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Feinmechanik & Optik: 65 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Taktischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Do. 05.08.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TAKTISCHER EINKÄUFER (W/M/D) ELEKTRONIK im Bereich alle Märkte für unseren Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0123974In dieser Funktion sind Sie für die Beschaffung von Bedarfen unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Budget zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Angebotseinholung, Bewertung und Verhandlung des Procurement Mix für Waren oder Dienstleistungen Strategic Business Review; Durchsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für unsere Produkte bei „Non-Key“-Lieferanten, dies beinhaltet auch die Durchführung und Durchsetzung von Kostensenkungs-, Logistikprojekten und Wertanalysen Erarbeitung von Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Business Anforderungen, einschließlich der Optimierung des Lieferantenportfolios (Lieferantenreduktion) für „Non-Key“-Lieferanten Marktbeobachtungen und -analysen, Durchführung von nationalen und internationalen Benchmarks für die zu betreuenden Projekte Beschaffung von Bedarfen „in time“, Qualität und Budget Unterstützung der Entwicklungsabteilungen und Industrialisation in den Phasen der Produktentstehung und während des Product Life Cycle (PLC) Intensive Zusammenarbeit mit dem Category Procurement Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisch orientiertes Studium Vertiefung der Fachrichtung Elektronik wäre dabei von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen der Elektroindustrie/Elektronikfertigung Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder anderen ERP-Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für Fokusindustrie

Mi. 04.08.2021
Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für Fokusindustrie Job-ID: 823 Wir suchen für unser Vertriebsgebiet in Bayern mit angrenzendem Sachsen und Thüringen (Home Office) einen Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für unseren Zielmarkt der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie Sie verantworten in Ihrem Vertriebsgebiet die Neukundenakquise und die Betreuung sowie Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehung von Bestandskunden aus dem Zielmarkt. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie Ihre Kunden vor Ort von den Vorteilen unserer innovativen Produkte und Lösungen. Sie identifizieren Kunden- und Marktanforderungen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Lösungen und Produkten für den Zielmarkt. Sie verantworten für Ihr Vertriebsgebiet die Vertriebsplanung und das Reporting. Die Konzeption und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungslösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Partnern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Sie haben Ihr Ingenieurstudium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) erfolgreich absolviert und können auf Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst bauen. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik sammeln und verfügen über Kenntnisse aus dem Bereich der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Sie können bereits erste Akquise- und Verhandlungsergebnisse vorweisen. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Verhandlungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Eigenmotivation und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Account Manager Healthcare (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Erfurt, Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Würzburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erfurt, Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Nürnberg, Würzburg als Account Manager Healthcare (m/w/d)Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie als Account Manager Healthcare (m/w/d) verantwortlich für den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik und dem IT-Lösungsgeschäft im klinischen und niedergelassenen Umfeld.   Sie übernehmen ein Vertriebsgebiet (zwischen Frankfurt, Kassel und Würzburg) und sind verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, der Maximierung des Marktanteils, der Steigerung des Umsatzes und der Gewinnspanne Sie steuern den gesamten Vertriebsprozess innerhalb Ihres Gebietes und entwickeln langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu Ihren Kunden Durch Nutzung von modernen und lösungsorientierten Vertriebskonzepten bieten Sie Ihren Kunden eine kompetente und individualisierte Beratung an und behalten dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick Sie überwachen den Markt und die Marktteilnehmer und berichten entsprechende Trends und Veränderungen regelmäßig und entwickeln daraus Ihre strategische Ausrichtung in Ihrem Gebiet in Absprache mit dem Vertriebsmanagement Sie pflegen eine enge Kommunikation zu internen Schnittstellen wie Vertriebsinnendienst, Service und Applikationsteam und dem Produktmanagement, um die Ressourcen optimal zu nutzen Sie repräsentieren unsere Lösungen als fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) auf Fachmessen, Kongressen und Workshops und suchen proaktiv den Dialog mit unseren Kunden.   Abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen, technischen oder medizinischen klinischen Umfeld, z.B. als MTA Erfahrung im Vertrieb von lösungsorientierten Investitionsgütern mit hoher Beratungsintensität Offenes, sicheres und kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im radiologischen und IT-Lösungsgeschäft mit nachweisbaren Erfolgen Hohe intrinsische Motivation mit ausgeprägter Freude am Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale und deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 70% Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Verkaufsprofi im Gebiet Sondershausen, Mühlhausen, Bad Langensalza, Eisenach, Schmalkalden, Suhl, Ilmenau, Bad Salzungen und Hildburghausen

Mi. 04.08.2021
Sondershausen, Thüringen, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Eisenach, Thüringen, Suhl, Hildburghausen, Schmalkalden, Kurort, Ilmenau, Thüringen
Die Elektron Berlin GmbH ist spezialisiert auf qualitativ hochwertige Produkte der Elektrotechnik für das Bauhaupt- und Nebengewerk. Wir sind seit 99 Jahren tätig und bieten unseren Kunden bedarfsgerechte Produktlösungen mit technischer Beratung. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams, suchen wir für Sondershausen, Mühlhausen, Bad Langensalza, Eisenach, Schmalkalden, Suhl, Ilmenau, Bad Salzungen und Hildburghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verkaufsstarken und kundenorientierten: Vertriebsprofi (m/w/d) im AußendienstAls Vertriebsprofi im Direktvertrieb sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs und treffen unsere Kunden an ihren jeweiligen Einsatzorten – ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros. Sie arbeiten in einem praxisorientierten Umfeld und führen vor Ort die Qualität der Produkte vor. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie selbst. Ihre Aufgabe im Vertriebsteam: Sie vertreten unsere Firma in einem festen Verkaufsgebiet und stellen eine fachkundige und kundenspezifische Beratung sicher Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Verkauf unserer elektrotechnischen Produkten in Ihrem Gebiet Sie betreuen und entwickeln Bestandskunden und kümmern sich um die Akquise von Neu-Kunden vor allem im Bau-, Haupt- und Nebengewerbe und im industriellen Umfeld, um Ihr Gebiet weiterzuentwickeln Sie pflegen täglich das CRM-System Sie arbeiten motiviert und eigenverantwortlich, mit hohem Engagement sowie selbstständig Sie bringen fundierte Berufserfahrung in einer Vertriebstätigkeit sowie ein gutes technisches Verständnis mit Sie haben Spaß am Verkaufen, sind abschlusssicher und besitzen eine hohe Eigenmotivation Sie sind freundlich und kommunikationsstark ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket mit einem Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) eine umfassende Einarbeitung sowie Produktschulungen zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Vertriebstätigkeit umfangreiche Unterstützungsleistungen in Technik und Vertrieb durch unser Backoffice Ihre Vorteile: Ausgewogene Work-Life-Balance / keine „Fremdübernachtungen“ Ein Provisionsmodell ohne Deckelung, das Sie an Ihren Verkaufserfolgen verdienen lässt Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen, das großen Wert auf Teamarbeit und kollegialen Umgang legt Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Mi. 04.08.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18388) Gewährleistung des reibungslosen Zustandes der elektrische Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Inspektion/ Inbetriebnahme der Anlagen/ Fehlersuche Steuern und begleiten der erforderlichen Fachfirmen und Steuerung des Personaleinsatzes Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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(Personal-) Sachbearbeiter:in

Mi. 04.08.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort Teilzeit als  (Personal-) Sachbearbeiter:in am Standort in Erfurt Kennziffer: DZE-2021-3 Unterstützung bei der Personalabrechnung und Betreuung von gewerblichen sowie angestellten Mitarbeitern Erfassung und Prüfung der Wochenberichte, Stundenzettel und Reisekosten der gewerblichen und angestellten Mitarbeiter sowie Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Funktion als Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zur Entgeltabrechnung Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben im Personalbereich wie die Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen sowie Arbeits- und Zwischenzeugnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Steuerfachangestellte), idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Entgeltabrechnung und Personaladministration sind wünschenswert Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise in SAP HCM Selbstständige und strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Heizungsbauer / Gas-Wasserinstallateur als Haustechniker m/w/d

Mi. 04.08.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Heizungsbauer / Gas-Wasserinstallateur als Haustechniker m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18387) Sicherstellen des ordnungsgemäßen Zustandes im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär der von Ihnen betreuten Anlagen Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Kontinuierliche Pflege des Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Prüfen von Nachunternehmerleistungen und Gewährleistung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards in den Aufträgen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas-Wasserinstallateur (m/w/d) o.Ä. Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik sowie eine Zusatzqualifikation als elektrisch unterwiesene Person sind von Vorteil Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Nordbayern und Thüringen

Di. 03.08.2021
Weimar, Thüringen
Wir, die AMF ANDREAS MAIER GmbH & CO. KG, bera­ten seit 1890 als führender Her­steller inno­vativer Spann­technik Industrie­partner in zahl­reichen Branchen und Ländern. Mit unseren tech­nischen Inno­vationen und bewähr­ten Premiumprodukten bieten wir unseren Kunden die best­möglichen Spann- und Auto­matisierungs­lösungen. Dabei ist es immer unser Ziel, mit redu­zierten Rüst­zeiten und ver­längerten Maschinen­lauf­zeiten die Wirt­schaft­lichkeit und Produk­tivität zu stei­gern. Werden auch Sie Teil unseres erfolg­reichen Teams! WIR SUCHEN SIE Sie haben bereits Erfahrung im B2B-Vertrieb von tech­nischen Pro­dukten oder arbeiten im Umfeld der Zer­spanung? Sie sind ein Begeisterungs­künstler (m/w/d) und haben die Fähig­keit, andere zu über­zeugen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei AMF auf die Position AUSSENDIENSTMITARBEITER (M/W/D) Ein umfangreicher Kundenstamm über ganz Deutschland sowie ein über 6.000 Artikel großes Premium-Produktportfolio erwarten Sie.Sie sind ein Verkaufstalent mit Herzblut und geben gerne mehr als 100 %. Mit Struktur und Begeis­terung wählen Sie zusammen mit Ihren Kunden aus unserem großen Premium­produkt­portfolio mit über 6.000 Artikeln immer die beste Spann- und Automatisierungs­lösung mit dem größten Kunden­nutzen aus. Aus dem Home­office planen Sie Ihre nächsten Kunden­termine, die Sie vor Ort oder digital durch­führen, um unsere Kunden von Ihrem Spannkonzept zu über­zeugen.Es fällt Ihnen leicht, den Kunden von Ihren Pro­dukten und deren Mehr­wert zu über­zeugen. Sie kommen idealer­weise aus dem Um­feld der Zer­spanung und haben bereits Vertriebs­erfahrung oder suchen eine neue Heraus­forderung im Außen­dienst. Sie besitzen die Fähig­keit, sich selbst zu organisieren und struktu­riert zu arbeiten. Sie sind ein Team­player (m/w/d) mit Leiden­schaft für den Ver­trieb. Als kompetenter Partner (m/w/d) in der Bera­tung bringen Sie gerne Ihr Kommunikations­talent zum Ein­satz, auch in englischer Sprache. Sie sind IT-affin und sicher im Umgang mit digitalen Medien.Sie werden Teil eines motivierten Teams, das Sie bei der Verwirk­lichung Ihrer Ziele unter­stützt. Organi­sieren Sie sich selbst in einem Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und vielen Mitgestaltung­smöglich­keiten. Flexible Arbeits­zeiten und Flexi­office ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privat­leben in Ein­klang zu bringen. Ein über­durch­schnitt­liches Fest­gehalt, Firmen­wagen zur Eigen­nutzung sowie zusätzliche Sozial­leistungen und weitere Vor­teile erwarten Sie.
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda (99625) suchen wir ab sofort in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung eine/n Bereichsleiter Logistik (m/w/d)  KOE2719Verantwortung übernehmen: Steuerung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe sowie eigenständige Führung des gesamten Teams (m/w/d)Aufgaben anpacken: Überwachung und Optimierung logistischer ProzesseFortschritt vorantreiben: Strukturierung und Sicherstellung effektiver Organisationsabläufe sowie deren stetige Verbesserung Präzise umsetzen: Planung und Steuerung des PersonaleinsatzesSicherheit leben: Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen in Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit   Ausbildung: Logistischer oder technischer Berufsabschluss, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, oder vergleichbar Erfahrung: Mehrjährige Berufspraxis und fundierte FührungserfahrungKenntnisse: Fundierte Logistik- Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket sowie SAPPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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CSO + CTO (w/m/d) /Geschäftsführung

Di. 03.08.2021
Weimar, Thüringen
Unser Mandant ist ein technologisch führender Anbieter von innovativen Kommunikationslösungen in der Industrie. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Hundert Mitarbeitenden an vier Standorten in Deutschland entwickelt und produziert hochwertige technische Ausrüstungen für den Bahn- und Transportsektor, für die Industrie und für öffentliche Unternehmen national und international. Für die größte Tochtergesellschaft im Großraum Sachsen-Anhalt / Thüringen, die sich weiterhin auf einem erfolgreichen Wachstumskurs befindet, ist eine neue Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Technik im Zuge einer Nachfolge qualifiziert und nachhaltig zu besetzen.   CSO + CTO (w/m/d) /Geschäftsführung  ITK / Bahn / Verkehr / Transport / GSM / 5G /Mobilfunk Sie berichten direkt an den Vorstand und übernehmen die Verantwortung für die Ressorts Vertrieb und Technik (inklusive Bid Management / Contract Management, Produkt- und Projektmanagement, Customer Service, Entwicklung, etc.) für den stärksten Geschäftsbereich der Unternehmensgruppe. Ihnen obliegt die operative und strategische Verantwortung des Unternehmensbereichs. Sie tragen in vollem Umfang die Ergebnisverantwortung mit einem aktuellen Gesamtumsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Sie führen und fördern Ihre rund 130 Teammitglieder souverän, ziel- und ergebnisorientiert, klar kommunizierend, vorbildgebend, treiben den Unternehmensspirit maßgeblich mit voran. Sie überwachen die Produktentwicklung, sorgen für ein weiterhin marktfähiges zukunftsgerichtetes Produktportfolio, für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und -initiativen, Markt- und Branchenanalysen. Sie treiben Innovationen voran, planen, steuern, koordinieren die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten in einem Nischenmarkt mit hoher technischer Expertise im Bereich der Kommunikations- und Mobilfunktechnik im B2B-Bereich. Ihr Ziel: die ständige Verbesserung und Optimierung von Umsatz, Ergebnis, Marktanteil sowie Marken- und Produktbekanntheit. Für die Betreuung und den Ausbau des internationalen Vertriebspartner-/Kooperationspartnernetzes nehmen Sie Reisetätigkeiten wahr. Last but not least obliegt Ihnen die kontinuierliche Entwicklung der Jahresbudgets und deren laufende Umsetzung/Kontrolle sowie die enge schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit den übrigen Konzerneinheiten. Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik/Elektronik/Physik, Industrielle Display-Technologie, IT oder vergleichbares) Mehrjährige, profunde Berufs- und Führungserfahrung aus ergebnisverantwortlichen Vertriebsaufgaben in technologisch, mittelständisch geprägten Dienstleistungsunternehmen, gern aus dem Verkehrs-, Transportsektor, der Investitionsgüterindustrie, der Medizintechnik etc., mit hohen Qualitätsstandards, ausgeprägter Kundenorientierung, internationalen Aktivitäten Nationale und internationale Vertriebserfahrung, nachweisliche Vertriebserfolge, Verhandlungs- und Abschlussstärke Ausgeprägte strategische/konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Profunde Projekterfahrung, Expertise im öffentlichen Ausschreibungsgeschäft Sicheres und kompetentes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Sehr gutes Knowhow im Projekt- und Change-Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse bereichstypischer IT-Lösungen Reisebereitschaft. Sie sind idealerweise: Eine bodenständige, unternehmerische Führungspersönlichkeit mit klarer Kommunikation und einem effektiven, unterstützenden Führungsstil Sie erzielen Akzeptanz bei den Gesprächspartnern via Persönlichkeit und Knowhow. Sie haben eine Ziel- und Wachstumsorientierung, integrative Durchsetzungsstärke und die Beständigkeit, Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln mit dem Ziel, die Ergebnisqualität und den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern Sie sind (eigen)initiativ, agieren bereichsübergreifend, ergebnis- und serviceorientiert mit hohem diplomatischen Geschick, sind klar und verbindlich in der Kommunikation Sie sind es gewohnt zu gestalten, zu verändern, nach vorne zu „bewegen“ sowie Mitarbeitende team- und zielorientiert zu führen, Sie sind engagiert, Hands-on Sie haben ein hohes Maß an analytisch-konzeptioneller Kompetenz, denken prozessorientiert und ganzheitlich. Unternehmerische Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprint Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im international agierenden Konzern
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