Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 147 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 17
  • Elektronik 17
  • Servicetechniker 16
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Gruppenleitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Assistenz 4
  • Prozessmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Marketing-Manager 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie führen die Inbetriebnahmen, Fehlerbeseitigungen, Wartungs- und Kalibrierdienstleistungen bei unseren Kunden selbstständig durch Sie führen Kundenschulungen durch Sie beraten den Kunden zu Applikationen Ihre Einsätze befinden sich hauptsächlich in der Region Leverkusen/Köln, bei Bedarf auch im gesamten Bundesgebiet oder angrenzenden Ausland Für die Einsätze wird Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches Sie auch privat nutzen können Gelegentlich werden Sie bei mehrtägigen Serviceeinsätzen eingesetzt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B. Meister/in, Techniker/in, Elektrotechniker/in) Idealerweise können Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS Office) Sie bringen eine hohe Flexibilität und ein kundenorientiertes Auftreten mit Dienstleistungs- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln gehört ebenfalls zu Ihren Stärken Sie arbeiten fachgerecht und selbstständig Eine teamorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interessante Angebote zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service / Kundendienst (Gewerbliche Wäschepflege / Gastronomiespültechnik)

Fr. 24.06.2022
Köln
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Köln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Versuch / Erprobung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenverantwortliche Durchführung von Beschuß- und Sprengversuchen am Standort und auf externen Schießplätzen zur Validierung und Qualifizierung von Schutzaufbauten gegen ballistische Bedrohungen aller Art Organisation des Materialtransports und der Dienstreisen Wartung, Instandhaltung und Ersatzteil- sowie Komponentenbeschaffung für die Versuchsdurchführung Prüfung der Dokumentation mit anschließender Berichterstellung in Wort und Bild Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metallbearbeitung oder -verarbeitung Mehrjährige Beruferfahrung in einem vergleichbaren Bereich Inhaber eines Befähigungsscheins nach §20 SprenG oder einer Erlaubnis nach §27 SprenG wünschenswert Sicher im Umgang mit den MS Office Anwendung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B für internationale Dienstreisen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektromechaniker als Servicetechniker (m/w/d) - Region Düsseldorf, Köln, Düren

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Köln, Düren, Rheinland
Technischer Service für elektromechanische Geräte das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Für Banken, Sparkassen, Einzelhandelsketten, Institutionen im Gesundheitswesen sowie Logistik- und Infrastrukturdienstleister sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner. Unser Angebot wächst, unsere Kunden sind zufrieden. Damit das so bleibt, suchen wir ab sofort Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:Elektroniker / Elektromechaniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst – Bereich Banken. Ihr Servicegebiet liegt mit Schwerpunkt in der Region Düsseldorf, Köln, Düren.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region von Düsseldorf, Köln, Düren, Kerpen, Grevenbroich, Dormagen, Bergheim, Leverkusen, Frechen oder Langenfeld liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung z.B. als Elektroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d) oder etwas Vergleichbares.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind nach Absprache bereit, auch mal deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Eine DUZ-Kultur und flache Hierarchien.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterzuentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via IT oder Telefon.Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen alle Abläufe des Unternehmens kennen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter /in Manufacturing Engineering (w/m/d) RI-050/22 RI-060/22 RI-078/22 RI-079/22

Fr. 24.06.2022
Bergisch Gladbach
Mitarbeiter /in Manufacturing Engineering (w/m/d) Ref.-Nr. RI-050/22Ref.-Nr. RI-060/22Ref.-Nr. RI-078/22Ref.-Nr. RI-079/22 RI Research Instruments ist ein modernes, expandierendes, weltweit tätiges Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure, Physiker/innen und Fertigungsspezialist/inn/en entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Systeme für Teilchenbeschleuniger und andere zukunftsweisende Anwendungen in Forschung, Energietechnik, Medizin und Industrie. Für unsere Gruppe des Manufacturing Engineering suchen wir am Standort Bergisch Gladbach ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Manufacturing Engineering (w/m/d). Sie planen in Rücksprache mit den Fertigungsspezialisten die Arbeits- und Prüfabläufe für die Fertigung auf Basis von eigenen oder beigestellten Fertigungszeichnungen, projektspezifischen Qualitätsanforderungen und Kundenwünschen. Sie sind als Schnittstelle zwischen Fertigung und Projektleitung erster Ansprechpartner für die Fertigungsbereiche bei Fragen zu Bauteilen, Zeichnungen und Toleranzen. Sie entwickeln zusammen mit der Konstruktionsabteilung projektspezifische Vorrichtungen. Sie übernehmen die technologische und terminliche Überwachung der internen und externen Arbeiten während der gesamten Projektdauer. Sie wählen, betreuen und überwachen die Unterlieferanten bei der Vergabe externer Aufträge. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs; alternativ eine Ausbildung im Metallbereich mit anschließender Weiterbildung zum Techniker/Meister. Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinen- oder Anlagenbau. Sie sind teamorientiert, kommunikativ und können in mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten. Sie sind bereit sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sie arbeiten sicher mit den Microsoft Office Produkten. Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Projekten Eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit Teamarbeit mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Technologiepark Bergisch Gladbach, Nähe A4 Abfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg) Förderung Ihrer Gesundheit durch verschiedene Angebote wie z.B. E-Bikes, Rücken- oder Yogakurse
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln, Lüneburg oder Hamburg.Du steuerst und dokumentierst Projekte abteilungsübergreifend im Bereich Vermarktungstechnologie (Adserver, SSP, DSP, DMP etc.)Zudem bist Du für die Durchführung von Plannings und Dailies zuständig und arbeitest eng mit der IT-Leitung zusammenDu unterstützt die Entwickler beim Ausbau bestehender Projekte und dem Bug-Fixing (Priorisierung, Steuerung, Kommunikation)Um eine optimale Kommunikation zu gewährleisten bist Du für die Durchführung interner Meetings zuständig, inkl. Vorbereitung (z.B. Reviews, Prozessoptimierungen oder -einführungen)Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder besitzt vergleichbare Qualifikationen und BerufserfahrungZudem hast Du tiefgehende Erfahrung im IT Projektmanagement und RessourcenplanungDich zeichnen umfassende Kompetenzen im Bereich Microsoft Office und Atlassian Tools (Jira, Confluence) ausDu bist kommunikationsstark auf allen Ebenen und hast ein hohes VerantwortungsbewusstseinSichere deutsch und englisch Sprachkenntnisse runden Dein Profil abUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang​Heute mal keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeitenAn frischem Obst, Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) ab 01.08.2023

Fr. 24.06.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort. Rohde & Schwarz unterhält dazu in Köln ein durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH akkreditiertes Kalibrierlabor. Darüber hinaus finden kundenspezifische Entwicklungen am Standort statt.An unserem Service-Standort in Köln suchen wir für das Ausbildungsjahr 2023 motivierte Auszubildende! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme schaffst du die technischen Voraussetzungen dafür, dass sich Menschen "drahtlos" mit Wort, Bild und Daten verständigen können und technische Geräte, wie zum Beispiel dein Smartphone, problemlos funktionieren- Bei uns lernst du, wie elektronische Messgeräte, Sende- und Empfangsanlagen für Rundfunk und Fernsehen sowie Geräte und Anlagen der Hochfrequenz- und Funkmesstechnik geprüft, repariert sowie kalibriert werden- Dabei spielt auch IT-Technik eine wichtige Rolle: daher wirst du lernen, wie man entsprechende Software- und Hardwarekomponenten anpasst und in die Arbeitsprozesse einbindet- All das und noch mehr wird dir im Rahmen deiner 3,5-jährigen Ausbildung von deinem Ausbilder und unserem Expertenteam vermittelt- Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Auszubildenden eine abwechslungsreiche und spannende Zeit zu verbringen- Kreativität und technisches Interesse bringst du genauso mit, wie die Fähigkeit logisch-abstrakt zu denken- Mündlich und schriftlich kannst du dich sicher ausdrücken und gehst mit deinen Kollegen und Kolleginnen in den fachlichen und gerne auch persönlichen Austausch- Es reizt dich, national und ggf. international zu reisen, um direkt bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten- Zum Start deiner Ausbildung hast du die mittlere Reife, Hoch- oder Fachhochschulreife erlangtBei uns durchläufst du eine qualifizierte Ausbildung, bei der wir durch abwechslungsreiche Aufgaben und eine Übernahmegarantie lt. Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie NRW deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen fördern. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, sowie ein tolles Team mit viel Freude an der Arbeit. Wir bieten dir außerdem ein sicheres Arbeitsumfeld mit einer 35h-Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine sehr gute Vergütung nach Tarif Metall- und Elektroindustrie NRW.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter /in Manufacturing Engineering (w/m/d) RI-060/22

Fr. 24.06.2022
Bergisch Gladbach
Mitarbeiter /in Manufacturing Engineering (w/m/d) Ref.-Nr. RI-060/22 RI Research Instruments ist ein modernes, expandierendes, weltweit tätiges Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure, Physiker/innen und Fertigungsspezialist/inn/en entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Systeme für Teilchenbeschleuniger und andere zukunftsweisende Anwendungen in Forschung, Energietechnik, Medizin und Industrie. Für unsere Gruppe der Fertigungsabwicklung suchen wir am Standort Bergisch Gladbach ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Manufacturing Engineering (w/m/d). Sie prüfen Fertigungsunterlagen und unterstützen Projekte durch Auflösen kleinerer Auftragsstücklisten sowie Übergabe der Bestellanforderungen an die Einkaufsabteilung. Darüber hinaus schreiben Sie Arbeitspläne für die weitere Bearbeitung der Einkaufsteile (Maßkontrolle, Reinigung, Montage) und übernehmen die terminliche Verfolgung der Bauteile. Zudem gehört die Prüfung der abgeschlossenen Fertigungsaufträge auf Vollständigkeit der Ist-Zeit Meldungen zu ihren Aufgaben. Sie kommunizieren mit den Kollegen aus der Fertigung und dem Engineering bei unvollständigen Zeit-Meldungen. Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung oder technische Affinität gepaart mit Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Ähnlichem. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinen- oder Anlagenbau sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen und Fertigungsplanern. Sie sind teamorientiert, kommunikativ und bereit sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten runden Ihr Profil ab. Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Projekten Eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit Teamarbeit mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Technologiepark Bergisch Gladbach, Nähe A4 Abfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg) Förderung Ihrer Gesundheit durch verschiedene Angebote wie z.B. E-Bikes, Rücken- oder Yogakurse
Zum Stellenangebot

Technical Support Specialist B2B (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Köln, München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 6.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.Für unser Team in Hamburg, Köln, oder München suchen wir ab sofort Dich als „Technical Support Specialist B2B (m/w/d) in Voll- und Teilzeit“, zunächst befristet auf zwei Jahre.Als Ansprechpartner:in betreust Du unsere Kunden und bearbeitest IT-StörungenEingehende Anfragen für die Bereiche Incidents und Service Request werden durch Dich im Ticketsystem erfasst und ausgeführtIm Rahmen von Standard-Workarounds und -Lösungen setzt Du Routine Service Requests umDie Pflege aller servicerelevanten Informationen sowie Dokumentationen gehören ebenfalls zu Deinen täglichen AufgabenDu bist erfahren in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise im 1st & 2nd Level Client Support und zudem hast Du bereist erste Erfahrungen mit einem Incident- und Problemmanagement Tool gesammeltLinux ist für Dich mehr als ein Pinguinu und Du hast Interesse Dich in diesem Bereich weiter zu entwickelnMit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie einem allgemeinen Interesse an IT Themen rockst Du mit uns die MedienbrancheDu bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitDie Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit rundet Dein Profil abUnser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der HafencityIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den HafenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Düsseldorf/Leverkusen/Gießen/Kassel. Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Vertriebsgebiet internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: