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Feinmechanik & Optik: 36 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d

Mo. 19.10.2020
Immendingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d am Standort Immendingen (Kennziffer: 2020-16753) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf dem Testgelände eines großen Automobilherstellers, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Prüfstandstechnik sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Technischer Redakteur (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Stärkung des Product Information Managements bündelt Baumer das Know-How in einem neu aufgebauten Competence Center. Bringen Sie Ihre Leidenschaft als Treiber für die technische Dokumentation über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg am Standort Stockach ein und tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Product Information Contents bei. Technischer Redakteur (m/w/d) (BMDE242) Erstellung, Überarbeitung und Aktualisierung technischer Dokumentationen unter Berücksichtigung rechtlicher und normativer Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, der Konstruktion und dem Service Owner für Technische Dokumentation zur Einhaltung unternehmensweiter Standards Mitarbeit bei dem Aufbau der technischen Dokumentation und bei der Einführung eines Redaktionssystems Eigenständige Verfassung von Texten sowie Erstellung und Aufbereitung technischer Grafiken Recherche wichtiger Produktinformationen und technischer Sachverhalte sowie Überprüfung derer am Produkt im Hinblick auf eine zielgruppengerechte Darstellung Koordination von Übersetzungen und Druckaufträgen im Rahmen der technischen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse bzgl. Richtlinien und Normen für technische Dokumentationen Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen Redaktionssystemen, Translation Management Systemen und XML Editoren Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript wünschenswert Ausgeprägte Zielgruppenorientierung Proaktive, selbstständige, kommunikative Persönlichkeit Ihre Leidenschaft für technische Dokumentation in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Software Testengineer für IoT Software (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im High-Tech Center Bodensee in Stockach entwickelt Baumer neuartige Kundenlösungen rund um Industrie 4.0. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder entwickelt Baumer im Kontext von vernetzter Produktion der Zukunft eine Software zur Sensordatenfusion intelligenter Sensorik. Ergreifen Sie die Chance, durch die Gestaltung von IoT Software im agilen Team an einem strategisch hoch relevanten Zukunftsprojekt und der Umsetzung unserer Zukunftsvision mitzuwirken. Hierfür suchen wir Sie Software Testengineer für IoT Software (m/w/d) (BMDE281) Sicherstellung der Funktionalitäten einer Windows Software zur Visualisierung, Auswertung und Konfiguration von Sensorsystemen Überwachung der qualitativen Anforderungen an die Software durch Entwicklung von Integrationstests Mitgestaltung und Umsetzung der Testing-Prozesse für verschiedene Entwicklungsphasen Erarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten für das automatisierte Testen des Userinterfaces Aufbau und Konfiguration verschiedener Szenarien zur Sicherstellung der fehlerfreien Funktionalität in unterschiedlichen Hardwareumgebungen Abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Softwareentwicklung unter C#/.NET  Erfahrung mit Tools zur Automatisierung für UI Tests Kenntnisse in Software Deployment wünschenswert Motivation, sich in einem neuen, wachsenden Team und im agilen Entwicklungsumfeld einzubringen und einer neue Software maßgeblich mitzugestalten Ihre Leidenschaft für Software in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen die Chance, die digitale Industrie von morgen mitzugestalten. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Industrieelektrik

Sa. 17.10.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung, Montage und Verbindung von elektrischen und mechanischen Komponenten Herstellung und Inbetriebnahme von Komponenten, Baugruppen und Geräten nach Anweisung Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung / Reparatur auf Bauteilebene Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)   Gutes technisches Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein Elektro-mechanisches / elektro-optisches Verständnis oder Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Messtechnik Lötkenntnisse im SMD-Bereich sind von Vorteil Selbständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP System - bevorzugt SAP sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick -  damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können - um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.
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Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d) für Algorithmen und Verfahren und deren Bewertung, vorzugsweise mit Promotion

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d) für Algorithmen und Verfahren und deren Bewertung, vorzugsweise mit Promotion In dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Bewertung und Analyse hochkomplexer Flugkörpersysteme mittels mathematischer Modellbildung.  Sie entwickeln und verfeinern Algorithmen und Verfahren zur Bilderkennung und Bildverarbeitung, auch unter Zuhilfenahme moderner Techniken aus dem maschinellen Lernen und der künstlichen Intelligenz. Die Validierung der Algorithmen anhand von Messdaten sowie numerischen Simulationen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Zudem entwerfen und implementieren Sie Gesamtsimulationsmodelle unter Einbindung von Hardware zur Analyse des Echtzeitverhaltens und zum Nachweis der erfolgreichen Portierung auf das Zielsystem. Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik Sie entwickeln Algorithmen für die Lenkung, Navigation und Regelung (Guidance, Navigation & Control) und wirken bei deren Implementierung in bestehende Simulationsumgebungen und Hardware mit.  Hierbei wenden Sie Methoden der klassischen und modernen Regelungstechnik (Kalman Filter, lineare Regler, adaptive Regler, MPC, H-unendlich, Fuzzy ...) an. Test und Bewertung der Algorithmen zählen ebenso zu Ihrem vielfältigen Aufgabenspektrum wie die Spezifikation, Durchführung und Auswertung von Labor- und Außenversuchen. Hierzu erstellen Sie Simulationsmodelle zur Auslegung und Analyse komplexer dynamischer Systeme für Flugkörperanwendungen. Dazu zählen z. B. Sensoren wie IR-Suchköpfe, Aktoren wie Ruderstellsysteme aber auch die Systembetrachtung gesamter Verteidigungssysteme. Sie haben Ihr Studium (Diplom/Master) der technischen Kybernetik, Elektrotechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik (mit Vertiefung Regelungstechnik) erfolgreich absolviert und bringen idealerweise Berufserfahrung und/oder eine abgeschlossene Promotion mit.  Sie verfügen über umfassende Kenntnisse auf den Gebieten der Systemtheorie, Systemdynamik sowie Regelungs- und Simulationstechnik. Zumindest Grundkenntnisse in technischer Mechanik, Flugmechanik und Schätzverfahren wären von Nutzen. Der sichere Umgang mit MATLAB / Simulink sowie das Programmieren in C / C++ sind für Sie selbstverständlich. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, diese in einem internationalen Umfeld anzuwenden. Abschließend arbeiten Sie gerne im Team, dabei stets zielorientiert, und haben Spaß an technischen Herausforderungen. Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Fexible Arbeits­zeiten
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gebäudekommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz, Horb am Neckar, Albstadt (Württemberg), Aalen (Württemberg)
Willkommen bei STR.Unser Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Produkten für die Gebäudekommunikation. Technische Innovationen und ein ausgeprägter Systemgedanke zeichnen unsere durchdachten Lösungen aus eigener Entwicklung aus. Elektrohandwerk und Wohnungs­wirtschaft vertrauen seit vielen Jahrzehnten auf STR als Partner. Als Mitglied einer erfolgreichen mittelständi­schen Unterneh­mens­gruppe bieten wir interessante Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglich­keiten. Für die anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in der Kundenbetreuung und –akquise im Außendienst suchen wir Sie als Fachmann/Fachfrau für Elektroinstallationen oder Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich GebäudekommunikationGroßraum: Baden-WürttembergStuttgart / Freiburg / Offenburg / Aalen / Tübingen / Konstanz / Ravensburg selbstständige Betreuung und erfolgsorientierte Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im Außendienst im Bereich Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Architekten, Elektroplanungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen sowie zielorientierte Neukundengewinnung Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von technischen Problemlösungen bis zur Betreuung von Projekten kompetente, engagierte Ansprechperson im Außendienst für unsere Vertriebspartner in Planung, Handel und Handwerk Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Elektrotechnik oder Informationstechnik fundierte elektrotechnische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich der Gebäudekommunikation Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Tätigkeit im Außendienst hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungs- und abschlusssicher langfristig orientierte Festanstellung in Vollzeit ein attraktives Produktportfolio leistungsgerechtes Gehalt mit erfolgsabhängigen Variablen Dienstwagen auch für private Nutzung
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Systemingenieur (m/w/d) System Annäherungssensor

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Systemingenieur (m/w/d) System Annäherungssensor Ihr Tätigkeitsspektrum umfasst die Auslegung und Leistungs­bewertung von Annäherungssensorik für Flugkörper unter Einbeziehung bestehender Teilsysteme sowie Kundenvorgaben. Sie koordinieren Systems-Engineering-Aktivitäten in der Produkt­entwicklung für Flugkörperkomponenten und arbeiten daran aktiv mit. Dabei stehen insbesondere Requirements-Engineering-Tätigkeiten in Flug­körper­entwicklungs­projekten im Fokus. Die Erstellung zugehöriger Spezifikationen der Annäherungs­sensorik für Flugkörper zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Betreuung von Unterauftragnehmern auf internationaler Ebene. Ihr Master- / Diplom-Studium (Uni/TH) einer Ingenieurwissenschaft, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Radartechnik, Nachrichtentechnik oder einer verwandten Fachrichtung, bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Spezifikation von radarbasierter Annäherungssensorik und fühlen sich sicher im Umgang mit Methoden und Werkzeugen des Systems Engineering. Des Weiteren begeistern Sie sich für komplexe technische Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben und sind es gewohnt, in Systemen und Zusammenhängen zu denken. Zudem arbeiten Sie gerne im Team, verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit, diese auch in einem internationalen Umfeld anzuwenden. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sportangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter Global Facility Management (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER GLOBAL FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) Referenznummer 389-02 Analyse der bestehenden Gebäude-Infrastruktur und Entwickeln von zukunftsfähigen Konzepten zur strukturellen Verbesserung der Infrastruktur an allen Standorten der ETO GRUPPE  Definition von gruppenweiten Standards im Bereich Gebäude-Infrastruktur, Aufstellen von Benchmarks und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen  Planung, Ausführung, Dokumentation und Inbetriebnahme von haustechnischen Anlagen  Feststellen und Verfolgen von Mängeln und deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Planungsbeteiligten  Aufbau eines Intensiv- und Langzeit-Monitorings für die Optimierung der Anlagen im Betrieb  Projektleitung, Projektsteuerung und Projektcontrolling bei Bauprojekten  Entwicklung und Umsetzung der Facility Service-Leistungen, z. B. behördliche Prüfungen, Wartungen, Instandhaltung, Reinigung, usw. Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik/Elektrotechnik/Facility Management oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Facility Management oder Haus- und Versorgungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur  Verständnis für komplexe gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Druckluft- und Kühlwasseranlagen)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis  Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke  Flexibilität und Reisebereitschaft Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Six Sigma Koordinator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SIX SIGMA KOORDINATOR (M/W/D) Referenznummer 390-02 Ausbau der Six Sigma-Kompetenz in der ETO GRUPPE sowie Sicherstellen der Nachhaltigkeit der Six Sigma-Philosophie zur Verbesserung des Qualitätsbewusstseins und –verständnisses  Aufbau eines Berichtswesens der Six Sigma-Aktivitäten, Analysieren von Prozess- und Qualitätsdaten und Interpretieren von Auswertergebnissen mithilfe von statistischen Programmen, wie Minitab, etc.  Leitung und Durchführung von eigenen, bereichsübergreifenden Six Sigma-Methodik und –werkzeugen (z. B. DMAIC, Design for Six Sigma Belts in Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium  Black Belt Zertifizierung  Mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Six Sigma DMAIC- und ggf. DMAIDS-Projekten  Erfahrung in der Schulung von Six Sigma und Minitab  Sehr gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft  Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft  Methodische Vorgehensweise, systematische und selbstständige Arbeitsweise  Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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