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Feinmechanik & Optik: 146 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Produktmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 5
  • Servicetechniker 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bauwesen 4
  • Einkauf 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Projektmanagement 4
  • Sanitär 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Elektroniker*in / Elektriker*in/ Elektroinstallateur*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Als ein führendes, zukunftsorientiertes Unternehmen für Automation und Haustechnik umfasst unser Leistungsangebot die gesamte technische Gebäudeausrüstung. Mehr als 350 Mitarbeiter und 6 Standorte. Wir legen großen Wert auf das dauerhafte Miteinander. Die Grundlage unseres Erfolges stützt sich auf die Motivation, das Können und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter.   Und das seit mittlerweile über 110 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) – Elektriker (m/w/d) in Vollzeit und mit Festanstellung. (Bitte nur Bewerber*innen mit Wohnsitz in Deutschland)  Installation von Anlagen und Komponenten der Energie- und Gebäudetechnik, wie z.B.: Beleuchtungsanlagen, Datennetze, Energieverteiler, Bussysteme, Sprechanlagen, Anlagen der Telekommunikation und für TV-Empfang bei Privatkunden in der Industrie und auf Großprojekten sowie von öffentlichen Auftraggebern Fehlersuche und Reparaturen an elektrischen Anlagen Durchführung von Prüfungen nach DGUV V3 sowie DIN VDE 0100 T600 Führen von Auszubildenden und Fremdpersonal Erstellen von Aufmaßen und Tagesberichten (bei Arbeiten zum Nachweis) Fortschreibung von Montageplänen zur Vorbereitung der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikationen. Sie installieren, prüfen und nehmen Industrieschaltanlagen und elektrische Komponenten in Betrieb. Hohe Verantwortungs- und Kommunikationsbereitschaft. Sie koordinieren gemeinsam mit den Kunden und Projektleitern, organisieren die Baustelle und Mitarbeiter. Guter Ausdruck in Wort und Schrift und technisches Verständnis. Sie erstellen Aufmaße, Tagesberichte, Planunterlagen, sowie die technischen Dokumentationen der geleisteten Arbeit. Selbstständiges Arbeiten. Sie übernehmen, unter anderem, die Abwicklung von Klein- und Großprojekten. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe Eine attraktive und Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Planbare Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto Sicherheit und die Perspektive eins mittelständischen Unternehmens Sommerfest Firmenwagen für die gewerbliche Nutzung Hochwertige Arbeitskleidung 
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Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen sie ab dem 01.09.2021 als Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d am Standort in Wiesbaden (Kennziffer: 2021-19489) Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften sowie die Kontrolle von Gebäuden und technischen Anlagen Durchführen von Kleinreparaturen und die selbständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen Ebenfalls übernehmen Sie die Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Sie sind für die Dokumentation von Stunden und Material der Aufträge zuständig und melden Sie festgestellte Mängel und besondere Vorkommnisse Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektro oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär absolviert haben Sie haben einen guten technischen Sachverstand und bringen handwerkliches Geschick mit Sie haben den Führerschein der Klasse B Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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IT Security Analyst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Hast Du, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Du gibst dich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutze bei Techem Deine Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: IT Security Analyst (m/w/d), R-100182- Du kannst Dich fürs Security Incident Management mit dem Fokus Cybercrime und Malware begeistern Du erkennst und analysierst IT-Sicherheitsvorfälle Du identifizierst Schwachstellen und kannst diese nachverfolgen Darüber hinaus leitest Du Gegenmaßnahmen zur Eindämmung externer und interner Cyber-Angriffe ein und koordinierst erforderliche Maßnahmen Du unterstützt bei der Implementierung neuer Konzepte und Standards zum Thema IT-Sicherheit abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung in IT-Sicherheit, Cybercrime, Datenschutz oder Informationssicherheit Du besitzt Kenntnisse gängiger Kommunikations- und Netzwerkprotokolle sowie Funktionsweisen und Verfahren moderner IT-Architekturen. Ausgeprägte analytische und kombinatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Deine Qualifikationen ab Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Vertriebs- und Marketing-Leiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Undenheim
Unser Team sucht einen motivierten, lösungsorientierten Vertriebs- und Marketing-Leiter (m/w/d) in Vollzeit, der uns hilft, unsere Ziele im Bereich Kundennutzen und Kundengewinnung zu realisieren. Du bist kontaktfreudig, verstehst die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und findest für jede Herausforderung eine Lösung? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit dir. Wer wir sind? Die PUR-LED GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Mitte Deutschlands. Umgeben von den Weinbergen Rheinhessens sind wir nah dran an Mainz, Wiesbaden und Frankfurt. Von LED-Leuchten über LED-Leisten bis hin zum Controller - wir liefern unseren Kunden erstklassige, energieeffiziente Lichtlösungen und die passende LED-Technik für jedes Projekt.  Mit jeder Menge Inspiration, persönlicher Beratung und atemberaubenden Beleuchtungskonzepten lassen wir Lebensräume, Gebäude und Möbel im besten Glanz erstrahlen. 2004 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, steht bei uns auch heute jeder einzelne Mensch im Mittelpunkt. In unserem Team machen die Menschen mit Freude, Engagement und Know-How den Unterschied. Vertriebs- und Marketing-Leiter (m/w/d) Aufbau und Förderung starker und langfristiger Kundenbeziehungen Verkauf und Kundenberatung mittels Telefon und Email Identifizierung von aufstrebenden Märkten und Marktveränderungen unter voller Kenntnis neuer Produkte und des Wettbewerbsstatus Präsentation von Umsatz-, Ertrags- und Kostenberichten mit realistischen Prognosen Mitarbeiterführung und Organisation ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit Selbstsicherheit abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund methodisches Wissen rund um Verkaufstechniken Selbstständige Handlungsweise Vertrautheit mit CRM-Software ein attraktives, modernes und lichtdurchflutetes Arbeitsumfeld abwechslungsreiche Aufgaben hochwertige und inspirierende Produkte eine faire Bezahlung und eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit keine Wochenenddienste keine oder nur wenige Überstunden ein eigener Parkplatz mit der Möglichkeit, dein Elektroauto zu laden ein offenes, wertschätzendes Miteinander in familiärer Atmosphäre unser „Feel Good Manager“ Findus für die Streicheleinheit zwischendurch
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 14.10.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Zur gezielten Verstärkung unseres Customer Service Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) AutomatisierungstechnikAls kompetenter Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Industriekunden übernimmst Du in dieser internen und externen Schnittstellenposition folgende Aufgaben: Schnelle und kompetente technische Beratung und Betreuung unserer Kunden, 1st Level Support Unterstützung der Sales Teams und Vertriebspartner bei technischen Fragen der Kunden Potenzialanalyse bei Kunden, Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten Bearbeitung der kundenbezogenen Vorgänge in unseren CRM/ERP Systemen  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker/Ingenieur oder vergleichbar) mit dem Schwerpunkt IT, Netzwerktechnologie oder Kommunikationstechnik Kenntnisse im Bereich industrieller Kommunikationsprotokolle von Vorteil Background der Operational Technology (OT) bzw. Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst mit aktivem Kundenkontakt (idealerweise in einem internationalen Umfeld) Kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen, nicht zwingend eine kaufm. Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS-Office, CRM-, ERP-Systeme) Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr
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Projektingenieur Messtechnik / Strahlungstechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Rüsselsheim
Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Kernstrahlungsmesstechnik und darauf angepasste Elektronik und Software. Unsere Produkte dienen dem Strahlen- und Arbeitsschutz, der Grundlagenforschung, der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, der Überwachung von Kernbrennstoffen und der Stilllegung und Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen sowie die kompetente Unterstützung bei gutachterlichen Abnahmen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für Kernstrahlungsmesstechnik in Forschung und Industrie. Unser Kundenstamm ist breit gefächert und besteht u. a. aus Landes- und Umweltämter, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Kernkraftwerken und Einrichtungen, welche sich mit Rückbau und der Behandlung von radioaktiven Abfällen befassen. Höchste Qualität ist das gesetzte Ziel für jedes unserer MIRION-Produkte. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit ca. 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Rüsselsheim) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort Rüsselsheim suchen wir ab sofort:Projektingenieur Messtechnik / Strahlungstechnik (m/w/d) Standort Rüsselsheim Eigenständige Abwicklung von ProjektenDefinition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche EinordnungKommunikation mit dem Kunden sowie dessen Beratung bei projektorientierten FragestellungenUnterstützung des Vertriebs bei der AngebotserstellungSelbständige Umsetzung und Überprüfung der Spezifikationen in Ausführungsunterlagen (Detailbeschreibungen, Funktions-/Stromlauf- und Prüfpläne, Montage, Inbetriebsetzung und Abnahmeunterlagen)Prüfung von elektrotechnischen sowie mechanischen UnterlagenErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumKenntnisse in der MesstechnikKenntnisse in der Kerntechnik sind von VorteilFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenErfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten, inklusive ProjektdokumentationReisebereitschaft (In‐ und Ausland)Hohes Verantwortungsbewusstsein und SelbständigkeitKommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte sowie zuverlässige ArbeitsweiseSie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördertSie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des Weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter*in Produktion

Do. 14.10.2021
Wiesbaden, Hofheim am Taunus
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktion suchen wir Sie für die Standorte Wiesbaden und Hofheim-Wallau alsTeamleiter*in ProduktionSie sind für die eigenverantwortliche Führung eines Produktionsteams von 10–15 Mitarbeiter*innen zuständig.Sie verantworten die Feinplanung und Terminverfolgung der Produktionsaufträge für das Team und sind für die Ergebnisse und die Einhaltung der Prozesse verantwortlich.Sie fungieren als Schnittstelle zur Materialversorgung und Produktionsplanung.Sie analysieren technische Probleme und erarbeiten zusammen mit Konstruktion und Produktionsplanung Lösungen, die Sie anschließend im Team umsetzen.Sie vertreten Ihren Produktionsbereich im Produktentwicklungsteam.Sie erstellen Arbeitsanweisungen und Checklisten und geben diese frei.Sie erkennen Verbesserungspotentiale in Produktionsabläufen.Zu Ihren Führungsaufgaben gehören auch Urlaubsfreigaben, Controlling, das Leiten von Teammeetings und die Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen.Zudem bringen Sie die notwendige Hands-on-Mentalität mitSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in dem erlernten Berufsfeld mit. Außerdem verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker*in, Meister*in  und konnten bereits Erfahrung in dem genannten Aufgaben­bereich sammeln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und zeichnen sich durch Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus ist Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert. Für diese Position sind neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift auch gute Englischkenntnisse erforderlich. Gute Office-Kenntnisse und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr spannendes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld.Spürbar flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege.Inhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger Arbeit.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus.
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Ausbildung Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Do. 14.10.2021
Eltville am Rhein
Die Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik sind gefragt, wenn in einem Betrieb eine elektrische Anlage - z.B. zur Energie-, Regelungs- oder Antriebstechnik - gebraucht wird. Sie installieren, erweitern, ändern und warten Betriebsanlagen und verfahrenstechnische Anlagen und sind Elektrofachkräfte im besten Sinne. Sie nehmen Anlagen in Betrieb, übergeben diese an die Anwender und weisen sie in die Bedienung ein. Auch der Bau von Schalt- und Automatisierungsgeräten sowie die Programmierung ganzer Systeme gehören zu ihren Aufgaben.  Kurz auf den Punkt gebracht: Dieser Beruf ist etwas für Menschen mit starkem Interesse an Elektrotechnik. Wenn Sie sich für eine Ausbildung in diesem Bereich entscheiden, sollten Sie darüber hinaus die Details genauso im Blick haben wie das Ganze, die gängigen Sicherheitsvorschriften beachten und gerne im Team arbeiten. Sie haben Interesse an handwerklichen Tätigkeiten, die täglich viel Bewegung mit sich bringen, dem Innenleben von Maschinen und Anlagen, technischen Tüfteleien, elektronischen Steuerungen. Sie verfügen über die Mittlere Reife räumliches Vorstellungsvermögen, gutes mathematisches und physikalisches Verständnis, eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise. eine 3½-jährige Ausbildung in unserem Unternehmen, eine Grundausbildung in der hauseingenen Ausbildungswerkstatt, vielfältige Aufgaben, die Abwechslung in den Arbeitsalltag bringen, eine regelmäßig ansteigende Vergütung, beginnend bei rund 1.000 EUR, die Erstattung des Hessentickets für die Fahrten zur Berufsschule und sehr gute Übernahmechancen!
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Application Engineer* Projects Ident

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­ver­arbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­broche­nen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres Applikationsteams der BU Automation suchen wir Sie für den Bereich Paketidentifikation am Standort Wiesbaden alsApplication Engineer* Projects IdentAls Applikationsingenieur*in in der Paket­identi­fi­kation erwarten Sie abwechslungsreiche natio­nale und inter­natio­­nale Projekte im Paket-, Warehousing- & Distribution-Bereich. Sei es eine Vor-Ort-Inbetriebnahme mit direktem Kontakt zum Kunden, eine Unterstützung internationaler Kolleg*innen per Fernwartung oder interne Tests in Zusammenarbeit mit dem Development Center: es gibt viele Möglichkeiten sich zu beweisen. Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ehrliches Miteinander sind unverzichtbar um sich den Spaß bei der Arbeit zu erhalten.Sie programmieren applikationsspezifische Algorithmen unter C++Darüber hinaus stellen Sie gemäß der Anforderung Software-Module zusammenWeiterhin definieren Sie Netzwerk-Layouts und konfigurieren dieseSie erstellen und prüfen in Absprache mit dem*der jeweiligen Projektmanager*in Software- und SchnittstellenspezifikationenAußerdem testen und überprüfen Sie eingesetzte Hardware und SoftwareSie führen Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden durch und betreuen deren SystemeDarüber hinaus analysieren und beheben Sie Fehler – auch von komplexen Problemen – vor Ort oder per FernwartungSie schulen Kunden und VITRONIC Mitarbeiter*innen in deutscher und englischer SpracheZudem bringen Sie die Bereitschaft für gelegent­liche Reisen (< 25 %) mitSie verfügen über ein hohes technisches Verständnis (insbesondere ein elektrisches und physikalisches Verständnis für Komponenten­auswahl) und mindestens einen Masterabschluss bzw. einen vergleichbaren Abschluss oder entsprechend längere Berufserfahrung. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Program­mierung mit C++ und Skript-Sprachen mit und haben grundlegende Kenntnisse von PC- und Netzwerktechnik und deren Aufbau und Konfi­gurationen. Für diese Stelle ist uns ein souve­ränes und professionelles Auftreten beim Kunden wichtig. Wenn Sie eine Hands-on-Mentalität lieben und leben sowie eine selbstständige Problemfindung und -lösung, insbesondere technische Problemlösung aus der Ferne (Verständnis der Systemabläufe per Remote-Zugang) mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig.Als Application Engineer sind Sie als starke*r Kommunikator*in im technischen Bereich gefragt, welche*r Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen hat und ein echter Team-Player* ist. Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Kulturen und im internationalen Umfeld, bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und sprechen idealerweise noch eine weitere Fremdsprache? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinausJobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasing­basis)Ein motiviertes Team mit tollen Kolleg*innen und einer gelebten DU-Kultur
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