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Feinmechanik & Optik: 55 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Vertrieb - Innendienst (Erneuerbare Energien)

Sa. 24.07.2021
Erfurt
Wir handeln! Als kompetenter Partner erleichtern wir den Arbeitsalltag unserer Kunden (vom Elektrohandwerk bis zum Industrieunternehmen) mit unseren vielfältigen Dienstleistungen. So werden Smart Home und eine grüne Umwelt möglich. Gestalten Sie mit uns, einem leistungsfähigen Unternehmen der Würth Gruppe, das spannende Abenteuer der Digitalisierung. Durch unsere modernen Karrierewege brauchen Sie nicht erst die Karriereleiter hochzuklettern, um Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und frischen Ideen einzubringen, sondern können gleich durchstarten. Im Zuge der Energiewende ist der Nutzung der Sonnenenergie in Deutschland eine besondere Bedeutung zugekommen. Dabei steht der Ausbau von Photovoltaikanlagen und das Speichern von Strom für eine nachhaltige, innovative Stromversorgung im Fokus. Unterstützen Sie dabei unsere Kunden aus Thüringen und Sachsen-Anhalt im Backoffice.   Wir bieten Mobile Office! Arbeiten Sie in unserer Niederlassung, in einem Coworking Space in Ihrer Nähe oder von Zuhause Planen und berechnen Sie komplette Solaranlagen inklusive Photovoltaikmodule, Speichersysteme, Wechselrichter und Montagesysteme Betreuen und beraten Sie zu unseren Produkten aus dem Bereich Photovoltaik, Solarmodule und Speichersysteme Begleiten Sie Projekte in Thüringen und Sachsen-Anhalt mit Ihrem Fachwissen – von der Planung bis zur Inbetriebnahme Unterstützen Sie unsere Kunden und erstellen kundenspezifische Lösungskonzepte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder elektrotechnische Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Industrieelektriker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Vergleichbares Umfangreiche Produktkenntnisse im Fachbereich Erneuerbare Energie, Solartechnik oder Photovoltaik verbunden mit dem Ehrgeiz Neues zu lernen Gewissenhafte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Unsere digitale Performance ermöglicht seit vielen Jahren eine Work-Life-Balance durch flexible und familienorientierte Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Verwirklichen Sie Ihre Ideen - ganz einfach mit unserem digitalen Ideenmanagement, dadurch werden Sie Experte*in in Ihrem Projekt und gestalten mit uns die Vision von FEGA & Schmitt Die Akademie FEGA & Schmitt bietet vielfältige Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung - werden Sie Spezialist*in Kommunikation auf Augenhöhe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Kultur die Freude macht und voranbringt Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Bonus- und Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte, Zugang zu corporate benefits
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(Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m|w|d)

Sa. 24.07.2021
Arnstadt, Bremen, Chemnitz, Eisenach, Thüringen, Ettlingen, Garching bei München, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an einem unserer deutschlandweiten Standorte (flexibel wählbar), in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m|w|d)  STU2725Verantwortung übernehmen: Salesforce-Implementierungsprojekte an unseren Standorten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen eigenverantwortlich durchführenAufgaben anpacken: Systemanforderungen aufnehmen und formulieren sowie eine Soll-Umgebung anhand von Best-Practises definierenFortschritt vorantreiben: Prozess-  und Systemtrainings für alle User-Gruppen (Power-User, Standort Mitarbeiter, Field-Service Mitarbeiter) durchführen; eigene Ideen zur Verbesserung der Prozesse einbringenKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen; enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern sowie dem globalen IT-Entwicklungs- und SupportteamAusbildung: Abgeschlossene technische oder kaufm. Ausbildung, z.B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Mechaniker/inErfahrung: Erste Berufserfahrung in der industriellen Dienstleistung notwendig (technische Dienstleistung und / oder Industrie-Reinigung); erste Erfahrung mit Salesforce sowie im Projektmanagement von VorteilPersönlichkeit: Bereitschaft sich im Umfeld zukunftsorientierter CRM- und Field-Service Systeme weiterzuentwickeln sowie sehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfähigkeitenKnow-how: Sehr gute Excel Kenntnisse erforderlichSprachen: Fließendes Deutsch erforderlich; Englisch von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft ca.50% Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Arnstadt
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Arnstadt (99310) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  ARN2470Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)  KOE1096Verantwortung übernehmen: Verantworten des störungsfreien Betriebs der Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik und Instandhalten der produktions- und prozesstechnischen Anlagen (Pumpentechnik, Abwassertechnik, Enthärtungsanlagen, Prozessabluftsysteme) Für Technik begeistern: Jährliche Prüfungen der Anlagen zu deren Betriebssicherheit und das Dokumentieren aller durchgeführten Arbeiten und PrüfungenAufgaben anpacken: Fehlersuchen und -beseitigen bei Anlagenausfällen und Ausführen von WartungsarbeitenAusbildung: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik (m/w/d), Sanitärinstallateur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), oder vergleichbare AusbildungKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Anlagen der Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikErfahrung: Im technischen Gebäudemanagement z. B. RLT, Prozessabluftsysteme, Brandschutz, VDI 6022 / 6023 sowie im Umgang mit dem PCPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Schicht- und Rufbereitschaft, keine Montagetätigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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IT Applications Manager EDI (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ispringen, Berlin, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, München, Mannheim
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Selbständige Administration der zu betreuenden Produkte und Services Ansprechpartner rund um das Thema Datenaustausch für die bereits angebundenen Geschäftspartner Sicherstellung der IT-Sicherheit für definierte E-Business-Services Weiterentwicklung und Revision der zu betreuenden System- und Prozessumgebung Projektmanagement von eigenen Projekten & Unterstützung in Projekten Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Fundierte technische Kenntnisse in der IT und gute kaufmännische Kenntnisse setzen wir voraus Erfahrungen in den Bereichen E-Business und EDI haben Sie bereits gesammelt Sie können mit Dateiformaten wie EDIFACT, XML, VDA, XLSX, CSV etc. und Kommunikationswegen wie AS2, OFTP2, FTP, HTTP, SMTP etc. umgehen Sie haben Kenntnis im Umgang mit Datenbanken / SQL Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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EMSR Instandhalter (m/w/i) Mechatroniker oder Elektroniker Betriebstechnik

Do. 22.07.2021
Weimar, Thüringen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsEMSR INSTANDHALTER (M/W/I)Mechatroniker oder Elektroniker Betriebstechnik Sie sind heute in der Instandhaltung eines modernen Fertigungsunternehmens zu Hause? Sehr viel Abwechslung, über den Tellerrand schauen, an Innovationsthemen mitarbeiten – so stellen Sie sich Ihre nächste Aufgabe vor? Herzlich willkommen in unserem kleinen, kollegialen Instandhaltungsteam an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Weimar. Rund 100 Kolleginnen und Kollegen entwickeln und produzieren hier High-End-Leuchten und -Beleuchtungssysteme sowie Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen. Und unser Team stellt die optimale Verfügbarkeit unserer Maschinen und Anlagen sicher und unterstützt die Einführung innovativer Fertigungsprozesse und Technologien. Künftig mit Ihnen? Bei uns erwartet Sie alles andere als 08/15-Routine! Denn Sie sind gemeinsam mit zwei Kollegen nicht nur für die Instandhaltung unserer vielfältigen Produktionsanlagen und -einrichtungen zuständig, sondern auch für die Infrastruktur und Gebäude auf dem Werksgelände. Sie übernehmen Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturaufgaben an Produktionsmaschinen und Anlagen. Und bei akuten Problemen im laufenden Betrieb sind Sie als „Troubleshooter“ unterwegs, der Fehlern auf die Spur kommt und schnell praktikable Lösungen findet. Ein weiterer Schwerpunkt: Sie und Ihre Kollegen wirken an Optimierungs- und Automatisierungsprojekten mit. Hand in Hand mit anderen Bereichen machen Sie das Werk zukunftsfit. Der Aufbau und die Optimierung neuer und bestehender Montagelinien gehört ebenso dazu wie die Inbetriebnahme und Anlaufbegleitung neuer Maschinen und Anlagen. Auch bei der Erstellung von Lastenheften sowie der Auswahl von Betriebsmitteln setzen die Kollegen des Industrial Engineerings auf Ihre Unterstützung. Klar, dass Sie bei alldem auch mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Die Einholung von Angeboten sowie die Betreuung der Fremdfirmen ist daher ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschäfts. Sicherheit hat bei uns oberste Priorität! Wiederkehrende Inspektionen, Prüfung der UVV-Anlagen, Einhaltung aller interner und externer Sicherheitsvorschriften … – auf Sie ist Verlass. Noch mehr Abwechslung? Kein Problem! Sie haben bei uns die Chance, Ihr Technologie-Know-how in Richtung Automatisierungs- und Steuerungssysteme weiterzuentwickeln. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder in einem Elektroberuf, z. B. als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieanlagen-Elektroniker, Elektriker Einige Jahre Erfahrung in der EMSR-Instandhaltung „Instandhaltungsgeneralist“ mit guten Kenntnissen rund um Elektrik, Pneumatik und idealerweise Automatisierungstechnik Sehr eigenständig und in der Lage, Ihre Aufgaben selbst zu organisieren und die richtigen Prioritäten zu setzen Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und richtig gut darin, Fehlern auf die Spur zu kommen Handwerklich geschickt und der „Typ“, der von der Reparatur bis zum Aufbau einer Anlage selbst gern Hand anlegt Neugier und Spaß daran, die eigenen Kenntnisse und das eigene Arbeitsgebiet kontinuierlich zu erweitern Offen, kommunikativ und ein rundum zuverlässiger Teamplayer
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Erfurt
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premium­anbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigen­ständiges Tochter­unternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäude­automation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/innen. Mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Servicetechniker (m/w/d) FÜR DIE REGION ERFURT, AB SOFORT Eigenständige Abwicklung von produktbezogenen Service- und Montageaufträgen, insbesondere Automatiktüranlagen, Rauchabzugs- und Rettungswegsystemen Durchführung von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten, Fehlerdiagnose sowie Störungs- und Schadensbeseitigung Erstellen der Dokumentation Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrik / Elektronik oder Metallbau Ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit moderner EDV Handwerkliches Geschick erforderlich; Metallbaukenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Motivation und hohes Engagement Sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Attraktive Vergütung und flexible Gleitzeit Voll ausgestattetes Dienstfahrzeug mit der Option auf Privatnutzung Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst für Antriebstechnik & Automation

Mi. 21.07.2021
Fulda, Erfurt, Leipzig
Berlin & Hamburg.   Du hast Spaß daran, mit spezialisierten Elektrogroßhändlern, Technologiepartnern und Systemhäusern zusammenzuarbeiten und diese von Schneider Electric zu überzeugen? Außerdem ist der Vertrieb von digitalen Automatisierungslösungen Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die Region Berlin / Hamburg (Region Nord- und Ostdeutschland). In dieser Position arbeitest Du aus dem Home-Office und gewinnst neue Partner für unsere Lösungen aus den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik und trägst aktiv zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem Fachwissen und kompetenten Auftreten gewinnst Du spezialisierte Großhändler, Technologiepartner und Systemhäuser und überzeugst diese von unseren digitalen Lösungen in den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik. Du pflegst die langfristigen Beziehungen zu bereits gewonnenen Partnern und deren industriellen Endkunden und baust diese weiter aus. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst unserer Partner besuchst Du industrielle Endkunden und platzierst hier unsere Produkte. Immer die Zukunft im Blick – Du legst einen Fokus auf den Vertrieb von zukunftssicheren und digitalen Automatisierungslösungen und freust Dich darauf neue Wege zu gehen!     Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister, Bachelor). Alternativ hast Du einen kaufmännischen Background und zeichnest Dich durch tiefgehendes technisches Verständnis aus. Der Vertrieb ist Deine Welt und Du konntest bereits erste Berufserfahrung (auch Praktika sind herzlich willkommen) sammeln? Umso besser! Wenn nicht, dann überzeugst du stets durch Deine ausgeprägte Vertriebsaffinität. Du setzt Dich gerne mit den Themen des digitalen Wandels auseinander und freust Dich darauf, digitale Lösungen zu vertreiben.      Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006U1U hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Katharina Krolikowski.   Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222 auf.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp         Berlin & Hamburg.   Du hast Spaß daran, mit spezialisierten Elektrogroßhändlern, Technologiepartnern und Systemhäusern zusammenzuarbeiten und diese von Schneider Electric zu überzeugen? Außerdem ist der Vertrieb von digitalen Automatisierungslösungen Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die Region Berlin / Hamburg (Region Nord- und Ostdeutschland). In dieser Position arbeitest Du aus dem Home-Office und gewinnst neue Partner für unsere Lösungen aus den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik und trägst aktiv zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem Fachwissen und kompetenten Auftreten gewinnst Du spezialisierte Großhändler, Technologiepartner und Systemhäuser und überzeugst diese von unseren digitalen Lösungen in den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik. Du pflegst die langfristigen Beziehungen zu bereits gewonnenen Partnern und deren industriellen Endkunden und baust diese weiter aus. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst unserer Partner besuchst Du industrielle Endkunden und platzierst hier unsere Produkte. Immer die Zukunft im Blick – Du legst einen Fokus auf den Vertrieb von zukunftssicheren und digitalen Automatisierungslösungen und freust Dich darauf neue Wege zu gehen!     Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister, Bachelor). Alternativ hast Du einen kaufmännischen Background und zeichnest Dich durch tiefgehendes technisches Verständnis aus. Der Vertrieb ist Deine Welt und Du konntest bereits erste Berufserfahrung (auch Praktika sind herzlich willkommen) sammeln? Umso besser! Wenn nicht, dann überzeugst du stets durch Deine ausgeprägte Vertriebsaffinität. Du setzt Dich gerne mit den Themen des digitalen Wandels auseinander und freust Dich darauf, digitale Lösungen zu vertreiben.      Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006U1U hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Katharina Krolikowski.   Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222 auf.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp        
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Office Manager Schwerpunkt Finanzen, Verwaltung und HR (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Nohra
ESPA Deutschland GmbH 99428 Nohra b. Weimar Dringend gesucht Die ESPA Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der spanischen ESPA-Gruppe, die für ihr großes Spektrum an Qualitätspumpen für Haus und Wellness bekannt ist. Die ESPA Gruppe ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit 14 Filialen und Produktionsstätten in Spanien und Frankreich. ESPA Deutschland agiert als zentrale Operationsstelle für Mittel- und Nordeuropa. Der Unternehmenssitz ist in Nohra bei Weimar in Thüringen und beschäftigt am Standort insgesamt ca. 15 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Nohra bei Weimar eine/n Office Manager mit Schwerpunkt Finanzen, Verwaltung und HR (m/w/d)Als Office Manager (w/m/d) bist Du die rechte Hand der Geschäftsleitung und praktisch eine Schaltzentrale innerhalb des Unternehmens. Du bist das Bindeglied zwischen Belegschaft und Management und für viele Arbeitsbereiche innerhalb des Unternehmens verantwortlich, wie: Kaufmännischer Bereich Überwachung und Steuerung der Betreuung durch Steuerkanzlei Interne Kosten- und Margenkontrolle Budget-Verwaltung Treasury Administrativer Bereich Verantwortlich für die Organisation und Back-Office der Filiale Kommunikation mit Dienstleistern und öffentlichen Körperschaften Vertragsverwaltung und Anpassung Management eines kleinen Fuhrparkes an Firmenfahrzeugen Überwachung Einhaltung Datenschutz Personal Bereich: Durchführung der Gehaltsabrechnung mit dem Steuerbüro ​​​​​​​​​​​​​​Recruiting neuer Mitarbeiter / interne Promotionen / Weiterbildungen Erfassung und Koordination von Abwesenheiten / Urlaubsplanung Vertragsverwaltung und -anpassung Koordination arbeitsrechtlicher Themen Überwachung der Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Anforderungen: idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatz Finanzen/HR oder Quereinsteiger mit abgeschlossener Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in den unten genannten Schlüsselbereichen. Erfahrungen auf folgenden Gebieten schätzen wir sehr: Auslandserfahrung Management Projektmanagement Marketing Finanzen und Controlling Bilanzbuchhaltung Mitarbeiterführung Fähigkeiten und Kompetenzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsfreude Freude am Übernehmen von Verantwortung Belastbarkeit und Stressresistenz Organisationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Empathie Unternehmerisches Denken Gute analytische Fähigkeiten Sicher Englischkenntnisse. Ausbildung: Abitur oder gleichwertig (Wünschenswert) Sprache: Englisch (mindestens B*) Spanisch (Vorteil) Du fühlst Dich nicht fit für alle Bereiche? Macht nichts. Wir bieten Dir kontinuierliche Weiterbildung an, um vorhandene Wissenslücken zu schließen und Dich noch fitter für diesen interessanten und abwechslungsreichen Job zu machen. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, Unbefristet Gehalt: verhandelbar, abhängig von Erfahrung und Ausbildung Arbeitszeiten: 35-40 Stundenwoche Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Ausgeglichene Work-Life-Balance Eigene Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten Freiwählbarer Urlaub auch während Probezeit Firmenwagen (optional) Betriebliche Weiterbildung Betriebsfeiern Erfolgsbeteiligung Firmenhandy Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für Fokusindustrie

Di. 20.07.2021
Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für Fokusindustrie Job-ID: 823 Wir suchen für unser Vertriebsgebiet in Bayern mit angrenzendem Sachsen und Thüringen (Home Office) einen Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für unseren Zielmarkt der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie Sie verantworten in Ihrem Vertriebsgebiet die Neukundenakquise und die Betreuung sowie Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehung von Bestandskunden aus dem Zielmarkt. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie Ihre Kunden vor Ort von den Vorteilen unserer innovativen Produkte und Lösungen. Sie identifizieren Kunden- und Marktanforderungen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Lösungen und Produkten für den Zielmarkt. Sie verantworten für Ihr Vertriebsgebiet die Vertriebsplanung und das Reporting. Die Konzeption und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungslösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Partnern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Sie haben Ihr Ingenieurstudium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) erfolgreich absolviert und können auf Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst bauen. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik sammeln und verfügen über Kenntnisse aus dem Bereich der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Sie können bereits erste Akquise- und Verhandlungsergebnisse vorweisen. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Verhandlungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Eigenmotivation und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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