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Feinmechanik & Optik: 72 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 8
  • Servicetechniker 5
  • Elektrotechnik 5
  • Elektronik 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Assistenz 2
  • Elektrik 2
  • Gehalt 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d) für elektrische Kalibrierung (NF/HF) im regionalen Außendienst (Baden- Württemberg)

Fr. 18.09.2020
Baden-Baden
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker (m/w/d) für elektrische Kalibrierung (NF/HF) im regionalen Außendienst (Baden- Württemberg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 298)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an elektrischen Messgeräten, Anlagen und Systemen bei unseren Kunden vor Ort Umfassende Einarbeitung in die Kalibriersoftware Met/Cal Beratung und Unterstützung Deiner Kunden bei der Einhaltung Ihrer Qualitätsstandards Ein großer Teil Deiner Aufträge findet in Baden-Württemberg statt, jedoch wirst Du auch ganz Deutschland näher kennen lernen Alle Deine Tätigkeiten setzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein voraus, da von den Ergebnissen Deiner Arbeit unmittelbar die Qualität hochwertiger Technik abhängt Du bist Facharbeiter / Techniker / Meister / Ingenieur (m/w) im Bereich Elektrotechnik oder konntest vergleichbare Berufserfahrung (idealerweise Nachrichtentechnik) sammeln Du hast Kenntnisse in den Bereichen Nieder- und Hochfrequenztechnik Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Programmierkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu regelmäßigen Übernachtungen in guten Hotels Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitung bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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Sales Manager Automotiv (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Kanada entwickelt Produkte für die industrielle Laseranwendung. Unsere namhaften Kunden aus unterschiedlichen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Lasermarkierung und Laserreinigung weltweit. Der Laserhersteller Laserax kooperiert mit weltweit führenden Unternehmen zur Implementierung automatisierter Lösungen für die Laserbeschriftung und Laserreinigung. Die treibende Kraft für Laserax ist der Wunsch, die Grenzen der Lasertechnologie auszureizen, neue Industriestandards zu setzen und letztendlich integrierte Maschinen und OEM-Systeme zur Verfügung zu stellen.Der Sales Manager übernimmt eine dynamische Rolle in einem rasch wachsenden Markt und präsentiert die führende Technologie und Produkte von Laserax in dem benannten Gebiet. Der ideale Bewerber nimmt eine Schlüsselstellung zum Erreichen von Wachstums- und Umsatzzielen bei gleichzeitiger Wahrung der Rentabilität ein. Der Sales Manager arbeitet im Außendienst mit häufigen Reisen innerhalb Süddeutschlands (vorwiegend Bayern/Baden-Württemberg) und ist unmittelbar dem Vertriebsleiter EMEA unterstellt. Betreuung und Beratung von Bestandskunden Neukundenakquise und Neukundengewinnung (Schwerpunkt Automobilindustrie) Unterstützung während des Vertriebsprozesses und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Prüfung von Anfragen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Regelmäßiger Austausch mit unserem Hauptsitz in Kanada CRM und Pflege unserer Datenbanken Vertriebserfahrung und Kommunikationsstärke Netzwerk und Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert (OEM/Tier1/Tier2) Technikerausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Ein schnell wachsendes internationales Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungs-und Endwicklungsmöglichkeiten Smartphone und Laptop Homeoffice und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Global Marketing Automation Manager [m/f/d]

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI is the worldwide leading supplier of high-precision positioning systems and piezoelectric drive elements. Our markets are where technology in industry and research is advancing, e.g., in semiconductor technology, biomedicine, metrology, and astronomy.You are passionate about driving innovative topics in the field of data science and marketing automation globally? We want you as Global Marketing Automation Manager (m/f/d) at our headquarters in Karlsruhe or any other PI location. In this challenging position you advise our global sales team and other departments on how to improve customer experiences by providing meaningful insights and recommendations.Establish data-optimized processes to make the customer approach more expediently across all channelsUse data-driven techniques for data segmentation and data analysis to identify natural clusters in our customer or prospect basis, interpret merged data from different sources and derive appropriate conclusions or rather measuresCreate an effective lead scoring system and develop automated and one-off campaigns to nurture leads down the conversion funnelImplement profitable reporting focused on ROI and build data visualization dashboards3 - 5 years hands-on experience in marketing automation and campaign with tangible outcome, ideally in a B2B environmentA passionate data-driven marketer who understands the interdependencies between marketing automation, web analytics, CRM and social mediaChallenge conventions and offer refreshing alternatives to reach the business goalsCollaborate with Sales and Marketing team members at a global level and enjoy educating and mentoring others with a high level of intercultural sensitivityBasic understanding of HTML & CSS, coding skills in R or Python and knowledge of machine learning toolkits are a plus
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Deutschland Süd / Schweiz

Do. 17.09.2020
Schweiz, Baden-Baden
Die HELIOS-PREISSER GmbH vertreibt seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige, präzise Handmesstechnik. Unser Produktsortiment umfasst mehr als 5.000 Artikel, die von Gammertingen auf der Schwäbischen Alb aus, in die ganze Welt gehen. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt dabei auf Europa und insbesondere unserem Heimatmarkt Deutschland. Wir verstehen uns als Partner des Fachhandels und haben darüber hinaus die Wünsche unserer Kunden fest im Blick. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum 1. Januar 2021 einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Deutschland Süd / Schweiz Idealerweise mit Standort in Baden-Württemberg (Home-Office) Kompetente und persönliche Betreuung unserer Kunden im Außendienst Unterstützung und Ausbau der bestehenden Vertriebspartner/Händler in Ihrem Verkaufsgebiet Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen Kontinuierliche Analyse der Markterwartungen und Wettbewerbsstrukturen Enge Kommunikation mit der Vertriebsleitung sowie dem Vertriebsinnendienst Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet Eine technische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Werkzeugbranche oder Messtechnik Erfahrungen in der Händlerbetreuung wären von Vorteil Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und eine gewinnende, vertriebsorientierte Ausstrahlung verbinden Sie zu einem dynamischen Arbeitsstil Anwenderkenntnisse in MS Office
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Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
„ERFOLGREICHES NETZWERKEN BEGINNT BEIM KABEL“ eku Kabel und Systeme GmbH & Co. KG gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Breitbandausbau. Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen Kabeln und Komponenten. eku ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das seit 45 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Der zukunftsorientierte Markt im Bereich Telekommunikations- und Breitbandnetze (FTTx) birgt im Rahmen der Digitalisierung ein enormes Wachstumspotential und Stabilität, was die Branche weiter boomen lässt. Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg (m/w/d) Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie betreuen und verantworten eine bestehende Kundenstruktur in Ihrer festen Vertriebsregion und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Form Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam setzen Sie die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mit Leidenschaft und bringen eine Affinität für den Vertrieb von technischen Produkten mit Sie haben idealerweise eine technische / kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Datennetzwerktechnik Sie sind Vertriebsgenie ohne Branchenkenntnisse – wir freuen uns auf Ihren Quereinstieg Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und das Unternehmen mit vorantreiben Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Wir stellen Ihnen einen ansprechenden Dienstwagen mit moderner Ausstattung (auch für die private Nutzung) sowie das passende IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Arbeitsalltag Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und ein offenes und respektvolles Miteinander Für einen reibungslosen Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Teamleitung im Logistikzentrum Karlsruhe, Warenausgang (m/w/div)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheVerantwortung übernehmen:Sie führen Mitarbeiter*innen im Bereich Warenausgang fachlichSie planen die optimale Mitarbeitereinsatzplanung um unsere Liefererfüllung zu gewährleistenSie sind dafür zuständig, Ihr Team schnell und flexibel an unsere dynamischen Rahmenbedingungen anzupassenDie Zukunft mitgestalten: Sie treiben aktiv Prozessoptimierungen in unserem Logistikzentrum an und gestalten diese mit.                           Ganzheitlich denken: Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Sicherheits-, Qualitäts- sowie Ordnung- und Sauberkeitsstandards sicher und leben diese vor.Vernetzt kommunizieren: Sie leiten die tägliche Arbeitsbesprechung mit Ihrem Team, Sie stellen den schichtübergreifenden Informationsfluss sicher und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen in unserem Logistikzentrum. Zudem führen Sie individuelle Mitarbeitergespräche.Begeisterung: Sie haben großes Interesse an dem Thema Führung sowie an der Arbeit in einem modernen, hochautomatisierten Logistikzentrum.Persönlichkeit: Sie sind zuverlässig, kommunikationsstark, empathisch, haben ein sicheres Auftreten und sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis mit und legen großen Wert auf Qualität und Arbeitssicherheit. Schicht- und Wochenendbereitschaft stellen kein Problem für Sie dar.Erfahrungen und Know-how: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Logistik- oder Produktionsumfeld. Sie wenden bekannte Methoden und Techniken zielgerichtet und regelmäßig an (e.g. zur kontinuierlichen Prozessverbesserung).Qualifikation: Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse mit.Ausbildung: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen (e.g. Fachkraft für Lagerlogistik) und haben weitere berufsspezifische Qualifikationen gemacht (e.g. Fachwirt/Betriebswirt).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Vaihingen an der Enz, Karlsruhe (Baden)
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen: E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen wie Amazon, Otto. MSD etc. in Abstimmung mit Key Account Manager und Verkaufsleitung Steuerung und Entwicklung des Amazon Seller und Vendor Account unter Berücksichtigung von Amazon Advertising Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien  Erarbeitung und Umsetzung von e-Commerce Aktionen und Werbetätigkeiten  Eigenständige Entwicklung und Optimierung unserer Homepages Entwicklung und Durchführung von SEO/SEA-Konzepte  Entwicklung und Durchführung Keyword- und Content Strategien Entwicklung und Pflege der Amazon-Webservices und des Content Management Entwicklung und Pflege unseres eigenen Onlineshop Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen e-Commerce, digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit dem Online Handelspartner Amazon im Bereich Seller und Vendor Weitere Erfahrungen mit großen Handelspartnern sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Aufbau und der Gestaltung von Onlineshops Affinität für E-Commerce, Online Shops, Online Marketing und Usability Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Spaß, sich im Team in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe und kümmern sich gemeinsam mit dem Sales & Marketing Director und Key Account Managern um den Ausbau und die Strategien zur Steigerung des Absatzes und der Markenbekanntheit. Die Abteilung und Position ist zwischen Marketing und Vertrieb als Bindeglied als operative Einheit zum Aufbau angegliedert.
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Entwicklungsingenieur Analogelektronik (m/w/d) Kennziffer: IFR-TS-20-42

Do. 17.09.2020
Reutlingen, Stutensee
Die FOERSTER Group bietet seit über 70 Jahren den entscheidenden technologischen Vorsprung im Bereich der zerstörungsfreien elektromagnetischen Prüfverfahren. Eine Marke von Weltruf, die für Zuverlässigkeit und Innovation steht. Die weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Reutlingen entwickelt, produziert und vertreibt mit mehreren hundert Mitarbeitern Geräte zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung für die metallerzeugende und -verarbeitende Industrie, sowie zur Detektion und Magnetfeldsensorik. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in der Division Test Systems am Standort Reutlingen oder Stutensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als: Entwicklungsingenieur Analogelektronik (m/w/d) Kennziffer: IFR-TS-20-42 Eigenverantwortliche Entwicklung von Schaltkreisen für Mess- und Prüfgeräte Vorgabe von Schaltplan und Layout-Empfehlungen Berücksichtigung von technologischen, fertigungstechnischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Inbetriebnahme, Test und Freigabe der Hardware Komponenten Dokumentieren der Schaltungsunterlagen nach qualitätssichernden Regeln Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Design analoger Schaltkreise Fundierte Kenntnisse in HF-Technik Gutes Verständnis für EMV-Themen Erfahrungen in der Auslegung und Analyse von Schaltkreisen mit SPICE oder HyperLynx Erfahrungen mit Altium Designer wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten in Teams Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Servicetechniker Funkanlagen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Sehnen Sie sich danach? Schnörkellos aber auch eigenständig? Frei und unterwegs? Bei einem herstellerunabhängigen Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für die betriebliche und sicherheitsrelevante Kommunikation. Mittlerweile mit mehr als 300 Technikern plus Organisation trägt darin das Spezialteam Funktechnik als starke Einheit zur Gesamtzuverlässigkeit bei. Dazu haben die Kollegen (m/w/d) alle Unterstützung verdient. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Direktanstellung für unseren Kunden: Servicetechniker Funkanlagen (m/w/d) Als Techniker im Feld und Ansprechpartner vor Ort sind Sie für den Behördenfunk (Bund und Land) und für die Werksfunkanlagen (Automobilindustrie) verantwortlich Installations- und Entstörungsarbeiten an analogen Funkanlagen (PMR) und digitalen Funkanlagen (DMR Tier 2 und 3) Inbetriebnahme und Konfiguration der installierten Funkanlagen Fehlereingrenzung und Instandhaltung aller Komponenten im Bereich Analog- und Digitalfunkanlagen Erstellen von Dokumentationen zu den einzelnen abgearbeiteten Tickets Rotierende telefonische Rufbereitschaft im Team Abgeschlossene technische Ausbildung und mit Interesse an der Funktechnik Erfahrung im Bereich Analog- und Digitalfunktechnik Erfahrung im Service beim Kunden Reisebereitschaft für Süddeutschland Ein technisch vielfältiges Arbeitsgebiet auf höchstem Niveau Als zertifizierte Partner für Bund und Land begegnen Sie hier einzigartige technische Lösungen Die Größe und Durchlässigkeit des Unternehmens garantieren gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine Mitarbeitervertretung in der Ihr Berufsbild vertreten ist Komplette technische Ausstattung + Firmenwagen mit der Wahlmöglichkeit zur privaten Nutzung Leistungsorientiertes Gehalt plus Boni für persönliche und unternehmerische Zielerreichungen
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