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Feinmechanik & Optik: 121 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Embedded Software-Entwickler (m/w/d) für Betriebssystementwicklung, Portierung und Pflege

Di. 19.10.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter:innen in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kolleg:innen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Für unseren Bereich Software-Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Embedded Software-Entwickler (m/w/d) für Betriebssystementwicklung, Portierung und PflegeMit Deinen bereits praxiserprobten Kenntnissen im Embedded-Umfeld und einer strukturierten Arbeitsweise bereicherst Du unser Entwickler-Team und unterstützt Deine Kolleg:innen bei der Betriebssystementwicklung, Portierung und Pflege unserer netX-Technologie. Es handelt sich hierbei speziell um Embedded Betriebssysteme für ARM-basierte Mikrocontroller (ARM926/966/Cortex-M,Cortex-R, Cortex-A). Dein technisches Knowhow wendest Du insbesondere bei der Erstellung von Betriebssystemtreibern zur Integration unserer Produkte, der Pflege von Middleware-Komponenten wie dem Dateisystem und anderer allgemeiner Systemdienste, der Entwicklung von Kundenapplikationen sowie bei der Erstellung von Entwickler-Dokumentationen erfolgreich an.Du kennst Dich bestens aus, wenn es um Themen wie Betriebssystemaufbau, Task Scheduling, Treiberarchitekturen und Inter-Prozess-Kommunikation geht. Mit Mikrocontrollern (vorzugsweise ARM-basiert) sowie Embedded Systemen hast Du ebenfalls einschlägige Erfahrungen sammeln können und auch das Arbeiten mit einer ARM-basierten Toolchain (GCC, Eclipse, JTAG-Debugger) ist Dir nicht fremd. Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ sowie Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung runden Dein Profil ab. Dein technisches Knowhow hast Du z.B. im Rahmen eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich Elektrotechnik oder Informatik und durch eine mehrjährige Berufserfahrung erworben. Solltest Du Master-Absolvent:in sein und Deine Thesis in dem von uns angedachten Einsatzgebiet verfasst haben, drücken wir beim Thema Berufserfahrung auch gerne mal ein Auge zu. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) - ob per Schulung, Bibliothek, Webinar oder durch Dazulernen von erfahrenen Kolleg:innen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits wie Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, kostenlose Getränke, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren regionalen Kunden vor Ort kümmern Sie sich um die regelmäßigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen mit Geschick, Sorgfalt und als Teil unserer tollen Teams. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement , Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt . Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Demand Planner (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Mit einer über 30-jährigen Erfahrung und einem Vertrieb in mehr als 120 Ländern weltweit ist Panasonic unbestritten eines der führenden Unternehmen in der Heizungs- und Klimabranche. Mit Niederlassungen in über 30 europäischen Ländern bieten wir unseren Kunden in ganz Europa innovative Heizungs- und Klimatisierungslösungen, die ihre Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Schlüssel zum Erfolg ist Panasonics Investition in Forschung und Entwicklung, Fertigung und Schulungen, um innovative, hochmoderne Produkte zu entwickeln, aber auch in Vertriebskanäle und Handelspartner, um diese Produkte in Europa verfügbar zu machen.Fairness und Gleichberechtigung sind in unserer DNA verankert und unser Ziel ist es, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle ihr Bestes geben können und Vielfalt als Chance gesehen und genutzt wird.Panasonic steht für Chancengleichheit und setzt sich für Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Panasonic Appliances Air-conditioning Europe | zum nächstmöglichen ZeitpunktIn dieser Rolle übernehmen Sie die Teamleiter Funktion für ein kleines Vertriebsinnendienstteam sowie fachliche und administrative Verantwortung der PSI PlanungSie gehören zur Firma Panasonic Appliances Air Conditioning Europe und betreuen somit unseren Produktkreis Klima- und Heizungstechnik (z. B. Klimaanlagen, Wärmepumpen, Kaltwassersätze)Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von monatlichen Vertriebsprognosen und Bestands­informationen der Kunden. Sie überwachen und steuern die Lieferung und den Versand der Waren zum und vom Lager. Dabei analysieren Sie den Lagerbestand bei Panasonic und im Kundenlager und leiten die erforderlichen Maßnahmen davon abIn Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und dem Marketing Manager erarbeiten Sie die Produktpreise und verfolgen die relevanten Freigaben und ImplementierungenSie erstellen regelmäßige PSI Reports und treffen geeignete Maßnahmen, um den Lagerbestand und Warenfluss zu optimierenSie analysieren den Verkaufsstand und bereiten den Business Verkaufs- und PSI-Plan für jewei­ligen Produktkategorien für das nächste Jahr zusammen mit Sales, Marketing und Country Manager vorDetailliertes und korrektes Reporting gehört zu Ihren Aufgaben. Zusammen mit dem Team stellen Sie sicher, dass alle Vertriebseinheiten die tages­aktuellen und zuverlässigen Verkaufsreport und KPIs aus Ihrem Bereich bekommenSie arbeiten aktiv an der Prozessverbesserung in Ihrem Bereich (von der Auftragseingabe in SAP bis zur Auslieferung an Kunden)Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Betriebs­wirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungSie haben eine mehrjährige Erfahrung in Logistik oder Supply Chain idealerweise in einem internationalen UmfeldKenntnis in der SHK-Branche wären von VorteilErste Führungserfahrung wäre von VorteilEnglisch sprechen Sie fließendSie haben versierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel. SAP-Kenntnisse sind wünschenswertSie haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise und bringen hohe Leistungsbereitschaft mitExzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren StärkenBitte bewerben Sie sich mit Unterlagen auf EnglischWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unterneh­mens­kultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesundheitsleis­tungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner Elektro CAD & BIM (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bingen am Rhein, Ingelheim am Rhein, Koblenz am Rhein, Worms
Wir sind ein innovatives, seit 30 Jahren am Markt tätiges Ingenieurbüro für die Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von elektrotechnischen Anlagen sowie Förderanlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für anspruchsvolle private sowie öffentliche Auftraggeber. Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft stellen wir uns täglich den Herausforderungen unserer Kunden und wachsen dabei regelmäßig über uns hinaus. Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Auftraggeber profitieren von einer soliden Planung, einem reibungslosen Bauablauf und einem ausgeprägten Bewusstsein für Kosten- und Termintreue. Kurze Kommunikationswege, eine professionelle, flexible Arbeitsweise sowie unsere logistisch ideale Positionierung im Rhein-Main-Gebiet machen AHI zur ersten Wahl im Bereich Elektrotechnik. Entsprechend HOAI LPH 1-9 bearbeiten wir den vollständigen Leistungsumfang aller elektrotechnischen Anlagen Energie-, Starkstromanlagen (MS 1-20kV / NS-AV, SV, NE, USV), Installations-, Beleuchtungstechnik, Raumautomation, Informations-, Sicherheits- und Datentechnik. Wer uns kennt, der weiß: Wir sind ein starkes Team, fest verwurzelt in der Rhein-Main-Region und offen für jede Herausforderung. Bei aller Professionalität legen wir großen Wert auf menschlichen und fairen Umgang. Wir schätzen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen – sowohl mit unseren Kunden, den beteiligten und ausführenden Unternehmen und auch mit unseren Mitarbeitern. Sie möchten bei vielseitigen und interessanten Projekten mitwirken, in einem dynamischen erfolgreichen Team? Wir wachsen weiter und suchen deshalb Sie als Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner – Bewerben Sie sich! Im gemeinsamen Austausch mit den Kollegen der Projektleitung/-bearbeitung, erstellen Sie technische Planunterlagen zur Errichtung und Montage von elektrotechnischen Anlagen für Gebäude aller Art Sie erstellen Grundriss-, Schema-, Übersichtsschaltpläne sowie Stromlaufpläne für die Elektroinstallation von Stark- und Schwachstromanlagen Sie bearbeiten Massenermittlungen auf Basis erstellter Planunterlagen Sie bearbeiten technische Berechnungen, wie z.B. Lichtberechnungen, nehmen die Dimensionierung von Kabeltrassen vor, erstellen elektrische Leistungsbilanzen Nach entsprechender Einarbeitung besteht die Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Erstellung weiterer projektspezifischer Planungsdokumentationen, wie z.B. Kostenermittlungen, Erläuterungsberichte, Leistungsverzeichnissen. Ausbildung als Technischer Systemplaner Fachrichtung elektrotechnische Systeme Alternativ Elektroniker für Energie-/Gebäudetechnik oder für Informations-/Telekommunikationstechnik, Elektroinstallateur mit guten PC-Kenntnissen Sicherer Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software (z.B. AutoCad, Revit, DDS-CAD) sind von Vorteil Hilfreich sind erste Erfahrungen im Umgang mit marktüblicher Software für die Erstellung von Planungsdokumentationen und Berechnungen Auch Berufseinsteigern mit entsprechender praktischer Erfahrung geben wir eine Chance Grundkenntnisse des Stands der Technik, z.B. gemäß DIN VDE, VdS, LAR Sie sind eine integre Persönlichkeit und ein angenehmes, kompetentes Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie gehen Ihre Arbeit selbstständig und proaktiv an Sie arbeiten konstruktiv in einem vielfältigen Team von Experten und haben eine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Arbeit in Projektteams bei interessanten und geschätzten Kunden Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, berufliche Entwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine flache Hierarchie sowie kurze Kommunikationswege ermöglichen erfolgreiches und motiviertes Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Dual-Monitor-Ausstattung, etc. JobRad Obstkorb, Getränke Teamgeist und gemeinsame Aktivitäten sind bei uns gelebte Unternehmenskultur Ganz ehrlich: Wir wissen, dass Sie als qualifizierte Fachkraft heiß begehrt sind. Deshalb legen wir uns auch mächtig ins Zeug für Sie: Mit einem spannenden Job, der Ihnen Eigenverantwortung und Freiheiten bietet. Mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Und vor allem mit sympathischen Kollegen, die auch nach Feierabend bei vielen gemeinsamen Aktivitäten ein starkes Team sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Network Consultant Cisco (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsNetwork Consultant Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkinfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Werkstudent (m/w/d) Administration Vorführgeräte

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter. Panasonic Connect Europe ist ein agiles, auf Business-to-Business-Geschäfte ausgerichtetes Unternehmen. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bietet das Unternehmen eine breite Palette an innovativen Produkten und Lösungen an, unter anderem durch die neue B2B-Lösungsinitiative "Gemba Process Innovation".Der Geschäfts­bereich Mobile Solutions unterstützt mobile Mitarbeiter bei der Steigerung ihrer Produktivität durch ein Angebot an robusten Toughbook-Notebooks, Business-Tablets und mobilen Endgeräten.Der Geschäftsbereich Media Entertainment umfasst Visual System Solutions mit einer Reihe von leistungs­starken und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertigen Displays. Broadcast & ProAV bietet ein breites Spektrum intelligenter Live-Produktionslösungen aus einem End-to-End-Portfolio, bestehend aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Schalt- und Roboterlösungen, welche bei der Aufzeichnung von Live-Events, Sportproduktionen, im Fernsehen und in xR-Studios verwendet werden.Business and Industry Solutions liefert maßgeschneiderte Technologielösungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Einzelhandel, Logistik und Fertigung, um die betriebliche Effizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.Panasonic Factory Solutions Europe vertreibt eine breite Auswahl an intelligenten Lösungen für Fertigungsprozesse in Fabriken, unter anderem für die Elektronikfertigung, Roboter- und Schweißsysteme sowie Softwarelösungen für das Engineering.21/88Panasonic Connect Europe | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du betreust die Vorführgeräte des Visual Bereichs am Standort Wiesbaden (Displays, Projektoren, Broadcast-Kameras), welche zu Demonstrations­zwecken an Kunden ausgeliehen und auf Messen ausgestellt werden Dabei trägst du die koordinative und administrative Verantwortung über den gesamten Prozess von der Ausgabe bis zur Rückgabe der Produkte Dazu zählen die sorgfältige Erfassung und Ver­waltung der Geräte in unserer Datenbank, die Versandvorbereitung des Materials zu unseren Kunden, so wie eine Vollständigkeitssichtung nach erfolgter Rücksendung Somit erwarten dich bei dieser Position administrative Aufgaben sowie die Möglichkeit, selbst aktiv im Lager bei der Überprüfung der Geräte mitzuwirken Du bist eingeschriebener Student an einer deutschen Universität oder vergleichbaren HochschuleDu verfügst über gute Microsoft-Office-Kenntnisse und hast ein gutes technisches VerständnisDu bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Kunden und den genannten ProduktenDu zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus und bist in der Lage, in einer komplexen Umgebung den Überblick zu behaltenDu bringst fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse mitWerde Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und alternierendes mobiles Arbeiten mit technischem Equipment inklusive Panasonic Laptop sowie eine Vielzahl an weiteren Benefits.
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Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Die Maschinen- und Anlageninstandhaltung der ISW-Technik ist fachkompetenter und erfahrener Partner von der Beratung über Montage und Installation bis zu Wartung, Prüfung, Störungsbeseitigung und Demontage von Maschinen und Anlagen. Im Bereich der Maschineninstandhaltung prüfen und reparieren  wir Maschinen, Anlagen und Elektromotoren. Motoren neu wickeln, Instandsetzen von Ex-Maschinen, Pannen schnell beheben, damit Anlagen einsatzfähig bleiben - für all das hat die ISW-Technik die nötige Fachkenntnis. Zur Unterstützung unserer Abteilung Maschineninstandhaltung suchen wir einenElektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von Montagen, Reparaturen und Wartungen an Normmotoren, Servomotoren, Gleichstrommotoren, Getriebemotoren und Neuwicklung von Elektromotoren etc. Montage von Sensorik zur Maschinenüberwachung Zustandsüberwachung und -diagnostik von Maschinen Durchführung von Prüfungen nach aktuell gültigen Vorschriften Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Elektromotoreninstandsetzung, Getrieben und Neuwicklung von Elektromotoren Praxiserfahrung im Bereich Zustandsüberwachung oder Schwingungsanalyse wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektrotechniker (m/w/d) KNX

Mo. 18.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker (m/w/d) KNXPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX/EIB Anlagen Durchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIB Kundenberatung und Kundenbetreuung Mitarbeit bei Abrechnung und Dokumentation Teilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/Systemtechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendig Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Mitarbeit oder Führung in Projektteams PKW-Führerschein notwendigVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldSicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Fort- und Weiterbildungen
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Ausbildung zum Elektroniker - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Mo. 18.10.2021
Rüsselsheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Zum 01.08.2022 bilden wir am Standort Rüsselsheim den Beruf des Elektronikers mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d aus. Stets neue Aufgaben und wechselnde Anforderungen zeichnen dieses Berufsbild aus. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du elektronische Systeme für die Energieversorgung konzipierst und planst Du installierst Anlagen und Komponenten und nimmst diese in Betrieb Du prüfst und wartest elektrische Anlagen, Geräte und Sicherheitseinrichtungen Du analysierst Störungen und beseitigst Fehler Du weist Kunden in den Gebrauch von Anlagen ein, außerdem berätst und betreust du unsere Kunde Du passt zu uns, wenn Du einen qualifizierten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur mitbringst Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und bringst ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, eine gute Hand-Augen-Koordination, sowie logisches Denkvermögen mit Dir kann Höhe keine Angst machen Persönlich ist uns wichtig, dass für Dich Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen (bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich) Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Zusätzliche Leistungen in Form eines Azubi-Prämienmodells, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterangeboten bei "corporate benefits" Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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