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feinmechanik-optik: 498 Jobs in München

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 54
  • Elektronik 54
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  • Innendienst 25
  • Servicetechniker 24
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  • Embedded Systems 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • München 358
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  • Ottobrunn 12
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  • Puchheim, Oberbayern 7
  • Augsburg 6
  • Fürstenfeldbruck 6
  • Ingolstadt, Donau 6
  • Oberkochen 6
  • Olching 6
  • Ulm (Donau) 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Ohne Berufserfahrung 275
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 438
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Praktikum 33
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Feinmechanik & Optik

Lead Architect for Cloud Solutions (m/w/x)

So. 23.02.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.For our software development team of medical software for cloud-based data management and clinical applications, we are looking for a Lead Architect for Cloud solutions (m/w/x). The medical application area focuses on ophthalmology and include surgical disciplines, especially neurosurgery and ENT. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define, communicate and execute the cloud strategy for the ZEISS data management solution in ophthalmology Develop, plan and implement cloud-based architectures and applications Translate relevant business requirements, unmet customer needs and market trends into technical solutions. Guide and lead technically a software R&D team to implement the solution and work very close with software R&D teams of globally distributed ZEISS Meditec business units You have a master’s degree from an accredited college/university in the field of computer science or comparable educational background A track record of successfully designing and implementing cloud architectures with hands-on experience Relevant certifications (e.g. Microsoft Certified Azure Solution Architect) would be a plus Technical and conceptual aptitude as well as business acumen experience in regulated field of Healthcare IT Industry preferred (ophthalmology is a plus) You have excellent communication skills and are highly team-mined and proactive You are enthusiastic about innovative systems in medical technology You are fluent/native in the English and German language and are willing to travel internationally up to 20% time For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Lead Architect for Cloud Solutions (m/w/x)

So. 23.02.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Zur Verstärkung seines Teams suchen wir ab sofort eine/n Lead Architect for Cloud solutions (m/w/x) für den Standort München im Bereich Entwicklung medizinischer Software für cloudbasierte klinische Applikationen in unbefristeter Festanstellung. Der medizinische Applikationsbereich hat die Augenheilkunde als Schwerpunkt und erstreckt sich auf chirurgische Disziplinen, insbesondere Neurochirurgie und HNO. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Entwicklung, Planung und Umsetzung von Cloud-Architekturen und cloudbasierten Applikationen unter Berücksichtigung bestehender on-premise Softwarelösungen Erarbeitung und Umsetzung einer Cloud-Strategie und Mitarbeit am Aufbau der Cloud-Infrastruktur Erarbeitung und Überführung der fachlichen Cloud-Anforderungen in technische Lösungen, deren Umsetzung und Inbetriebnahme Fachliche Führung eines Teams Sehr enge Abstimmung mit Software-Teams sämtlicher Geschäftsbereiche Verantwortlichkeit für eine standortübergreifende Koordination der Umsetzungsstrategie der Cloudlösung auf internationaler Ebene Einschlägiges Studium wie z.B. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Cloud-Service-Providern (Microsoft Azure, Amazon Web Services) und Betrieb von Cloud-Plattformen Erfahrung mit Cloud-Architekturen sowie dem Aufbau und der Implementierung von Cloud-Eco-Systemen; idealerweise relevante Zertifizierungen (z.B. Microsoft Certified Azure Solution Architect) Erfahrung mit der Migration bestehender (on-premise) Softwarelösungen in cloudbasierte Plattformen und Applikationen Idealerweise Erfahrung, aber nicht zwingend, im regulierten Umfeld der Medizintechnik oder auch anderen regulierten Umgebungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit idealerweise im internationalen Umfeld sowie selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste Führungserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Begeisterungsfähigkeit für innovative Systeme der Medizintechnik Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, gerne auch in Deutsch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik Hardware

So. 23.02.2020
Eching
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ... Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Hardware wenglorMEL GmbH in Eching wenglorMEL ist ein Kompetenzzentrum der wenglor-Unternehmensgruppe mit Sitz in Eching bei München, welches hochwertige 2D- / 3D-Sensoren entwickelt. Diese erfassen Objekte und digitalisieren sie zu hochauflösenden, virtuellen 2D- und 3D-Modellen. Mittels Lasertriangulation oder strukturiertem Licht können Flächen, Profile und Volumen für die Weiterverarbeitung mikro­meter­genau berechnet werden. Als Sinnesorgane von Robotern stehen die Produkte von wenglorMEL für Spitzenleistung und technischen Fortschritt in der Automatisierung. Entwicklung optischer 2D- / 3D-Sensoren und Komponenten für optische Messtechnik, inklu­sive analoger Ansteuerungen Erarbeitung technischer Lösungskonzepte und anschließende Umsetzung Entwicklung elektronischer Schaltungen und PCB-Layouts für unsere 2D- / 3D-Sensoren Inbetriebnahme und das Debuggen der Elek­tro­nikhardware Technisches Studium im Bereich Elektro­technik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung für die Entwicklung EMV-gerechter analoger und digitaler Hoch­frequenzschaltungen Erweiterte Kenntnisse mit Tools, wie z.B. Altium Designer Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität Spannende Projekte in einem motivierten Team mit Spaß an der Arbeit Arbeiten in interdisziplinären Projektteams mit Ingenieuren aus den Bereichen Konstruktion, Softwareentwicklung bis du „Dein“ Produkt in den Händen hältst Offene, familiäre Unternehmenskultur
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Project Manager Web (m/f/x)

So. 23.02.2020
München, Jena
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in growing the Digital Innovation Partners unit and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function you will collect, challenge and prioritize requirements from relevant ZEISS web stakeholders and manage the entire backlog. You will also proactively recommend web enhancements as well as leveraging data / facts e.g. from Analytics, A/B testing and / or insights from customer feedback. The coordination of Business, Design and Engineering support is essential to deliver prioritized backlog items. The interaction and the exchange with other project managers (web and other projects/products) to identify similar requirements and patterns across our ZEISS businesses to further increase efficiency and building up a solid knowledge backbone is also part or your role. Furthermore you will create and shape a communication plan around web enhancements, offerings and changes and support to educate the global web editor community. A background in business / marketing, industrial engineering, information systems engineering or computer science > 3 years of experience in driving and shaping Content Management Systems (e.g. Adobe Experience Manager) in B2B and / or B2C environments A passion for digital technologies, market trends, economic developments and ZEISS' products and markets A sharp analytical mind quickly grasping the relevance of ideas Strong educational skills to train and mentor colleagues from our business groups Strong curiosity and willingness to develop new capabilities The ability to work in an independent, proactive, goal- and output-oriented manner – with strong intrinsic motivation Strong communication skills paired with empathy to easily navigate in corporate as well as “geeky/nerdy” environments Fluent English and German language skills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Puchheim, Oberbayern
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An un­se­rem Ver­triebs­stand­ort in Puchheim bei München suchen wir Sie als Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Vertrieb von Sensoren und Steuerungselektronik Referenznummer: 2019-1024 Sie über­neh­men die Kun­den­be­treu­ung in ei­nem de­fi­nier­ten Ver­kaufs­ge­biet Sie ver­ant­wor­ten die Si­che­rung, das Wachs­tum und den Aus­bau des be­ste­hen­den Kun­den­stamms Sie sprechen ak­tiv Neu­kun­den an und be­treu­en die­se wei­ter Sie er­fas­sen und er­ken­nen die An­for­de­run­gen bei Kun­den­ap­pli­ka­tio­nen und er­ar­bei­ten ent­spre­chen­de Lösungs­an­sät­ze Sie füh­ren die Preis­ver­hand­lun­gen mit den Kun­den Sie er­stel­len An­ge­bo­te und ver­fol­gen die­se Sie ver­fü­gen über ein ab­ge­schlos­se­nes (Fach-) Hoch­schul­stu­di­um der Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik / Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik Al­ter­na­tiv ha­ben Sie ei­ne elek­tro­tech­ni­sche Aus­bil­dung zum Tech­ni­ker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) ab­ge­schlos­sen Sie kön­nen sich für die Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Fra­ge­stel­lun­gen be­geis­tern und ha­ben In­ter­es­se an der Ver­triebs­tä­tig­keit Auf­grund ei­ner in­ten­si­ven Ein­ar­bei­tungs­phase ist die­se Stel­le auch für Be­rufs­ein­stei­ger mit ent­spre­chen­dem tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net! Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen, auch zur pri­va­ten Nut­zung Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung, ei­ne at­trak­ti­ve Ver­gü­tung mit fes­tem und leis­tungs­be­zo­ge­nem An­teil so­wie 30 Ur­laubs­ta­ge At­trak­ti­ve So­zial­leis­tun­gen wie z. B. ei­ne Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te Ei­ne in­ten­si­ve Ver­triebs­un­ter­stüt­zung durch den Ver­triebs­in­nen­dienst Bewerben Sie sich mit Ihrem Gehaltswunsch und dem frühesten Eintrittsdatum.
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Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Dachau
Sozial. Stolz. Fair. Klar. Mutig. Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland. Für unseren Standort in Dachau suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d) Projektabwicklung von der Planung bis zur Schlussrechnung Planung und Koordination der Mitarbeiter, Azubis, Zeitarbeitnehmer und Subunternehmer Überprüfung der Arbeiten hinsichtlich Qualität Überprüfung der Einhaltung der Arbeitssicherheit Akquisition und Kundenbetreuung Führung von Mitarbeitergesprächen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei Auftraggebergesprächen und -verhandlungen Abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektro-/Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Angebotskalkulation und Vertragsverhandlung Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Einen Firmenwagen (auch private Nutzung möglich) Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Fertigungsingenieur – Bordnetz / Kabelbaum (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Yazaki wurde 1929 als erster japanischer Hersteller von Automobilverkabelungssystemen gegründet. Bis heute befindet sich unser Unternehmen in Familienbesitz. Zu unserer Produktpalette im Automobilsektor gehören Verkabelungssysteme, Steckverbindungssysteme und Fahrzeugelektronik. Mit knapp 306.000 engagierten Mitarbeitern an 596 Standorten in 46 Ländern weltweit sind wir einer der erfolgreichsten international tätigen Automobilzulieferer mit einem jährlichen Umsatz von rund 9 Mrd. Euro. In unserem Familienunternehmen arbeiten Menschen unterschiedlicher Kulturen eng und vertrauensvoll zusammen. Mit ihren Ideen und ihrem großen Engagement tragen sie zum Unternehmenserfolg bei. Für unser Industrial Engineering Team am Standort München suchen wir Sie als Fertigungsingenieur – Bordnetz/Kabelbaum (m/w/d), Ref. No.: 531_T79_031b.In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Fertigung unseres Kunden BMW, unseren Produktionsstandorten und unserer Entwicklung sowohl hinsichtlich der Einführung neuer Produkte als auch deren Serienfertigung im Rahmen des Change Managements. Betreuung unserer Fertigungsstandorte bei Prozessimplementierungen von der Prototypenphase bis hin zur Serienreife Ganzheitliche Betreuung einer Fahrzeugbaureihe hinsichtlich des Change Managements und Sicherstellung der Teileversorgung während der Prototypenphasen Unterstützung der Entwicklungs- und Fachabteilungen bei der Einführung neuer Produkte in Hinblick auf fertigungsgerechte Konstruktion, die Erstellung von Fertigungsunterlagen und Prozess-FMEAs Verantwortung für die Bewertung und Umsetzung von Kundenanfragen unter Berücksichtigung der Kostenstrukturen und der technischen Umsetzbarkeit Planung neuer Fertigungskonzepte sowie die Optimierung bestehender Prozesse und Fertigungsabläufe für unsere Entwicklungsprojekte Planung von Investitions- und Prozesskosten sowie Bewertung und Vergleich von Fertigungsverfahren Unterstützung bei der Problemanalyse und -lösung in Abstimmung mit dem Kunden Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau o. ä.) oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Techniker, Meister (m/w/d)) Erfahrung im Bereich Fertigungsplanung im Automotive-Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beherrschung des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Methodenkompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen reizvolle und herausfordernde Aufgaben und den Freiraum die Zukunft des Automobils mitzugestalten. Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Atmosphäre zeichnet unsere Kultur aus, in der Ihre persönliche und fachliche Entwicklung stets hohe Priorität hat.Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
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Teamassistenz (m/w/d) Accounting & Human Resources (Teilzeit)

Sa. 22.02.2020
München
Wir sind ein stark wachsendes High-Tech Unternehmen mit einer dynamischen Kultur und hochmotivierten Mitarbeitern. Wir entwickeln und vertreiben Monitoring- und Control-Lösungen für Windenergieanlagen und andere industrielle Anwendungen. Die Grundlagen dafür sind unsere innovative faseroptische Messtechnik und das Know-how unserer Mitarbeiter. Accounting Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbelege Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse Rechnungsstellung und Mahnwesen Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen Human Resources Steuerung, Verantwortung und Begleitung des gesamten Recruiting Prozesses Bewerbermanagement Personalbeschaffung auf verschiedenen Wegen Erstellen von mitarbeiterrelevanten Dokumenten, Personaladministration Vorbereitende Arbeiten zur Gehaltsabrechnung Office Management Administration Firmenevent-Planung Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Hohes Maß an Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Offene und kommunikative Persönlichkeit Vorausschauendes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Paket (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung Vertrauensbasierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Ungezwungene und offene Atmosphäre Motivierte Kollegen mit Can-Do-Mentalität Kostenfreie Auswahl an Kaffee, Tee, Wasser, Kekse und Obst 4 Firmen-Events pro Jahr
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Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing sowie IT und Engineering bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Für unseren Kunden im Osten von München, einem Hersteller aus dem Bereich Nanotechnologie, sind wir auf der Suche nach einem Vertriebsingenieur (m/w/d). Hier bietet sich für Berufseinsteiger aber auch für erfahrene und technikbegeisterte Ingenieure eine innovative und zukunftsweisende Position. Ein sehr motivierendes und familiäres Umfeld, sowie diverse Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind nur einige wenige Attribute die Dich in Deinem neuen Job erwarten.In einem zugewiesenen Klientel aus dem Universitäten-Umfeld bist Du der erste Ansprechpartner für Produkte aus den Bereichen Microscopes oder Motion Control Du baust Kundenbeziehungen aus und koordinierst Vertragsverhandlungen Die Auswertung und Analyse von Kundenanforderung, die stetige Marktbeobachtung sowie das Verfolgen von Leads gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Eng kooperierst Du mit den Abteilungen Technik und Entwicklung sowie dem Produktmanagement und nimmst gemeinsame Kundentermine wahr Du nimmst an Marketing-Events sowie Messen teil und vertrittst so die Firma nach außen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Physik, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb ist wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Starkes Interesse an technischen Themen sowie stetiger Weiterbildung Sehr gute kommunikative Eigenschaften in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation sowie zielorientiertes Handeln Kreative Denkweise und priorisierende Vorgehensweise Internationale Reisebereitschaft bis zu 25% Eine langfristige Anstellung mit attraktiven Benefits und leistungsorientiertem Bonusmodell Eine herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit der Einbringung eigener Ideen Flexible Arbeitszeiten und kurze Entscheidungswege in einem schnell wachsenden Team
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Taufkirchen, Kreis München
Wir bei FRAMOS bringen Maschinen das Sehen bei. Bildverarbeitung ist unsere Passion und eine der Schlüsseltechnologien in der Automatisierung, Robotik und Industrie 4.0. – sie steuert moderne Produktionsstraßen, selbstfahrende Autos, Roboter und Drohnen. Als führender globaler Anbieter für Bildverarbeitung, Embedded Vision und OEM-Services unterstützen wir seit 1981 unsere Kunden als technischer Berater, Entwicklungspartner und Distributor. FRAMOS bietet leistungsstarke Produkte, Entwicklungsunterstützung und technischen Support für innovative Imaging- und Embedded Vision-Lösungen. Unser Team aus mehr als 100 Mitarbeitern arbeitet weltweit daran, für unsere Kunden die schnellste, professionellste und effizienteste Bildverarbeitungslösung zu finden. Imaging the future. Hauptbuchhalter (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · Munich Sie bearbeiten und buchen Belege im Rahmen der Sachkontenbuchhaltung, darüber hinaus führen Sie Kontenanalyse und Kontenpflege durch. Zu Ihren Aufgaben gehört Berechnung und Verbuchung von Abgrenzungsposten und Rückstellungen. Sie nehmen teil an Intercompany- und Bilanzkonten-Abstimmungen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach HGB arbeiten Sie mit. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie weiteren Statistiken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Gemeinsam mit Kollegen treiben Sie Digitalisierung im Bereich Buchhaltung voran und wirken in Digitalisierungsprojekten mit (wie beispielsweise bei der Umstellung von SAP auf NAVISION). Sie denken prozessorientiert: Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Finanzprozessen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung  gehört zu Ihre Kernaufgabe. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit erfolgreicher Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbarer Ausbildung, Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich in einem internationalen Unternehmen, Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware und Warenwirtschaftssystemen (z.B. NAVISION oder anderes ERP-System) sowie in MS-Office, Erste Erfahrung im Umgang mit elektronischer Rechnungsprüfung wäre von Vorteil, Selbständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, auch bei stark wechselnden Anforderungen, Gute Kommunikationsfähigkeit in internationalen Teams sowie strukturierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Hohe IT-Affinität und Digitalisierungswille Aufgeschlossenheit und Offenheit. Ein familiäres, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld, Eine moderne und innovative Unternehmenskultur, in der es gewünscht ist, eigene Ideen zu entwickeln und sich aktiv einzubringen, Zusammenarbeit innerhalb eines Teams, das Erfolg feiert und seine Ziele gemeinsam verfolgt, Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Experten in der Bildverarbeitung, 30 Urlaubstage und betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, die eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen, Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Gute Lage im Münchner Süden in unmittelbarer S-Bahn-Nähe.
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