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Feinmechanik & Optik: 352 Jobs in Longerich

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 326
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 303
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Business Consultant - Commercial Print (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Krefeld, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unser Professional Services Team suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Consultant – Commercial Print (m/w/d) Analyse der Kundenanforderungen und selbstständige Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Team Vorbereitung und aktive Mitwirkung an Kundenpräsentationen und Workshops Selbständige technische Umsetzung des Lösungskonzeptes im Rahmen eines Proof-of-Concepts Konfiguration der unterschiedlichen, für eine Gesamtlösung relevanten Produkte (Customizing) Integration mit Systemen oder Komponenten des Endkunden sowie Einweisung, Schulung und Dokumentation der gesamten Lösung Erkennen weiterer Möglichkeiten, den Kunden weiter zu durchdringen (in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskollegen) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Kenntnisse im Digitaldruck wünschenswert Erste Erfahrungen im Software-Customizing und Scripting unter Nutzung moderner Tools und Methoden Profundes Wissen mit Betriebssystemen und deren Konfiguration (Linux, Unix und Microsoft Windows Client/Server) Valides Wissen im Scripten in Python, Shell und Java Erfahrung mit IT-Sicherheit und Web-Technologien wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Exzellente Kommunikationsfähigkeit Professionelles und souveränes Auftreten Zielgerichtetes Handeln und ausgeprägter Kundenfokus Analytisches Denkvermögen
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Maschinenbediener Spritzguss (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind ein mittelständisches, modernes und dynamisches Unternehmen und gehören zur Unternehmensgruppe der Max Baermann Holding AG. Im Bereich der kunststoffgebundenen Dauermagnete sind wir einer der führenden Entwickler und Hersteller für hochtechnologische Anwendungen für die Automobil- und Elektroindustrie. Unsere Produkte sind kundenspezifische Individuallösungen, die hauptsächlich in Schritt- und Mikromotoren, Magnetfiltern, in Armaturen, Sensoren, Instrumenten und Peripheriegeräten zum Einsatz kommen. Wir wollen unsere Marktposition auch in Zukunft konsequent ausbauen und benötigen dafür Menschen wie Sie, die sich genauso wie unsere Produkte ständig vorwärts bewegen. Wir suchen zum baldigen Eintritt für unsere Abteilung Spritzerei eine/n Maschinenbediener Spritzguss m/w/d Anfahren und überwachen der Spritzgussmaschinen Optimieren der Maschinen Produktionsfreigabe für laufende Produktion Messen und Prüfen der Teile aus der laufenden Schicht, optisch, magnetisch und maßlich Dokumentieren der Ergebnisse nach Vorgabe der QS Wartungsarbeiten Dokumentation von Wartungsarbeiten anhand von Checklisten Dokumentieren von Maschinenparameter und deren Änderungen Materialversorgung für die Maschinen Kennzeichnen der Artikel mit Produktbegleitkarten Transport der Artikel ins Halbfabrikatslager Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Kunststoffformgeber, Verfahrensmechaniker oder alternativ Werkzeugmechaniker Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung als Maschinenbediener mit Spritzgussmaschinen Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System bei einer 40-Stunden-Woche eine angemessene Vergütung Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr kostenfreie Parkplätze Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen oder zur betrieblichen Altersversorgung
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Sales Contract Specialist*

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Kompetenter Ansprechpartner* für nationale und internationale Kunden und Kollegen in vertraglichen Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Projektmanagement und Rechtsabteilung Prüfung von Ausschreibungen für nationale und internationale Projekte in deutscher und englischer Sprache Prüfung von Kundenverträgen und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Definition und Koordination von Arbeitspaketen Selbstständige Leitung des kommerziellen/rechtlichen Arbeitspakets bei strategischen Fokusprojekten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen Risikomanagement und Bearbeitung von Reklamationen Regelmäßige Anpassung operativer Prozesse sowie Mitarbeit in internen Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Servicemitarbeiter (m/w/d) am Standort Düsseldorf-Rath. Vollzeit, Befristet Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Restaurant- oder Hotellerie Bereich mit Sie bringen gute Englischkenntnisse mit Sie überzeugen durch Ihr freundliches und professionelles Auftreten, sowie Ihre "Hands on" Mentalität Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Ihre hohe Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Hotelfachausbildung oder eine ähnliche Qualifikation sind von Vorteil Erfahrung in der Beratung und Bedienung von Gästen Idealerweise Schulung zum Barista oder Erfahrung in der Zubereitung von Kaffeespezialitäten an einer Siebträgermaschine Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse wünschenswert Starkes Service- und Qualitätsbewusstsein Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Eine 39 Std. Woche von Montag bis Freitag Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Ein Betriebsrestaurant zu vergünstigen Preisen Kostenlose Nutzung des hochmodernen, hauseigenen Fitness Studios 
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Do. 11.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1640 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Group Risk Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Risk Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser Funktion entwickeln Sie eigenständig das ganzheitliche Risikomanagement weiter und stimmen sich dabei eng mit Group Finance, relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Konzerns sowie der Geschäftsführung ab Im Rahmen des Chancen-/Risiko-Reportings übernehmen Sie die Analyse und Erläuterung der Chancen und Risiken sowie deren Entwicklung und Gegenmaßnahmen im Konzern und berichten diese an die Geschäftsführung sowie andere relevante Stakeholder, Sie sind zudem Teil von risikobezogenen Taskforces und Projekten Sie verfassen den Chancen- und Risikobericht für den Geschäftsbericht des Konzerns in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den betreffenden internen und externen Stakeholdern und arbeiten mit an der Vorbereitung von Business Reviews Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Konzeption und Durchführung von Risikomanagementschulungen und die Betreuung von externen/internen Audits sowie Behörden bei Fragen bezüglich des Risikomanagements Außerdem gehören die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Risikomanagement-Prozesse, Methoden und Tools zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling oder einem dem Risikomanagement nahen Studium (Statistik, Mathematik) mit zusätzlichen wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits auf mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Finance, Internal Audit oder Governance und Compliance zurückgreifen Ihr Umgang mit MS Office ist souverän und Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in Risiko- und Planungstools Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse Zuverlässigkeit, ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice anteilig und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Entwicklungsingenieur Senior (m/w/d) Wärmepumpen – Schwerpunkt

Mi. 10.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur Senior (m/w/d) Wärmepumpen – Schwerpunkt Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Anforderungsmanagement für Wärmepumpen – erstellen und verantworten Sie die im Rahmen der Integrationsprojekte notwendigen Dokumente nach professionellen Standards Sie unterstützen uns und unsere internen Kunden bei der Erhebung von Anforderungen auf Produkt-, Programm- und Portfolioebene In Ihr Aufgabengebiet fallen die Vorgabe, kontinuierliche Prüfung und Verbesserung von Spezifikationsstandards und Prozessen sowie das Reviewen von Spezifikationsdokumenten In Ihr Aufgabengebiet fällt die Abstimmung mit den Architekten (E/E; Funktion; Hardware) und mit unseren Entwicklungsteams Sie unterstützen die Entwicklungsteams sowie die Team- und Projektleiter bei Fragen zum Anforderungsmanagement Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige relevante Berufserfahrung zeichnet Sie aus Sie bringen Kenntnisse im Bereich HVAC&R, Thermodynamik und im Anforderungsmanagement sowie dessen Anwendung (z. B. IREB, Polarion) mit Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und Deutsch und können komplexe technische Zusammenhänge präzise ausdrücken Sie haben Spaß daran, in agilen sowie crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. MATLAB/Simulink, LabVIEW, DIAdem) sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) All unseren Mitarbeitenden mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung Unsere Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit für ein Dienstradleasing per Entgeltumwandlung mit Privatnutzung zu attraktiven Konditionen
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service/Kundendienst (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik)

Mi. 10.08.2022
Köln
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Köln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Einrichter Kunststoff-Spritzguss (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir einen erfahrenen Einrichter Kunststoff-Spritzguss (m/w/d) Selbständiges und eigenverantwortliches Umrüsten, Einrichten und Anfahren der Spritzgießmaschinen inklusive Automatisierung und Peripherie im 2-Schicht-Betrieb, falls erforderlich Fehlersuche und eigenverantwortliche Störungsbehebung an den Maschinen inklusive Prozessoptimierung Systemische Überwachung der Maschinen bezüglich der Einstellparameter inklusive erforderlicher Anpassungsarbeiten Erstellen bzw. Programmieren von Handlingsabläufen Gewährleisten einer prozesssicheren und termingerechten Fertigung unter Einhaltung aller relevanten Qualitätsanforderungen Qualitätsprüfungen nach festgelegten Prüfplänen und Checklisten an den Produkten Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Reklamationen aus nachgelagerten Bereichen Durchführung von systematischen Abmusterungen inklusive Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik, Kunststoffformgeber (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Spritzguss, Automatisierung und Peripherie Hohe Qualitätsorientierung und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Erfahrungen mit Arburg -Maschinen sind vorteilhaft Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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CNC Fräser m/w/d Mechanische Fertigung

Mi. 10.08.2022
Remscheid
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Sie besitzen Fingerspitzengefühl, sind engagiert und arbeiten gewissenhaft und sauber? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! CNC Fräser m/w/d Mechanische Fertigung Vertragsart: VollzeitStandort: Remscheid Position: P-2740 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Fertigung von mechanischen Bauteilen / Baugruppen mittels mechanischer, spanfreier Bearbeitungsverfahren Selbstständiges Einrichten und Programmieren der Anlagen in der mechanischen Fertigung Erstellung von Fertigungs- und Hilfsvorrichtungen für den Bereich der mechanischen Fertigung Selbstständige und eigenverantwortliche Kontrolle / Überprüfung der hergestellten Bauteile Überprüfung der internen Verfügbarkeit von für die Fertigung von Bauteilen / Baugruppen notwendigen Werkzeugen Zuständigkeit für Ordnung und Sauberkeit am genutzten Arbeitsplatz Kommissionieren von Rohmaterial und Unterstützung bei der Wareneingangskontrolle von mechanischen Bauteilen / Baugruppen Technische Ausbildung im Bereich Zerspanung, z. B. Werkzeugmechaniker, Zerspannungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung in der mechanische Fertigung Gute Kenntnisse in der Programmierung von Heidenhain TNC 310 wünschenswert Kenntnisse im Senkerodieren von Vorteil Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und umfassende Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Business Bike, Corporate Benefits und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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