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Feinmechanik & Optik: 215 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) Sales Strategische Betreuung der Daimler Kundengruppe sowie systematischer Auf und Ausbau vorhandener Kundenpotentiale  Kontinuierliche, nachhaltige Weiterentwicklung der Sales Prozesse  Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen Kunden und internen Bereichen  Verantwortlich für den quantitativen und qualitativen Fortschritt der zugeordneten Kundenthemen sowie dessen Umsatzziele  Beobachtung von technischen Entwicklungen, Trends und Projektanforderungen sowie Entwicklung eigener Produkt und Marktstrategien, um nachhaltig erfolgreich zu sein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder als Diplomingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau  Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich und/oder im technisch orientierten Kundenbereich, vorzugsweise in der Automobilindustrie  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams  Überzeugende Persönlichkeit mit starkem Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Problemlösungskompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit  Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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Monteur/Mitarbeiter Montage

Fr. 12.08.2022
Schwelm, Dortmund, Wuppertal, Düsseldorf, Bochum, Essen, Ruhr
SPEED Elektronik ist auf kundenspezifische Projekte der Mechanik, Elektromechanik und Systemintegration spezialisiert. Wir entwickeln und produzieren diese Lösungen für Industriekunden und die Telekommunikation. Für Netzbetreiber, Stadtwerke, Carrier, Industrieunternehmen und Energieversorgernetze bieten wir in Kombination die Systemintegration als Dienstleistung, ein umfangreiches Telekommunikations-Standardportfolio und eine eigene Produktion von kundenspezifischen Systemkabeln, Steckverbindern und Patchpaneln.    Aufbau von Netzwerkschränken und Netztwerkkomponenten Installation von Switchen, Routern und DSLAM unterschiedlicher Hersteller Aufbau von USV-Anlagen  motivierte Quereinsteiger, Berufsanfänger und Spezialisten mit Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen vorzugsweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Kupfer- und Glasfaser-Infrastruktur im TK / IT-Umfeld Führerscheinklasse 3/B wünschenswert hohe bundesweite Reise- und Montagebereitschaft kundenorientiertes Auftreten, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab  einen langfristigen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung individuelle Förderung mit Schulungen flexible Nutzung (abfeiern) oder Ausbezahlung der Überstunden hochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung für jeden Mitarbeiter ein gutes Betriebsklima kurze Entscheidungswege vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub 
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Pricing Analyst (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir einen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pricing Analysten. In dieser Funktion koordinierst Du alle Preisaktivitäten zwischen den verschiedenen Bereichen wie Offer Management/ Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Finanzen und sorgst für eine korrekte Anwendung der Preislisten. Dein Arbeitsfeld Koordinierung von Preisinitiativen, Preisstrategien und den zugehörigen Aktionsplänen mit den verschiedenen Bereichen (z.B. Offer Management/ Produktmarketing, Channel Management, Finanzen und Vertrieb) Management der Preislisten Kampagnen und ad-hoc Preis-Repositionierungen, einschließlich deren Kommunikation in den Markt Business Partner bei der Implementierung von Pricing Tools (wie bspw. Preis-Management, Systemen und Peer Pricing) Monitoring von kundenspezifischen Sonderpreisvereinbarungen Analyse von Daten und Ausarbeitung von Empfehlungen zur Unterstützung der Geschäftsbereiche Stetige Verbesserung der Pricing Prozesse und Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Stakeholdern Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder Marketing) Berufserfahrung im Bereich Pricing, Marketing, Data-Analytics oder Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit SAP, Tableau oder anderen BI-Tools wünschenswert Analytische Denken und Zahlen-Affinität sind Grundvoraussetzung Fließend in Deutsch und Englisch Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36013 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Kennziffer: 2022-2133 Sie beraten inländische Konzern­gesell­schaften in Fragen jeglicher Steuer­arten Sie leisten steuer­liche Würdi­gungen im Tages­geschäft und unter­stützen bei Sonder­themen / Projekten / Vertrags­erstellungen Sie bieten Unter­stützung im Rahmen von Betriebs- und Außen­prüfungen Sie erstellen Körper­schaft­steuer-, Gewerbe­steuer- und Umsatz­steuer­erklärungen von Kapital und Personen­gesell­schaften Sie prüfen Steuer­bescheide und führen Rechts­behelfs­verfahren Sie sind zuständig für die laufende und latente Steuer­berechnung zum Jahres­abschluss Sie unter­tützen beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Sie sorgen für eine Nach­verfolgung und Umsetzung gesetz­licher Ände­rungen und Anforde­rungen, präsen­tieren die relevanten Aus­wirkungen und erarbeiten steuer­liche Handlungs­anwei­sungen in diesem Zusammen­hang Sie verfügen über ein betriebs­wirt­schaft­liches oder juristisches Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Steuern, alter­nativ Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung oder in der Steuer­abteilung eines Konzerns sammeln Sie haben idealer­weise das Steuer­berater­xamen erfolg­reich abgelegt Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Steuer­erklärungen sowie der Beant­wortung / Lösung von steuer­lichen Frage­stellungen sowohl im Bereich der direkten wie indirekten Steuern Sie verfügen über gute Kennt­nisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und haben eine tech­nische Affinität zu ERP-Systemen (SAP- und DATEV-Kennt­nisse wünschens­wert) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit von Remote Arbeit Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Berufs­unfähig­keits­versicherung Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung
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Elektromonteure EMSR-Technik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Wir, die H&R Elektromontagen, sind eine Niederlassung der Elektro Decker GmbH und somit ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion-Gruppe. Unseren Kunden im Ruhrgebiet, Rheinland und Niederrhein, bieten wir eine kompetente Beratung, Planung und Ausführung von Elektroinstallationen, Industriemontagen, Schaltanlagen sowie Prozessleitsystemen. Im Bereich der Wartung, Instandhaltung und des Service innerhalb von Rahmenverträgen, als auch Projekten stehen wir unseren Kunden zur Seite und finden Lösungen für deren Bedürfnisse und Problemstellungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektromonteure EMSR-Technik (m/w/d) Wartungen und Instandhaltungsarbeiten an EMSR-Einrichtungen Kabelwegausbau Montage und Anschluss von pneumatischen Leitungen Montage und Anschluss von Messumformern und Stellgeräten (Elektrisch und Pneumatisch) Inbetriebnahme, Messungen und Simulationen von Prozessgrößen Inbetriebnahme von Prozessleitsystem sowie Kalibrierkenntnisse von Mess- und Steuereinrichtungen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf  Erfahrungen in der Elektro- und MSR-Montage  Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit  Positive Einstellung zu wechselnden Herausforderungen  Durchführung von Reparaturen, Montagen und Projekten bei unseren Industriekunden Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung mit Leistungsanreizen Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung Ein teamorientiertes kollegiales Umfeld und Respekt im Umgang miteinander
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Velbert
ist in der Markt-Nische, Werkzeuge für den Bereich Explosionsschutz, ein Hidden Champion. Diese werden beispielsweise sowohl in traditionellen Branchen des Energiesektors, als auch in spannenden Branchen erneuerbarer Energien eingesetzt. Uns treibt sowohl der Erfindergeist, als auch die sich permanent verändernden Kundenanforderungen an, um die robustesten und über den Produktlebenszyklus ergiebigsten Druckluft- und Hydraulikwerkzeuge für unsere Kunden zu liefern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Velbert-Langenberg einen: Industriemechaniker (m/w/d) Vormontage von Baugruppen Montage von Maschinen Funktionsprüfung der Druckluft- und Hydraulikmaschinen Montage von Hydrostatischen Getrieben und Druckluftmotoren De- und Remontage von zu reparierenden Maschinen (Eigen- und Fremdfabrikate) Funktionsprüfung und Schadensaufnahme einschließlich der Ermittlung des Ersatzteilbedarfes Einbindung in die Kernprozesse Auftragsdurchlauf, KVP (kontinuierlicher Verbesserungs- Prozess), Prototypendurchlauf, Nullserie für Kleinserienfertigung und Einzelfertigung Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Shopfloor Management und Industrial Engineering Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Berufserfahrung in der Montage Das Lesen von technischen Zeichnungen stellt Dich vor keine Probleme Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanzstarken Unternehmen mit internationalem Umfeld feste Arbeitszeiten (keine Schichtarbeit) und ein leistungsgerechtes Gehalt flache Hierarchien und kurze Wege zur Entfaltung deiner Potenziale eine vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
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Android Entwickler IoT Mobile Apps mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team           Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen oder Remote (deutschlandweit) Das bringt der Job Entwicklung erstklassiger Android-Apps für clevere IoT-Produkte - dabei nutzt du die Technologien und Tools, mit denen du am besten arbeiten kannst  Regelmäßiger Tapetenwechsel: Alle 1 - 2 Jahre kannst du dich in einem neuen, zukunftsweisenden Projekt austoben  Agile Arbeitsweise - gestalte den Projektverlauf innerhalb eines interdisziplinären Teams aktiv mit  Ein enger Austausch ist uns wichtig, deshalb teilst du dein Expertenwissen im Daily bei dem auch oftmals der Kunde mit an Bord ist  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Android-Entwickler:in im agilen Umfeld (Scrum, Kanban, XP)  Sehr gute Kenntnisse in Kotlin und gängigen Android-Frameworks wie Android Jetpack, Firebase, OKHttp, Koin oder Dagger Hilt   Mit den modernen Software-Pattern wie MVVM, MVI, MVP bist du gut vertraut und kennst die entsprechenden Vorgehensmodelle (TDD, BDD, DDD) Erfahrung in der Entwicklung von Material-Design-Apps und du hast bereits mit Concurrency Frameworks, wie Kotlin Coroutines oder ReactiveX / RxKotlin gearbeitet  Das Sicherstellen der Qualität deiner Lösungen mittels automatisierter Tests ist für dich selbstverständlich Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 55.000 bis 75.000,-€  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir zum schnellstmögliche Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und GebäudetechnikDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Selbstständige Installationen und MontagearbeitenMaterialerfassungAufmessen von InstallationsleistungenLesen und Umsetzen von Installationsplänen und MontageplänenInstallieren verschiedener Anlagentypen und KomponentenFehlersuche und -beseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert)Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und GebäudetechnikSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitWirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein erforderlichBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Ingenieur / Techniker Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8600 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Für den Großraum Rhein-Ruhr unterstützen Sie unsere Kunden im Bereich der Industrieautomation bei der Konzeption und Umsetzung individueller AutomatisierungslösungDabei übernehmen Sie die technische Beratung sowie die kompetente Unterstützung unseres regionalen Außendienstes und sind ca. 1-2 x pro Monat zum Austausch mit den Kollegen im Vertriebsbüro GelsenkirchenDas Erstellen von POC’s, die Unterstützung bei Pilotprojekten und Inbetriebnahmen bei und mit unseren Kunden ist Teil Ihrer AufgabeSie sind branchenübergreifend in Industrie, Maschinenbau, Schiffbau und Energie abwechslungsreich als Experte aktivAußerdem behalten Sie aktuelle Trends in der Industrieautomation sowie im Bereich IIoT und Cloud Anwendungen im BlickSie führen individuelle Workshops für Kunden durch und begeistern diese auf den Leitmessen der AutomatisierungstechnikAls technische Schnittstelle vom Vertrieb, Support und Produktmanagement greifen Sie Kundenwünsche auf und unterstützen bei deren LösungsfindungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, Elektrotechniker oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse im Bereich der IEC 61131 Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen im Bereich der Industrieautomatisierung Erfahrungen mit Linux / Docker / Hochsprache / Python / Cloud Anwendungen von VorteilFreude am Umgang mit Menschen in einem abwechslungsreichen AufgabenfeldDer Tellerrand ist keine Grenze sondern Ansporn zur Weiterentwicklung für SieReisebereitschaft in der genannten Region > 50 % (tageweise, selten mit Übernachtung) Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungMobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und FreizeitVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 12.08.2022
Wesel am Rhein
Zur Verstärkung unseres Teams in Wesel suchen wir zum schnellstmögliche Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und GebäudetechnikDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Selbstständige Installationen und MontagearbeitenMaterialerfassungAufmessen von InstallationsleistungenLesen und Umsetzen von Installationsplänen und MontageplänenInstallieren verschiedener Anlagentypen und KomponentenFehlersuche und -beseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert)Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und GebäudetechnikSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitWirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein erforderlichBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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