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Feinmechanik & Optik: 68 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Entwicklung 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Mechatronik 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Hardware-Entwicklung 2
  • Helpdesk 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fräs- und Drehtechnik

Di. 07.04.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fräs- und Drehtechnik gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13764-ST Bedienen von 4/5 Achs-Fräsmaschinen und Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen und Gegenspindel Selbstständiges Erstellen und Optimieren von Programmen Sicheres Rüsten von Neu- und Wiederholaufträgen und Umgang mit Werkzeugen und Messmitteln Sicherstellen der geforderten Bauteilqualität Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanung oder vergleichbar Fachspezifische Erfahrung wünschenswert CNC Steuerungskenntnisse Heidenhain iTNC530 u.o. Siemens 840D sl Teamfähigkeit, verantwortlicher und gewissenhafter Arbeitsstil Qualitätsbewusstsein erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung globaler, standardisierter Business Intelligence Lösungen mit SAP BW 7.5 on HANA Beratung der Fachabteilungen bei der Anforderungsanalyse und Fachkonzepterstellung Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter SAP BI/BW Lösungen Datenextraktion, Datenmodellierung und Anbindung von SAP ERP, EWM und non-SAP Systemen Betreuung von technisch komplexen Reportingsystemen und –szenarien Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes der SAP BO BI, SAP BW 7.5 on HANA und SAP Process Mining Systeme Planung und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops im SAP BI/BW Umfeld Key-User und End-User Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige, fundierte Praxiserfahrung im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BW Data Warehousing, Reporting, Analyse und integrierte Planung Gute Kenntnisse des Business Contents in den Anwendungskomponenten Logistics (LO), Materials Management (MM), und Sales and Distribution (SD) vorteilhaft Gute ABAP Kenntnisse im SAP BW Kontext Kenntnisse von SAP BO, SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP S/4HANA Analytics und SAP HANA vorteilhaft Idealerweise SAP zertifiziert (Associate oder Professional Level) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Globale Reisebereitschaft Teamfähigkeit und Freude an neuen Themen Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein, Heidelberg
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein‑Neckar-Kreis/Heidelberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Heidelberg | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) bieten Sie Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unser gesamtes Produktportfolio unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten an Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in Heidelberg so sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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DHBW-Student (m/w/d) - Fachrichtung Angewandte Informatik

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Science (BA)".Voraussetzungen: Abitur: Allg. Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Physik hohe Lernbereitschaft eigenständiges Arbeiten Technisches Verständnis Kenntnisse einer Programmiersprache und grundlegendes Hardwarewissen ist von Vorteil Gute analytische und planerische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team gute Englischkenntnisse sehr gute Deutschkennntisse Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung angewandte Informatik vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes. Sie erwerben das fachliche Wissen von der Programmierung bis zu IT-Infrastrukturen – und setzen diese theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis um. Sie lernen Computersysteme, Netzwerke und deren Anwendungen auszuwählen, zu integrieren, weiterzuentwickeln und Anwender/innen darin zu schulen. Für eine reibungslose Kooperation mit Fachkräften aus anderen Disziplinen und in Vorbereitung auf potenzielle Führungsaufgaben trainieren sie ihre Soft Skills und bekommen unternehmensrelevante Lehrinhalte wie Projektmanagement und Intercultural Communication vermittelt.   Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Informatik Mathematik Elektrotechnik Physik Elektronik (Schaltungstechnik) Grundlagen der Hard- und Software (Praktische Datenverarbeitung) BWL, Projektmanagement, Intercultural Communication (engl.) Kommunikations- und Netztechnik (Netztechnik, Signale und Systeme) Messdatenerfassung und Visualisierung (Web Engineering) Geschäftsprozesse und Systemtheorie IT-Sicherheit Systemarchitekturen der Informationstechnik (Verteilte Systeme) Computergrafik und Bildverarbeitung Datenbanken (Date Warehouse, Datenbankoptimierung) Kommunikations- und Netztechnik (Verteilte Systeme; IoT) Regelungstechnik
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DHBW-Student (m/w/d), BWL - Fachrichtung Industrie

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)".Das sollten Sie mitbringen: Abitur: idealerweise Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit hohe Lernbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Das bieten wir: Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens, Personalwesens und Controllings aus. Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Material- und Produktionswirtschaft Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung    
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Solution Consultant - Designer / Architect (m/w/d) for Sales & Marketing

Mo. 06.04.2020
Mannheim
Wissen für die Welt von morgen.Global Marketing Services (GMS) ist der konzernweite Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime.Vertriebs- und Marketingstrategien, Customer Experience Messung und Optimierungen, globale Marktforschungsprojekte, Kommunikationskonzepte, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards und Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld.Lassen Sie uns die spannendsten Herausforderungen, z.B. die der digitalen Transformation im Vertriebs- und Marketing gemeinsam angehen und umsetzen. Nutzen Sie die Chance, ihre Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf warten? Machen Sie bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Sie entwickeln ein tiefgreifendes Verständnis von Geschäftsprozessen und erbringen proaktiv Vorschläge für innovative Technologielösungen, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Geschäftsprozesses führenSie beraten und unterstützen die Einführung neuer oder veränderter Services für erhöhte Geschäftsproduktivität, einschließlich Gesprächen, Analysen und Aufnahme von Forderungen, und unterstützen die Planung für die Entwicklung und Implementierung von ServiceveränderungenZudem bewerten Sie servicespezifische neue Anforderungen und ihren Einfluss auf die bestehenden Prozesse/Landschaften. Darüber hinaus sind Sie für das Design und Ausführung notwendiger Veränderungen zuständigSie stehen Application-Supportgruppen und Projekten hinsichtlich architekturbezogener Belange und Ausrichtung sowie bzgl. Abstimmung mit der übergeordneten IT-Strategie beratend zur SeiteAußerdem treiben Sie die Digitalisierung und nahtlose Integration von Tools für verbesserte Workflows voranSie fördern den erfolgreichen Übergang von einer heterogenen IT-Systemlandschaft zu einer Cloud/SaaS-Umgebung mit starkem Fokus auf IntegrationSie verbessern bestehende Lösungen/Workflows auf Basis einer Roadmap für GeschäftsdigitalisierungWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Als Grundlage für Ihren Erfolg bringen Sie einen Hochschulabschluss in Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Computerwissenschaft, Mathematik oder in einem vergleichbaren Bereich, oder alternativ eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung mitSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Project Management und IT Service ManagementSie zeichnen sich durch Freude an der Projektarbeit im Team sowie durch eine analytische, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein ausDie Optimierung von Prozessen und Abläufen in einem technologisch innovativen Projekt-Umfeld treibt Sie anSie besitzen fundiertes Wissen in Bezug auf IT-Konzepte, Microsoft Windows-basierte Umgebungen, Architekturen und technische StandardsDes Weiteren haben Sie Erfahrung mit mehrstufiger Anwendungsarchitektur und Client-Server-Anwendungen sowie Interesse an Cloud TechnologienVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Legal Counsel / (Syndikus-)Rechtsanwalt m/w/d

So. 05.04.2020
Mannheim
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Verstärken Sie als engagierter Volljurist unser 9-köpfiges Team der Rechtsabteilung am Standort Mannheim und bringen Sie Ihr juristisches Know-how in ebenso vielfältige wie anspruchsvolle Aufgaben ein. In direkter Berichtslinie zum Leiter Recht beraten Sie im internationalen Umfeld des ABB-Konzerns die operativen Geschäftsbereiche sowie die Organe und Stabstellen der deutschen ABB-Gesellschaften in allen rechtlichen Belangen. Hier ist Ihre Expertise vor allem im Gesellschafts­recht und in der internen Beratung bei M&A-Transaktionen gefragt. Klingt genau nach der Herausforderung, die Sie suchen? Herzlich willkommen bei ABB! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Rechtsfragen / Compliance Stellen-ID: DE73579274 Selbstständige rechtliche Beratung der operativen Geschäfts­bereiche sowie der Organe und Stabstellen der deutschen ABB-Gesellschaften im Gesellschafts­recht und bei M&A-Transaktionen sowie bei Entwurf, Verhandlung, Abschluss und Abwicklung von Verträgen in den Bereichen Kauf- und Werkvertrags­recht Absichern und Durchsetzen der rechtlichen Ansprüche von ABB vor staatlichen Gerichten, in Schiedsverfahren sowie gegenüber Behörden – in enger Abstimmung mit externen Rechts­anwälten  Aufmerksames Beobachten der rechtlichen Entwicklung  Unterstützen der operativen Einheiten bei internen ABB Risk Reviews, bei der Umsetzung von Richtlinien und Weisungen des ABB-Konzerns und in gesellschafts­rechtlichen Angelegen­heiten einschließlich Umwandlungen, Beteiligungs­verwaltung, Aufsichtsrats- und Gesellschafter­belangen Mitarbeit in nationalen und internationalen Projektteams, bestehend aus Inhouse­kollegen aus anderen Ländern, Kollegen anderer Fachbereiche wie der Steuer- und Personal­abteilung oder dem Rechnungs- und Berichts­wesen und ggf. externen Beratern Koordination der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten und anderen Rechts­experten Volljurist mit überdurchschnittlichen Leistungen in beiden Staatsexamina Einschlägige Berufspraxis als Rechtsanwalt oder Syndikus­rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht / M&A Routiniert im Umgang mit MS Office Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibler Teamplayer, der mit einer eigenverantwortlichen, gut strukturierten und effektiven Arbeitsweise sowie Durchhalt­vermögen überzeugt Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

So. 05.04.2020
Köln, Ludwigshafen am Rhein
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Köln (linksrheinisch), Rhein-Erft-Kreis Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Hardware Engineer (m/f/d)

So. 05.04.2020
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever. Our site in Heidelberg has the following core competencies: Avionics Systems On-board electronics for land vehicles Products for the aerospace industry We have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aero­space and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology. We are redefining aerospace. Hardware Engineer (m/f/d)Significant domain knowledge and knowledge of products and systems in assigned portfolio (e. g. avionics products)May be considered a specialist or a generalist in more than one domain and/or area of expertiseCapture, analyze, decompose, translate and create requirements for hardware systems of moderate to high complexityRefine functional, interface and performance specifications for hardware implementationIdentify and document architecturally significant requirements and technical risk areasServe as the hardware subject matter expert during internal design and customer reviewsAssure that development products are designed to meet the applicable requirementsSignificant knowledge of industry practices and standardsAware of emerging industry trends relative to new board technologies and microchipsCapable of leading teams in the design, test, analysis, integration, qualification and documentation of hardware of high complexityApply and tailor internal processes, using knowledge of methods and tools for hardware development and documentation efforts  Estimate, track, own and report status relating to technical, cost, schedule, design-to-cost and risk performance for assigned scope of workMay lead cross-functional team efforts in the integration, prequalification and qualification for products and subsystems of moderate to high complexity in a project engineering roleBachelor's or master’s degree in electrical, communications, aerospace and astronautics engineering or comparable studiesExperience in development of complex electronic systems Development of complex digital computer hardware: definition of requirement specifications, component selection, circuit design and schematic entry, commissioning, verification and documentationKnowledge about common aeronautical (i. e RTCA DO-254)Knowledge of EMI and signal integrity design techniquesHW integration and testing on equipment levelTool knowledge: DOORS, schematic capture tools (e. g. DX Designer), JIRAKnowledge of interfaces typically used on airborne equipment (e. g PCI Express, GBit Ethernet, VPXPractical experience using usual lab test equipmentGood communication skills      Good command of the English language in speech and writing with a degree of B2 at a minimum according to GER / CEFR (Common European Framework of Reference for Languages)Great benefitsAn industry-leading performance management processGlobal career opportunitiesPromoting the continuous learning and development of our employeesCommitment to diversity and inclusion
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Trainee m/f/d Industrial Data Analytics: Software Development / Product Management

Sa. 04.04.2020
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Are you ready for your first step into business? ABB offers an unparalle­led range of innovative solutions to solve the most complex, high-impact challenges faced by our customers. Do you enjoy interpersonal contact, have the ambition to think out of the box and find best the solutions to meet our customers’ needs? Our trainee program could be the right start for you. Consider our individually targeted and unique entry opportunity to begin your career with ABB. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location:: Mannheim, Baden-Württemberg, Germany Job Function: Administration Job Reference Code: DE73658097 You will join a dynamic and engaged international team for creating and applying the digital and big data analytics solu­tions in process industries You will develop software solutions and architectures, that make production data easier accessible and reusable and help our customers to become data-driven organizations You contribute in consulting projects, to help our customer turning data into actionable insights As data scientist you will use advanced machine learning models, algorithms and systems to extract insights from data, including both explanatory as well as predictive analysis You will explore and identify potential use of these models in user stories Besides implementing and operationalizing digital products, for example predictive models, you will enhance as well as docu­ment the statistical and machine learning models, also work directly with the customer helping him to implement and improve or ttune his own models You will foster usage and demand of data analytics as well as visualizations and support end-to-end process analysis as well as elaboration of use cases for data analytics You have a Master of Science or PhD in Computer Science, Business Informatics, Mathematics, Physics, Chemical Enginee­ring, or similar fields and ideally two years of working experience in data science or advanced data analysis You can proof a strong entrepreneurial spirit in your past activities You have good understanding about modelling and simulation of complex processes, preferably in chemical and bio processes Experience in one of the following fields: data analytics, applied statistics, signal processing, scientific computing, algorithmics, or machine learning Good programming skills (e.g., C#, C++, Java, Python, R, etc.) and a strong grasp of object-oriented programming You are capable to derive data analytics concepts by knowing business related questions and concepts Well-developed communication skills, cultural awareness, and excellent networking abilities You are fluent in German and English, have sharp analytical and problem-solving skills as well as excellent team spirit Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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