeit mit der Fachbereichen Entwicklung, Marketing, Produktion, Vertrieb und Finance  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem wirtschaftlichen oder technischen Schwerpunkt oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Projektmanagement in einem international agierenden Unternehmen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Gutes logisches und analytisches Verständnis sowie die Fähigkeit in Prozessen zu denken Eigenverantwortliche sowie kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket sowie erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Bereitschaft zu Reisen
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