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Feinmechanik & Optik: 413 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Elektronik 49
  • Elektrotechnik 49
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  • Servicetechniker 23
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Entwicklung 21
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  • Einkauf 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 376
  • Home Office 58
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur für die Produktion (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres NPI (New Product Introduction) Teams suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur für die Produktion (m/w/d) Entwicklung und Realisierung von Fertigungskonzepten sowie Prüf- und Kalibriermethoden für die Überführung neuer Produkte von der Entwicklung in die Produktion Entwicklung und Beschaffung von Produktionsvorrichtungen Analyse von Herstellkosten und Ableiten von Einsparungspotential Unterstützung der Produktion bei Prozessänderungen und Verbesserungen Zusammenarbeit mit der Entwicklung hinsichtlich optimaler Fertigungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Photonik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung LEAN Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Umgang mit Kollegen auszeichnet Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, leistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Junior Project Planner Logistics (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unser European Warehouse suchen wir ab sofort einen Junior Project Planner Logistics (m/w/d) Mitarbeit in der Konzeptionierung und Optimierung der Logistikprozesse und der logistikrelevanten IT-Systeme Übernahme von Projektverantwortung im Rahmen der Einführung bzw. Umstellung von logistischen Prozessen Schnittstelle zwischen IT (ERP) und Fachabteilung Definition der Lagerbestandsgrößen und Koordination mit den internationalen produzierenden Einheiten Mitarbeit in der Terminermittlung und -überwachung Gehobene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Hohe „Zahlenaffinität“ Prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise Erste Anwendererfahrung in einem gängigen ERP-System Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme

Mi. 12.05.2021
Eching, Kreis Freising
wenglor sensoric ist ein weltweit führender Hersteller von intelligenten Sensor- und Kamerasystemen. Unser Anspruch ist es, bereits heute die automatisierte Industrie der Zukunft zu gestalten. In dieser zukunftsfähigen Branche bietet Dir die innovative family einen sicheren Arbeitsplatz und ein Umfeld, in dem Du Dich entwickeln kannst, in dem wir offen miteinander umgehen und in dem Du Eigenverantwortung übernimmst – weil wir Dich respektieren und Dir vertrauen. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil der innovative family als ...Elektroniker (m/w/d) für Geräte und SystemeFertigung optischer 2D-/3D-Sensoren und Komponenten für optische MesstechnikInbetriebnahme von Platinen und GerätenKalibrierung von 2D-/3D-SensorenFertigung und Dokumentation von Prototypen in Zusammenarbeit mit unserer EntwicklungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung in der SMD-TechnikEine präzise, saubere und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative und TeamfähigkeitFamiliäres Umfeld mit flachen Hierarchien und ein wertschätzendes MiteinanderOffene Unternehmenskultur per DuHerausforderndes, vielseitiges AufgabengebietEine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
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Servicetechniker / Kundendienstmonteur (m/w/d) für Schwimmbadbau

Mi. 12.05.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familien-Unternehmen mit langjähriger Tradition und Sitz in München. Aus dem bauindustriellen Umfeld der Versorgungstechnik (TGA / HLS/ Schwimmbadbau) legt es Wert auf den Bau von Premium-Produkten im Innen- und Außenbereich und ist auf die Betreuung von privaten, gewerblichen und kommunalen Kunden spezialisiert. Aktuell sucht das Unternehmen einen Servicetechniker / Kundendienstmonteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Montage, Wartung und Service. In Ihrer Funktion betreuen Sie die anspruchsvollen Endkunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Sie sind engagiert, flexibel sowie an einer vielfältigen Aufgabe interessiert und schätzen flache Hierarchien? Dann sind Sie hier genau richtig! Sowohl berufserfahrene, als auch Bewerber mit lediglich erster Erfahrung sind herzlichen willkommen. (SAW/79712) Der Einsatzort: München Service, Wartung sowie Inbetriebnahme neuer Komplett-Anlagen im Premium-/ Luxussegment Montage von Filter- und Wasseraufbereitungsanlagen Kompetenter Ansprechpartner von der Rohbauphase bis hin zur Endabnahme Unterstützung bei den Elektro-Installationen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung/ Lüftung/ Sanitär (HLS), Elektro oder Mechatronik - gerne mit Fortbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) Kenntnisse in der Wasseraufbereitung bzw. Anlagentechnik Allrounder mit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Kunden- und Serviceorientierung Vielfältiges Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Gehaltspaket mit vollausgestattetem Montage-Fahrzeug Top Betriebsklima
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Abschlussarbeit (m/w/d) LLC Algorithmen für Funkkommunikationssysteme

Mi. 12.05.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Technology Systems in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAbschlussarbeit (m/w/d) LLC Algorithmen für FunkkommunikationssystemeErarbeitung von intelligenten Logical Link Control (LLC) Algorithmen für die Funkkommunikation mit gerichteten Antennen und verteilter Reservierung Ausarbeitung von Reservierungsalgorithmen unter Berücksichtigung von Datenraten-, Latenz-, Wiederholungs- und Prioritätsanforderungen sowie anderen Nutzern Verwendung von AI für prognostizierte a-priori Reservierungen Implementierung dieser Algorithmen mit Schnittstellen zum Netzwerksimulator (OMNeT++/OMNEST) Ermittlung der Performance mittels Simulation in ausgesuchten SzenarienStudium der Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Programmierkenntnisse in C++ Erste Erfahrung mit dem Netzwerksimulator OMNeT++ wünschenswert Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationsprotokollen, wie z.B. WLAN, 4G, 5G von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
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Senior Cloud DevOps Engineer (f/m/x)

Mi. 12.05.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. become part of our APEER team and develop the cloud-based image processing platform (https://www.apeer.com/) work with state-of-the-art software tools on a contemporary microservice architecture, covering a wide range of areas from specification, design and implementation to automated software testing. contribute to our success by working together with an interdisciplinary team of experts in an international environment closely cooperating with product managers, project leaders, testers and architects ensure the operation, expansion and automation of the infrastructure in the area of continuous integration and delivery realize the unification and reproducibility of build systems define requirements for IT infrastructure and develop implementation concepts knowledgeable in the field of application virtualization (including tools such as Docker, Kubernetes) experienced with various cloud platforms (e.g. Microsoft Azure, AWS, Azure DevOps Services or similar). up to date with design patterns, software design principles and in the software architecture of complex, multi-tier software systems a graduate in computer science or you have a comparable education able to empower your colleagues to independently use the infrastructure you provide to create, build and distribute software components enthusiastic about working in an interdisciplinary teams of 5-20 developers, testers, architects and product managers across different locations clarifying open questions on your own initiative, promptly and constructively someone with high quality awareness, an independent and target-oriented way of working, adding to the team spirit For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Abschlussarbeit (m/w/d) MANET Algorithmen für Funkkommunikationssysteme

Mi. 12.05.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Technology Systems in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAbschlussarbeit (m/w/d) MANET Algorithmen für FunkkommunikationssystemeErarbeitung von Verteilungsalgorithmen für Multi- und Broadcast für die Funkkommunikation mit gerichteten Antennen und verteilter Reservierung Ausarbeitung von Algorithmen für Kombination von Mobile Ad-Hoc Network (MANET) und Multicast/Broadcast Optimierung von Durchsatz, Latenz und Koordination zwischen den Nutzern Implementierung dieser Algorithmen mit Schnittstellen zum Netzwerksimulator (OMNeT++/OMNEST) Ermittlung der Performance mittels Simulation in ausgesuchten SzenarienStudium der Nachrichten- und Kommunikationstechnik, der Informatik, der Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Programmierkenntnisse in C++ Erste Erfahrung mit dem Netzwerksimulator OMNeT++ wünschenswert Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationsprotokollen, wie z.B. WLAN, 4G, 5G von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
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Teamleitung Bilanzen / Steuern (Gn)

Di. 11.05.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Koordination und Erstellung der Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Weiterentwicklung der Abschluss-, Steuer- und Buchhaltungsprozesse Beratung und Durchführung von Sonderprojekten, wie z.B. Eröffnung neuer Buchungskreise, M&A, Due Diligence; Datenmigration, steuerliche Anfragen, Anlagen- und Beteiligungsbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater Stellvertretende Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Teams Bilanzen & Steuern Mitarbeit an der Strategie und der Optimierung der Abteilung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation, wie z. B. Bilanzbuchhaltung Langjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im deutschen Steuerrecht Sehr gute SAP Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Hands-on Mentalität – Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hohe Flexibilität in einem sich ständig ändernden Umfeld, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Analyse komplexer fachlicher Fragestellungen, vorausschauende Problemerkennung und -lösung, Fähigkeit zum Erfassen und Darstellen von Prozessen und Optimierungspotentialen Fähigkeit, in mehrerer Projekten parallel zu arbeiten Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Erfahrung in der Analyse bestehender Prozesse sowie der Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen,  Überzeugung durch Fachkompetenz Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern Fähigkeit zur Motivation und wertschätzender Führung von Mitarbeitern Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln und situativ angepasstes Kommunikationsverhalten TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Auto­mo­bils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und neh­men Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Prozessingenieur (m/w/d) Entwurf und Konzeptionierung neuer Produktionsabläufe im Bereich Batteriemanagement Einführung neuer Fertigungsprozesse und Methoden in unseren internationalen Produktionswerken Betreuung und Weiterentwicklung von laufenden Fertigungs­prozessen Optimierung und globale Standardisierung von Kernprozessen Steigerung der Qualität durch gezielte Anwendung von Qualitätstools Auslegung der Produktionsmethodik nach „Lean Production“ Prinzipien Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb sowie der Produktion Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung in den Bereichen Produktion und Prozessoptimierung Kenntnisse in den Bereich Batteriemanagementsysteme und Zellkontaktierung von Vorteil Kenntnisse in Lean Production Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und gute organisatorische Fähigkeiten Kenntnisse in PFMEA von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Reisebereitschaft ca. 20%
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Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Regionen München, Nürnberg, Mannheim, Hannover und Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik, ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klima- bzw. Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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