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Feinmechanik & Optik: 209 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gladbeck
Traditionell, mittelständisch, familiär – das ist die international tätige Klingenburg GmbH, Ihr neues berufliches Zuhause. Wir zählen zu den Technologie- und Qualitätsführern in Sachen Energierückgewinnung und Energie-Recycling – ob in der Kleinwohnung oder Fabrikhalle, auf dem Kreuzfahrtschiff, im Rechenzentrum oder in der Autolackiererei. Unsere Stärke: Wir binden die neusten Technologien, die der Markt zu bieten hat, in unsere Entwicklungen ein und richten unsere Konzepte punktgenau auf die wachsenden Kundenbedürfnisse aus. Das Ergebnis: ein ausgereiftes Produkt- und Serviceportfolio im Zeichen der Zeit, das aus der nachhaltigen, energieeffizienten Gebäudetechnik nicht mehr wegzudenken ist. Sie möchten Ihren Beitrag zu Energieeinsparung und Umweltschutz leisten und Verantwortung für unseren Planeten übernehmen? Dann begleiten Sie uns nach erfolgreicher Restrukturierung auf dem Weg zur Nummer 1 – und erleben Sie einen Arbeitgeber, der sich um sie kümmert, der Ihnen Respekt zollt und Ihnen auf lange Sicht ein zuverlässiger Partner ist. Konstruktionsmechaniker/-in (m/w/d) zunächst auf 2 Jahre befristet Bei uns dreht sich so ziemlich alles um Wärmeaustauscher, das Herzstück jeder Lüftungsanlage, wenn es um Energie-Recycling geht. Überall dort, wo Raumluft kontrolliert ausgetauscht wird, findet man unsere Produkte – und bald auch Sie! Denn Sie stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her und montieren diese anschließend nach gegebenen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen Außerdem heften und verschrauben Sie nach entsprechenden Vorgaben die Bauteile unserer Rotationswärmetauscher und bearbeiten Fertigungsaufträge mithilfe von Stücklisten Die termingerechte Ausführung stellen Sie durch die selbstständige Organisation des eigenen Arbeitsablaufes sicher Zudem liegt die Kontrolle der gefertigten Baugruppen und Endgeräte nach vorgegebenen Qualitätsanforderungen in Ihren Händen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker/-in oder vergleichbare Qualifikation Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliches und sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Welcome-to-Klingenburg-Days: 2 Tage zum „Ankommen“ und Netzwerken Attraktive Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen und viele weitere Goodies
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Manager Repairs / Teamleiter Reparaturen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. MANAGER REPAIRS / TEAMLEITER REPARATUREN (M/W/D)Vollzeit | Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 08.07.22Als Teamleiter (m/w/d) für den Reparaturbereich  im Bereich Technical Services verantwortest du die administrative und technische Abwicklung von Reparaturen. Du übernimmst die Sicherstellung der fachgerechten Reparatur, sowie effizienter kaufmännischer Abläufe Du bist zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden Du bist zuständig für die Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Abläufe Du erstellst Reports, leitest Maßnahmen ab und stellst den Erkenntnisgewinn zusammen mit dem Head of Technical Services sicher Du arbeitest an unserem Standort in Wuppertal Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker, Kommunikations-/Informationselektroniker oder Industriekaufmann) oder ein FH-Studium (Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung im Servicebereich von elektronischen Geräten, gerne in einem internationalen Umfeld und B2B, gesammelt Du bringst Kenntnisse eines ERP Systems, idealerweise SAP S4/Hana, mit und hast idealerweise erste Erfahrungen mit CRM Systemen (z.B. Salesforce) Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowohl im nationalen, als auch im internationalen Umfeld Du bist ein Organisationstalent mit systematischer und selbstständiger Arbeitsweise Du hast ein unkompliziertes, offenes Wesen Dein Wertesystem beinhaltet Respekt, Verlässlichkeit und Kooperation Du zeigst sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch, sowie auf Englisch in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell) Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter im Magazin (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Olfen, Westfalen
NSM Magnettechnik ist ein technisch führender Systemanbieter von hochautomatisierten Highspeed-Handlinganlagen für die Branchen Automotive, Pressenherstellung, Getränke- und Nahrungsmittel­produktion, Chemie, Werkzeugmaschinenbau, Elektro- und Elektronik sowie Konsumgüter weltweit. Werden Sie Teil des Teams. Mitarbeiter im Magazin(M/W/D) Vollzeit Wareneingangs und -ausgangskontrollen durchführen inkl. Buchungsarbeiten Selbstständiges Kommissionieren von Arbeitsaufträgen Waren/Materialien zeit- und termingerecht nachbestellen Materialstammdaten pflegen und überwachen Inventurarbeiten durchführen Liefertermine überwachen Logistikprozesse abarbeiten Ausbildung zum Industriemechaniker/Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder entsprechend gleichwertige Ausbildung Kenntnisse im Bereich Lager und Logistik EDV-Kenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich Betriebsruhe an Brückentagen Umfangreiche Zusatzleistungen z. B. Mitarbeiterkarte, Fahrtkostenzuschuss, VWL Arbeitgeberzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Dienstrad-Leasing Sympathische und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 11.08.2022
Arnsberg, Westfalen, Bochum, Dortmund
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Arnsberg, Bochum, Dortmund  | Job-ID 1643 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Do. 11.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1640 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 11.08.2022
Hamm (Westfalen), Menden (Sauerland), Unna
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Hamm, Menden & Unna | Job-ID 1642Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Anlagenbuchhaltung Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung Abrechnung / Verbuchen von Intercompany-Charges Zahlungsverkehr / Bankgarantien von Lieferanten Umsatzsteuer-Voranmeldungen / Zusammenfassende Meldungen Vertretungsfunktion für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Das Aufgabenfeld bietet weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Projektarbeit. kfm. Ausbildung (Industriekaufleute, Außenhandelskaufleute, Bürokaufleute) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Affinität zur EDV; Beherrschung der relevanten EDV-Anwendungen (BaaN, Excel, CometFA / BNA) Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach US-GAAP Fließende Englischkenntnisse
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Kalkulator/Mitarbeiter Angebotskalkulation Klima- und Kältetechnik – Essen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Johnson Controls wurde 1885 gegründet und ist heute Weltmarktführer bei der Ausstattung intelligenter und nachhaltiger Gebäude und bietet ein breites Portfolio an Technologien. Unser globales Team von mehr als 100.000 Experten entwickelt und liefert Serviceleistungen in über 150 Ländern an mehr als 2.000 Standorten. Für unser Team im Bereich der Klima- und Kälteanlagen in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator/Mitarbeiter Angebotskalkulation Klima- und Kältetechnik – Essen (m/w/d)Ihre Aufgaben * Ihr Aufgabenfeld beinhaltet die Erstellung von Angeboten (technisch und kalkulatorisch) sowie Leistungsverzeichnissen im Bereich direkter Vertriebskanal * Die Auslegung von Kaltwassersätzen, Wärmepumpen & anderen Komponenten mit den zur Verfügung gestellten Auslegungstools gehört zu Ihren Aufgaben * Sie sind für das Einholen von Angeboten für Materialieferungen und Dienstleistungen von externen Lieferanten und Nachunternehmern verantwortlich * Eng arbeiten Sie mit dem Vertriebsaußendienst bis zur Auftragsvergabe, z.B. um verhandlungsfähige Angebotspositionen zu erschließen, zu beurteilen – einschließlich möglicher Risiken zusammen * Im Zuge der Angebotserstellung kommunizieren Sie routiniert mit den Werken in englischer Sprache * Sie wirken sowohl bei der Entwicklung und Implementierung von Hilfsmitteln mit (Ausschreibungsstandards, Standards zur Kalkulation, Tools) als auch bei der Erstellung und Pflege der Stammdaten * Intensiv arbeiten Sie bei Initiativen zur Erschließung von neuen Produkt- oder Markfeldern mit und nehmen an Vergabeverhandlungen nach Absprache mit dem Außendienst teilIhre Qualifikationen * Sie sind staatlich geprüfter Techniker (m/w) oder Ingenieur (m/w) und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit * Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der Kälte- Klimatechnik oder Versorgungstechnik setzen Sie routiniert ein * Idealerweise bringen Sie spezifischeres Wissen über Hydraulik, Elektrotechnik, Anlagenbau, Rechtliche (z.B.: EN 378) mit * Durch Ihre proaktive Kommunikation und Ihrem technischen Fachwissen mit dem Fokus auf unsere Kunden, zeichnen Sie sich aus * Ein versierter Umgang mit MS-Office und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abUnser Angebot Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld Ihre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonform Ihre Arbeitszeit: 35 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nicht Ihr Arbeitsort: Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren Arbeitsort Ihre Gaumenfreude: Wasser, Kaffee und Snacks– an unseren Standorten ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt Ihre Ausstattung: Ein moderner Laptop und ein Handy gehören zu Ihrer Grundausstattung Ihre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasst Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf Ihre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greift Ihre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits, gerne unterstützt Johnson Controls auch Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten Johnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir sprechen männliche und weibliche Bewerber gleichermaßen an. Kontakt Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennen lernen! Bewerben Sie sich bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit!
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Elektrotechniker / Elektroingenieur - Zielland Polen - Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur - Zielland Polen - Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der polnischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stüt­zung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zu­sammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stüt­zung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von er­klärungs­bedürftigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Polnisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales & moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Elektroniker/in – Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Zur Verstärkung unseres Teams Instandhaltung und Produktionstechnik suchen wir eine/einen engagierte/n Elektroniker/in – Betriebstechnik (m/w/d) Durchführung von Reparaturen und Wartungen an Produktionsmaschinen und komplexen Anlagen Fehlersuche an und Optimierung von vorhandener Steuerungstechnik Durchführung von Projektaufgaben zur Prozessoptimierung Vorbereitung und Durchführung von Maschineninstallationen Kontinuierliche Pflege und Optimierung der Gebäudeelektrik Dabei führen Sie die Tätigkeiten insbesondere auch unter Berücksichtigung unseres zertifizierten Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 durch. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in und entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der SPS–Automatisierung vorzugsweise Siemens, Telemecanique und Beckhoff Fähigkeit, sowohl im Team als auch allein und selbständig zu arbeiten Flexibilität und Bereitschaft sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Hohe Motivation, verantwortungsvolles Handeln und die Bereitschaft zur Wechselschicht setzen wir voraus Sie berichten an den Leiter Instandhaltung. Sofern noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, werden Sie systematisch eingearbeitet und geschult. Die Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.
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