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Feinmechanik & Optik: 344 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Leitung Konzerncontrolling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Unser Mandant ist eine führende Unternehmensgruppe, die seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig ist. Die Kunden schätzen die individuellen Lösungen aus den Bereichen Elektrotechnik und Digitalisierung, die in diversen Branchen zum Einsatz kommen.  Verantwortlich für das gesamte Konzerncontrolling mit Berichtsweg an das Management-Board Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz mittels Implementierung relevanter KPIs Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen (Soll-/Ist-Vergleiche sowie Ad-hoc-Analysen), Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Ihre Persönlichkeit: strategisch stark mit einem hohen Augenmerk für Details, Kommunikationstalent mit hoher Sozialkompetenz Hoch- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines mittelständischen Unternehmens/ Beratung/ Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse im Bereich langfristiger Fertigung und deren Bewertung nach HGB Praktische Erfahrung in der Datenanalyse und dem Risikomanagement sowie ein fundiertes Verständnis hinsichtlich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildung Überdurchschnittliche Vergütung
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Techniker (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bernt Messtechnik zählt mit kunden­individuellen Lösungen und einem haus­internen Systembau zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysetechnik. Im Vergleich zum Wettbewerb wesentlich länger haltbar, mehrere Jahre Garantiezeit, Bluetooth-fähig, selbst­überwachend. Diese werden national und international in der Groß­industrie eingesetzt.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit) als Techniker (m/w/d) Elektrotechnik.Überprüfung und Dokumentierung von NeugerätenInstandsetzung, -haltung und Kalibration von GaswarngerätenDirekter Kontakt zu Endkunden, hauptsächlich GroßindustrieUnterstützung des Teams in Düsseldorf, mehr als 75 % InnendienstEvtl. bei Bedarf Serviceeinsätze, überwiegend in MitteldeutschlandTechnische Berufsausbildung, z. B. Mechatroniker oder idealerweise Elektroniker Führerscheinklasse BEngagierte, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseFit am Computer, solide Kenntnisse in der EDV Grundkenntnisse Englisch in Wort und SchriftAttraktiver unbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt)Betriebliche AltersvorsorgeSelbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in einem großartigen Team mit familiärer AtmosphäreModernste digitale Ausrüstung mit Laptop oder TabletKostenloser ParkplatzKostenlose Getränke Möglichkeit des E-Bike-LeasingsKomplette Bereitstellung der PSA-Schutzkleidung Umfassende Einarbeitung und branchenspezifische WeiterbildungsmöglichkeitenDie Wertschätzung der Mitarbeiter spiegelt sich in unserem mittelständischen Unternehmen wider.
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Mitarbeiter* Serviceaußendienst - Process Solutions

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Deutschland Süd - Großraum Karlsruhe Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahme-, Wartungs-, und allgemeiner Service- und Reparaturarbeiten an Emissions- und Prozessmessgeräten im Inland, gelegentliche Auslandseinsätze sind ebenfalls möglich Parametrierung von Messwertrechnern Kompetenter Ansprechpartner* für unsere Kunden Durchführung von Kundenschulungen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Abschluss als staatlich geprüfter Techniker* oder Meister* mit Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Branchenerfahrung sowie idealerweise spezifische Technikkenntnisse im Bereich der Analysen- und Prozessmesstechnik Erfahrung in der Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung komplexer Analysesysteme Kenntnisse des §29b Messstellen nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Kenntnisse in Digital Services, Bus-Kommunikation z.B. Profibus, MODBUS Professionelles und kundenorientiertes Auftreten mit einer hohen Servicementalität Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, Organisationstalent sowie Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources Standort: DüsseldorfJob-ID: R0044152Eintrittsdatum: schnellstmöglich Unterstützung unseres HR Teams im abwechslungs­reichen Daily Business- mittendrin statt nur dabei Be part of it. Die Personalentwicklung gestaltest du bspw. durch Trainings- und Seminarorganisation mit Check it out! Recherchearbeiten z. B. zu Trainings­anbietern und -orten Koordinierung der Willkommenstage neuer Kolleg:innen Do it yourself: deine eigenen kleinen HR Projekte Stärkung der Arbeitgebermarke auf externen Kanälen Bringe deine Ideen für unser #LifeAtSandvik ein Eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen Geistes- und Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung durch Praktika/Werkstudententätigkeit Kenntnisse im MS Office-Paket Motivation eigene Ideen zu entwickeln Proaktive Arbeitsweise You still understand me? Go ahead! Global Mindset und internationale Kompetenz Top Gehalt Du bist echter Bestandteil unseres kleinen Teams Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Aufbau von Know-How in der Praxis
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Image Processing Engineer Mobile (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wetzlar, Köln
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für die Arbeitsorte Wetzlar oder Köln suchen wir Sie als: Image Processing Engineer Mobile (m/w/d) Eigenständige Entwicklung von komplexer Software für Kamerasysteme in Mobiltelefonen Implementierung und Verifikation von Bildverarbeitungsalgorithmen auf mobilen Plattformen Mitarbeit bei der Definition und Spezifikation der Systemarchitektur für neue Kamerasysteme Vermittlung und Einführung von Wissen, Werkzeugen und geeigneten Vorgehensweisen rund um das Thema Kamera-Software im Team Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Entwicklungsprojekten und Kooperationsprojekten mit externen Partnern Abgeschlossenes positionsrelevantes Studium, z.B. Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklungsabteilung eines innovativen Unternehmens Erfahrung mit Embedded Linux/Android OS und Android SDK Idealerweise Erfahrungen mit Android Camera HAL Kenntnisse im Bereich Kamera-Hardware und Image Processing Pipeline Erste Erfahrungen mit ISP, DSP, GPU und Bildverabeitungsalgorithmen Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung in C/C++ Programmiererfahrung mit ARM-Architekturen Kenntnisse in der App-Programmierung in Java oder Kotlin wünschenswert Begeisterung für neue Technologien Strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen (weltweit ca. 15 %)
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Technische Sachbearbeitung / Dokumentation (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbau

Di. 16.08.2022
Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unseres Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Technische Sachbearbeitung / Dokumentation (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbau Technische Dokumentation / Registratur Kontinuierliche Verwaltung von Projektdokumentation Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen Kontinuierliche Pflege und Optimierung vorhandener Dokumentationen Sicherung und Verwaltung der Archivunterlagen Eingabe und Pflege der Daten ins ERP-System Erstellung und Aktualisierung von auftragsbezogenen technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen für verfahrenstechnische Anlagen unter Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien Zusammenstellung aller benötigten Dokumente anhand von Konstruktionsstücklisten Vor-Ort-Fließbildaufnahmen, Lesen und Bearbeitung von Isometrien Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation  Fundierte Kenntnisse in der Technischen Dokumentation, idealerweise im Anlagenbau Kenntnisse gängiger Normen und Richtlinien zur Erstellung technischer Dokumentationen Sicherer Umgang sowie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP, MS-Office und Adobe Acrobat Professional, CAD-Kenntnisse wünschenswert Nachweislich praxisbewährte Berufserfahrung im Anlagenbau Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Flexible Einsatzbereitschaft im Großraum Köln für Kundeneinsätze Freude an der Teamarbeit Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Buchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Buchhalter/ Finanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Zentrale in Düsseldorf Sie sind unsere verlässliche Fachkraft rund um den Bereich Buchhaltung und halten der kaufmännischen Leitung den Rücken frei. Das Tagesgeschäft arbeiten Sie selbstständig, konzentriert und routiniert ab. Darüber hinaus  haben Sie Freude an der Verantwortung für Projekte abseits Ihrer Routinen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig, was auch heißt: Kein Tag gleicht dem anderen - Langeweile ist definitiv ausgeschlossen. Die verschiedenen Aufgaben gehen einher mit der Kommunikation zu sämtlichen Bereichen des Unternehmens. Hier sind Sie stark vernetzt – von der Geschäftsführung über den Einkauf bis hin zu unseren Servicetechnikern - und haben Spaß am Umgang mit den verschiedensten Interessengruppen. Sie haben ein freundliches Wesen und sind in der Lage, zu priorisieren und auch mal „Nein“ zu sagen. D-KRANTECHNIK ist einer der führenden Anbieter für Prüfung, Wartung, Reparatur und Umbau von  Kran- und Hebetechnik, Toren, Arbeits- und Betriebsmitteln.  Seit mehr als 40 Jahren ist unser  inhabergeführtes Familienunternehmen als Top-Adresse im Kranservice bekannt. Mehr als 80 Spezialisten im bundesweiten Einsatz sind die Garantie für Dienstleistungen nach Maß: schnelle Hilfe im Notfall, gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, Mitarbeiterschulungen, Neu- und Umbauten von Hallen- und Portalkranen, etc. D-KRANTECHNIK ist auch Partner für Sonderprüfungen, sicherheitstechnische Betreuung, Schulungen und Gefährdungsbeurteilungen. Mit diesem breiten Portfolio können wir unseren Kunden ein am Markt nahezu einzigartiges Full-Service-Programm anbieten. Steuerung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in all ihren Facetten Laufende Gestaltung und Verbesserung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung des Kreditorenmanagements inkl. Mahnwesen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden, Umsatzsteueranmeldung etc. Intensive Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abstimmung mit unserer Steuerberatungsgesellschaft Perspektivisch: Unterstützung der Lohnbuchhaltung Erstellen von Entgeltabrechnungen inkl. der Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne auch einschlägige Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Zuverlässig, ruhig, besonnen und stressresistent Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl intern als auch extern Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Lust an Eigenverantwortung Spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Sozialleistungen (kostenfreie Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie, Gesundheitszuschuss etc.) Homeoffice als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Flexible Arbeitszeiten und viel Raum für neue/eigene Ideen 30 Tage Urlaub, flexibles Mehrarbeitskonto Einen familiengeführten Arbeitgeber aus dem Mittelstand, für den der Begriff „Kurzarbeit“ traditionell ein Fremdwort ist – auch im Zuge der Pandemie Ein gesundes Betriebsklima mit hohem Anspruch an moralische Werte und einem fairen und konstruktiven Miteinander Unser Versprechen: Engagement und Loyalität führt zu Erfolg und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team.
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Lagerfacharbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Troisdorf
BERNARD CONTROLS DEUFRA GMBH vertreibt seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und bietet Erfahrung und Kompetenz in der Armaturenautomatisierung und umfassende Lösungen für alle Anwendungsbereiche von elektrischen Stellantrieben an. Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft von Bernard Controls S.A. mit Sitz in Frankreich. Derzeit suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen erfahrenen Lagerfacharbeiter (m/w/d).Allgemeine Lagertätigkeiten wie Wareneingang oder Warenausgang, Be- und Entladen von LkwsEinlagern der WareneingängeBestandskontrolleMitarbeit bei der InventurSicherheit, Sauberkeit und Ordnung im LagerAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Berufserfahrung im LagerbereichFlexibilität und Zuverlässigkeitgute Deutschkenntnisse Staplerschein wünschenswertkörperliche Eignung für die LagerarbeitSicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenHerausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldSehr gutes ArbeitsklimaLeistungsgerechte VergütungUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Elektrotechnik

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund
Die Electrical Planning Services GmbH & Co. KG (EPS) ist ein junges, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für Elektrotechnik tätig ist. Unser Unternehmenssitz ist in Wetzlar im schönen Mittelhessen – von hier aus betreuen wir unsere Kundenprojekte. EPS geht aus der über 20-jährigen Tätigkeit der Firma FEC GmbH aus Wetzlar hervor, wodurch wir ein junges Unternehmen mit sehr erfahrenen Mitarbeitern sind. Vor diesem Hintergrund ist auch die langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Generalplanern für größere Bauprojekte zu erklären. Beispielhaft seien hier die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim oder das Green Building (Hochhaus) in Frankfurt am Main genannt. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir außerdem durch ein Zeichenbüro in den eigenen Räumlichkeiten der EPS mit Mitarbeitern, die u.a. über eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung verfügen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres kreativen und offenen Teams bei der EPS ab sofort in Vollzeit einen erfahrenen Ingenieur / Planer (m/w/d) für Elektrotechnik. Selbstständige Entwicklung von elektrischen Anlagen vom Konzept bis zur Entwurfs- und Ausführungsplanung für moderne Bauprojekte, u.a. in den HOAI Leistungsphasen 1 - 8 Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Ermittlung von Herstellkosten auf Grundlage von Konzepten Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Energietechnik oder vergleichbare Ausbildung (Technischer Systemplaner, Meister/Facharbeiter, Techniker mit Berufserfahrung (m/w/d)) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen sowie Motivation zur integralen Zusammenarbeit im gesamten Planungs- und Abwicklungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Dienstwagen, Dienstfahrrad oder finanzieller Ausgleich eine leistungsgerechte Bezahlung mit Optionen auf finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Tageweise mobiles Arbeiten (Homeoffice) nach erfolgter Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten bzw. freie Einteilung der Arbeitszeit möglich, wenn es die Aufgaben und Projekte zulassen Firmenhandy mit privater Nutzungsmöglichkeit Betriebliche Altersversorgung Strukturierte Einarbeitung Kostenlose Getränke inklusive Kaffee und Tee Betriebsfeiern und Firmenevents Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen, z.B. Ava Software samt STLB-Bau, HOAI Pro etc. angenehmes Betriebsklima, durch Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen und erfahrenen Team interessante Entwicklungsmöglichkeiten orientiert an dem eigenen Engagement und Kenntnissen Bezahlte Weiterbildungen, z.B. TÜV-Zertifizierungen Kostenlose Parkplätze vor dem Firmengebäude Schnelle Autobahnanbindung für Projekte in regionaler Umgebung
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PC-Network Technician / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach
Forme deine Zukunft bei einem Pionier der Hightech-Industrie. FormFactor FRT Metrology ist ein weltweiter Top-Anbieter für die Oberflächenmessung von Wafern und Proben zur Microchip-Entwicklung und -Fertigung in der Halbleiterindustrie. Mit unseren hochmodernen Messgeräten machen wir kleinste Oberflächenstrukturen bis in den Sub-Nanometerbereich hinein sichtbar. Selbstfahrende Autos, Gesichtserkennung, virtuelle Realität und 5G – in all diesen Technologien steckt ein Stück FormFactor! In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln entwickeln und produzieren wir unsere weltweit gefragten Messlösungen inklusive Hard- und Software. Wir sind stolzer Teil von FormFactor Inc., dem globalen Marktführer für die relevantesten Test- und Messtechnologien.   Du nimmst deine Zukunft in die Hand. Wir sorgen an unserem Standort im Rheinland für die richtigen Perspektiven. In unserem wachsenden internationalen Team möchten wir dich dabeihaben und zwar mit einer unbefristeten Anstellung als   PC-Network Technician / Systemadministrator (m/w/d) Du der erste Ansprechpartner für Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder unserem automatischen Ticketsystem bist Du führst vor Ort Troubleshooting Support für Server, PC’s, Software und Drucker durch und vertrittst den NetAdmin bei Abwesenheit Du stellst die Unterstützung von Computer Software und Hardware für verschiedene interne Abteilungen bereit. Das geschiet persönlich vor Ort, per Remote, Telefon oder E-Mail. Du dokumentierst Störungen und Lösungen sowie das hauseigene Netzwerk am Standort Bergisch Gladbach. Du übernimmst die Zuweisung von Nutzern und Computern mit dem entsprechenden Gruppen im AD Du führst PC Setups durch und stellst diese vor Ort für neue und vorhandene Mitarbeiter bereit, die die Standard Hard- und Software benutzen Du bietest Trainings an, wenn diese von den Benutzern bezüglich Software, Hardware oder dem Telefon-System benötigt werden Du hilfst bei der Administration von ERP und CRM Systemen vor Ort Du hilfst bei der Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten und Sicherheitskonzepten vom Standort Bergisch Gladbach aus Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder ähnlichem Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Diagnosen, Troubleshooting und Problemlösung technischer Fragen im IT-Bereich Du besitzt umfassende Kenntnisse über Computer- und Netzwerksysteme. Du verfügst über ein großes Verständnis für virtuelle Client/Server Architekturen im Bereich vmWare. Du besitzt Grundkenntnisse von relevanten Anwendersoftware, Hardware und Equipment einschließlich der Expertise in der Benutzung und Unterstützung von Microsoft Office Anwendungen (alle Versionen) Du bist kommunikativ (sowohl verbal als auch schriftlich) und verfügst über gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (B2 Level) Du kannst Schulungen halten und Prioritäten setzen Best Aussichten: Zusammen mit uns gestaltest du wegweisende Zukunftstechnologien aktiv mit. Dein Ding. Bei uns erwartet dich ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Freiraum für Gestaltung über den gesamten Produktionszyklus hinweg sowie die Verantwortung für ein tolles neues Team. Smarter Start. Mit unserem intensiven Einarbeitungsplan kommst du bei uns schnell und souverän in deinem neuen Aufgabenbereich an. Motiviert. Jeder Beitrag zum Unternehmenserfolg zählt – deiner auch. Quartalsweise erhältst du einen attraktiven Bonus zusätzlich zu deinem Gehalt. Leben erwünscht. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum für Familie und Work-Life-Balance. Weiterkommen. Interne Fortbildungsmöglichkeiten sowie der aktive Wissenstransfer in unserem globalen Netzwerk eröffnen dir neue Horizonte. Daheim in der Welt. Von unserem familiären Standort aus hältst du den Draht zu KollegInnen und KundInnen in ganz Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Teamwork. Freue dich auf flache Hierarchien, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, interkulturellen Austausch und internationale Kollegialität.  
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