Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 168 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 21
  • Elektronik 21
  • Außendienst 15
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Servicetechniker 8
  • Gruppenleitung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Qualitätsmanagement 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 5
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Mechatronik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Strategischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss und Baugruppen (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Strategischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss und Baugruppen (w/m/d)Eigenständige Verhandlungen und Vertragsgestaltungen mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie VertragsüberwachungStrategische Entwicklung bestehender und neuer LieferantenWeiterentwicklung der BeschaffungsprozesseDurchführung regelmäßiger LieferantenbewertungenBedarfsanalysen/ Abstimmungen der Forecast WerteDurchführung von Make or Buy AnalysenDurchführung und Moderation von WarengruppenworkshopsMitarbeit bei EntwicklungsprojektenAbgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungNachweislich mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer TätigkeitAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenKonzeptionelles und analytisches Denken / HandelnAusgeprägtes Qualitäts- und KostenbewusstseinHohe technische Affinität und kaufmännische KenntnisseSelbstständiges und eigeninitiatives ArbeitenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (national & international)Verbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Disponent / operativer Einkäufer in der Beschaffungslogistik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Disponent / operativer Einkäufer in der Beschaffungslogistik (w/m/d)Bedarfsorientierte Realisierung der MengenplanungDisponieren und Steuern des MaterialbestandesBestellabwicklung mit AuftragsbestätigungsbearbeitungErstellen und Versenden von Forecasts an LieferantenKontrolle und Überwachung der LiefertermineSicherstellung der Teileverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Logistik und ProduktionTägliche Kommunikation mit den LieferantenPlanung und Überwachung von Teilebeistellungen zu LieferantenStammdatenpflege im Rahmen der zugeordneten AufgabenUnterstützung bei VerlagerungsprojektenAktive Mitarbeit in Lean- und KVP-ProjektenEinhaltung von ZielvorgabenUnterstützung bei InventurenEine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder StudiumErfahrung im dargestellten Aufgabenbereich eines produzierenden UnternehmensTechnische AffinitätKenntnisse über Beschaffungsprozesse, Dispositionsverfahren sowie das BestandsmanagementFreude und gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Lieferanten und internen SchnittstellenSicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft D365Analytisches Denken mit betriebswirtschaftlichem HandelnProblemlösefähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätEngagiertes, zuverlässiges und eigenständiges ArbeitenGute Kenntnisse in MS Office Produkten (insbesondere Excel)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Worms
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und suchen zur Gestaltung unseres weiteren Wachstums im Geschäftsbereich BTA ab sofort am Standort Worms Verstärkung! Als Personalreferent sind Sie (m/w/d) der erste Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in Ihrem HR-Betreuungsbereich Umsetzung von personalwirtschaftlichen Vorgängen und Maßnahmen, bspw. Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Vertrags- und Vergütungsmanagement etc. Selbstständige Besetzung offener Positionen über verschiedene Recruitingkanäle Pflege von Stammdaten in SAP und Zusammenarbeit mit der internen Lohnbuchhaltung Erstellung, Kontrolle und Analyse von HR-Reportings und Prozessen und Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als HR-Generalist Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware für Ethernet-APL

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware für Ethernet-APL Analoge und digitale Hardwareentwicklung, auch unter dem Aspekt Explosionsschutz, im Bereich digitaler Kommunikationssysteme, insbesondere (Single-Pair) Ethernet und APL (Advanced Physical Layer) Erstellung und Kontrolle von technischen Unterlagen (Aufbau von Labormustern, Testen von Prototypen, Durchführung von Messreihen etc.) Erfassung und Analyse von Anforderungen, Abschätzen von Aufwänden und Risiken sowie Lösungsentwicklung für gegebene Problemstellungen Eigenständige Bearbeitung von Hardwareprojekten und Projektpaketen, einschließlich Spezifikation und Freigabetests Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumenten für die Produktzertifizierung Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. der Produktion, der Qualitätssicherung oder dem Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung mit Schwerpunkt Elektronik Berufs- oder Hochschulerfahrung in der Entwicklung elektronischer Schaltungen Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Gute Kenntnisse im Bereich digitaler Kommunikationssysteme, industrieller Stromversorgungen sowie im Explosionsschutz, insbesondere Eigensicherheit von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Applikationen sowie in der englischen Sprache Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
Zum Stellenangebot

Planer / Projektierer Elektrische Infrastruktur m/w/d

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Planer / Projektierer Elektrische Infrastruktur (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0041 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an der technischen Planung, Überprüfung und Dokumentation von Kabel-/Freileitungen im Nieder- bzw. Hochspannungsbereich mitarbeiten Sie ermitteln und stellen planungsrelevante Grundlagen zusammen und übernehmen Abstimmungen mit Eigentümern und Behörden Sie nehmen an Ortsterminen mit Projektbeteiligten teil und führen Verhandlung zu Dienstbarkeiten mit den Eigentümern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Vermessung, Bauwesen oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, TerraSolid, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development

Fr. 15.10.2021
Mannheim, Dortmund, Friedberg, Bayern, Isernhagen
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development Entwicklung von Potenzialkunden in den Zukunftsfeldern der Fabrikautomation (Industrie 4.0, Digitalisierung, Sensorik, Vision und RFID) Systematische Recherche, Kommunikation und Leadgewinnung mit Hilfe von Web-Technologien Bewertung der Potenzialkunden hinsichtlich Umsatzpotenzial, Marktattraktivität und Risiko Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen Durchführung von (Online-) Schulungen, Messeauftritten und Support, insbesondere zu Innovationsprodukten und bei Product Launches Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Recherche- , Vertriebs- und Reportingmethoden im Rahmen des 'Mercuri Sales Plattform' Modells Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement Gutes technisches Verständnis, besonders für Steuerungs- oder Bussysteme in der Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu digitalen Trends, Technologien, Methoden und Tools Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibler Arbeitsort wahlweise im Homeoffice, im Headquarter Mannheim oder in einer der Regionalvertriebsbüros in Dortmund, Friedberg, Isernhagen oder Wernau Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte in Heppenheim suchen wir Sie als Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Schwerpunkt Robotik Kennziffer: 2021-1602 Plat­zie­rung von Bran­chen- / Sys­tem­lö­sun­gen mit Schwer­punkt Vision, Po­si­tions­sen­so­rik so­wie in­dus­tri­el­ler Schnitt­stel­len Die ver­trieb­li­che Un­ter­stüt­zung er­folgt remote und vor Ort beim Kun­den In­ter­na­tio­na­le Zu­sam­men­ar­beit mit dem Global Business Development Manager Tech­ni­sche Schu­lung des deut­schen Ver­trie­bes für be­ste­hen­de und neue Pro­duk­te der zu­ge­ord­ne­ten Branche Durch­füh­rung von Kun­den­ver­an­stal­tun­gen Ap­pli­ka­tions­be­wer­tung und Sys­tem­be­trach­tung Ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum Staatl. gepr. Tech­ni­ker (m/w/d) Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik, oder ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um in den Be­rei­chen Elek­tro­tech­nik, Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik Wün­schens­wert 5 Jahre Be­rufs­er­fah­rung Kennt­nis­se im Be­reich Vi­sion­sen­so­ren und -sys­te­me Kennt­nisse im Be­reich Po­si­tions­sen­so­ren Kennt­nis­se im Be­reich in­dus­tri­el­le Di­gi­ta­li­sie­rung Kennt­nis­se im Um­gang mit Schnitt­stel­len / Feld­kom­mu­ni­ka­tion (z.B. Ether­net, Profi­net) Idea­ler­wei­se Er­fah­rung im After Sales Ser­vice oder Ver­trieb von er­klä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten Eng­lisch­kennt­nis­se er­for­der­lich Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prä­mie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zi­al­leis­tun­gen wie z.B. eine be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se, be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
Zum Stellenangebot

Projektingenieur/Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Projektingenieur/Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma und Biotech Industrie Standort: Ludwigshafen Du interessierst dich für Elektrotechnik, Automatisierung, Digitalisierung oder Industrie 4.0 und möchtest bei der Errichtung von Hi-Tech Produktionsanlagen in einer boomenden Branche beteiligt sein. Für unser aufstrebendes Pharma/ Biotech Team suchen wir noch Verstärkung. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Unterstützung der Projektleitung bei Terminplanung und Beschaffung Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, Batch, MES, EMS, BMS) Erarbeiten von Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Programmierung von Automatisierungssystemen (Siemens, ABB, Emerson) Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplayer Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: