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Feinmechanik & Optik: 179 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 25
  • Elektronik 25
  • Projektmanagement 20
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Außendienst 10
  • Gruppenleitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Innendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Entwicklung 6
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Consulting 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Einkäufer (w/m/d) Investitionsgüter

Do. 13.08.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir für unseren Einkauf, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Einkäufer (w/m/d) Investitionsgüter Standortübergreifende Beschaffung von In­vestitionsgütern (Produktionsequipment, Gebäudeinfrastruktur) sowie zugehörige Dienstleistungen (Wartung, Service, Kalib­rierungen) Vorbereitung und Durchführung von Ver­trags-/Preisverhandlungen Erkennung von Markt- und Technologie­entwicklungen Operative Durchführung von Bestellun­gen, Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Überwachung von vereinbarten Liefertermi­nen Optimierung interner und externer Be­schaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Be­reich BWL oder Wirtschaftsinge­nieurwesen; alternativ kaufmännische Berufs­ausbildung mit umfangreicher Erfahrung im Einkauf Erfahrung im Einkauf von Investitionsgütern Verhandlungssichere Englischkenntnisse so­wie Reisebereit­schaft Vertragskenntnisse hinsichtlich VOB (Verga­be- und Vertragsordnung für Bauleis­tungen) und HOAI (Honorarordnung für Archi­tekten und Ingenieure) von Vorteil Versiert im Umgang mit SAP und MS Office Ergebnisorientierte, selbstständige und enga­gierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikati­onsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Application Engineer (m/f/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Are you looking for an exciting challenge in forward-thinking technologies and modern innovative engineering? Would you like to play a decisive role in the product development process and provide our customers with suitable solutions for specific applications? Then you are right with us! Finetech is a globally leading supplier of innovative equipment solutions for micro assembly and advanced rework applications. Since the foundation of the company in 1992, the portfolio has been expanded through own developments and acquisitions. Today, Finetech offers products across the entire spectrum, starting with manual precision die bonders to semi-automated systems to high-end fully-automated bonding platforms, as well as SMD rework systems for high-complexity applications. The company offers exclusively high-quality products, which due to their unique placement accuracy and application modularity are used for technologically leading developments in the market. Their scope of application ranges from R&D and prototype construction to fully automated production environments. Finetech cooperates closely with customers from various industries, including aerospace, medical and biotechnology, consumer electronics, semiconductor industry, optoelectronics and defense, as well as universities and research institutions. Company headquarters and production site are located in Berlin. In addition, our more than 150 committed employees are also working at our locations in Dresden and Weßling near Munich, as well as at our five international sales & support sites in the USA and Asia. For our team in Berlin, we are looking for a Application Engineer (m/f/d) You work on customer applications to convincingly demonstrate our customers the wide application spectrum and versatility of our systems. Your excellent analytical skills enable you to advise our customers on the choice of the most suitable technology and to overcome associated challenges with a solution-oriented approach. Due to your extensive knowledge of the functionality of our machines, you are a competent partner for application and product-related inquiries of our customers You support machine acceptances, conduct trainings and service visits worldwide, and you are available to customers as a primary contact. As an application expert, you are involved in the continuous optimization according to market requirements, as well as in the development and implementation of the product strategy. As an engineer or technician in microsystems technology, mechatronics, mechanical engineering or a comparable field or with skills as a mechatronics technician, industrial mechanic or from similar professions, you are well equipped for this exciting task. Ideally, you already have professional experience in the field of packaging technologies of micro assembly / microsystem technology or die bonding You have excellent analytical skills and you are able to work independently and goal-oriented. You share our enthusiasm and understanding of high-precision and fully automatic special machine engineering. Your special interest is in the field of precision equipment and technology, as well as in combining optics, mechanics, electrics and software. You have strong communication skills and a customer-, project- and team-oriented work attitude. You have good written and spoken English language skills, additional language skills are welcome. Your willingness to travel is a requirement. We offer you a versatile job in the high-tech product development of a successful and globally operating company, with team orientation and personal initiative being key competencies. Our company is characterized by an open and trustful working atmosphere and multinational teamwork and offers performance-related salary, company pension schemes, as well as a wide range of additional training opportunities.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. SALES MANAGER (M/W/D) IN BERLIN RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Raum Berlin im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region Verantwortung für die Geschäftsergebnisse im Vertriebsgebiet, einschließlich der Umsetzung von Maßnahmen zur erfolgreichen Umsatzgenerierung Intensive Akquise von neuen Projekten Beratung von Architekten, Planern, Bauträgern und Endnutzern Erfolgreich abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige nachweisbare Erfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Investitionsgütern sowie im Projektgeschäft, idealerweise aus dem Sicherheitsumfeld Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Akquisitionsstärke und Abschlusssicherheit Wohnort im Vertriebsgebiet wünschenswert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Umfeld Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Bezuschussung Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Servicetechniker / Monteur Sicherheitstechnik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg, Berlin, Rostock
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Sicherheits- und Brandmeldetechnik in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen und betreibt mehrere Notrufleitzentralen. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung als Monteur oder Servicetechniker bei einem Unternehmen im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, Rostock Montage und Inbetriebnahme sowie die Wartung von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen Installieren, Konfigurieren sowie Parametrieren von Software, Geräten und Netzwerken, sowie Programmieren und überprüfen von Anlagen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektroniker mit der Fachrichtung Telekommunikations- und Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Account Manager im Außendienst (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen bestehenden Kundenkreis in allen technischen und kaufmännischen Fragen Sie entwickeln Ihre Vertriebsgebiete durch eine strategische Kundenplanung und den gezielten Aufbau von Neukunden kontinuierlich weiter Sie verhandeln mit Ihren Kunden Jahresanfragen und Rahmenvereinbarungen Sie stehen in permanentem Austausch mit dem Innendienst und den technischen Fachabteilungen Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung im Außendienst Sie haben idealweise eine kaufmännischen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind technikaffin Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude am Verkaufen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (Deutschlandweit) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Auf Sie warten ein leistungsbezogenes Vergütungssystem, attraktive Zusatzleistungen und ein Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Ein Unternehmen, das selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten schätzt
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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LEITER FERTIGUNGSSERVICE (M/W/D)

Do. 13.08.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. LEITER FERTIGUNGSSERVICE (M/W/D) Fachliche und disziplinarische Führung der Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung und Operativen Beschaffung der Business Unit OSM Sicherstellung einer verlässlichen Planung für den kurz- und mittelfristigen Bereich Sicherstellung der termingerechten Ablieferung der Produkte Optimierung von Planungsabläufen mit Hinblick auf Lean Manufacturing Auswertung von relevanten Kennzahlen wie Liefertreue, Auftragsbestand, Mitarbeiter­einsatz, Rückmeldezeiten Optimierung von Mitarbeiter- und Materialeinsatz Kommunikation und Abstimmung mit internen Schnittstellen und mit Kunden Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor oder Master), bevorzugt aus den Bereichen Produktions­technik, Maschinenbau, Mechatronik, oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Produktionslogistik / Lean Manufacturing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Operativer Beschaffung oder Lean Management Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von REFA und MTM-Methoden Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse Kommunikationsstark, strukturierte und analytische Arbeitsweise, hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubs­geld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzu­wandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail & CRM

Mi. 12.08.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail & CRM Erstellung und Versand der Newsletter für die Regionen DACH und International Unterstützung bei Kampagnen zur Leadgenerierung für unseren Newsletter Steuerung und Pflege unserer Newsletter-Versandsoftware und unseres Marketing Automation Tools emarsys Steuerung und Pflege unseres Programms zum mailbasierten Versand von Sendungs-/Paketverfolgungen Steuerung und Pflege unseres Programms für Empfehlungsmarketing (Web und Mail) Weiterentwicklung und Pflege von Mailingvorlagen, die zum Zwecke der Werbung oder Versandbenachrichtigung zum Einsatz kommen Unterstützung bei der Datenbankpflege Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Tools, die in den beschriebenen Tätigkeitsbereichen zum Einsatz kommen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie der Grafik, Redaktion, Customer Service und IT Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen E-Mail-Marketing, Empfehlungsmarketing, Customer Relationship Management und bei der Anwendung und Steuerung von Marketing Tools sind von Vorteil Erste Kenntnisse in Programmiersprachen (PHP, SQL und JavaScript) oder Grundlagen zu HTML5 + CSS3 sind von Vorteil Du hast bereits erste EDV-Anwenderkenntnisse sowie die Fähigkeit, dich zügig in neue Software-Programme einzuarbeiten Analytisches Denken liegt dir und du hast keine Angst vor Zahlen Du verfügst über erste Erfahrungen mit einer E-Mail-Software (Mailchimp, Emarsys) Strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie hands-on Mentalität im Daily Business zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark und motiviert, sowie flexibel genug, um dich plötzlich entstehenden Herausforderungen anzupassen Große Affinität zu Inhalten, Spaß am Umgang mit Texten und Bildern sind wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Einkäufer / Materialdisponent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Die Bird Home Automation Group mit Sitz in Berlin und San Francisco ist eine international ausgerichtete Firmengruppe, die Produkte im Bereich „Home Automation“ entwickelt und weltweit vertreibt. Zu unseren langjährigen Kunden und Partnern zählen u.a. Volkswagen, Panasonic, Siemens, Axis Communications, Lufthansa, Deutsche Bahn, Bayer, BMW und viele andere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Kurfürstendamm suchen  wir  zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Einkauf / Materialdisposition“ (40 Stunden pro Woche, Vollzeit). Einholen von Angeboten, Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit  Partnern und Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Eigenständige Verantwortung aller zu beschaffenden Bauteile und Komponenten Ermittlung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Einkauf / Materialdisposition Möglichst mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf oder in der Disposition Verhandlungsgeschick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre in kleinen Gruppen Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen Arbeitsplatz in bester City-Lage
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Hach ist weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von analytischen Instrumenten, Test-Kits und Reagenzien zur Überprüfung der Wasserqualität, von wässrigen Lösungen und Luft. Unsere Produkte sind speziell auf Qualität, Genauigkeit und Einfachheit ausgelegt. Unterstützt durch unsere weltweiten Tochterunternehmen in der Umweltbranche, ist es unser Ziel für die Zukunft, unsere Kunden weiterhin mit zuverlässigen Instrumenten, gebrauchsfertigen, qualitativ hochwertigen Reagenzien, bewährten Methoden, vereinfachten Verfahren und hervorragender technischer Unterstützung zu beliefern. Wir bieten eine teamorientierte, kundenbezogene Umgebung mit Fokus auf Qualität und Wachstum. Hach bietet Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit einer soliden Karriereentwicklung. Unser Auftrag: Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Vision: Wir machen Wasseranalytik besser- schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger- dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Produkte. Für unser Management R&D Team am Standort Berlin suchen wir eine-/n Embedded Software Engineer (m/w/d) Wir suchen eine-/n erfahrenen Embedded Software Engineer, um in einem funktionsübergreifenden Team an der Entwicklung und Nachhaltigkeit unserer analytischen Instrumente zu arbeiten. Der ideale Kandidat hat einen Bachelor in Informationstechnologie sowie 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Entwicklung, Modifizierung und Implementierung von Software für unsere Messgeräte auf embedded Plattformen (Anwendungssoftware, Bootloader, Betriebssysteme, Treiber) Teilnahme an Code Reviews Entwicklung, Modifizierung, Implementierung und Ausführung von allen Formen von Softwaretests wie z.B. Unit-Tests Mitgestaltung und Teilnahme an Testprozessen der Geräte Zeigt umfassende und praktische Kenntnisse eines technischen Feldes und Fertigkeiten in der Anwendung dieses Wissens hinsichtlich der Entwicklung neuer Methoden, Ansätze oder Verfahren Leitung der technischen Diskussion mit GPD-Teams Verfolgt aktiv die Entwicklungen in der Informationstechnologie Zeigt fundierte Kenntnisse in zentralen wissenschaftlichen oder ingenieurstechnischen Kerngebieten betreffend der ausgeschriebenen Tätigkeit Definiert, entwickelt und implementiert Qualitätssicherungspraktiken und -verfahren, Testpläne und andere QA-Bewertungen Erstellung und Durchführung von Systemtests Sicherstellung der Einhaltung öffentlicher und betrieblicher Normen und Vorschriften Engagiertes Arbeiten in einer agilen Teamumgebung Bachelor im Bereich Informationstechnologie Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit agilen Software Entwicklungsmethoden Folgende Fähigkeiten werden erwartet: Software Development Software Testing Software Troubleshooting Embedded Software Development C/C++ Programmiersprache Embedded und Desktop Linux Development Funktionsübergreifende Zusammenarbeit   Spezialisierung in einem oder mehreren Bereichen: Echtzeitbetriebssystemen (RTOS) Netzwerk- und Kommunikationsprotokolle GUI Design und Implementierung Lokalisierung und Internationalisierung Bearbeitung von Datenbanken und Transaktionen Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Entscheidende Kompetenzen: ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Engagement und Förderung von offenen Dialogen Definiert Erfolg im gesamten Team Handlungsorientiert und Gefühl für Dringlichkeiten Fähigkeit, komplizierte Probleme zu lösen und effektive Lösungen zu finden Kundenorientiert und Engagement, interne und externe Erwartungen zu übertreffen Innovationstreiber Einen sicheren Arbeitsplatz an der Schnittstelle der wachsenden Zukunftsmärkte Wasser und Automatisierung Eine herausfordernde Position beim expandierenden globalen Marktführer Entwicklungsmöglichkeiten bei HACH und im Danaher Konzern Die Chance, innovative Technologien in einem anspruchsvollen Umfeld und globalen Team umzusetzen Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Vergütung von Mehrarbeit und Schichtarbeit mit den tariflichen Zuschlägen 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeit mit einem elektronischen Zeiterfassungssystem Professionelle Einarbeitung und Schulung Betrieblich finanzierte Altersvorsorge Umfangreiche Arbeitgeberleistungen Jährliche Weihnachtsfeier und Sommerfest Vergünstigtes Kantinenessen Jährliche Grippeschutzimpfungen
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