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Feinmechanik & Optik: 546 Jobs in München

Berufsfeld
  • Elektronik 59
  • Elektrotechnik 59
  • Softwareentwicklung 38
  • Entwicklung 30
  • Sachbearbeitung 27
  • Servicetechniker 27
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 24
  • Leitung 23
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  • Firmware-Entwicklung 13
  • Vertriebsingenieur 13
  • Qualitätsmanagement 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Controlling 11
  • Einkauf 11
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 465
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 497
  • Teilzeit 70
  • Home Office 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 449
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Feinmechanik & Optik

Werkstudent (M/W/D) IT Support

Mo. 21.06.2021
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. Deine Hauptaufgabe liegt überwiegend in der Unterstützung unseres IT-Teams beim Endusersupport Du unterstützt bei der Lösung von IT-Problemen und stellst somit den IT-Betrieb sicher Du hilfst bei Problemanalysen und Störungsbeseitigungen sowie Dokumentation der IT-Systeme mit Du bist zuständig für die permanente Hard- und Software-Inventarisierung Du arbeitest mit den IT-Abteilungen in UK und USA eng zusammen Du bist immatrikulierte/r Student/in der angewandten Informatik oder der Naturwissenschaften Du bringst generelle technische Affinität und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Du besitzt Teamgeist und hast eine zuverlässige, systematische, analytische und selbstständige Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst über Know-How von Windows Applikationen Du hast Interesse an einer längerfristigen Tätigkeit eine herausfordernde Werkstudententätigkeit in Garching bei München in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
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Werkstudent (M/W/D) Repair Service

Mo. 21.06.2021
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. Du bist zuständig für die Durchbuchung der Reklamationsfälle in unserem Warenwirtschaftssystem Du führst Reworks bei Neugeräten durch Du kümmerst dich um die Annahme unsere Reklamationsware Du übernimmst das Entpacken der Ware Du bist verantwortlich für die Aufnahme und Kategorisierung von defekter Ware zum Weiterversand Du bist immatrikulierte/r Student/in in einer beliebigen Fachrichtung Du besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Du bringst Teamgeist und Hands On Mentalität mit Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Erweiterte Excel und Word Kenntnisse runden dein Profil ab  eine herausfordernde Werkstudententätigkeit an unserem Standort Puchheim in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
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IT Systemadministrator* ​

Mo. 21.06.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration der internen IT-Infrastruktur Durchführung von Updates und Backups Planung und Dokumentation von Konfigurationsänderungen Beseitigung und Dokumentation von Störungen Weiterentwicklung und Fortführung von IT Konzepten Mitarbeit und fachliche Unterstützung in Rahmen von Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration  Sicherheit im Umgang mit gängigen Microsoft-Systemen, wie Windows Server, Active Directory, Windows 10, Microsoft 365, Exchange Server Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Erfahrung im Umgang mit der Virtualisierungsplattform VMware Kenntnisse im Bereich Endpoint Management wie Baramundi, SCCM oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Kombination mit guten Englischkenntnissen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Field Application Engineer* ​

Mo. 21.06.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Beratung und Unterstützung unserer internationalen Kunden bei Fragen rund um die Ansteuerung von Scan-Systemen und deren Integration mit Lasern und Automatisierungssystemen Analyse der Software- und Ansteuerungsprobleme unserer Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams und dem technischen Vertrieb beim Support unserer Kunden Anforderungsklärung für Produkterweiterungen mit dem Produktmanagement und Validierung neuer Ansteuerfunktionen Ausarbeitung von Lösungskonzepten, Programmierung von Demoanwendungen und Erstellen verkaufsunterstützender Unterlagen für unsere Ansteuerlösungen Konzeption und Durchführung von online-, Inhouse- und vor-Ort-Trainings Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Programmierkenntnisse und Erfahrung mit objektorientierter Programmierung in mindestens einer Hochsprache (C++, C#, Java) Erfahrung mit der Bedienung und Programmierung von technischen Systemen im Bereich der Automatisierung oder Steuerung von Achssystemen wünschenswert Erfahrung mit Laserapplikationen wie Laser-Schneiden, -Schweißen, 3D-Druck o.ä..von Vorteil Lösungsorientierter, selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil Freude an der Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Account Manager (m/w/d) im Bereich kundenspezifische Elektronikbauteile

Mo. 21.06.2021
München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Wurth Electronics Midcom, ein in den USA ansässiges Unternehmen, das seinen Europahauptsitz in Deutschland hat, ist auf die Entwicklung und Produktion von kundenspezifischen induktiven Bauelementen spezialisiert. Account Manager (m/w/d) im Bereich kundenspezifische Elektronikbauteile München | Job-ID 2071Sie sind Ansprechperson für einen definierten Kundenstamm in Europa und für folgende Aufgaben verantwortlich: Gewinnen von Neukunden und Betreuen der Bestandskunden im Bereich kundenspezifische Transformatoren Lösungsorientiertes Begleiten von internationalen Kundenprojekten Koordinieren zwischen unseren europäischen Kunden, dem Entwicklungsteam in Garching und den USA sowie der Fertigung in Asien Überwachen von Projektstatus und Lieferterminen Verantwortung für die Umsatzerfüllung im definierten Gebiet Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, idealerweise in der Elektronikbranche, ist von Vorteil Bereitschaft, technisches Produktwissen aufzubauen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem komplexen Umfeld sowie Freude am Umgang mit Kunden Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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Product Development Engineer (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
München
The Würth Elektronik Group with more than 7300 employees in 50 countries manufactures and sells electronic and electromechanical components, circuit boards and intelligent power and control systems. The business unit Wurth Electronics Midcom, a US based company with its European headquarters in Germany, is focused on the design and manufacture of custom magnetics. Product Development Engineer (m/f/d)  Munich | Job-ID 2130 Design customized magnetics (Power Transformers, Inductors, etc.) to meet the specification under producibility criteria and cost effectiveness Responsibility for the product throughout the entire life cycle (design to end of life) Understanding of safety standards to support customer needs and to design accordingly Provide technical support to sales, manufacturing and quality departments Work in a multidisciplinary team to provide solutions under quality aspects University degree in Electrical Engineering, Communications Technology, Physics, Physical Engineering or equivalent Interest of design and development of customized magnetics Fluent English written and verbal is a must, German is an advantage Customer oriented way of working Your strengths: able to work in a team, structured and independent way of working and hands-on mentality Special corporate culture in which appreciation and team spirit are a high priority Comprehensive initial training and the opportunity to develop personally and professionally (e.g. with Academy Würth) Various benefits such as our WEtality active & health program, company events and special payments, e.g. for anniversaries, weddings, births Liberty to try things out and to contribute new ideas is supported by a constructive feedback and error tolerance culture
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Techniker/ Ingenieur für Inbetriebnahme von Energiemanagementsystemen w/m/d

Mo. 21.06.2021
München
Großraum München (und einige Projekte in Österreich) im Home-Office   Du interessierst Dich für Energiemanagementlösungen? Die Betreuung unserer Kunden und die Inbetriebnahme vor Ort bereiten Dir Freude? Dann haben wir da etwas für Dich. Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Für den Großraum München (und einige Projekte in Österreich) suchen wir eine/n Techniker/ Ingenieur w/m/d für die Inbetriebnahme von Energiemanagementlösungen. In dieser Funktion setzt Du für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Energiedatenerfassung und -auswertung um. Du betreust Projekte im Energiemanagement von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis zur Abnahme mit dem Auftraggeber.   Life Is On –bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du bist für Projekte im Bereich Energiemanagement von der Spezifizierung und Planung über die Abwicklung bis hin zur Abnahme des Projektes bei unseren Kunden zuständig. Du hast den Projektfortschritt immer im Blick und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Planer in Bezug auf alle technischen und kaufmännischen Belange. Du übernimmst die Terminplanung und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten, nimmst an Baubesprechungen teil und koordinierst die unterschiedlichen Gewerke auf der Baustelle. Neben den planerischen Tätigkeiten gehören die Programmierung und Inbetriebnahme unserer Produkte und Lösungen beim Kunden vor Ort zu Deinen Aufgaben.      Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas, sondern gestalte mit uns die Zukunft des Energiemanagements mit. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Elektrotechnik oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du konntest erste praktische Berufserfahrung im Projektgeschäft und in der Elektrotechnik sammeln? Umso besser! Einfacher wird der Job durch Kenntnisse in der Automatisierungs- oder IT-Technik, Erfahrung mit Busprotokollen (z.B. Modbus, KNX etc.) und Kenntnissen in der elektrischen Messtechnik und Netzqualitätserfassung. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NZ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Manager*in (d/m/w) "Tax Accounting & Filing"

Mo. 21.06.2021
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Durch den Zusammenschluss von ams und OSRAM bündeln wir unsere Kompetenzen und unsere Innovationskraft, um für den Weltmarkt herausragende Spitzentechnologie zu entwickeln. Hierdurch ergeben sich auch neue Herausforderungen und Chancen zur Weiterentwicklung der Steuerabteilung zu einer globalen und digitalen Steuerfunktion. Wir suchen deshalb neue Kolleg*innen, die uns bei diesem Wandel unterstützen. Organisation und Betreuung der Betriebsprüfungen aller Legaleinheiten des inländischen Konzerns sowie die Organisation und Ausrichtung der „German Tax Konferenz" zur Etablierung und Koordinierung der Deutschen Tax Community Ausübung der Governance Funktion zur Wahrung der Einheitlichkeit der Steuererklärungserstellung im Konzern Inland (z.B. Behandlung von Teilwertabschreibungen) und zur Koordinierung der Energie- und Stromsteuerthemen für den Konzern Inland Erstellung des Tax Reportings in OTax Erstellung der Erstattungsanträge für Energie- und Stromsteuern und Betreuung der Betriebsprüfungen für Energie- und Stromsteuern Koordinierung der Themen um Einheitswertfeststellung, Grundsteuern und Grunderwerbsteuer (mit externen Berater*innen) Koordinierung und Freigabe der deutschen Anmeldesteuern (Quellensteuer- und Kapitalertragsteuern) Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, alternativ Bilanzbuchhalter IHK mit mindestens fünfjähriger Erfahrung in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens oder Steuerberatung, Steuerberaterexamen von Vorteil Mindestens zwei Jahre praktische Tätigkeit auf dem Gebiet der Tax Accounting & Filing in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im deutschen Körperschaftsteuerrecht sowie im internationalen und allgemeinen Steuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise auch SAP FI/CO Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur pragmatischen und kreativen Problemlösung Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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User Experience Designer - befristet für 24 Monate (m/w/x)

Mo. 21.06.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit innovative Konzepte für die Medizintechnik zu entwickeln und die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten. Als UX Designer entwickelst Du Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal in der Augenheilkunde oder Neurologie, aber auch für Patient*innen. Dazu zählen Displays zur Bedienung medizinischer Geräte, komplexe Desktop-Applikationen zur Verwaltung von Patienten- und Diagnosedaten sowie zur Behandlungsplanung, außerdem vielfältige Web und Mobile Applikationen. Du entwickelst kreative Lösungen für Interaktionskonzepte: sowohl grundlegend neu, als auch im Rahmen bereits existierender UX-Konzepte. Du arbeitest dabei sehr eng mit Visual Designer*innen, Softwareentwickler*innen, Hardware-Entwickler*innen und Produkt Manager*innen zusammen. Du führst User Research durch, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Konzepte in User Tests. Du arbeitest in interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie, Psychologie – oder Du bist kreative*r Quereinsteiger*in mit beeindruckenden Referenzprojekten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Konzeption oder Usability Engineering fundierte Erfahrung in der Konzeption für Web und Mobile oder im Bereich Desktop und Embedded analytische Fähigkeiten und Spaß daran, Dich in medizinische Themen mit komplexen Prozessen und Anforderungen einzuarbeiten solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität einen Blick fürs Große und Ganze sowie Liebe fürs Detail fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure Erfahrung und Methodenkompetenz in User Research und Testing ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio mit dem Du uns anhand von Projektbeispielen von Deiner Kreativität und Deiner konzeptionellen Eigenständigkeit überzeugst Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Anlagenmechaniker / Elektriker / Meister / Techniker als Objektleiter m/w/d Logistik m/w/d

Mo. 21.06.2021
Olching
Wir suchen Sie ab dem 01.06.2021 als Anlagenmechaniker / Elektriker / Meister / Techniker als Objektleiter m/w/d Logistik m/w/d am Standort in Olching/Garching bei München (Kennziffer: 2021-19661) Sicherstellen der Funktionsfähigkeit sowie das sichere Betreiben von betreuten Anlagen und Gebäuden Planen und terminieren sowie überwachen regelmäßig wiederkehrende Wartungs- und Instandsetzungsleistungen, kleinere Umbauarbeiten sowie gesetzliche Prüfungen Ansprechpartner für den Kunden und die entsprechenden Nutzer sowie für die zugeordneten Mitarbeiter fachliche sowie disziplinarische Führungsverantwortung unserer Haus- und Servicetechniker und / oder Hausmeister Führen eines Berichtswesens und Ausarbeitung anfallender Betriebsdokumentationen sowie die Abarbeitung von Aufträgen aus einem Kunden Ticketsystem Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, beziehungsweise Elektro oder vergleichbar (z.B. Anlagenmechaniker / Elektriker) und bestenfalls Weiterbildung im Bereich Meister / Techniker Kenntnisse im Facility Management und gute praktische und theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung und Gebäudebetrieb Kenntnisse in den gängigen IT Tools wie MS Office, und idealerweise Kenntnisse in den IT Tools wie CAFM Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine starke Serviceorientierung und Eigeninitiative verfügen Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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