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Feinmechanik & Optik: 422 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Elektronik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Sachbearbeitung 31
  • Innendienst 25
  • Leitung 22
  • Projektmanagement 22
  • Teamleitung 22
  • Außendienst 20
  • Gruppenleitung 18
  • Servicetechniker 16
  • Entwicklung 15
  • Einkauf 13
  • Bauwesen 12
  • Vertriebsingenieur 10
  • Konstruktion 9
  • Visualisierung 9
  • Wirtschaftsingenieur 9
  • Elektrik 8
  • Heizung 8
  • Klima 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 406
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Ausbildung, Studium 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Wärmepumpen

So. 28.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) sind Sie für die Vorentwicklung von thermodynamischen Funktionen und Komponenten von Wärmepumpen zuständig In enger Zusammenarbeit mit Ihrem interdisziplinären Projektteam erarbeiten Sie auf Basis von Simulations- und Testergebnissen Vorschläge für frühe Prototypen Sie sind verantwortlich für Konzeption und Tests der entwickelten Wärmepumpensysteme, Funktionen und Komponenten. Dabei arbeiten Sie kontinuierlich an einer Verbesserung der Testabläufe und -strategien Sie analysieren aufgezeichnete Daten aus Labortests und dem Feld. Dabei leiten Sie gezielt Verbesserungspotenziale für zukünftige Entwicklungen ab Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik oder Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise können Sie auf fundierte Berufserfahrung von mindestens drei Jahren zurückgreifen – wir sind aber auch bereit, qualifizierten Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance zu geben Sie bringen Kenntnisse im Bereich HVAC&R und Thermodynamik mit Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und Deutsch Sie haben Spaß daran, in agilen sowie crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. MATLAB/Simulink, Dymola/Modelica, LabVIEW, DIAdem, dSPACE und Polarion) sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mechatroniker Prüfstandbau (m/w/d)

So. 28.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mechatroniker Prüfstandbau (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) Prüfstandbau verantworten Sie die Neuanfertigung sowie den Umbau von Prüfständen und Sondermaschinen nach vorgegebenen Plänen Sie unterstützen bei der Feststellung des Verbrauchsmaterialbedarfs, veranlassen die Beschaffung und kontrollieren Bestände Die Montage sowie die Reparatur der Betriebsmittel gehören zu Ihren Aufgaben Sie dokumentieren mögliche Änderungen in den Zeichnungen Die Anfertigung sowie die Kontrolle von Werkstücken liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits fundierte Berufserfahrung zurückgreifen Ihre guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Technical Product Manager (f/m/d) eDoc & signature software

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Wacom is the world's leading provider of Innovative Digital Ink Technologies, sharing 35 years of technology leadership with its many users, customers and partners in the creative community. Wacom Business Solution Unit especially focuses on signature workflow B2B environments. Our passion is to realize the most natural and highest quality digital pen and ink experience for all use cases in B2B especially. You will contribute as part of a team to drive the expansion of Wacom’s Business Solutions, especially related to Electronic handwriting Signatures, eDocuments, and Identity Validation, by working with cross-functional teams (Hardware Product Manager, Sales, Solution Consulting, Marketing, Software Engineering and Hardware Engineering) in order to manage the software and solution roadmap. You will be responsible for ensuring that our software and solutions have the right features, are delivered on time, within resources/budget to achieve sales targets for the company. You are also the key driver ensuring the delivery on a trusted software roadmap that can generate new revenue streams for the company. Technical Product Manager eDoc & signature software (f/m/d) – based in Duesseldorf/ Germany This position can also be based in other locations where Wacom is present, namely Sofia (Bulgaria). Responsible for end-to-end project management from definition and development to successful delivery of the assigned projects; Define the implementation scope and the product/solution requirements, and prepare business cases and user journey experience in collaboration with global stakeholders; Coordinate engineering, design and QA teams and Technology Product Manager to manage product features/specifications, development backlog, time to release and development cost; Work closely with Software Engineering team to define technical, test, and support specifications to deliver the products within schedule; Responsible for feature and project prioritization considering customer/business needs, strategic impact and technical feasibility/development effort; Proactive outside-in communication between all stakeholders to ensure a transparent and consistent expectation management from the customer side up to the development team; Continually update/improve the product roadmap and its software based on stakeholders’ input, competitor analysis, current customer/ business needs considering the available resources; Define requirements for necessary supporting technical assets such as demo applications, showcases and sample codes; Support internal stakeholders with product value proposition and feature briefings, sales and marketing material, documentation, trainings and event support as essential part of go-to-market process; Manage software review milestones with business and management and escalate risks on the project’s schedules & products deliveries to all relevant stakeholders. Minimum 5 years prior experience in Technical Product or Technical Project Management, Software engineering in B2B software and solutions market, ideally in a multinational environment; Working experience in project management field in different software development projects (agile, waterflow, hybrid); Understanding the complexities of B2B technical sales cycles; Experience in defining, gathering requirements and transforming them into executable requirements for implementation team; Technical capabilities in e-Signature, e-Document and / or Identity Verification technologies are a plus; Excellent problem solving, troubleshooting and conflict-resolution skills across a set of technical, product, and business challenges; Proven self-starter with hands-on ability and agile mindset to work across functional teams; Demonstrated experience leading and collaborating with remote teams; Strong customer orientation, communication and presentation skills (verbal and written) with the ability to convey technical concepts to a variety of audiences; Fluency in English (written and spoken); Availability to travel if required.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Facility Manager Planung, Bau, Betrieb m/w/d

So. 28.11.2021
Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister / Techniker / Ingenieur als Facility Manager Planung, Bau, Betrieb m/w/d am Standort Düsseldorf (Kennziffer 2021-20604) Übernahme von bau- und planungsbegleitenden Tätigkeiten im Sinne eines optimalen späteren Gebäudebetriebs hinsichtlich Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit aktive Beteiligung in der Planungsphase und Schnittstellenmanagement, Begleitung der HOAI Leistungsphasen 3-8 Auftritt als Korrekturinstanz, unterstützen des Bauherrn als Moderator und Interessensvertretung gegenüber Architekten und Bauunternehmen Verantwortlich für die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt einschließlich Budgetverantwortung Übernahme des technischen Anlagenbetriebs nach Fertigstellung des Objekts inkl. Personalverantwortung fachlicher Hintergrund Baugewerbe mit Fokus Facility Management und Anlagenbetrieb, Versorgungstechnik bzw. ähnliche Fachrichtungen ausgeprägtes Verständnis über Planungsleistungen und deren Auswirkungen auf den späteren Betrieb eines Gebäudes Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA, professionelles und sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Inbetriebnahmemanagement von technischen Anlagen nach VDI 6039 Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute EDV- und CAFM-Kenntnisse Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Projektleiter Lighting und Smart City Solutions (m/w/d)

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Lighting & Smart City Solutions m/w/d Kennziffer: 2021-20606 Erarbeitung von Betriebsführungskonzepten „öffentliche Beleuchtung und Smart City“ (technisch, kaufmännisch und rechtlich), Vorstellung und Verhandlung beim Kunden Überführung der Betriebsführungsverträge an den operativen Standort inkl. der Projektunterstützung der Betriebsführungsverträge über die gesamte Vertragslaufzeit Erarbeiten von Energieeffizienzkonzepten in der Beleuchtung, inkl. lichttechnischer Planungen sowie technische Verhandlungen mit Herstellern der Lichtindustrie Beantragung von Fördermitteln für kommunale Kunden Strategieentwicklung und Mitarbeit bei der konzernübergreifenden Kompetenzentwicklung im Bereich Smart City sowie Vertrieb und Neukundenakquise Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft, Berufserfahrung in der Beleuchtungsbranche wünschenswert Eine hohe Affinität zu innovativen technischen Lösungen Sicheres Auftreten mit guten Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten, gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und gelegentlich in Europa Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion, Vorentwicklung Wärmepumpe

So. 28.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion, Vorentwicklung Wärmepumpe Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Konstruktion sind Sie für die Erarbeitung von Konzeptalternativen und Bauraumstudien innerhalb der Vorentwicklung von Wärmepumpen verantwortlich In enger Zusammenarbeit mit Ihrem interdisziplinären Projektteam erarbeiten Sie auf Basis von Simulations- und Testergebnissen Vorschläge für frühe Prototypen In Ihr Aufgabengebiet fällt die eigenverantwortliche Erstellung von CAD-Modellen für Produkte und Baugruppen von Wärmepumpen Sie übernehmen auch die fachliche Führung von Detailkonstrukteuren und Produktdesignern in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen und dem Management Sie haben ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise können Sie auf fundierte Berufserfahrung von mindestens drei Jahren zurückgreifen – wir sind aber auch bereit, qualifizierten Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance zu geben Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Office und 3D-CAD (vorzugsweise Creo/Elements) helfen Ihnen im Tagesgeschäft, Kenntnisse in SAP sowie PLM (Windchill) sind von Vorteil Spezielle Kenntnisse in Kunststoffkonstruktion, Blechkonstruktion sowie Hydraulikkonstruktion befähigen Sie, die geforderten Aufgaben zu lösen Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens wie auch mit Lieferanten Sie haben Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Innovationsgeist, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion

So. 28.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion sind Sie für die Einhaltung der Qualitätsziele unter Berücksichtigung der Kostenziele und Erarbeitung von Konzeptalternativen der Vaillant Group verantwortlich  In Ihr Aufgabengebiet fällt die eigenverantwortliche Erstellung von CAD-Modellen für Produkte und Baugruppen im Bereich der Wärmepumpen-Entwicklung  Sie dokumentieren selbstständig die Produktänderungen unter Berücksichtigung der relevanten Normvorgaben und Konstruktionsrichtlinien Die Anwendung und Auswertung von Qualitätssicherungs- und Komplexitätsmanagement-Methoden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben (z. B. Toleranzanalysen, FMEA, QFD)  Sie übernehmen die fachliche Führung von Detailkonstrukteuren und Produktdesignern in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie konnten erfolgreich Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik abschließen  Sie haben mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung mit Methoden und Standards im Innovationsprozess  Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Office, 3D-CAD (vorzugsweise Creo/Elements) und SAP sowie PLM (Windchill) helfen Ihnen im Tagesgeschäft  Spezielle Kenntnisse in Kunststoffkonstruktion, Blechkonstruktion sowie Hydraulikkonstruktion befähigen Sie, die geforderten Aufgaben zu lösen  Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens wie auch mit Lieferanten  Sie haben Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten  Genauigkeit, Lust auf Innovationen und eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt
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Brand Advocate (w/m/d) Experience Center - Teilzeit

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Für Wacom suchen wir Menschen, die unsere Leidenschaft für eine kreative Welt teilen. Wir sind ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 1200 Mitarbeitern aus 40 Nationen. Seit über 30 Jahren entwickeln wir innovative digitale Stift-Technologien, die Menschen dabei hilft ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit unseren Produkten unterstützen wir die Marktführer in Film- und 3D-Animation, Design, digitaler Kunst und der Game-Entwicklung. Wir bei Wacom glauben an die Kraft von Ideen. Großartige Ideen können von jedem kommen, überall und zu jeder Zeit. Hierzu entwickeln wir kontinuierlich neue Hard- und Software, mithilfe dessen sich Ideen leichter erfassen und gestalten lassen, sowie schneller geteilt werden können.Wir suchen TeamkollegInnen, die ihr Herz und ihren Verstand für das Einsetzen was sie antreibt. Denn nur durch unsere engagierten, motivierten und innovativen Kollegen und Kolleginnen kommen wir unserer Vision näher. Brand Advocate (w/m/d) Experience Center – Teilzeit (20h/Woche) Unterstützung des Managements bei den täglichen Aktivitäten des Experience Centers Unterstützung und Durchführung des jährlichen vielseitigen Veranstaltungskalenders für das Experience Center Unterstützung bei der Förderung, Ausrichtung und Organisation verschiedener Veranstaltungen von Schulungen bis hin zu Happenings Unterstützung Wacom‘s Präsenz in Düsseldorf zu etablieren Unser Produktportfolio stets auf dem Laufenden halten Überprüfung unserer Software und Driver Updates Du bist von Wacom als Marke überzeugt und hast die Fähigkeit, Begeisterung für unsere Produkte und unsere Vision zu verbreiten Du denkst kreativ, agierst lösungsorientiert und bist ein absolutes Organisationstalent Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Arbeit sowie für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit Idealerweise hast du Kenntnisse über die Düsseldorfer Kreativszene und bringst Verständnis für kreative Menschen im Allgemeinen sowie deren Bedürfnisse mit Du bist selbst kreativ und hast erste Erfahrungen mit der Adobe Cloud Erste Erfahrungen in der Event-/Produktionsbranche Fließend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Hohes Verständnis für andere Kulturen Verständnis für operative und logistische Abläufe Bereitschaft zur Unterstützung von Abend- und Wochenendveranstaltungen Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen von 10 bis 14 Uhr Multinationales und flexibles Arbeitsumfeld mit einer offenen und freundlichen internationalen Kultur, die von konstruktiven und kooperativen Beziehungen geprägt ist Attraktive Lage im Düsseldorfer Medienhafen, umgeben von einer Vielzahl von Restaurants, gute Erreichbarkeit des Büros mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln (subventionierte Parkplätze oder Jobticket) Einen Stundenlohn von 15 EUR/Stunde und Zusatzleistungen für die Absicherung bei Unfall, Langzeiterkrankung etc. Bereitstellung von Online- und On-Demand-Lernmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding und außergewöhnliche Veranstaltungen: Kick-off-Meeting, Sommerfest, Weihnachtsfeier usw. Hohe Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Kostenloses Obst, Wasser und Kaffeespezialitäten
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Sicherheitsbeauftragter m/w/d

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken identifizieren, deren Dokumentation und hieraus Maßnahmen ableiten Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungen (Health und Safety) gemäß Regulierungsstandards und der spezifischen Standards für Data Centers Entwicklung von Präventionsmaßnahmen und Durchführung von Unfallsachanalysen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Selbstständige Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Mitwirkung an der Vorbereitung von Zertifizierungen, sowie Auditierungen Beaufsichtigung der Baumaßnahmen (Neubau- und Ausbauprojekte), um sicherzustellen, dass die Sicherheits- und Qualitätsnormen, eingehalten werden Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Health und Safety oder Branchenkenntnisse Hoher Grad an Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Loyalität, Bodenständigkeit und sicheres, selbstbewusstes Auftreten mit gesundem Menschenverstand Fremdsprachenkenntnisse (englisch) von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als betriebliche Ansprechperson die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern sind Sie erstellen Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Sie bringen Ihre Fachkompetenz bei der Ausarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Aufgaben ein, koordinieren und erstellen verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen Planung und Koordination von Terminen, zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder technische Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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