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Feinmechanik & Optik: 183 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Elektronik 20
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 9
  • Innendienst 9
  • Projektmanagement 9
  • Servicetechniker 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Entwicklung 7
  • Assistenz 6
  • Sekretariat 6
  • Einkauf 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Online-Marketing 5
  • Produktmanagement 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Umweltmanagementbeauftragter (m/w/d) mit Option auf work@home

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Ahaus
Wir von RADEMACHER bieten coole Lösungen rund ums Zuhause. Wir begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken.Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 – das zeichnet uns aus!Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten.Werde Teil des Teams! Wir suchen dich im Großraum Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Essen, Ahaus alsUmweltmanagementbeauftragten (m/w/d) mit Option auf work @homeBeratungstätigkeit aller Fachbereiche in Fragen des betrieblichen UmweltschutzesVerfolgung der Umweltschutzgesetzgebung mit den entsprechenden relevanten Gesetzen, Verordnungen und der Normung (EU) für das Umweltmanagementsystem und deren ErfüllungÜberwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, Genehmigungen und Anforderungen im UmweltbereichErstellung und Umsetzung von Strategien in Bezug auf die Rechtssicherheit, sowie die kontinuierliche Verbesserung der Bereiche: Umweltschutz, Umgang mit GefahrstoffenWahrnehmung der Funktion als Abfallbeauftragter und damit einhergehend Pflege von Registern und Durchführung der Dokumentation für das Abfallmanagement (z.B. WEEE)Erstellung von Compliance ReportsBeratung der Geschäftsführung in strategischen Nachhaltigkeits- und UmweltfragenKonzept-Entwicklung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung des Umweltbewusstseins und Nachhaltigkeitsmanagement im UnternehmenMitwirkung bei der Aufstellung von Umweltzielen und -programmen.Definition, Analyse und Reporting umweltrelevanter Kennzahlen (KPI‘s)Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie eine Zusatzqualifikation zum Umweltmanagementbeauftragten (m/w/d) oder eine ähnliche WeiterbildungDrei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSelbstständige, lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseHohe Lernbereitschaft, ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken kombiniert mit KreativitätVerantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und OrganisationstalentHohe soziale Kompetenz, aber dennoch durchsetzungsstarkSicherer Umgang mit SAP / MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (auch mobiles Arbeiten)Eine 37,5 Std./Woche und 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenEin familienfreundliches UnternehmenEin aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)Ein cooles Sommer- und Weihnachtsfest wo du auf alle Teamkollegen triffstKostenloses Wasser am Standort in Rhede
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Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik m/w/d

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Mülheim an der Ruhr (Referenznummer: 2020-16912 - Bitte in der Bewerbung angeben) Montieren und Anschließen von elektrischen Betriebsmitteln Beurteilen der Sicherheit von elektrischen Anlagen/Betriebsmitteln Messen von elektrischen Funktionen und Systemen sowie das Auswerten von Ergebnissen Planen und Organisieren von Arbeitsschritten sowie das Beraten und Betreuen von Kunden Verlegen von Kabeln und Leitungen Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Hand-Augen-Koordination sowie logisches Denkvermögen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Vermessungstechniker / Sachbearbeiter Liegenschaften m/w/d

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Sachbearbeiter Liegenschaften für Projekte im Bereich Freileitung / Kabel (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0031 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Ermittlung von Eigentümer- und Grund-buchdaten bei Behörden verantwortlich sind Sie sind für die Postverwaltung im Liegenschaftsbereich sowie Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Gemeinden und Erstellung / Zusammenstellung von Vertrags-, Antrags- und Abgabeunterlagen zuständig Sie übernehmen die Datenerfassung /-pflege in verschiedenen Eigentümer- und GIS-Datenbanken Sie zeigen sich für die Terminorganisation und Unterstützung der Grundstücksverhandler im Außendienst sowie als Kontakt zu Projektbeteiligten (Auftraggeber, Eigentümern, Pächtern etc.) verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen erste (Grund-) Kenntnisse der Grundbuchordnung / Katasterdaten Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und den Führerschein Kl. B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility m/w/d

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0031 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke sind Sie übernehmen das Verlegen von Kabel und Rohren sowie Montagen in der 1 bis 20 kV Ebene Sie sind zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen und der Errichtung von E-Mobility-Infrastruktur Darüber hinaus übernehmen Sie die Dokumentation der Bauausführung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Mechatroniker Lüftungsanlagen m/w/d

Sa. 31.07.2021
Krefeld
Wir suchen Sie ab sofort als   Mechatroniker Lüftungsanlagen m/w/d am Standort Neuss oder Krefeld (Kennziffer: 2020-17680)  Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Lüftungsanlagen und Bewetterung von Lackieranlagen Bedienung, Messung und Einstellung der vorhandenen Anlagen Beachtung und Prüfung verschiedener Parameter (Feuchtegehalt, Temperatur etc.) Fehlerortung und Beseitigung von Störungen Selbstständige Auftragsbearbeitung inklusive Dokumentation (Wartungs- und Inspektionsprotokoll) sowie Gewährleistung von Qualitätsstandards im Objekt Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker Lüftungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungsinstandhaltung Bereitschaft zum Zweischichtdienst sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0030 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität sind Die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, der Einhaltung von Projektzielen, der Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf Ihren Baustellen Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal und Geräten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker-/Meisterausbildung haben Sie haben bereits Berufs- und Führungserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Die Führerscheinklassen C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Sie passen zu uns, wenn für Sie ein eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur m/w/d

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur (m/w/d) (Kennziffer: 122-20-0033) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenständige Entwicklung, Abwicklung und Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt in der Elektromobilität zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die Projektleitung von der Angebotserstellung, Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden zuständig Außerdem unterstützen Sie die Erstellung von Projektplänen und stellen die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität sicher Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik, Meister/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich elektrische Infrastrukturen oder Elektromobilität Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich Persönlich ist uns wichtig, dass sie projektbedingte Reisebereitschaft, sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Gute Englisch- und fundierte MS-Office Kenntnisse, ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit einem ausgeprägtem Teamverständnis sowie kompetentes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Social Media Manager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Redaktion/Content

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Interdisziplinäres Arbeiten in medienübergreifenden Marketing-Projekten und KampagnenKPI-basierte Konzeption und Produktion von Social Media Content inkl. Supervising der Kreation (intern/extern)Themenfindung, Planung und Recherche inkl. erstellen von Redaktionsplänen auf Basis von Zielvorgaben und unter Berücksichtigung der ZielgruppenanalysenVerfassen von reichweiten- und zielgruppenorientierten Beiträgen und Formaten inkl. Optimierung und WeiterentwicklungBetreuen der MEDION Social Media Kanäle sowie Interaktion mit der CommunityBetreuung der Zusammenarbeit mit Influencern & Koordination von PartnerschaftenErfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Social Media Maßnahmen zur Erreichung der ZielvorgabenDauerhafte Qualitätssicherung und Prozessoptimierung im Social Media UmfeldIdentifizierung von Trends und Best Practices und Umsetzung von Benchmark- und WettbewerbsanalysenSie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor im Bereich Marketing, ein Studium mit zusätzlicher Ausbildung zum Social Media Manager oder einen vergleichbaren AusbildungshintergrundSie arbeiten seit 3-4 Jahren in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Social-Media-Umfeld bzw. RedaktionsumfeldSie haben eine hohe Affinität zum „Storytelling“, sind kreativ und schreiben stilsicher und fehlerfreiExpertenwissen in der Kommunikation via Facebook, Instagram und Youtube sowie rund um die Aktivierung von CommunitiesIdealerweise erste Kenntnisse im Employer Branding und den Umgang mit KarrierenetzwerkenSie sind kommunikativ und empathisch als Teamplayer*in, ausdrucksstark auf Deutsch und Englisch – außerdem überzeugend bei einem Gespür für TrendsSie verfügen über eine starke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten.Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Schaue über den Tellerrand hinaus: Bei CHRIST hast Du die Chance, bereits während Deiner Ausbildung aktiv mitzugestalten. Wir bei CHRIST legen Wert auf Deine Persönlichkeit und möchten Deine Stärken kennenlernen und Deine Talente entdecken. Während der dreijährigen Ausbildung qualifizierst Du Dich durch Deine individuelle Persönlichkeit und Deinen Einsatz in unseren Fachgeschäften als Spezialist/-in für die Beratung und den Verkauf von glanzvollem Schmuck und hochwertigen Uhren. Sowohl während als auch nach der Ausbildung bieten wir Dir beste Entwicklungschancen, passend zu Deinen individuellen Talenten mit viel Verantwortung vom ersten Tag an.Das wirst Du Dir aneignen: Umfassendes Fachwissen in den Bereichen Schmuck und Uhren Hohe Kompetenz in Kundenberatung und Kundenbegeisterung Umfangreiches Wissen für betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft Personal- und Rechnungswesen, Einkauf, Warenlager und Informations- sowie Kommunikationssysteme Bestmögliche Warenpräsentation, Merchandising und Marketing Du einen guten Realschulabschluss oder ähnliches mitbringst Du Freude an der emotionalen Beratung und am Verkauf hast Du kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert bist und viel Leidenschaft für das hast, was Du tust Du eine Affinität zu Schmuck und Uhren hast und Du Dich für den Handel begeisterst Du ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung hast Eine gute Einarbeitung in einer unserer Filialen sowie Einführungsveranstaltungen zu Beginn der Ausbildung Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochwertigen und modernen Arbeitsumfeld in bester Innenstadt- und Centerlage Ein motiviertes und kompetentes Team, welches sich auf Dich freut Umfassende Seminare und Verkaufstrainings Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen
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Verkäufer Innendienst (m/w)

Fr. 30.07.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Systemlieferant für Beschlagteile (Scharniere, Verschlüsse, Dichtungen usw.) für Industrieschränke. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen an sieben Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Bosnien und Serbien. Für unsere Kunden in 46 Ländern sind weltweit über 1.500 Mitarbeiter/innen tätig.In unserer Zentrale am Standort Velbert suchen wir für unser Sales Team eine/nVertriebsmitarbeiter (m/w) InnendienstAls Vertriebsmitarbeiter gehört es zu Ihren wesentlichen Aufgaben, unsere Kunden intensiv zu betreuen und zu entwickeln, Aufträge und Angebote zu bearbeiten und die administrative Abwicklung für unseren Außendienst, sowie die Reklamationsbearbeitung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Sie verfügen über eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im VertriebIn einer spannenden und herausfordernden Aufgabe können Sie zukünftig mitwirken, die marktführende Position des Unternehmens weiter ausbauen und so einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die –entwicklung ausüben.In unserem international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen mittel- bis langfristig über die Position hinaus gehende spannende Karriereperspektiven.Die Position ist mit einem attraktiven, der Verantwortung der Aufgabe angemessenen Gehalt ausgestattet.
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