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Feinmechanik & Optik: 29 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d) im Aussendienst für Kehr- und Kommunalmaschinen in Vollzeit für den Raum Erfurt

Do. 18.08.2022
Erfurt
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Sie bearbeiten anspruchsvolle Servicefälle bei unseren multifunktionalen Systemfahrzeugen und stellen kundenspezifische Lösungen zur Verfügung Für die Reparatur und Wartung unserer Fahrzeuge besuchen Sie unsere Kunden vor Ort In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie die technisch anspruchsvollen Anfragen unserer Kunden rund um unsere Produkte im Außendienst Darüber hinaus identifizieren Sie bei der Analyse wiederkehrende Fahler, bereiten diese systematisch in einem Fehlermanagementsystem auf und leiten Produktverbesserungsmaßnahmen für die Serien ein. Für die Problemlösung stimmen Sie sich mit dem Service-Innendienst ab Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Land & Baumaschinenmechatroniker, Kfz- /Nfz-Mechatroniker), optimalerweise mit Zusatzqualifikation Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Support Fundierte Kenntnisse in Hydraulik- und Elektrik-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, die es Ihnen auf erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten Hohe nationale Reisebereitschaft Analysetalent sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung in Verbindung mit Innovationsgeist Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Bauleitender Obermonteur (m/w/d) für Bahntechnik im Außendienst

Do. 18.08.2022
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Bauleitender Obermonteur (m/w/d) für Bahntechnik im Außendienst (Ref.Nr. R0116913) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation deutschlandweit Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Funktion stellen Sie die Installation von signaltechnischen Einrichtungen (z.B. Stellwerke) sowie deren elektronischen und mechanischen Komponenten im gesamten Bundesgebiet innerhalb der Anlagen unserer Kunden sicher. Installation und Prüfung von technischen Einrichtungen aus dem Bahnumfeld (Signalanlagen) Anleitung und Überwachung der Monteure bei der Ausführung von Montagearbeiten an der Innen- und Außenanlage Steuerung des Mitarbeitereinsatzes Unterstützung des Bauleiters bei der Planung des Bauablaufplans Durchführung der Baufortschrittskontrolle Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten für die Montagearbeiten anhand der Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlageteilen der Innen- und Außenanlage Baustellenauflösung erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung wie beispielsweise Industrieelektrik, Mechatronik oder Industriemechanik weitere Fachausbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil langjährige Berufserfahrung hohe Reisebereitschaft für die Montage-Einsätze bei unseren Kunden hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kenntnisse aus dem Bereich der Bahntechnik, Signal- und Weichenmechanik sind von Vorteil Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Dispositionsvermögen, Durchsetzungsstärke gute PC Kenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Prüfer (m/w/d) - Wareneingangsprüfung

Do. 18.08.2022
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Prüfer (m/w/d) – Wareneingangsprüfung (Ref.Nr. R0167767) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Arnstadt Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Funktion arbeiten Sie aktiv und eigenverantwortlich in unserer Wareneingangsprüfung. Ihr Hauptaufgabengebiet ist das Prüfen von elektrischen, elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen, wie z.B. Leiterplatten, Widerstände, Kondensatoren, Wandler, Elektromotoren usw., zum Teil mit rechnergestützten Prüfprogrammen Unterstützen werden Sie bei der Prüfung von mechanischen Bauteilen und Baugruppen, wie z.B. Kunststoff-, Stahl- & Gussteile, Gehäuse, Schweißbaugruppen, Schränke usw. Prüfungen erfolgen nach vorgegebenem Prüfplan & nach Vorgaben laut technischer Spezifikation Dokumentation der Prüfergebnisse aus der Wareneingangsprüfung im SAP bei Abweichungen eine Beanstandung im SAP System auslösen Klärung von Abweichungen (z.B. unzureichende Unterlagen, Referenzbezeichnungen, Revisionsänderungen) mit Produktverantwortlichen/Einkauf Mitarbeit bei Fehlerursachenanalysen und Definition von Abstellmaßnahmen inkl. deren Verfolgung Fallweise Erstellung von Messprotokollen (z.B.: für Einkaufs-Teile, Erstmuster, Prototypen usw.) Unterstützung bei der Bewertung von Erst- und Änderungsbemusterungen aller externen Zukaufteile (Neuprojekte; Lieferantenwechsel; Second Source) mind. 3-Jährige abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung (z.B. Elektrotechnik/ Elektronik, Mechatroniker u. ä.) Technisches Verständnis mit Fokus auf elektronische Komponenten; technisches Verständnis für mechanische Komponenten wäre wünschenswert Erfahrung im Lesen und Verstehen von technischen Unterlagen (Zeichnungen, Spezifikation) mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen oder Fertigungs- bzw. Produktprüfung Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Normen gute Englischkenntnisse Umgang mit MS Office Anwendungen Erfahrung/Kenntnisse in SAP & Software für Dokumentenmanagement sind von Vorteil Flexibilität und Belastungsfähigkeit; Teamfähigkeit mit hoher Affinität zur Problemlösungsfindung Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft

Di. 16.08.2022
Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft Erfurt Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort für unsere Vertriebsregion Ost (Magdeburg/Saale oder Erfurt/Jena) unbefristet einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft. Aufgabenstellung Aufbau und Weiterentwicklung von engen Kundenbeziehungen zu strategischen Partnern aus den Zielgruppen Elektrohandwerk, Elektroplaner, Architekten, Projektentwicklern und Großhandel Beratung, Planung und Verkauf der Hager, Berker und Elcom-Systemlösungen Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch die Akquisition von Neukunden Initiierung und Begleitung von Projekten in Vorplanung, Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung Abstimmung von Anfragen und Projekten mit dem Technischen Innendienst Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Marktpotentiale Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Vertriebsbereich, vorzugsweise im Gewerbebau oder Zweckbau Kenntnisse des Produktportfolios von Hager, Berker und Elcom sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine hohe Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Lösungsorientierung und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen Selbständiges Arbeiten aus dem Home Office Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Unser Angebot an SieEs erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Darüber hinaus bieten wir: Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahme Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Cottbus, Erfurt, Köln, Mainz
AVANCIS ist Hersteller von CIS-Photovoltaik-Modulen der Premiumklasse. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens. Engagierten Fach- und Führungskräften bieten wir einzigartige Perspektiven. Für unsere Abteilung Sales & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager (m/w/d). Sie stellen den Vertrieb unserer Produkte und Lösungen sowie zugehöriger Dienstleistungen sicher; Sie betreuen Neukunden, vor allem im Privat- und Kleinanlagen-Sektor; Sie verantworten den Verkauf der AVANCIS Produkte über Händler-Netzwerke; Sie unterstützen die Sales-Abteilung bei der internen und externen Projektabwicklung; Sie repräsentieren AVANCIS bei Messen, Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen; Sie führen bei unseren Kunden und Partnern Produkt- und Firmenpräsentationen durch, des Weiteren schulen Sie diese zu unseren Produkten und Lösungen; Sie unterstützen die technische Beratung. Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium oder alternativ Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb erfolgreich abgeschlossen; Im Rahmen von Praktika etc. konnten Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account-Management im Bauwesen sammeln; Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der Planungs- und Vertriebsprozesse im Bauwesen (insbesondere Ausschreibung, Projektmanagement, Planungsphasen, Bauausführung), Grundkenntnisse in der Fassadenplanung sind von Vorteil; Zudem können Sie hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick vorweisen; Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -motivation sowie selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus; Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Es kann, auf Wunsch, ausschließlich mobil gearbeitet werden; Leistungsabhängige Vergütung und Prämien; Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub; Betriebliche Krankenzusatzversicherung; Verschiedene Angebote, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen; Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. ... und ein Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut! Wir bieten Ihnen die Perspektive und das Arbeitsumfeld eines führenden Hochtechnologieunternehmens. Als Tochterunternehmen des größten chinesischen Baukonzerns CNBM bewegen wir uns im internationalen und spannenden Umfeld der Photovoltaik. Sie haben Lust Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Ideen in einem professionellen Team einzubringen, und zwar dort, wo die Zukunft der Photovoltaik „gemacht“ wird? Dann brennen wir darauf, Sie kennenzulernen.
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager

Di. 16.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Werkstudent (m/w/d) als Content Creator

Mo. 15.08.2022
Ditzingen, Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Wir entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Werkstudent (m/w/d) als Content Creator (Ref.Nr. R0177869) an einem unserer Standorte Ditzingen, Arnstadt oder Berlin Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Communication-Team bei ihren täglichen Aufgaben und Projekten im Bereich Content Creation. Gemeinsam mit unserem Team sind Sie zuständig für die zielgruppenorientierte sowie strategische Entwicklung, Erstellung und Editierung von Content für verschiedene Kanäle wie Websites, Intranet oder Social Media Sie arbeiten an spezifischen Content-Strategien, insbesondere im Bereich Employer Branding mit Benchmark-Analysen für Websites oder Social Media werden von Ihnen erstellt, außerdem führen Sie Media Monitorings durch Sie unterstützen die Koordination und Zusammenarbeit von und mit unseren internen Stakeholdern zur Erstellung redaktioneller Beiträge Abgerundet wird Ihre Aufgabe durch die Mithilfe bei täglichen Kommunikationsaufgaben wie Recherche, Redaktion sowie Video- und Fotoaufnahmen Sie sind im Studiengang der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Marketing, BWL, Politik- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbar immatrikuliert Ihre Erfahrung in CMS-Systemen sowie in hochfrequenten B2B-Social Media-Kommunikation sind fundiert Im Umgang mit Adobe Photoshop und Indesign sowie in der Videobearbeitung sind Sie sicher Gute Kenntnisse iin Microsoft Sharepoint bringen Sie idealerweise schon mit Ein gutes Gespür für Sprache und Texte sowie Verantwortungs- und Kommunikationsbewusstsein gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie eine eigenständige Arbeitsweise Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen aus der Elektrotechnik. Seit über 100 Jahren steht unser Mandant an drei Standorten und mit 300 Mitarbeiter*innen für innovative und qualitativ sehr hochwertige Produkte. Die stets zufriedenen Kunden sind vor allem Energieversorger und kommunale Auftraggeber. Aktuell bietet sich Ihnen auf Grund einer altersbedingten Nachfolgeplanung die Chance, als Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) für den Standort in Thüringen (Südl. von Erfurt) den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Südlich von Erfurt In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie disziplinarisch und fachlich Ihr Team von rund 30 Mitarbeiter*innen und sorgen für eine regelmäßige Weiterbildung und Qualifizierung. Sie stellen die Liefererfüllung, Termineinhaltung und Qualität sicher und koordinieren alle Arbeiten am Standort mit Blick auf die Elektrotechnik. In Ihrer Position agieren Sie als Schnittstelle zu den weiteren Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Vertrieb oder Logistik. Last but not least wirken Sie aktiv bei Verbesserungs- und Optimierungsprozessen mit und geben wichtige Impulse intern an die Betriebsleitung und Geschäftsführung weiter. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium aus dem Bereich Elektrotechnik / Elektrik mit. Darüber hinaus punkten Sie mit erster Berufserfahrung in der Elektrik / Elektrotechnik (idealerweise im Bereich Mittelspannungsanlagen, Transformatoren, Schutz- oder Fernwirktechnik). Bestenfalls bringen Sie Führungserfahrung mit. Da eine optimale und zeitlich großzügig bemessene Übergabephase durch den aktuellen Stelleninhaber gewährleistet wird, sind wir auch für engagierte Nachwuchsführungskräfte offen. Einschlägige Regelwerke wie z.B. VDE oder DIN sind Ihnen geläufig. Wenn Sie darüber hinaus über eine strukturierte Arbeitsweise und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit verfügen, sind Sie hier genau richtig! Es erwartet Sie ein renommiertes Unternehmen, das mit seinen Produkten neue Qualitätsstandards setzt. Ihnen wird eine ausgezeichnete, sehr gut strukturierte Einarbeitung ermöglicht. Die Mitarbeiter*innen, auf die Sie hier treffen werden, sind extrem engagiert und freuen sich bereits auf Sie! Neben einer attraktiven Vergütung dürfen Sie sich über ein sehr angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien freuen. Sie arbeiten in geregelten Arbeitszeiten – Schichtarbeit oder gar Rufbereitschaft gibt es hier nicht!
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