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Feinmechanik & Optik: 117 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Elettronica GmbH (ELT) ist ein starkes, international erfolgreiches Unternehmen in Meckenheim bei Bonn, im Bereich der Sicherheits- und Wehrtechnik. Zu unseren Kunden gehören die Bundeswehr, internationale Streitkräfte, Polizei, LKA/BKA sowie Geheimdienste. Die Kernkompetenzen unseres internationalen Teams umfassen Ingenieurs-, Projektmanagement-, Fertigungs- und Integrationsleistungen für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Systemen für Operationen im elektromagnetischen Spektrum (Führung, Aufklärung, Wirken, Unterstützen). Für unser Team suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkosten- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Rechnungserstellung und -kontrolle Verwaltung und Pflege der offenen Posten Klärung von buchhalterischen Fragestellungen, Sachverhalten und Bewertungsfragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken, sowie Simulationen Unterstützung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in NAVISION Erstellung und Versendung der USTVA und der ZM Administrative Aufgaben innerhalb der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Eine hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System) Eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, Mobiles Arbeiten, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Do. 21.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 2021-20259) Disziplinarische Führung Ihres Teams (Projekt- und Bauleitung, Kolonnenführung und Montage) sowie Steuerung der Materialien samt Fuhrpark und Geräten samt Investitionsplanung Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Nieder- und Mittelspannungsverteilnetzen, Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau (fachlich eigenständig geführt) Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms (Angebotserstellung und Preisverhandlung) Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsqualität Studium der Elektrotechnik oder Meister/Techniker-Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Energietechnik Min. 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Meister Elektro mit Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Führungserfahrung und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie SAP Übertarifliche Bezahlung inkl. 30 Tagen Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen daher für unseren Brand Store in der Innenstadt von Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-CancellingKopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Bediener von verketteten Anlagen m/w/d

Mi. 20.10.2021
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Materialzufuhr an die Fertigungsanlagen Durchführung von Rüstarbeiten Messungen und kleine Einstellarbeiten an Maschinen durchführen Durchführen der Qualitätskontrollen nach Prüfplan Nach Fertigungsanlauf Musterteil nach Prüfplan prüfen Kleinere Störungen selbst beheben Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, bezogen auf wechselnde Tätigkeiten und Maschineneinsätze sowie Schichtzeiten Kommunikativ und teamfähig Grundkenntnisse in MS OFFICE und SAP Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktionsmitarbeiter m/w/d

Mi. 20.10.2021
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bedienen verschiedener einfacher Montagearbeitsplätze an Montagelinien Montage der bereitgestellten Werkstücke und Komponenten Einfache Störungsbehebung Hilfestellung bei Rüstarbeiten Qualitätskontrolle gemäß Vorgaben Reinigungsarbeiten Handwerkliches Geschick und gute Fingerfertigkeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Mehrarbeit Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Flexibilität Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterschiedliche Prüftätigkeiten an den Endprodukten nach festgelegten Prüfkriterien Automatisierte Prüfabläufe überwachen Mängel an Baugruppen feststellen, reparieren oder austauschen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Dokumentation von Prüfergebnissen Abpacken der Endprodukte und wechseln der Transportverpackung Endprodukte buchen (SAP) und Verpackungseinheiten kennzeichnen (Warenbegleitscheine) Erfahrung in der industriellen Fließbandarbeit nach Taktvorgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Mehrarbeit Teamfähigkeit Konzentrationsfähigkeit Gewissenhaftigkeit Flexible Einsatzbereitschaft Qualitätsbewusstsein Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche – Elektrotechniker oder Elektroniker

Mi. 20.10.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Elektrotechniker oder ElektronikerTECHNISCHER BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche Als europäischer Marktführer entwickeln und produzieren wir technische Komponenten, Geräte und Systeme, die in explosionsgefährdeten Bereichen weltweit zum Einsatz kommen. Wenn Sie sich eine spannende Aufgabe wünschen, die Sie weiterbringt, herzlich willkommen in unserem kollegialen Innendienst-Team in Köln! Freuen Sie sich auf ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich neue Herausforderungen für interessante Kunden und die Chance, echtes Experten-Know-how zu erwerben.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Danach sind Sie fit, um unsere Kunden bei Fragen rund um explosionsgeschützte Steuerungen und Energieverteilungen kompetent und serviceorientiert zu beraten und Ihre Kollegen im Außendienst aktiv zu unterstützen. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Systemlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Engineering. Klar, dass Sie Ihren Kunden bei Fragen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – technisch und wirtschaftlich – beste Lösung zu bieten Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch Hohe und teamorientierte Leistungsbereitschaft Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln einen sicheren Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Unternehmen ein positives Arbeitsklima eine angemessene Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive, tarifliche und betriebliche Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 20.10.2021
Neuss, Köln, Mönchengladbach, Krefeld
Dann arbeite doch dem­nächst einfach für uns? swepro ist ein familien­ge­führ­tes, mittel­ständisches Unter­nehmen. Seit über 40 Jahren sind wir der Spezialist für innovative, technisch hoch­wertige Druck­luft­produkte, Industrie­werk­zeuge und Elek­tro­statik­lö­sun­gen. Wir beliefern mit unseren Pro­dukten nam­hafte In­dus­trie­unter­nehmen wie BMW, Siemens, Thyssen­krupp, Dr. Oetker und Henkel. Unsere ver­schie­denen tech­nischen Lösungen be­geis­tern dabei nicht nur un­sere Kun­den. Für unsere Standorte in Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld suchen wir DICH als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Analyse von bestehenden und poten­ziellen Kunden Eigenständige Verkaufs­gespräche Telefonische Vermarktung unserer Produkte an Industrie­kunden Erarbeitung individueller Lösungs­ansätze für die Anfor­de­rungen Deiner Kunden Präsentation der Ergeb­nisse beim Kunden Erstellung von Angeboten und Auftrags­bestätigungen Aufbau langfristiger Kunden­beziehungen Abgeschlossene kaufmännische oder tech­nische Berufs­aus­bildung, z.B. als Kauf­mann (m/w/d) für Dialog­marketing, Einzel­handels­kaufmann (m/w/d), Industrie­kauf­mann (m/w/d), Groß- und Außen­handels­kauf­mann (m/w/d), Büro­kauf­mann (m/w/d), Elektro- oder Maschinen­bau­techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Kundenservice, Telemarketing, Vertriebs­innen­dienst oder Verkauf Kommunikative Persönlichkeit Spaß an telefonischen Beratungs- und Verkaufs­gesprächen Einsatzfreude und Verantwortungs­bewusstsein Eigeninitiative und Abschluss­stärke Technisches Interesse Professionelle Einarbeitung am Unter­nehmens­haupt­sitz in Neuss (4-8 Wochen) Sicherheit – mit einer Vergütung als Fixgehalt Mitarbeitermotivation – durch unser attrak­tives Bonus­system Lebensqualität – durch flexible Arbeits­zeiten mit frühem Start ins Wochen­ende Tolle Arbeitsatmosphäre – durch gutes Betriebs­klima und hohen Team­geist Entwicklungsmöglichkeiten – in einem inter­national expan­die­renden Unter­nehmen Weiterbildung – durch individuelle Vertriebs- und Technik­schulungen Freiraum – zur aktiven Mitge­staltung Abwechslung vom Arbeitsalltag – durch zahlreiche Events und Firmen­feiern
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Sustainability Consultant (f/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).     Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.     Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team     About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (English is a must; advanced German is also required) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 0071FQ.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team via bewerbung@se.com or by phoning +49 (0) 30 89 71 24 70.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs   Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).     Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.     Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team     About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (English is a must; advanced German is also required) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. 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