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feinmechanik-optik: 115 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Servicetechniker 11
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
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  • SAP/ERP-Beratung 3
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Branche
  • feinmechanik-optik
Städte
  • Mannheim 63
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  • Frankenthal (Pfalz) 2
  • Hamburg 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Köln 2
  • München 2
  • Stuttgart 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
feinmechanik-optik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Mannheim / Kaiserslautern / Saarbrücken

So. 16.02.2020
Mannheim
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir inMannheim / Kaiserslautern / Saarbrücken mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Mannheim / Kaiserslautern / SaarbrückenStellenkennziffer: EL/2020/MA/KL/SB Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Augenoptikergesellen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmenzentrale. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Filialen in Mannheim und Ludwigshafen suchen wir: Augenoptikergesellen (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Individuelle Anpassung von Brillen und Kontaktlinsen Einfühlsame, bedarfsgerechte und modische Kundenberatung Sicherstellung einer kundenorientierten Warenpräsentation Ihre Ausbildung zum Augenoptikergesellen (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein feines Gespür für Brillenmode und typgerechten Stil Spaß an der Arbeit im Team und Freude am gemeinsamen Erfolg Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmäßige Verkaufsschulungen und Weiterbildungen, z. B. über den Online-Campus Attraktives Gehalt plus monatliche Erfolgsprämien Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten (z. B. Meister­förderungs­programm mit anschließendem Traineeprogramm zur Filialleitung)
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Werkstudent m/w/d für den Bereich Human Resources / Talent Acquisition / Talent Advancement

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Wollen Sie über einen längeren Zeitraum hinter die Kulisse eines inter­nationalen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen Sie zu uns als Werkstudent. Sammeln Sie parallel zu Ihrem Studium wertvolle Praxiserfahrung und übernehmen Sie als fest integriertes Teammitglied vielfältige Aufgaben im Tagesgeschäft. Und danach? Bei uns gibt es auch interessante Perspektiven für einen Berufseinstieg. Als Mitarbeiter im Personalwesen sind Sie für Beiträge und den Mehrwert von HR im Unternehmen zuständig. Sie verwandeln Geschäftsziele zu HR-Prioritäten und sorgen in Zusammenarbeit mit den Talent Partnern, dem Global Business Service (GBS) und den Business Lines für eine effektive Implementierung. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Personalwesen Stellen-ID: DE72806662 Unterstützung Ihrer neuen Kollegen im Bewerbermanagement Unterstützung im operativen Personalbereich (Einladung zu Interviews, interne Ansprachen etc.) Qualitätsüberprüfung von Stellenausschreibungen Erstellung von Präsentationen inkl. der Empfehlung / Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Konzeption und Umsetzung von (Teil-)Projekten im Bereich HR Nach Einarbeitung sukzessive Übernahme der Verantwortung für HR-(Teil-)Prozesse Sie sind immatrikuliert und studieren Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Ihr Studienschwerpunkt liegt im Bereich Personal und/oder Sie bringen generelles Interesse an HR-Themen mit Vertraut mit PowerPoint und Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Qualitätsingenieur*in / Quality Manager*in – Track & Trace / Automatisierungstechnik / Chance für Absolvent*innen und Profis

Sa. 15.02.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten … freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Track & Trace- sowie Vision-Inspection-Systeme in höchster Qualität, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – unser Versprechen an unsere Kunden, das unsere interdisziplinär arbeitenden Teams täglich neu einlösen. Unser kleines, kollegiales Qualitätstechnik-Team spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn wir sind von A-Z für die Qualitätssicherung an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Alsbach-Hähnlein verantwortlich – von der Entwicklung über alle Prozesse rund um Fertigung und Montage bis hin zur Qualitätssicherung bei den Lieferanten. Das heißt für Sie: sehr vielfältige Aufgaben, jede Menge Erfahrungszuwachs und die Chance, in einem technisch anspruchsvollen, innovationsgetriebenen und internationalen Umfeld viel mehr aus Ihrem Know-how zu machen. Als Mitglied unseres QS-Teams starten Sie „on the job“ mit einer intensiven Einarbeitung in unsere komplexen Fertigungsprozesse, Produkte und Track & Trace-Systeme, die innovative Software ebenso umfassen wie Kamera- und Beleuchtungssysteme, Steuerungssysteme und Track & Trace-Maschinen. Schritt für Schritt entwickeln Sie sich so zu einem Know-how-Träger mit ganzheitlichem Techniküberblick und Expertenwissen in Qualitätsthemen. Damit sind Sie für Ihre vielfältigen Aufgaben bestens gerüstet: Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen ziehen Sie alle Register, um Schwachstellen zu identifizieren und unsere Produkte und Fertigungsprozesse weiter zu verbessern. Kundenorientiertes Reklamationsmanagement bildet einen Schwerpunkt. Zum einen gilt es, bei Reklamationen schnelle und praktikable Lösungen zu finden, die dem Kunden weiterhelfen. Zum anderen gehen Sie Fehlern auf den Grund und unterstützen die betroffenen Bereiche bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen. Auch die Qualitätsprüfung von Zulieferprodukten – insbesondere Maschinen – ist Ihr Thema. Bei Qualitätsproblemen begleiten Sie die Lieferanten bei Ursachen-Analyse und Lösungsentwicklung und unterstützen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit bei der Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Verwaltung von Prüfmitteln sowie deren Überwachung. Fehlerquellen und Schnittstellenprobleme möglichst früh zu identifizieren und zu beseitigen, bevor es zu Qualitätsverlusten kommt, das ist die Devise. Die Unterstützung der Fachbereiche von Qualitätsseite gehört daher ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems. Kein Job im „stillen Kämmerlein“: Denn die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit Entwicklung und Fertigung, mit Kunden und Lieferanten ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Ihre Arbeit. Darüber hinaus begleiten Sie das Thema Arbeitssicherheit. Die Durchführung von Arbeitssicherheitsbegehungen und Audits gehört ebenso dazu wie die Durchführung der Arbeitssicherheitstrainings für unsere Mitarbeiter*innen. Klar, dass wir Sie bei Bedarf auch auf diesem Gebiet qualifizieren. Technisches Studium (Bachelor) – z. B. Elektrotechnik / Elektronik, Mechatronik, Fertigungstechnik – oder eine Qualifikation als Techniker*in Erfahrung mit Qualitätsthemen Gute Kenntnisse der Werkzeuge, Konzepte und Methoden im Bereich QM / QS Eine Ausbildung im Bereich Arbeitssicherheit ist ein Plus Fit im Umgang mit MS Office, QA-Anwendungen und Datenbanken Kommunikations- und Beratungsstärke auch auf Englisch – für die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Kolleg*innen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten. umfangreiche Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie verschiedene Sprachkurse.
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) befristet für 2 Jahre Konzeption und verantwortliche Umsetzung innovativer Programme in der Personal- bzw. Organisationsentwicklung (PE/OE) für Führungskräfte, Potenzialträger und spezifische Unternehmensbereiche sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene Projektleitung übergreifender PE-/OE-Projekte Beratung von Führungskräften aller Ebenen sowie gemeinsame Umsetzung verabschiedeter Maßnahmen Moderationstätigkeiten (z.B. im Rahmen von Workshops) und Durchführung von Trainings Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, Trainer und Institute Gestaltung virtueller Lernmethoden und -prozesse Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Fließende Beherrschung der englischen Sprache aufgrund der Internationalität der Aufgabe Fundierte berufliche Erfahrung in Beratungs-, Moderations- und/oder Traineraufgaben sowie generalistische Erfahrung in den verschiedenen Bereichen moderner PE-/OE-Arbeit Souveräne Kenntnis und Anwendung gängiger Instrumente und Tools aus dem Baukasten der PE/OE Selbständige Arbeitsweise, sicheres und akzeptiertes Auftreten auf allen Ebenen des Unternehmens, bei Führungskräften und Mitarbeitern Stärken in der Analytik sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken (“nah am Business“), Problemlösungsfähigkeit in Change Prozessen Kreativität, Ideenreichtum und Überzeugungsstärke Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen Wir unterstützen Sie mit Mitarbeiter-Benefits (Frühstücksangebot, Kantine, Betriebsärztin etc.)
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Validation Engineer / Validierungsingenieur*in Track & Trace-Systeme für die Pharmaindustrie

Sa. 15.02.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten … freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Innovative Track & Trace- und Vision-Inspection-Systeme in höchster Qualität, die perfekt auf die individuellen Anforderungen jedes Kunden ausgelegt sind – unser Versprechen an unsere weltweiten Pharmakunden, das wir mit jedem Projekt einlösen. Ein professionelles Qualitäts­management ist dabei entscheidend. Unser kollegiales hochqualifiziertes Validierungsteam in Alsbach-Hähnlein übernimmt dabei eine Schlüsselrolle – künftig mit Ihnen? Wenn Sie eine enorm abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr kollegialen, internationalen Umfeld suchen, in dem Sie an der Spitze neuester Technologien arbeiten, herzlich willkommen! Wir sind für die Qualitätssicherung unserer Prozesse und Produkte durch Audits, Inspektionen und Tests verantwortlich – bereichsübergreifend und projektbegleitend. Wir validieren Prozesse und dokumentieren Messanalysen, um eine gleichbleibende Qualität bei Lieferanten und in unserer Produktion zu gewährleisten. Klar, dass wir als Partner den technischen Bereichen auch bei der Interpretation der gesammelten Daten und der Ableitung der nötigen Maßnahmen zur Seite stehen. Und natürlich sind wir auch für die Zuverlässigkeit unserer Inspektionsgeräte verantwortlich. Kurz, bei uns erwarten Sie jede Menge spannende Aufgaben mit folgenden Schwerpunkten: Sie sind für die Planung, Koordination und Abwicklung der Qualifizierungs-/Validierungsaktivitäten im Rahmen von Track & Trace-Projekten für internationale Pharma- und Non-Pharma-Kunden zuständig. Sie erstellen und pflegen selbständig validierungsspezifische Dokumente & Vorlagen. Die Planung und Durchführung von Validierungsaktivitäten sowohl auf der Kundenseite als auch bei Laetus: Installationsqualifizierung (IQ), Funktionsqualifizierungen (OQ) anhand von Testplänen sowie Werksabnahmen mit dem Factory Acceptance Test (FAT) und des Site Acceptance Test (SAT) vor Ort beim Kunden zählen zu Ihren Kernaufgaben. Gemeinsam mit Kunden und Projektteam definieren Sie die durchzuführenden Standardtests und entwickeln für besondere Aufgabenstellungen individuelle Tests, die Sie selbst durchführen und dokumentieren. Sie stellen im gesamten Projekt eine GMP-gerechte, lückenlose Dokumentation der Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen sicher. Bei alldem werden Sie eng mit Kunden, Projektteams sowie mit unseren internen Soft- und Hardware-Entwicklungsteams zusammenarbeiten. Technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Systemtechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Gerätequalifizierung und Validierung von computergestützten Systemen (CSV) im pharmazeutischen Umfeld in der Anlagenqualifizierung der GMP-regulierten Industrie Erfahrung im Umfeld Track & Trace ist wünschenswert, jedoch kein Muss. Pharma-, Medizintechnik- oder Automobil-Erfahrung sind von Vorteil Projektmanagement-Skills Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden auf der ganzen Welt – ca. 50% Reisetätigkeit Eigeninitiative sowie eine detailgenaue, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahren in der Erstellung technischer Dokumentationen in Englisch (bspw. COSIMA) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen. eine Experten-Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen in unbefristeter Festanstellung. ein offenes Team mit produktiver Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie Sprachkurse.
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Prüffeldtechniker*in / Testtechniker*in - Automatisierungstechnik • Chance für Profis und Einsteiger*innen

Sa. 15.02.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten … freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Sie haben Technikverstand, Teamgeist und Kommunikationstalent? Sie begeistern sich für Maschinensteuerungen, Automatisierungstechnik und Themen rund um die Industrie 4.0? Bereit, viel Neues zu lernen und sich zu einem*r Expert*in für innovative Track & Trace- und Vision-Inspection-Systeme zu entwickeln? Herzlich willkommen in unserem Service & Installation-Team in Alsbach-Hähnlein! Systeme in höchster Qualität, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – das ist das Versprechen an unsere Kunden, das wir täglich neu einlösen. Wir bauen die Anlagen für unterschiedliche Tests auf, bevor sie weltweit verschickt werden. Dabei arbeiten wir eng mit Application- und System-Engineering, gelegentlich auch mit Kunden selbst zusammen. Ziel ist es, Mechanik, Elektronik und Software perfekt aufeinander abzustimmen, kundenspezifische Anforderungen optimal zu erfüllen und natürlich auch höchsten Sicherheitsanforderungen zu genügen. Als Mitglied unseres Teams erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, das mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung „mitwächst“, ganz gleich, ob Sie als Profi oder Berufseinsteiger*in zu uns kommen. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung „on the job“. Danach übernehmen Sie zunehmend eigenständig Verantwortung für den Aufbau von kundenspezifischen Maschinen, Systemen und Linien (Preparation) nach Vorgaben der Produktionsplanung und Aufbauanleitungen. In enger Abstimmung mit Application- & Systems-Engineering sowie dem*der verantwortlichen Validation- und Projekt-Manager*in bereiten Sie Pre-FATs und FATs (Factory Acceptance Tests / Werksabnahmen) vor, begleiten Sie als Expert*in für Elektrik, Elektronik und Mechanik und sind selbst für die Durchführung bestimmter Tests zuständig. Testen heißt für Sie dabei nicht nur prüfen, sondern auch Ursachen analysieren und eigene Lösungsvorschläge entwickeln. Klar, dass Sie Tests, Ergebnisse und Analysen durchgehend und prägnant dokumentieren. Zudem stellen Sie sicher, dass die Maschinendokumente „backup in production area“ korrekt und vollständig abgelegt werden. Das Erstellen der elektronischen Kundendokumente sowie das Vorbereiten der Maschinen und Komponenten für die Einlagerung bzw. für den Versand runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Ausbildung als Automatisierungstechniker*in, Elektroniker*in, Mechatroniker*in, Industrieelektriker*in oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger*in Solide Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechanik, Maschinensteuerung und eine gewisse Affinität zu Softwaresystemen Kenntnisse im Umgang mit Netzwerktechnik und/oder Datenbanken sind von Vorteil Arbeitsfähige Englischkenntnisse, damit Sie sich problemlos mit internationalen Kolleg*innen und Kunden verständigen können Klar und verbindlich in der Kommunikation Eigeninitiative sowie eine detailgenaue, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen. eine Experten-Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen in unbefristeter Festanstellung. ein offenes Team mit produktiver Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie Sprachkurse.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 14.02.2020
Mannheim, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst I Elektrotechnik I EMS-Kunden Raum Mannheim, Stuttgart & Freiburg | Job-ID 605 Umfangreiches Betreuen eines komplexen Kundenkreises im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) in Ihrem Vertriebsgebiet Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der elektromechanischen Bauelemente Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung - Automatisierung

Fr. 14.02.2020
Heidelberg, Karlsruhe (Baden)
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Branche Automatisierung hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit ihrem Angebot den Benchmark. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb wird DIE Persönlichkeit zur Sicherstellung von Roboterlösungen gesucht. Dies zur fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilungen SPS und Robotik und deren Mitarbeitenden. Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung - Automatisierung Referenznummer: 7091-3527 - ab sofort und in Festanstellung - Ihr Arbeitsort Raum Heidelberg/Karlsruhe Du verantwortest das Aushängeschild unseres Unternehmens: die Softwareentwicklung SPS & Robotik Für dein Team aus Roboter- und SPS-Programmierern bist du nicht Chef, sondern Vorbild, daher liegt dein Schlüssel zum Erfolg im Coaching deines Teams Du erhältst die Möglichkeit, deinem Bereich deine persönliche Handschrift zu verleihen, indem du für dessen Aufbau und Organisation von Anfang an die Verantwortung übernimmst Als Generalist hältst du die Fäden in der Hand und beherrschst den Balanceakt zwischen Kunde, Team und Unternehmensziel perfekt Auch deine Managerqualitäten kommen nicht zu kurz: im operativen Geschäft kommen sie in Sachen Projektmanagement, Controlling und Softwareentwicklung täglich zur Anwendung Du hast längst erkannt, dass die Zukunft der Produktion in der Automatisierung liegt und hast deswegen deine mehrjährige Berufserfahrung dort oder im (Sonder-) Maschinenbau gesammelt Du liebst innovative Technologien und willst bei der Transformation zur Industrie 4.0 aktiv mitgestalten Neben Deutsch und Englisch, kannst du mindestens eine Robotersprache aus dem Effeff (z.B. ABB, Stäubli, KUKA, Universal Robots) Du bist ein hervorragender Coach, der sein Know-How mit großer Begeisterungsfähigkeit an sein Team weitergibt, um es noch besser zu machen Deine Kollegen schätzen dich als Lösungstalent und Teamplayer Du stehst für dich und dein Team ein, kommunizierst klar und offen und hast kein Problem damit, „mal mit anzupacken“ Regelmäßige Feedbackgespräche inkl. Karriereplanung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents, Kostenlose Getränke, Obst & Süßigkeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office
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Servicetechniker (m/w/d) für die Marken Bosch und Siemens

Fr. 14.02.2020
Heidelberg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Servicetechniker (m/w/d) für die Marken Bosch und Siemens BSH Hausgeräte GmbH | Heidelberg | Vollzeit / Teilzeit | Sie sind gerne unter Menschen und haben ein Faible für Technik? Dann werden Sie Teil unseres Teams, für das wir modernste Messtechnik und Diagnosesysteme entwickelt haben. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben, wie z. B. Außendienstbetreuung unserer Kunden für die Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und weiteren Marken Eigenständige Betreuung der Region Heidelberg Durchführung sämtlicher Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Hausgeräten Kundenberatung vor Ort, Verkauf von Zubehör, Vermittlung von Reparaturversicherungen optimale Arbeitsbedingungen, ein eingespieltes Team, gutes Betriebsklima Ausbildung zum/zur Elektriker/-in, Elektroniker/-in oder Mechatroniker/-in idealerweise einschlägige Berufserfahrung bei der Instandsetzung von Hausgeräten sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen, Führerschein der Klasse B oder 3 Selbstbewusstsein und Kontaktfreunde, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Überzeugungskraft Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise modernstes Equipment zur Diagnose (bzw. Fehlersuche) und Auftragsbearbeitung umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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