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Feinmechanik & Optik: 105 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Servicetechniker 11
  • Außendienst 11
  • Projektmanagement 8
  • Embedded Systems 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Teamleitung 5
  • Mechaniker 4
  • Leitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Prozessmanagement 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Hardware-Entwicklung 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Hänsch weltweit optische und akustische Warnsysteme und hat sich als Marktführer etabliert. Als Entwicklungspartner und Systemlieferant im Bereich Automotive entwickeln wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen. TECHNISCHER BERATER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Gebietsleitung: Baden-Württemberg Akquise von Neukunden Betreuung unserer Bestandskunden Präsentation unserer Produktpalette mit dem Infomobil bei Behörden, Ambulanzen, Aufbauherstellern, Feuerwehren und Kommunen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen aus dem Bereich Feuerwehr oder Rettungsdienst sowie Vorkenntnisse aus der Fahrzeugtechnik sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse Nach einer sorgfältigen Einarbeitung am Standort Herzlake bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Attraktive Mitarbeiterleistungen und eine sichere Tätigkeit runden unser Angebot ab.
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Augenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Landau in der Pfalz
Seit der Gründung des „Haus des Sehens“ vor 10 Jahren befinden wir uns auf einem erfolgreichen und sinnorientierten Weg. In der Region Südpfalz (auch als „Toscana Deutschlands“ bezeichnet) sind wir ein von Kunden stark nach­gefragtes und geschätztes Unternehmen. Für uns haben die Potential­ent­fal­tung jedes einzelnen Mitarbeiters und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden höchste Priorität. Unsere qualitätsbewussten Kunden beraten wir in einem außergewöhnlichen Ambiente mit modernster Aus­stattung in den klassischen Feldern der Augenoptik / Optometrie. Mit unserem Patent für VMV-Neurobrillen besetzen wir weiterhin ein Inno­vationsfeld in einem außerordentlichen Wachstumsmarkt mit großer Nachfrage von Kunden und neurologischen Experten aus ganz Deutschland als auch darüber hinaus. Zur Bereicherung unseres professionellen Teams in der Herzensstadt Landau suchen wir eine aufgeschlossene, werte- und erfolgsorientierte Persönlichkeit alsAugenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)Teilhaberschaft möglich!RefraktionsbestimmungKontaktlinsenanpassung (kein muss)Sämtliche Screenings zur medizinischen Gesundheitsvorsorge (Einarbeitung / Vertiefung wird sichergestellt)Fachlich kompetente sowie typ- und bedarfsgerechte Beratung von KundenUnternehmerische Aufgaben (individuell abgestimmt)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikermeister oder Studium der OptometrieGute Refraktions- und Screeningkenntnisse – alles Weitere bringen wir Dir bei!Bedarfsorientierte Kundenberatung – Das „Richtige und Beste“ für unsere Kunden! Wir halten nichts von klassischen Zielvorgaben.Bereitschaft zur fachlichen Wissensvertiefung entsprechend Deiner persönlichen Potentiale und Interessen – und dann geht’s direkt los!Übernahme eines augenoptischen Spezialfelds – du teilst uns mit, wofür Du brennst oder findest es bei uns heraus!Komplexes Denken gepaart mit Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu blicken – „Gelerntes mit neuen Erkenntnissen verknüpfen“ macht Dich und uns zum Experten!Positive Haltung mit freundlichem, natürlichem und sicherem Auftreten – Wir wollen Dich so, wie Du bist!Zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise – „Geht nicht oder trau‘ mich nicht“, gibt’s nicht! Einfach Tun!Ausgeprägte Teamfähigkeit – Kommunikation und Feedback bringen uns als Team voran!Übertarifliche BezahlungFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenPersönlicher EntfaltungsspielraumFlache Hierarchien in agilen StrukturenJährlich stattfindende Teamentwicklungen / TeameventsZusatzgratifikation bei erfolgreicher GeschäftsentwicklungFlexible Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung – wir mögen keine „Urlaubsanträge“!Ein echt cooles und leidenschaftlich arbeitendes TeamEine besondere Unternehmensphilosophie – Wertschätzung ist uns wichtig!Auf Wunsch Teilhaberschaft
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Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Mediendesign/ Kommunikationsdesign

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up-Unternehmen, das mit seiner neuartigen Mikroschallwandler-Technologie die Hörgerätebranche revolutionieren will. Zusammen mit renommierten Partnern aus Klinik und Industrie entwickeln wir zwei völlig neuartige Hörsysteme; eine äußerlich nicht sichtbare Hörkontaktlinse® sowie ein Hörimplantat zur nachhaltigen Steigerung der Lebensqualität insbesondere hochgradig schwerhöriger Nutzer. Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, den Anwendern unserer Produkte das bestmögliche Hörerlebnis zu garantieren. Dafür nutzen wir neuste technologische Erkenntnisse aus der Forschung & Wissenschaft und stellen auch bewährte Konzepte in Frage. Wir verstehen uns als Unternehmen mit hohem ethischem Anspruch und gesellschaftlicher Verantwortung. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter legen wir größten Wert. Für gestalterische Arbeiten sowie zum Aufbau unseres Außenauftritts suchen wir Verstärkung für unser Team durch einen Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Mediendesign/ Kommunikationsdesign Konzeption von unterschiedlichen Kommunikationselementen für Handbücher, Verpackungen, Präsentationsfolien und die Unternehmenswebseite Übernahme gestalterischer Aufgaben für die Bereiche Digital & Print Unterstützung bei der Gestaltung von User Interfaces Student/in aus dem Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung in der Arbeit mit relevanter Software (z. B. Adobe CC, Scribus/ Inkscape/ Gimp) Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Eigenverantwortung Freundliches und offenes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Projekte mit viel eigenem Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 27.11.2020
Schwetzingen
Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Elektrotechnik für gewerbliche, öffentliche und private Auftraggeber. Mit unserem qualifizierten und motivierten Team beraten, planen und überwachen wir anspruchsvolle Projekte. Wir orientieren uns an die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner und bieten mit unserem Expertenwissen in der Elektrotechnik maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Vollzeit • Festanstellung • Einsatzort: Schwetzingen / Ludwigshafen / Mannheim / Karlsruhe Eigenständige und eigenverantwortliche elektrotechnische Fachplanung der HOAI-Leistungsphasen 1-9 Erstellung der Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Konzeptionierung von elektrotechnischen Anlagen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Ausarbeitung versch. Anlagenvarianten (Blitzschutzanlagen, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Eigenstromversorgungsanlagen usw.) inklusive zeichnerische Darstellung Erstellung von VOB-konformen Leistungsverzeichnissen Selbständige Projektleitung und Bauüberwachung Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur im Fachbereich der Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrung als Fachplaner in der Planung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung Fundierte fachliche Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer fachspezifischer Regelwerke Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie zum Beispiel „AutoCAD“ Kompetenter und sicherer Umgang mit Planungspartnern Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsames Wachsen Anspruchsvolle, vielseitige und innovative Projekte Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander Arbeitsplatz mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung
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Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte(EPCM)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Du interessierst dich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma/ Biotech Industrie und möchtest gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein, von der Grünen Wiese bis zur Inbetriebnahme. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungsund Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, MES, EMS, BMS) Spezifizieren und beschaffen von Sensoren und Aktoren Arbeiten an Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) z.B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieur Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Planung (PLS, MES, EMS, BMS, Instrumentierung) Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Bonitätsprüfung von Kunden Bearbeitung des täglichen Rechnungsausgangs sowie des elektronischen Zahlungseingangs Überwachung der in Klärung befindlicher Forderungen Übergabe der Forderungen zum Inkasso Korrespondenz mit Kunden, Insolvenzverwalter und Kreditversicherung Kontenpflege inklusive Bearbeitung von Saldenbestätigungen Verwalten von Kundenstammdaten Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in den Bereichen Mahnverfahren und Forderungsmanagement Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in Englisch aufgrund unserer internationalen Ausrichung Eigenständige und präzise Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung undn Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Teamleiter* Lagerlogistik

Do. 26.11.2020
Waghäusel
Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit un­se­rem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kunden­spezi­fischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Teamleiter* Lagerlogistik Einsatzort: Waghäusel Eintrittsdatum: ab sofort Koordination aller Aufgaben und stetige Optimierung der Arbeitsabläufe von Lager, Wareneingang und Logistik Prozesseigner Lagerlogistik und Mitglied des Prozess­opti­mierungsteams Durchführung des Produk­tions­controllings Verantwortlich für die Wa­ren­eingangskontrolle, Ma­te­rialversorgung der Produk­tion, Lagerhaltung und Inven­tur Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Reporting an den Werk- und Produktionsleiter Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idea­ler­weise in einem produ­zie­ren­den Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sehr gute SAP-Kenntnisse – insb. im Modul WM Hands-on-Mentalität Koordinationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Auf unserer Website erhalten Sie zahlreiche Einblicke in das Unternehmen: Was macht Elektror aus? Was können wir Ihnen bieten? Was schätzen unsere Kollegen* an Elektror? Erfahren Sie mehr unter: www.elektror.com/de/karriere/arbeiten-bei-elektror
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Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Landau in der Pfalz
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d) Bereiche: Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, LandauAls Hardwareentwickler für Steuergeräte sind Sie eigenverantwortlich für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen in den modernen Fahrzeugen zuständig, die z.B. in der Leistungselektronik für elektrische Antriebe, in der Ladeelektronik oder in der Komfortelektronik Anwendung finden. Sie erstellen, in Abstimmung mit den technischen Anforderungen, die relevante kundenbezogene Projektdokumentation, wie z.B. Lastenhefte. Anschließend entwerfen Sie die Schaltungskonzepte mit Hilfe moderner Entwicklungstools. Im Rahmen der Umsetzung der entsprechenden Controllerboards wählen Sie geeignete Bauteile aus und unterstützen die Simulation und die Tests der HW. Durch eine kontinuierliche Abstimmung mit Ihrem Kunden stellen Sie sicher, dass eventuell auftretende Probleme oder Änderungswünsche im Verlauf des Entwicklungsprozesses zeitnah adressiert und gelöst bzw. umgesetzt werden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Regelungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung und bringen zumindest erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuergeräte mit. Der Umgang mit HW-Entwicklungstools, wie z.B. ALTIUM, MENTOR, EAGLE, LTSPICE oder PSPICE, stellt für Sie kein Problem dar. Mit den relevanten HW Standards und Bussystemen kennen Sie sich bestens aus. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen stets im Blick zu behalten. Ihre Kommunikationsstärke - idealerweise in Deutsch und Englisch - erlaubt Ihnen, wichtige Informationen auf den Punkt zu bringen. Gehört zudem die Mitgestaltung des Automobils der Zukunft zu Ihren persönlichen Ambitionen? Dann sind Sie der richtige für diese Stelle! Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Test Engineer Smart Home (gn)

Do. 26.11.2020
Bornheim, Pfalz
Test Engineer Smart Home (gn)  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. Als Test Engineer Smart Home (gn) gestalten Sie maßgeblich die (Weiter-)Entwicklung der „SMART HOME by hornbach“ Plattform. Sie identifizieren Auffälligkeiten im Datenverkehr (Z-Wave, Wi-Fi, Bluetooth) und entwickeln Teststrategien (manuell und automatisiert). Auch unterstützen Sie das Dev Team beim Fixen von Bugs und implementieren gemeinsam im Team neue Features. Ihr Know How im Bezug auf aktuelle Smart Home Technologien ermöglicht es Ihnen relevante Richtlinien und Standards konsequent umzusetzen. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Hardware- oder Softwaretesting bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit. Ebenso kann Sie eine passende Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung für diese Position qualifizieren. Auch konnten Sie bereits ein breites Wissen zu technischen und fachlichen Fragestellungen im Bereich Smart Home und Internet of Things (IoT) aufbauen und haben eine Affinität zu C und ERLANG. Sie besitzen Grundkenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Clean Code ist für Sie kein Fremdwort. Bei Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Know-How in REST, JSON und TCP/IP erwerben. Hierbei hatten Sie erste Berührungspunkte mit Linux Distributionen (z.B. OpenWrt). Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und gleichermaßen analytische Arbeitsweise gibt Ihnen die Möglichkeit sowohl im Team, als auch selbstständig effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 15%) runden Ihr Profil ab? Dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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