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Feinmechanik & Optik: 18 Jobs in Molfsee

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Konstruktion 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Pharmaberater 1
  • Pharmareferent 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sicherheit 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
Feinmechanik & Optik

technischer Außendienst für die Regionen Frankfurt, München, Hannover sowie Hamburg / Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Die Grothe GmbH gehört zu den namhaften Anbietern moderner und innovativer Produkte für die Gebäudetechnik. Über 125 Jahre Entwicklung und Erfahrung haben uns zu einem der europaweit führenden Unternehmen in der Signalisation- und Hauskommunikationsbranche gemacht. Wir sind innerhalb der Urmet-Gruppe, einem der weltweit bedeutendsten Unternehmen in der Gebäudetechnik, u. a. Sprechanlagen, Videoüberwachung, Alarmtechnik, Gebäudeautomation sowie Signalisation, sehr erfolgreich tätig. Für den Zeitraum ab ersten Quartal 2021 suchen wir: Einen technischen Außendienst für die Regionen Frankfurt, München, Hannover sowie Hamburg / Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg (m/w/d) Tätigkeit im Außendienst von Ihrem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum der oben genannten Gebiete sein sollte Technische Beratung und Betreuung der Elektrofachgroßhändler, Installateure, Architekten und Planer Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung Mitarbeit bei Haus- und Fachmessen und Informationsveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Customer Service Mindestens elektrotechnische Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Elektrotechnik, gerne insbesondere der Gebäudetechnik. Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung oder im Objektgeschäft von Vorteil Kundenorientiertes Denken und Handeln Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, offene Kommunikation und Zielstrebigkeit Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse von Vorteil Zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Festes plus leistungsorientiertes Gehalt Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Schulungen Mitglied in einem erfahrenen Team
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Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Süderholz, Vorpommern
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich Elektrowerkzeuge der Marke Milwaukee® suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen engagierten  Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge Vertriebsregionen: Niedersachsen, Bremen Hamburg, Schleswig-Holstein, westliches Mecklenburg-Vorpommern Betreuung unserer bestehenden Fachhandelskunden und Verkauf unseres hochwertigen Markenportfolios der Marke Milwaukee® im Bereich Elektrowerkzeuge, Gartengeräte und Zubehör Akquisition von Neukunden Entwicklung und Umsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort zur Stärkung unserer Marktpräsenz  Durchführung von Produktschulungen mit aktiver Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an unsere Handelspartner Verantwortung für die Realisierung der Umsatz- und der Gross-Profit-Ziele kaufmännische oder technische Ausbildung einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst  routinierter Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen  sicheres Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten  kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen   Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Projektleiter und Generalist bereichsübergreifend (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Berlin, Brandenburg an der Havel, Fürth, Bayern, Baden-Baden
WOLLEN SIE IHRE ZUKUNFT SICHER GESTALTEN? Werden Sie Teil unseres Teams bei der W.I.S. Gruppe und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und über 4000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir auf enormes Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen! Für unseren Bereich Sicherheitstechnik, der sich schwerpunktmäßig mit der Bauausführung und Instandhaltung von integrierten elektronischen Sicherheitssystemen (Einbruchmelde-, Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen sowie Gefahrenmanagementsysteme) beschäftigt, suchen wir ab sofort mehrere Projektleiter und Generalist (m/w/d) in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Bayern, Baden-Württemberg. Sie verantworten Ihre eigenen Kundenprojekte und werden dabei von unseren internen Supporteinheiten umfangreich unterstützt Vom Aufnahmetermin über die Auftragserteilung, der Umsetzung durch eigene Mitarbeiter und Partnerunternehmen bis zur Abnahme und Übergabe in den lokalen Service sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kettenkunden Sie terminieren Ihren Umsetzungstermine im Rahmen von go-live Plänen Verhandlung und Vergabe sowie verantwortliche Koordination von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Wir suchen den Generalisten, der sich im schnelldrehenden Filialgeschäft ebenso sicher bewegt, wie in größerem Projektgeschäft Sie verfügen über eine elektro- oder fernmeldetechnische Ausbildung oder konnten die notwendigen Projekterfahrungen als Vertriebsprofi der Sicherheitstechnik erwerben Mit einem vertrieblichen Hintergrund und Projektumsetzungserfahrung sind Sie bei uns ebenso richtig, wie mit einer mehrjährigen Tätigkeit im Bereich von Bau- oder Projektleitung Gern geben wir auch Technikspezialisten aus dem Video- und EMA-Umfeld eine Chance sich weiter zu entwickeln Sie besitzen den Ehrgeiz, die Ihnen zugeordneten Kunden vollständig und im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios zufriedenzustellen Gesunde Motivation und Teamgeist sind uns wichtiger als schon vorhandene Erfahrungen oder Produktkenntnisse der Sicherheitstechnik Ein voll ausgestattetes Homeoffice Eine umfangreiche Einarbeitung durch Kollegen und in unserem eigenen Schulungszentrum 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits Firmenfahrzeug und Mobiltelefon zur privaten Nutzung Die klare Perspektive zum Ausbau und der Leitung einer lokalen Niederlassung
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Teamleiter Application Software (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kiel
Als mittelständisches Systemhaus hat sich unser Mandant als eines der führenden Unternehmen am internationalen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden High-Tech Systeme an, welche sich aufgrund einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung weltweit zum Maßstab entwickelt haben. Dabei werden Großprojekte im Rahmen des Systemgeschäftes realisiert und Produktserien am Markt etabliert. Die Auftragssituation hat sich in den letzten Jahren exzellent entwickelt, so dass ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund werden die internen Prozesse proaktiv professionalisiert, um das Unternehmen weiter auf die steigenden Marktanforderungen auszurichten. Sie übernehmen die Führung des Teams Application Software mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch und gehen operativ in der Projektführung voran. Sie verantworten den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Implementierung und optimieren die Prozesse in enger Abstimmung mit den anderen Teams. Ihre Expertise hinsichtlich neuer Methoden und Tools in der Softwareentwicklung bringen Sie proaktiv ein und coachen Ihr Team. Sie gestalten die strategische Ausrichtung von Technologie, Architektur und Anwendungslandschaft in Bezug auf die Bedürfnisse des Marktes. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Da sich Unternehmen und speziell das gesamte Engineering in einem Change-Prozess befinden, beteiligen Sie sich aktiv mit Ihrem Know-how und setzen Impulse zum Aufbau eines stringenten Innovationsprozesses. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar. Sie haben erste Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld und setzen diese ein, um Ihr Team optimal auf sich ändernde Anforderungen, intern und extern, vorzubereiten. Ihre Kenntnisse im Aufbau komplexer, modularer Softwarearchitekturen sind fundiert, vom Anforderungsmanagement bis hin zur Dokumentation. Schwerpunkt Ihrer Berufserfahrung ist bis dato Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie sind vertraut mit klassischen und agilen Vorgehensmodellen und setzen diese lösungsorientiert und bedarfsgerecht ein. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie sind in der Lage, eigene Zeit und Aufgaben optimal zu planen. Beharrlichkeit in der Umsetzung der Aufgaben mit den Fachbereichen und im Team zeichnen Sie aus. Sichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Kundenkreises und der Dokumentation notwendig. Ein Unternehmen, in dem Innovation zu einer herausragenden Marktposition geführt hat. Ein internationaler Arbeitskontext mit modernsten Technologien. Die Möglichkeit, eigene Impulse und Ansätze zu verfolgen, um die Ziele zu erreichen. Sie agieren in direkter Berichtslinie zum Leiter der Entwicklung. Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits eines etablierten und wachstumsstarken Unternehmens.
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Studenten (m/w/d) im Industriebegleiteten Studium Medieningenieur 2021

Di. 12.01.2021
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhalteigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Studenten (m/w/d) im Industriebegleiteten Studium Medieningenieur 2021 , thyssenkrupp Marine Systems ist mit rund 6.000 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Marineunternehmen und als Systemanbieter im Unter- und Überwasserschiffbau sowie im Bereich maritimer Elektronik und Sicherheitstechnologie tätig. Über 180 Jahre Geschichte und das stetige Streben nach Verbesserungen lassen das Unternehmen immer wieder neue Standards setzen. Seinen Kunden bietet thyssenkrupp Marine Systems weltweit maßgeschneiderte Lösungen für hochkomplexe Herausforderungen in einer sich veränderten Welt. Die dabei treibenden Kräfte sind die Mitarbeiter des Unternehmens, die jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft von thyssenkrupp Marine Systems gestalten. Ihre Aufgaben Du bist in den Praxisphasen hauptsächlich in der Abteilung "Simulation und Training" eingesetzt, sodass du Dein theoretisch erworbenes Wissen anwenden und zunehmend in Projekten mitarbeiten kannst. Du kannst zeitweise in anderen Abteilungen eingesetzt werden, um ein tiefergreifendes Verständnis für die Prozesse des Unternehmens zu erlangen. Du erhältst individuelle und fachliche Betreuung von den Spezialisten der Abteilung für "Simulation und Training". Das durchgehende Förder- und Beurteilungssystem bietet Dir stetige Gewissheit über Deinen aktuellen Entwicklungsstand. Du bekommst einen zielgerichteten, umfassenden Einsatzplan und ein Netzwerk innerhalb unserer Studenten zum Austausch. Den theoretischen Studienteil absolvierst du an der Fachhochschule Kiel.   Ihr Profil Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit du für die Ausbildung bei uns gewappnet bist, solltest du folgende Qualifikationen mitbringen: Idealerweise hast du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn du bereits ein Studium begonnen hast und dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du weist eine Affinität zu komplexen und innovativen medialen Technologien auf und das Interesse an der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger Benutzungsschnittstellen bewegt Dich zu dieser Bewerbung. Du hast Freude an der Arbeit in den Bereichen Mediengestaltung, Ingenieurwissenschaften und Informationstechnologie und möchtest diese Fähigkeiten im Bereich Training praktisch anwenden. Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kulturen aus. Gute Kenntnisse in Englisch und den MINT-Fächern (Mathe, IT, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen. Ihre Vorteile bei uns Du bist von Anfang an in einem Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen. Du erlebst 3,5 spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre. Du hast geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden). Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und entspricht zurzeit 1.047€ brutto im 1. Jahr. Zusätzlich zum regulären Ausbildungsablauf ermöglichen wir dir gezielte Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen. Am Standort bieten wir dir eine Kantine mit Vergünstigungen für Auszubildende und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter https://karriere.thyssenkrupp.com/de/   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Fachbereich:  Ausbildung Claudia Pröber  Claudia.Proeber@thyssenkrupp.com  
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Studenten (m/w/d) im Dualen Studium Maschinenbau 2021

Di. 12.01.2021
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhalteigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Studenten (m/w/d) im Dualen Studium Maschinenbau 2021 , thyssenkrupp Marine Systems ist mit rund 6.000 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Marineunternehmen und als Systemanbieter im Unter- und Überwasserschiffbau sowie im Bereich maritimer Elektronik und Sicherheitstechnologie tätig. Über 180 Jahre Geschichte und das stetige Streben nach Verbesserungen lassen das Unternehmen immer wieder neue Standards setzen. Seinen Kunden bietet thyssenkrupp Marine Systems weltweit maßgeschneiderte Lösungen für hochkomplexe Herausforderungen in einer sich veränderten Welt. Die dabei treibenden Kräfte sind die Mitarbeiter des Unternehmens, die jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft von thyssenkrupp Marine Systems gestalten. Ihre Aufgaben Du bist in den Praxisphasen in den verschiedenen Abteilungen auf unserer Werft eingesetzt, sodass Du Dein theoretisch erworbenes Wissen anwenden und zunehmend in Projekten mitarbeiten kannst. Du erhältst eine individuelle fachliche Betreuung durch die erfahrenen Fachabteilungen und Spezialisten aus unserem Unternehmen. Das durchgehende Förder-und Beurteilungssystem bietet Dir stetige Gewissheit über Deinen aktuellen Entwicklungsstand. Du bekommst einen zielgerichteten, umfassenden Einsatzplan. Du bist schnell Teil des hilfreichen Netzwerks unserer dualen Studenten.   Ihr Profil Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit du für die Ausbildung bei uns gewappnet bist, solltest du folgende Qualifikationen mitbringen: Du hast die Schule idealerweise mit einem guten Abitur abgeschlossen. Auch wenn du bereits ein Studium begonnen hast und dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du weist eine Affinität zum Schiffbau auf und das Interesse an neuen Technologien und der Produktion bewegt Dich zu dieser Bewerbung. Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kulturen aus. Gute Kenntnisse in Englisch und den MINT-Fächern (Mathe, IT, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen.   Ihre Vorteile bei uns Du bist von Anfang an in einem Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen. Der theoretische Studienteil findet an der Hochschule Emden / Leer in Emden statt. Die Ausbildung erfolgt als praxisintegriertes duales Studium (Studium + Praxiseinsätze) mit einer Dauer von 3,5 Jahren. Du hast geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden). Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und entspricht zurzeit 1.047€ (brutto) im 1. Jahr. Zusätzlich zum regulären Ausbildungsablauf ermöglichen wir dir gezielte Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen. Am Standort bieten wir dir ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter https://karriere.thyssenkrupp.com/de/   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kontaktdaten:   Fachbereich:  Ausbildung Claudia Pröber Claudia.Proeber@thyssenkrupp.com
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Teamleiter (w/m/d) Software Naval

So. 10.01.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) SOFTWARE NAVAL für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0107465Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams aus dem Bereich Java im maritimen Umfeld. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv im Software Team im Rahmen von Work-Package-Management-Tätigkeiten und im Bereich Software Development mit. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Führung eines standortübergreifenden, heterogenen Teams Ausarbeitung, Dokumentation und Präsentation der Planung von Software-Tätigkeiten im Rahmen von Angeboten und Projekten (Radar, Navigation, Kommunikation, Rohrsatz usw.) Kalkulation von Software-Arbeitspaketen Delegation von Software-Entwicklungs- und Verifikationsaktivitäten an die Projektmitarbeiter Koordination und Steuerung der Arbeitspakete Risikoanalyse und -Management Verantwortung für die Realisierung der Software-Tätigkeiten in den vereinbarten Randbedingungen (Kosten, Zeit, Qualität) Sehr gute Kenntnisse in Java Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbar Erfahrungen in der technischen (Teil-)Projektleitung von Software-Projekten Idealerweise Führungserfahrung im IT-Umfeld Affinität zur Softwareentwicklung Erfahrungen mit konventioneller und agiler Arbeitsweise in der Entwicklung Sicherer Umgang mit gängigen Planungswerkzeugen/-methoden wie Jira Kundenorientiertes Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivierende und kommunikationsfähige Persönlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Sales Manager (m/w/d) für die Geschäftseinheit - Small Combatants

Do. 07.01.2021
Kiel
Raytheon Anschütz ist ein weltweit führender Anbieter von Navigations- und Brückentechnik für die kommerzielle Schifffahrt und Marinen. Innovative Technologien in einem höchst anspruchsvollen Umfeld, ein hoher Grad an Internationalisierung sowie eine intensive Betreuung von Kunden prägen das Geschäft. Neben 550 Beschäftigten am Firmensitz in Kiel, an dem Raytheon Anschütz seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert, gehören weltweite Niederlassungen zum Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau unserer aktuellen Marktposition suchen wir für den militärischen Vertrieb einen Sales Manager (m/w/d) für die Geschäftseinheit „Small Combatants“ Kennziffer: 02/20 Du weckst Interesse bei den Kunden für unsere technisch erklärungsbedürftigen Produkte. Du machst aus Kundenanfragen überzeugende Angebotsdokumente und verhandelst diese mit dem Kunden bis hin zum Vertragsabschluss. Angebotsstrategien und Mitbewerberanalysen werden von Dir in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam erstellt. Du koordinierst und unterstützt alle Beteiligten des Angebotsteams; hierzu ermittelst und analysierst Du Angebotsparameter und ‑bedingungen. Du baust neue Kundenaccounts auf und pflegst und entwickelst die Bestandskundenverbindungen (international, Marinen, Küstenwachen und Werften). Du übernimmst Auftragseingangsverantwortung. Du idealerweise ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften abgeschlossen hast oder als Offizier (m/w/d) bei der Marine gewesen bist. Du bereits erste Erfahrungen im maritimen internationalen Vertrieb hast und hier Erfolge vorweisen kannst. Zu Deinen Stärken Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenz zählen. Vertragsrecht, Vertragsgestaltung und strategisches Marketing keine Fremdwörter für Dich sind. Dir Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke, Kreativität und Teamgeist ebenso wichtig sind wie uns. Dich eine intensive Reisetätigkeit nicht abschreckt und Du Dich im Umgang mit internationalen Kunden in englischer Sprache verhandlungssicher und wohl fühlst. Für Dich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Werkzeugen selbstverständlich sind. Eine verantwortungsvolle Rolle in einem mittelständischen Unternehmen, welches Teil eines Weltkonzerns ist. Eine professionelle und familiäre Atmosphäre, in der sich unsere Beschäftigten wohl fühlen, motiviert arbeiten und innovativ sein können. Eine spannende Aufgabe mit hohem eigenem Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Herausforderungen zu fairen Konditionen. Ein attraktiver Standort am Meer. Unsere Bereitschaft, uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, die Schifffahrt von morgen mit uns zu gestalten.
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Produktspezialist Pharma (m/w/d) - West- und Norddeutschland

Mi. 06.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Braunschweig, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Labor- und Prozessmesssysteme sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist Pharma (m/w/d) mit Homeoffice in Nord-/Westdeutschland Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Ob Ruhrgebiet, Hamburg oder Kiel – als Produktspezialist (m/w/d) für die pharmazeutische Industrie leben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit unseren Kunden aus der oberen Hälfte Deutschlands. Sie sind der Ansprechpartner vor Ort: Sie betreuen unsere Kunden im gesamten Lebenszyklus der Geräte zuverlässig von der Erstellung des Lastenheftes über die Vertriebsunterstützung während der Beschaffungsphase bis zur Qualifizierung unserer Labormessgeräte nach der Auslieferung. Auch danach stehen Sie dem Kunden mit Rat und Tat bei der täglichen Arbeit zur Seite. Dichtemessgeräte, Polarimeter, Refraktometer und mehr: Die einzelnen Schritte der Qualifizierung unserer Premium-Messgeräte führen Sie gewissenhaft und akribisch durch. Dabei unterstützen Sie unsere Kunden bei der Bearbeitung der erforderlichen Dokumente und binden die Geräte in die vorhandenen IT-Strukturen ein. Sie sind Spezialist in Ihrem Bereich: Nach einer umfassenden Einarbeitung vermitteln Sie Ihr produktspezifisches Wissen bei Workshops und Seminaren sowohl an Ihre Kollegen im Vertrieb als auch an unsere Kunden, sowohl bei Anton Paar als auch vor Ort. Sie unterstützen darüberhinaus das Vertriebsteam bei seiner Arbeit und knüpfen Kontakte mit Entscheidern in der pharmazeutischen Industrie. Ihre Termine planen Sie eigenständig aus Ihrem Homeoffice (bevorzugt) in Westdeutschland. Sie pflegen von hier aus den stetigen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Kunden, bereiten Auswärtstermine vor und nach und erarbeiten lebendige Workshops und Seminare auf Basis vorliegender Konzepte. Ihr Herz schlägt für die Pharmazie, doch Sie suchen nach einem Job mit mehr Abwechslung? Perfekt! Über Bewerbungen von Berufsanfängern freuen wir uns ebenso wie über die von erfahrenen Kollegen. Ihr pharmazeutisch-technisches Know-how können Sie mit einer einschlägigen Ausbildung, wie z.B. einem Studium der Pharmazeutischen Technologie oder einer Ausbildung zum/zur CTA, BTA, PTA oder MTA (m/w/d) belegen. In jedem Fall wünschen wir uns von Ihnen Kenntnisse auf dem Gebiet der physikalischen Messtechnik und praktische Erfahrungen mit der Arbeit im regulierten Umfeld (GMP, GLP). Zusätzlich punkten Sie mit ersten Erfahrungen in der Laborautomatisierung und mit Labor-Informations- und -management-Systemen (LIMS). Neben der Pharmazie können Sie sich auch für Technik und IT begeistern und sind in der Lage, sich technische Zusammenhänge für die Schulungen und die Umsetzung der einzelnen Qualifizierungsschritte anzueignen. Kundenseminare sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit und erfordern einen sicheren Auftritt vor Publikum. Ihre Arbeit im Homeoffice gestalten Sie eigenverantwortlich und selbständig. Dabei können Sie sich selbst gut motivieren. Unerlässliche Basics für Ihr Profil sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein Führerschein der Klasse 3/B und innerdeutsche Reisebereitschaft. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen mit Abschlusszertifikaten, hin zum qualifizierten Anton Paar Pharmaexperten. Wir bieten Ihnen regelmäßige Produktschulungen in der Anton Paar Akademie und externe branchenspezifische Fortbildungen. So bleibt Ihr Expertenwissen immer up to date. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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IT Security Consultant (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT SECURITY CONSULTANT (M/W/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0103576Als IT Security Consultant (m/w/d) erstellen Sie IT-Sicherheitskonzepte sowie deren Begleitdokumente in Anlehnung der jeweils gültigen Vorschriften. Darüber hinaus erstellen Sie die Risikoanalyse aus Sicht der IT Security, entwickeln technische Maßnahmen und definieren diese in technische Anforderungen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Fungieren als beratender Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zur Informationssicherheit Informationssicherheitsmanagement nach ISO 2700X/BSI Grundschutz-Standards und Verwalten des Prozesses im ISMS-Tool „SAVe“ Erarbeiten von System-/Produktanforderungen aus dem Bereich Informationssicherheit Erstellung von projektbezogenen Informationssicherheitskonzepten und deren Begleitkonzepte nach Vorgaben des Auftraggebers Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Ingenieurswesen, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft Erfahrung als Gruppenleiter, Projektleiter oder Programmleiter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in beratender Funktion im Bereich Sicherheit wünschenswert Klare Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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