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Feinmechanik & Optik: 342 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Elektronik 39
  • Elektrotechnik 39
  • Softwareentwicklung 29
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Entwicklung 22
  • Vertriebsingenieur 22
  • Außendienst 21
  • Servicetechniker 18
  • Projektmanagement 17
  • Sachbearbeitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Embedded Systems 8
  • Firmware-Entwicklung 8
  • Innendienst 8
  • Bauwesen 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Wirtschaftsingenieur 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 331
  • Home Office 29
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Ingenieur (m/w/d) im Bereich Testmanagement e-Mobility

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir, die pmX-Engineering, sind ein junges und branchenunabhängiges Engineering-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart. Unser Unternehmensname beschreibt unsere Schwerpunkte: Projekte, Menschen, Expertise. Wir stehen für eine exzellente Projektdurchführung, in der der Mensch immer im Vordergrund steht – sowohl innerhalb der pmX als auch beim Kunden vor Ort. Die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter steht für uns im Zentrum unserer Zusammenarbeit – nur so können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter den Ansprüchen der Kunden aber auch unserer strategischen Ausrichtung jederzeit gerecht werden können. Innerhalb der pmX Group sind wir das Kompetenzzentrum im Bereich der Elektromobilität und Ladetechnologie sowie Software-, Funktions- und Elektronikentwicklung. Ingenieur (m/w/d) im Bereich Testmanagement e-Mobility Kennziffer:2021ST01E Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Großprojekten Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge Definition der Übergabepunkte und Koordination der Zusammenarbeit zwischen Testspezifikation, Testautomatisierung und Testdurchführung Entwicklung und Einführung aussagekräftiger Metriken zur Überwachung und -Steuerung der Testaktivitäten und der Softwarequalität Tätigkeit an diversen Fahrzeugfunktionen, um diese als Gesamtfunktion dem Fahrer zur Verfügung zu stellen Sicherstellung des reibungslosen Zusammenspiels der verschiedenen beteiligten Komponenten und des spezifikationskonformen Ablaufs von Systemfunktionen auf Komponentenebene bzw. auf Systemebene, um die Funktionalität des Steuergeräts, der Batterien, der Ladegeräte sowie weiteren Peripheriegeräten zu gewährleisten Definition eines Testkonzepts in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen und Betreuung dessen Umsetzung an einzelnen bzw. vernetzen HiL's und Prüfständen Durchführung von Tests und deren Auswertung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik (insbesondere Leistungselektronik), Mechatronik, technischen Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im automatisierten Testen von integrierten Elektroniksystemen und Umgang mit Hardware in the Loop (HiL) Systemen Erfahrungen mit elektronischen Fahrzeugkomponenten und -systemen und deren Vernetzung Kenntnisse von aktuellen Fahrzeugbussystemen sowie den entsprechenden Tools (z. B. CANoe, CANalyzer, CANape) sind wünschenswert Besitz eines ISTQB Certified Tester oder eine vergleichbare Zertifizierung vorteilhaft Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine angenehme, respektvolle und wertschätzende Atmosphäre der Zusammenarbeit Laptop und Firmenhandy Fitness-Vergünstigungen Ein schönes, modernes Büro im Herzen von Bad Cannstatt mit Bio-Snacks, Kaffee und Getränken
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Key Account Manager (m/w/d) - Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland

Di. 02.03.2021
Nord
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist unsere internationale Vertriebsgesellschaft für Solar-Wechselrichter und Speichersysteme der KOSTAL-Marke PIKO, mit der die aus Photovoltaik-Anlagen erzeugte Energie intelligent genutzt werden kann. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in einem neuen Vertriebsumfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Vertriebsteam der Kostal Solar Electric GmbH für die Vertriebsregionen Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) oder Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) als Key Account Manager (m/w/d) – Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland Sie übernehmen die fachliche und kommerzielle Betreuung des PV- und Elektrogroßhandels auf operativer und Geschäftsführungsebene Sie führen Preisverhandlungen und Umsatz-/Absatzplanung mit dem Großhandel (GH) Sie verhandeln Rahmenverträge und Wachstumspläne mit dem GH und verfolgen diese konsequent Sie generieren einen kontinuierlichen Auftragseingang Sie führen Hausmessen und Produktpräsentationen beim GH durch und unterstützen und motivieren den Außendienst des GH Sie führen Zertifizierungsschulungen und Seminare für Installateure durch Sie betreuen und gewinnen Elektrofachpartner vor Ort Sie sind der persönliche Ansprechpartner bei Produktfragen und Reklamationen in Ihrem Vertriebsgebiet Sie beobachten Markt und Wettbewerber und entwickeln die Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement Sie haben Erfahrung im Vertrieb und der technischen Beratung, idealerweise mit Photovoltaik-Background Sie bringen Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den Kundenkontakt mit Sie sind abschlussstark, kommunikativ und authentisch Idealerweise bringen Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit
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Software Developer (.Net) (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Atlas Copco is an industrial group with world-leading positions in compressors, expanders and air treatment systems, construction equipment, power tools and assembly systems. With innovative products and services, we deliver solutions for sustainable productivity. The Swedish company has a global reach spanning about 180 countries. In 2019, Atlas Copco had around 39 000 employees and revenues of 10 BEUR. Atlas Copco’s Industrial Technique business area provides industrial power tools, assembly systems, quality assurance products, software and services through a global network. It innovates for sustainable productivity for customers in the automotive and aerospace industries, industrial manufacturing and maintenance, and in vehicle service. Principal product development and manufacturing units are located in Sweden, Germany, Italy, France and Japan. Want to create world-leading software for customers like Boeing, BMW, Rolls Royce and Samsung?As our software solutions are growing rapidly, we need software developers (m/f/d)! Together with your colleagues, and in close collaboration with our Product Marketing, you will be involved in every step of the way – from initial idea and analysis, through development and implementation to final product. Because that is what we do – we create products, not programs.On a daily basis, you will develop and manage one of our products that are bringing value to our customers production processes. You will work in scrum team and participate in complete scrum processes. A natural and important part of your job will be to design and implement high quality, well documented software with a test-driven approach. You will work together with cross functional teams to contribute and share best practices.To take on this mission, you need three to five years’ experience from software development in Microsoft .Net technology (C#) within web or desktop application developmentYou are familiar with service-oriented architectures with the focus on quality in all extendsIf you have knowledge in databases like SQL Server or Oracle, it is beneficial. Knowledge of Javascript based frameworks, web development methodology & exposure to enterprise architecture will be a good advantageToday, you are possibly working in a similar company, the robot business or possibly the game industry. Or perhaps as a Java developer? Either way, previous experience has provided you with the right qualities for this positionFor us, it is important that you hold a technical university degree or a Master of Science in Engineering, specializing in Software Development or a similar educationYou are a team player and a problem solver with a passion for software development and a curiosity for technologiesIt is important that you enjoy collaborating and discussing with your many colleagues. But even more important is your ability to always support others on your journey towards the best solutionsYou also strive to deepen your knowledge and understanding of the products as well as their areas of use and you are a responsible person with initiative. Customer orientation is a matter of course for youFor this position we expect good German and English language skillsYou will get the chance to become part of a highly technological and international company with great development opportunities and learning possibilities such as a company academy and a digital learning platformYou will be introduced to an open and dynamic company culture with flat hierarchies and in which diversity is livedWe can offer you worldwide travels – in order to develop new functionalities as well as receive feedback from current solutionsIn the future, you could also get the opportunity to be responsible for our research and technical investigation assignmentsThe Atlas Copco product company Synatec GmbH near Stuttgart offers you a variety of other benefits such as flexible working hours, job bike, employee incentives, regular employee events
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Produktmanager Sauerstoff (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Sauerstoff (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Flüssigkeitsanalyse in der Prozessindustrie Erfahrung mit der Messung von gelöstem Sauerstoff ist wünschenswert Kenntnisse in den Branche Abwasser, Lebensmittel & Getränke und/oder Life Science sind von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (Bachelor of Engineering)

Mo. 01.03.2021
Weinstadt, Stuttgart
ITT Cannon ist einer der führenden Hersteller elektrischer Steckverbinder, z. B. für die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Industrieelektronik und das Transportwesen. Wir sind technologisch sehr stark und werden jeden Tag aufs Neue gefordert. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung – wir verbinden beides und entwickeln Lösungen, die passen – in Funktion und Design. Rund 350 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon in Weinstadt. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steckverbindungstechnik. Was ist Wirtschaftsingenieurwesen? Ein Wirtschaftsingenieurstudium ist eine Kombination aus technischen und betriebswirtschaftlichen Grundinhalten, die es dem Absolventen (m/w/d) ermöglichen, in vielfältigen Funktionen zu arbeiten. Vorteile eines Studiums an einer Dualen Hochschule: Praxisnahe Ausbildung Langsames Heranführen an die späteren Aufgaben Kennenlernen von sämtlichen Abteilungen Vielseitigkeit durch die verschiedenen Bereiche Ausbildungsstart: Anfang September im Betrieb Ausbildungsdauer: 3 Jahre (6 Semester) Ablauf des Studiums: Im Wechsel 3 Monate im Betrieb und 3 Monate an der DHBW-Stuttgart Ausbildungsort: DHBW-Stuttgart sowie verschiedene Abteilungen im Betrieb Perspektiven: Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung an einer Hochschule mit dem Abschluss des MastersAbsolventen (m/w/d) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen sind in der Lage, technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge und Probleme in ihrer Vertiefung zu analysieren und ökonomisch begründete Lösungen zu finden. Sie können Projekte koordinieren und verfügen über Rechts- und Wirtschaftskenntnisse, um Verhandlungen qualifiziert führen und Verträge abschließen zu können. Abitur oder Fachabitur / (Fach-)Hochschulreife Direkte Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter S-Bahnanbindung
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Produktmanager Spektroskopie und Photometrie (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Spektroskopie und Photometrie (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte Spektroskopie und Photometrie im Bereich Wasser/Abwasser über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen und Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich Kenntnisse aus der Wasser/Abwasser Branche von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Duales Studium Mechatronik, Fachrichtung: Allgemeine Mechatronik (Bachelor of Engineering)

Mo. 01.03.2021
Weinstadt
ITT Cannon ist einer der führenden Hersteller elektrischer Steckverbinder, z. B. für die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Industrieelektronik und das Transportwesen. Wir sind technologisch sehr stark und werden jeden Tag aufs Neue gefordert. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung – wir verbinden beides und entwickeln Lösungen, die passen – in Funktion und Design. Rund 350 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon in Weinstadt. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steckverbindungstechnik. Vorteile eines Studiums an einer Dualen Hochschule: Praxisnahe Ausbildung Langsames Heranführen an die späteren Aufgaben Kennenlernen von sämtlichen Abteilungen Vielseitigkeit durch die verschiedenen Bereiche Ausbildungsstart: Anfang September im Betrieb Ausbildungsdauer: 3 Jahre (6 Semester) Ablauf des Studiums: Abwechselnd 3 Monate im Betrieb und 3 Monate an der DHBW-Stuttgart Ausbildungsort: DHBW-Stuttgart sowie verschiedene Abteilungen im Betrieb Perspektiven: Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung an einer Hochschule mit dem Abschluss des MastersZiel ist es, nach Abschluss des Studiums als anwendungsorientierter Mechatroniker, der die vielfältigen Aufgaben auf den Gebieten der Entwicklung, der Simulation, der Optimierung und des Einsatzes mechatronischer Systeme zu lösen vermag, eingesetzt werden zu können. Wichtigstes Ziel der Ausbildung ist die Entwicklung von Fähigkeiten zur ganzheitlichen Betrachtungsweise mechatronischer Systeme auf der Grundlage der drei Komponenten Maschinenbau, Elektrotechnik/Elektronik und Informatik. Abitur oder Fachabitur / (Fach-)Hochschulreife Direkte Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter S-Bahnanbindung
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Key Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Key Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente | Raum Düsseldorf, Frankfurt & Stuttgart | Job-ID 507Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet von Düsseldorf über Frankfurt bis nach Stuttgart. Ihre Aufgaben umfassen: Sie realisieren die Produktanfragen des Kunden und betreuen diesen an allen Standorten Diese umfangreiche Betreuung umfasst u.a. das Abhalten und Planen von technischen Inhouse-Seminaren, das enge Abstimmen mit unserem Global Key Account Management sowie das Projektmanagement Sie haben intensiven Kontakt zur Entwicklung und den EMV-Laboren der deutschen Standorte des Kunden sowie der Einkaufsabteilung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Logistik-Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Steinheim an der Murr
EGO ist der Akku-Spezialist und Hersteller von leistungsstarken Akku-Gartengeräten. Wir suchen für unsere Europa-Niederlassung in Steinheim/Murr einen Logistik-Manager (m/w/d) EGO ist Teil der Chervon Gruppe und gehört damit zu den größten Power-Tool-Herstellern der Welt. In diesem rasant wachsenden Markt hat sich Chervon in den letzten 26 Jahren zu einem globalen Milliardenunternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen, sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Pflege der Intrastat-Meldungen (Import, ggfs. auch Export) sowie die Bearbeitung der Importe aus China Sicherstellung der Einhaltung der firmeninternen Logistikrichtlinien und Ansprechpartner für die Transportversicherung Pflege und Überwachung der Stammdaten und Erstellung von Transportstatistiken Übernahme der logistischen Koordination des Marketingmaterials in Abstimmung mit den Ansprechpartnern in UK Überwachung der Außendienstlager und Abwicklung der Aufträge Verwaltung der Gelangensbestätigungen sowie die Reklamationsbearbeitung Unterstützung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditions- und Logistikkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Umgang mit Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssystemen Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse und Kenntnisse in Oracle sind von Vorteil Sicheres Auftreten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Innovationen Fahrwerk / Antrieb für Performancefahrzeuge und neue Mobilitätskonzepte

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Entwicklungsingenieur (m/w/d) Innovationen Fahrwerk / Antrieb für Performancefahrzeuge und neue Mobilitätskonzepte Im Großraum Stuttgart | Anzeigenkennzeichen: T-1657 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Top Innovator 2019' prämiert.Wir suchen engagierte Ingenieure und Techniker, die mit Leidenschaft und Engagement vielseitige und spannende Entwicklungsaufgaben umsetzen wollen: Konzipieren und Konstruieren von Antriebs- und Fahrwerksystemen und deren Komponenten Werkzeug- und materialgerechtes Entwickeln der Bauteile vom Entwurf bis zur Serienreife unter Berücksichtigung von Funktions-, Termin-, Gewichts- und Kostengesichtspunkten Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Fertigung sowie den Bereichen Systems Engineering, Simulation, Berechnung sowie Funktions- und Betriebsfestigkeitserprobung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Umsetzungsfähigkeit mit SiemensNX und/oder CATIA V5 Erfahrung in der Bauteilentwicklung bei Automobilzulieferern oder Automobilherstellern wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Fahrwerk und Antrieb Gutes Verständnis in Bezug auf Materialien und Fertigungsverfahren von Vorteil Engagement beim stetigen Wissensaufbau Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative Projekte, zukunftsweisende Themen und vielseitige Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Die Möglichkeit des Knowhow-Aufbaus durch die enge Zusammenarbeit zwischen unserem Engineering und unserer hausinternen Fertigung Ein kompetentes Team, auf das man sich dank langjähriger Erfahrung und kollegialem Umgang jederzeit verlassen kann Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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