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Feinmechanik & Optik: 16 Jobs in Mehlingen

Berufsfeld
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  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 5
Feinmechanik & Optik

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Seit vielen Jahren beliefern wir führende Discounter mit Produkten aus der Welt der Consumer Electronics und der digitalen Fotografie. Den bisherigen Erfolg verdanken wir dem herausragenden Einsatz unserer Mitarbeiter, die stets mit hoher Motivation und lösungsorientiert ihre Aufgaben erfüllen. Das Ergebnis ist eine sehr hohe Zuverlässigkeit, die uns zu einem Partner höchsten Vertrauens für internationale Kunden gemacht hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Die vorbeschriebene Position ist in Vollzeit zu besetzen. Allgemeine Büroorganisation und Erledigung anfallender Bürotätigkeiten Stammdatenpflege Schriftwechsel in deutscher und englischer Sprache Prüfung der eingehenden Dienstleistungsrechnungen Erstellung von Statistiken und Berichten Telefondienst und Ablage Mitarbeit im Bestell- und Angebotswesen Geschäftliche Korrespondenz (deutsch und englisch) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung in der kfm. Sachbearbeitung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sie sind teamfähig, zuverlässig, kommunikativ und zeichnen sich durch ein offenes und sympathisches Auftreten aus Sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsstil sowie viel Spaß an der Arbeit zeichnen Sie aus Leistungsgerechte Vergütung Selbstständig und verantwortungsbewusstes Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege
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Leiter Supply Chain Management International m/w/d

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau, Emmendingen, Offenburg, Müllheim (Baden), Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives, expansives, international aktives Technologieunternehmen (Elektronik, Software, IOT, Non-Automotive) mit Sitz im Raum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums (organisch, anorganisch) und des weiteren strategischen Ausbaus der globalen Lieferantenstruktur (bei geringster eigener Fertigungstiefe) und Logistik suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Supply Chain Management International m/w/d Top Mittelstand: Wachstum - Professionalisierung - Digitalisierung Großraum Freiburg | KENNZIFFER: 799-141Sie sind als Leiter Supply Chain Management mit Ihrem Team (65 Mitarbeiter in den Bereichen Einkauf, Order Processing, Logistik, Produktion) für die gesamte Supply Chain (zum Headquarter, zu Kunden und Contract Manufacturer) verantwortlich. Insbesondere im Zuge eines massiven Wachstums ist es Ihre Aufgabe, das Team zu formen, Lieferanten zu entwickeln, Strukturen zu schaffen und moderne SCM-Tools zu installieren. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.Für diese spannende Führungsaufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens) bereits einige Jahre Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf oder in der Logistik (Auftragszentrum, Produktionsplanung etc.) erworben, kennen die Kooperation mit Fertigungsdienstleistern, haben analytisch-konzeptionelle Stärken, Erfahrungen mit Verträgen, sind kommunikativ, verhandlungsstark, reisebereit und sprechen sehr gutes Englisch.
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Ausbildung zum/r Industriekauffrau/-mann

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/r Industriekauffrau/-mann Ausbildungsstart August 2021 Industriekaufleute werden in allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt und beschäftigen sich z.B. mit dem Buchen von Geschäftsvorfällen, der Kalkulation von Kosten und Preisen, der Erstellung von Kundenangeboten, etc. Kernfächer in der Berufsschule sind u.a. Betriebswirtschaftslehre, Steuerung und Kontrolle, Gesamtwirtschaft sowie natürlich z.B. Deutsch, Englisch und Projektkompetenz Praxiseinsätze in verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereichen der Unternehmensgruppe wie z.B. Produktionsplanung, Personalwesen, Logistik, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Zusätzliche Ausbildungselemente sind spezielle Schulungen z.B. in Präsentationstechniken und Rhetorik, Telefontraining, Umgang mit Kunden und Kollegen, IT-Schulungen, Sprachunterricht Von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss der Ausbildung vor Erfolgreich bestandene/s Mittlere Reife oder Abitur mit guten schulischen Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen mit internationaler Ausprägung Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind von Vorteil Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Freude an einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausprägung Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG trägt als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Entwicklung technischer Textilien und Anwendungen und bekennen uns zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.  
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende für eine                                                 Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Ausbildungsstart August 2021 Herstellung von Geräteteilen und Maschinenbauteilen und Montierung dieser zu Maschinen Einrichten, Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen und Prüfung ihrer Funktionen Wartung und Instandhaltung der Maschinen, Einweisung von Kollegen oder Kunden in die Bedienung und Handhabung Schwerpunkt der mechanischen Ausbildung sind die manuelle (Feilen und Sägen) und die maschinelle (Drehen und Fräsen) Bearbeitung sowie das Fügen von Metallen und Kunststoffen Die theoretischen Grundlagen hierfür erlernen Sie in der Berufsschule, in der Sie auch Grundlagen der Wirtschaftskunde erlernen sowie Ihre Kenntnisse in Deutsch und Englisch erweitern Praxiseinsätze finden in den Betrieben der Unternehmensgruppe statt Von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss der Ausbildung vor Erfolgreich bestandene Mittlere Reife mit guten schulischen Noten in Mathematik und Physik oder sehr guter Hauptschulabschluss Interesse an handwerklichem Arbeiten im Metallbereich Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spaß am systematischen Lösen von Aufgaben Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG trägt als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Entwicklung technischer Textilien und Anwendungen und bekennen uns zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende für eine                                                      Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik Ausbildungsstart August 2021 Während der zweijährigen Ausbildung lernen Sie die Einrichtung, Umrüstung und Inbetriebnahme unserer Spinnvlies- Anlagen innerhalb des Produktionsprozesses kennen Sie lernen die Qualität der produzierten Produkte zu prüfen und zu beurteilen, Prozessstörungen zu erkennen und diese zu beseitigen Einzelne Ausbildungsinhalte werden in unserer Lehrwerkstatt bzw. in der Produktion vermittelt Das theoretische Wissen wird Ihnen während des Besuchs in der Berufsschule vermittelt Für Sie ist ein Arbeitsalltag mit Produktionsanlagen in einem technischen Umfeld genau das Richtige Sie besitzen einen guten Haupt-oder Realschulabschluss Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sie sind körperlich belastbar, leistungsbereit und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Zudem verfügen Sie über logisches Denkvermögen und Organisationstalent Nach abgeschlossener Ausbildung sind Sie bereit zur Schichtarbeit Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG trägt als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Entwicklung technischer Textilien und Anwendungen und bekennen uns zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss:  31. Oktober 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Marketing Manager Social Media und Influencer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Fast 40 Jahre Leidenschaft für Sport und Technologie willkommen bei SIGMA! Wir stehen für das Original im Bereich Fahrrad Computer und zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Fahrradzubehör, Wearable Technology und App-Entwicklung. Unser starkes Team aus über 120 Profis legt sich gemeinsam für innovative und hochwertige Produkte ins Zeug. Produkte, die Menschen begeistern, die ihre Lebensqualität deutlich steigert. Mit Freude tun wir alles, um den Wandel im Bereich Mobilität zu unterstützen. Für eine moderne Welt, für eine bessere Zukunft, für mehr Freiheit. Hier kommen Deine Ideen an verstärke unser Team in Neustadt an der Weinstraße als MARKETING MANAGER SOCIAL MEDIA UND INFLUENCER (w/m/d) Du betreust vollumfänglich unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog von der Redaktionsplanung bis hin zum Community Management Du entwickelst eigenständig kreative Storylines und Formate, um den Social Content und die Followerzahlen stetig und nachhaltig zu verbessern Du schreckst nicht davor zurück, deine eigenen Ideen umzusetzen, selbst Assets zu kreieren und zum Steven Spielberg von Instagram Reels zu werden Du bist stark in der Entwicklung von authentischen Influencer Kampagnen, sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung und hast ein Händchen für die richtige Auswahl der Meinungsmacher Selbst Zahlen und Analysen können dich begeistern und motivieren Du entscheidest über Tools, Plattformen & Reportings, die wir für unser Social Media und Influencer Marketing nutzen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends oder spannenden Influencern und hast dabei auch immer ein Auge auf die Konkurrenz Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du weißt aus mind. 3 Jahren Berufserfahrung, was Social Media und Influencer Marketing können und was nicht Geschichten zu finden, sie zu erzählen und andere zu begeistern ist Deine große Leidenschaft, gepaart mit einem sicheren und kreativen Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Du bist „Fahrrad-verrückt“ und hast Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in heißen Phasen den Überblick und weißt, dass Du im Team noch viel besser bist Erlebe den einzigartigen, sportlichen Teamgeist in unserem familiären Betriebsklima. Ob sportbegeisterter Technikprofi oder technikbegeisterter Hobbysportler wir leben unsere Leidenschaft und bilden zusammen einen bunten und hochmotivierten Kollegenkreis, in dem es sich hervorragend arbeiten und denken lässt. Freue Dich auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub und viele weitere Vorteile, wie etwa ein Jobrad, kostenlose Getränke sowie einen perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz. Gestalte Deine Zukunft mit SIGMA.
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Controller (m/w/d) Zentrales Controlling

Do. 15.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!Wenn Sie Lust auf eine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum haben, sind Sie bei uns richtig! Auf dieser Position analysieren Sie nicht (nur), sondern Sie steuern und gestalten. Durch enge Abstimmung mit den Fachbereichen leisten Sie einen Beitrag zur Zielerreichung der Fachbereiche und des Unternehmens und sind u. A. mit folgenden Aufgaben betraut: Koordination des jährlichen Budgetierungsprozesses Koordination und Durchführung der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Monatliches GuV-Reporting inkl. Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenssteuerung durch Bereitstellung relevanter Entscheidungsvorlagen sowie Sicherstellung der Implementierung von geeigneten Maßnahmen in den Fachbereichen Beratung unserer Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Belangen First-Level Support BW und Durchführung von ad-hoc-Analysen Fortlaufende Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Controller (m/w/d) vorzugsweise in einem produzierendem Industrieunternehmen Ausgeprägte Ergebnisorientierung Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung mit SAP/R3-BW Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Senior Sales Manager (d/m/w) EMEA Automotive

Do. 15.10.2020
Dieburg, Gilching, Göttingen, Hamburg, Kaiserslautern, Lübeck, Mainz
Wir, Coherent, als weltweit führender Anbieter von Lasertechnologie seit über 50 Jahren, treiben weiterhin bahnbrechende Innovationen für die weltweit wachsende Nachfrage nach photonischen Lösungen voran. Teilen Sie unsere Leidenschaft für den weiteren Ausbau unseres Kundennetzwerks und arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Partnern an der Entwicklung bahnbrechender Lösungen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Manager (d/m/w) EMEA Automotive Dienstsitz ist entweder in einem unserer deutschen Büros (Dieburg / Gilching / Göttingen / Hamburg / Kaiserslautern / Lübeck / Mainz) oder in Ihrem Homeoffice, wenn es in der Nähe eines internationalen Flughafens liegt. Vertrieb und Umsatzentwicklung von industriellen Hochleistungslasern an Zulieferer oder direkt an Endkunden mit Schwerpunkt Automobilindustrie Verhandeln und Abschließen von Verträgen, die Coherent und unseren Kunden zugute kommen Erstellen von vierteljährlichen und jährlichen Geschäftsprognosen, um vereinbarte Ziele zu erreichen Entwicklung kurzfristiger Geschäftstaktiken und Aktivitäten zur Erreichung des Verkaufsziels Zusammenarbeit mit den bestehenden Coherent Verkaufsteams, um eine gute Nachbereitung zu gewährleisten Regionale Verantwortung: Europa Die Position ist dem Director of Sales Industrial Laser Sources EMEA direkt unterstellt. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine höhere technische Ausbildung im Bereich Laser, Optik, Elektronik oder Mechanik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrrieb in der Automobil(zuliefer)industrie in Deutschland Umfassende Kenntnisse des Automobilmarktes: Anforderungen, Funktionsweise der Branche, Vorschriften Kenntnisse in Lasertechnik und Laserbearbeitung sind wünschenswert Hoher Grad an Selbstorganisation mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und unabhängig zu arbeiten Vertrauenswürdig und zuverlässig mit einer Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kommunikations- und insbesondere Verhandlungsfähigkeiten Team Player im multikulturellen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Reisebereitschaft in Europa (bis zu 50 %) Die Position bietet viele Möglichkeiten für eine persönliche und berufliche Entwicklung in einem der erfolgreichsten internationalen Laserunternehmen. Ein attraktives Vergütungspaket mit festen Gehalts- und Provisionselementen, einem Firmenwagen (oder einer ähnlichen Zulage) und anderen Nebenleistungen runden das Paket ab.
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Produktmanager (m/w/d) Food Solution

Sa. 10.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produktmanager (m/w/d) Food Solution (Stellen-ID: 1126 )"Neue" Zukunft geplant? Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns in 2021 im Bereich Produktmanagement tatkräftig unterstützen wollen. Wir suchen perspektivisch einen Produktmanager Food (m/w/d), der für die strategische Entwicklung und operative Betreuung des Produktportfolios in der Solutions Division verantwortlich ist. Ihre Aufgaben im Detail sind: Verantwortung für Produktstrategie und Portfoliopolitik Umsatz- und Profitverantwortung Generierung und Qualifizierung von Produktideen Spezifikation der Produkteigenschaften und Koordination mit der Produktentwicklung Konzeption und Begleitung von internationalen Markteinführungen und Verkaufsförderungsaktionen Berufserfahrung im Bereich Food (Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft), idealerweise im Produktmanagement Erfahrung im Umfeld von Produktion, QS oder Logistik im Bereich Lebensmittel wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umfeld von IoT und SaaS Kommunikative Persönlichkeit, auch in englischer Sprache Ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub + 4 Gleitzeittagen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Aktiv neue Wege gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Consultant (m/w/d) für internationale Vertriebsprozesse

Sa. 10.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Consultant (m/w/d) für internationale Vertriebsprozesse (Stellen-ID: 1125 )"Neue" Zukunft geplant? Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns in 2021 im Bereich Internationaler Vertrieb tatkräftig unterstützen wollen. Wir suchen perspektivisch einen Consultant für internationale Vertriebsprozesse (m/w/d), der für die Analyse, Definition und Optimierung von Prozessen verantwortlich ist. Sie beraten hinsichtlich prozessualer oder fachlicher Fragestellungen und erarbeiten maßgeschneiderte und hocheffiziente Lösungen. Ihre Aufgaben im Detail sind: Weltweite Konzeption, Implementierung und Optimierung von Vertriebsprozessen Implementierung der Prozesse in unsere Systeme (Microsoft Dynamics 365, SAP/ERP) Verantwortung für die Prozess- und Tooloptimierung Konsolidierung, Bewertung und Einbindung von regionalen Anforderungen (Release Management) Training der Key User und Unterstützung bei End-User Trainings Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Relevante Erfahrung in Vertriebs-, Projekt- und Change Management im internationalen Kontext Profunde Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics CRM, weitere CRM Systeme vorteilhaft Erfahrung mit agilem Projektmanagement (Scrum) Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Strukturierte und innovative Denk- und Arbeitsweise Gewandtes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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