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Feinmechanik & Optik: 10 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Sekretariat 1
  • Servicetechniker 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Strategisches Marketing 1
  • Teamleitung 1
  • Web-Entwicklung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur FPGA (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ostbevern
CANWAY ist ein mittelständisches Unternehmen spezialisiert auf Produkte und Ingenieurdienstleistungen im Bereich der elektronischen Messtechnik und Signalverarbeitung. Als kompetenter Partner betreiben wir System-Design nach den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden, unter denen sich bedeutende Namen der Automobilindustrie und der Energiebranche wiederfinden. Unsere langjährige Erfahrung fliesst dabei in unser breit gefächertes Produktportfolio ebenso ein wie in unsere kundenspezifisch erarbeiteten Lösungen. Entwicklung und Implementierung von komplexen Schaltungsstrukturen in FPGAs Durchführung der zugehörigen Simulation und Timing-Analyse Erstellung von Systemkonzepten und Spezifikationen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise in einem der Fachbereiche Elektronik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung FPGA-basierter Systeme und im Umgang mit den zugehörigen Design- und Simulationstools Freude an Teamarbeit Analytisches, systematisches und innovatives Denken, Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Neben einem abwechslungsreichem Aufgabenspektrum erwartet Sie eine angenehme Betriebsatmosphäre in einem jungen und dynamischem Team mit viel Raum für persönliche Freiheiten und ein Unternehmen, das in jeder Hinsicht bereit ist, auch unkonventionelle Wege zu gehen.
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Entwicklungsleiter Steuerungstechnik & Regelungstechnik – Portfoliomanager / Produktmanager Steuerungstechnik / Regelungstechnik (Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Technischer Informatiker (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsendes Familien-Unternehmen mit modernen Strukturen in der schönen Universitätsstadt Münster. Dank unseres kreativen und engagierten Teams zählen wir zu den Technologieführern der Branche: Unsere elektronischen Steuersysteme treiben mobile Arbeitsmaschinen zu Höchstleistungen und helfen Ressourcen zu schonen Unsere Verdichtungskontrolle revolutioniert den digitalisierten Straßenbau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach vereint: Hard- und Softwareentwicklung sowie Serienproduktion. Hier entstehen ganzheitliche Produkte für komplexe Anforderungen, die gezielt einfach in der Anwendung sind.   Im Rahmen einer Nachfolgeregelung und zur weiteren Stärkung des expansiven Geschäftsverlaufs suchen wir einen Portfoliomanager respektive Produktmanager Steuerungstechnik / Regelungstechnik (Ingenieur Elektrotechnik) bzw. einen technischen Informatiker (w/m/d) zur Neubesetzung der Position Entwicklungsleiter elektronische Steuerungstechnik und Regelungstechnik (w/m/d) Als erfahrene Führungskraft tragen Sie die Führungsverantwortung für 15 Hard- und Softwareentwickler und haben die volle Budget- und Erfolgsverantwortung für die unternehmensinterne Entwicklung elektronischer, digitaler Steuerungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. In der Rolle des Produktmanagers (w/m/d) generieren Sie eigene Lösungsideen und treiben die Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Steuerungstechnik voran. Sie bewirken die Entwicklung neuer und die Optimierung vorhandener elektronischer Steuerungskomponenten, einschließlich der dazugehörigen Hardware, Software und Protokoll-Schichten. Aus vertrieblichen Projektanforderungen erarbeiten Sie Lösungs-Konzepte und -Alternativen und steuern kundenspezifische Entwicklungsprojekte. Sie fördern eine positive und konstruktive Arbeitsweise und sorgen für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihres Teams. Studium der Elektrotechnik, z. B. mit Abschluss als Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Ingenieur Regelungstechnik bzw. Ingenieur Steuerungstechnik (w/m/d), oder ein Studium der technischen Informatik; alternativ eine abgeschlossene gleichwertige berufliche technische Ausbildung mit sehr guter berufspraktischer Erfahrung und spezifischer Weiterbildung Kompetenz und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung elektronischer, digitaler Steuerungen und Regelungen (Hardware, Software) bis zur Produktionsreife sowie deren Einsatz im Praxisbetrieb Sehr gute Kenntnisse im erfolgreichen Produktmanagement und Projektmanagement Nachweisliche Führungserfahrung von Entwicklerteams Betriebswirtschaftliches Verständnis Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute Umgangsformen, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Insbesondere zeichnet Sie aus Die Leitung und Steuerung von Entwicklerteams ist Ihnen bereits seit mehreren Jahren in leitender Position zur Routine geworden. Sie begreifen sich als Motor der Entwicklung und als Praktiker (w/m/d) mit dem Blick für das „Große und Ganze“. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der elektronischen Steuerungstechnik und Regelungstechnik. Ebenso haben Sie einen guten Kenntnisstand hinsichtlich der hardwarenahen technischen Informatik Es reizt Sie, komplexe technische Herausforderungen, wie Projekte mit funktionaler Sicherheit, zu meistern und mit Ihrem Team für jeden Kunden in seiner Branche optimale Lösungen zu entwickeln. Dabei haben Sie sowohl die Technik als auch betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen im Blick. Für Ihre Führungsaufgabe nutzen und schätzen Sie funktionierende Management-Methoden zur Steuerung des Teams und des breiten Produktportfolios. Sie haben ein Gespür für aktuelle Technologietrends und können deren Möglichkeiten für unseren Bereich einschätzen bzw. umsetzen, nicht zuletzt aufgrund Ihres Verständnisses und Abstraktionsvermögens in Bezug auf mechanische Konstruktionen. Sehr gute Möglichkeiten, Ihr exzellentes technisches Wissen eigenverantwortlich einzusetzen Mitwirkung am weiteren Ausbau des Unternehmens als Teil des Führungsteams Eine intensive Einarbeitung in Ihre anspruchsvollen Aufgaben Kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmensumfeld Ein positives, kollegiales Arbeitsumfeld „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätigkeit entsprechende Vergütung, mit Zuschuss zur Altersvorsorge Langfristige Perspektive in einer unbefristeten Festanstellung Kostenfreies Mittagessen, täglich von unserem Koch frisch zubereitet
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Do. 02.07.2020
Recklinghausen, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen)
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstfür die Region Münster (Recklinhausen / Hamm) Ihr Arbeitsumfeld Sie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder neue Einsatzorte bei Kunden, mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen.  Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikations­technik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug und Maschinen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen. Bei uns wartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Und noch vieles mehr!
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Studentische Hilfskraft Corporate Marketing (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Ostbevern
Seit der Erfindung des ersten Steckernetzgerätes der Welt können sich anspruchsvolle Kunden auf einen erfahrenen Partner in Sachen Stromversorgung verlassen: Als internationaler Hersteller von technisch führenden Ladegeräten, Akkupacks, Netzteilen und LED-Treibern versorgt FRIWO eine Vielzahl an Anwendungen mit maßgeschneiderten Lösungen. In einem dynamischen Marktumfeld hat sich das Unternehmen strategisch kontinuierlich weiterentwickelt und fungiert heute als Systemanbieter. Neben den renommierten Stromversorgungen bietet FRIWO auch digital steuerbare Antriebslösungen aus einer Hand. Die Produktpalette umfasst dabei alle Komponenten, die für einen modernen elektrischen Antriebsstrang benötigt werden: Vom Display über die Motorsteuerung bis hin zu Batterie, Ladegerät und Steuerungssoftware. Mit modernen Entwicklungszentren, Fertigung und Vertrieb in Europa, Asien und Nordamerika ist FRIWO in allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Zum Kundenkreis zählen namhafte Weltunternehmen aus zukunftsorientierten Branchen wie Elektromobilität, Medizintechnik, Industrieautomatisierung oder akkubetriebene Werkzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Studentische Hilfskraft Corporate Marketing (m/w/d) Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Umsetzung und der Erfolgskontrolle von Kampagnen-Maßnahmen Social Media Management: Recherche, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten und Posting über alle Social Media Kanäle, Erfolgstracking und KPI Analyse Content Creation und –Management, Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Texten und Werbematerialien Unterstützung des Marketing Teams im Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Design, BWL, VWL oder Politikwissenschaften, gerne im Marketing- oder journalistischen Komponenten Kommunikationsstark, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbstständiges Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office, v.a. Power Point Grafisches Geschick, Adobe CC-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in Wordpress von Vorteil Begeisterung für Online-Marketing und Social Media Eine große Portion Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Sorgfalt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und breit gefächerte Aufgaben in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen und der Beteiligung an Leuchtturmprojekten Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements Flexible mit dem Studium vereinbare Arbeitszeiten Persönliche und fachliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Team
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Produktmanager Energielösungen Industrie / E-Mobility und Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Münster, Westfalen
Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemlösungen für Unternehmen im energiewirtschaftlichen Markt. Unsere Produktbereiche umfassen die Zählertechnik sowie das Mess- und Energiedatenmanagement. In den sich dynamisch entwickelnden Marktsegmenten Industrie / E-Mobility und Wohnungswirtschaft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team in Münster zum nächstmöglichen Termin als Produktmanager Energielösungen Industrie / E-Mobility und Wohnungswirtschaft (m/w/d) Management des umfangreichen Produktportfolios Energielösungen für die spezifischen Märkte (Messtechnik, Kommunikationslösungen mit Softwareschnittstellen) Sie beteiligen sich maßgeblich an der Erstellung von Vertriebskonzepten und sind persönlich bei deren Umsetzung aktiv. Im Rahmen von Produkteinführungen steuern Sie interdisziplinäre Teams. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, optimieren das eigene Produktportfolio und akquirieren bei Bedarf neue Kooperationspartner. Auf Veranstaltungen, Messen oder in Gremien vertreten Sie unser Unternehmen mit dem umfangreichen Lösungsportfolio. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik / Informationstechnologie / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind mit den unterschiedlichsten Kommunikationsprotokollen und Übertragungsmöglichkeiten in der Industrie / Wohnungswirtschaft vertraut Sie haben Branchenerfahrung in der Industrie / E-Mobility / Wohnungswirtschaft Mehrjährige Erfahrungen im Produktmanagement, Projekt- und Partnermanagement Sie kennen die gesetzlichen Anforderungen dieser Märkte und gehen aktiv und kommunikationssicher mit den in- und externen Stakeholdern in die Dialoge Zielorientierung, analytische Arbeitsweise, strategische Denkweise Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und attraktiver Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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Full Stack Web Developer – Full Stack Software Developer, Full-Stack-Webentwickler, Anwendungsentwickler Java, Softwareentwickler Java (Informatiker, Medieninformatiker), JavaScript-Entwickler (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men mit moder­nen Struk­tu­ren in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steuer­sys­teme trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Verdichtungskontrolle, bei der Mess-Sys­teme auf Bau­ma­schi­nen über die Völkel-Cloud inter­agie­ren, revo­lu­tio­niert den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßenbau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Serien­pro­duk­tion. Hier ent­ste­hen ganz­heit­li­che Pro­dukte für kom­plexe An­for­de­run­gen, die ge­zielt ein­fach in der An­wen­dung sind.   Zur weiteren Stärkung des expan­si­ven Ge­schäfts­ver­laufs suchen wir einen Full-Stack-Web­ent­wick­ler respek­tive einen Full Stack Soft­ware Deve­lo­per, An­wen­dungs­ent­wick­ler Java, Soft­ware­ent­wick­ler Java bzw. einen JavaScript-Ent­wick­ler (w/m/d) für die neu­ge­schaf­fene Posi­tion als Full Stack Web Developer (w/m/d) Sie entwickeln die vorhandene IoT-Appli­ka­tion zur Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen unter­schied­li­chen Bau­ma­schi­nen im digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau wei­ter zu einer Soft­ware-as-a-Ser­vice(SaaS)-Appli­kation. Mit Ihrer Kreativität verleihen Sie dem Cloud-Por­tal ein Ge­sicht: Sie imple­men­tie­ren die Steu­e­rung und Dar­stel­lung der Echt­zeit­in­for­ma­tio­nen. Ihnen oblie­gen Ent­wurf und Design der Web­ober­flä­che nach gän­gi­gen Kon­zep­ten (Usa­bi­lity, Re­spon­sive Design etc.). Sie definieren die Schnitt­stel­len zwi­schen Back­end und Front­end und füh­ren die Pro­gram­mie­rung durch. Sie passen die Datenbanken der Völkel-Cloud hin­sicht­lich neuer An­for­de­run­gen an. Sie optimieren die serversei­tige An­bin­dung der Maschi­nen und haben dabei die Sta­bi­li­tät des ope­ra­ti­ven Sys­tems stets im Blick. Sie haben Ihr Studium der Infor­ma­tik, Medien­in­for­ma­tik oder ange­wand­ten Infor­ma­tik erfolg­reich abge­schlos­sen und idea­ler­weise be­reits Berufs­er­fah­rung. Auch als Berufs­ein­stei­ger sind Sie mit nach­fol­gen­den The­men ver­traut oder bereit, sich ggf. feh­lende Kennt­nisse an­zu­eignen. Sehr gute Kenntnisse aktu­el­ler Front­end-Tech­no­lo­gien (z. B. JavaScript, HTML5, CSS, Web­sockets) zeich­nen sie aus. Sie beherrschen die API-Ent­wick­lung mit JSON (REST Ser­vi­ces) – Für die Auf­ga­ben im Back­end ver­fü­gen Sie über sehr gute Kennt­nisse in Bezug auf Java, SQL-Daten­ban­ken und Frame­works wie z. B. Spring Boot und Angular. Sie haben umfangreiche Kennt­nisse im Be­reich Web- und IT-Sicher­heit. Die Zusammenarbeit im Team ist für Sie selbst­ver­ständlich. Es macht Ihnen Spaß, krea­tiv zu den­ken, Pro­blem­stel­lun­gen zu lösen und mit hohem An­spruch an Per­fek­tion zu ent­wickeln. Sehr gute Möglichkeiten, Ihr exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in Ihre an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung, mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­reitet
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Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Softwarekomponenten für automatisierte Bildverarbeitungssysteme, inklusive Integration in neue und bestehende Benutzeroberflächen Sie sind zuständig für objektorientierte Analyse und Design, Implementierung, Integrationstests, Debugging, Wartung und Dokumentation der entwickelten Softwarekomponenten    Zusammen mit unseren Requirements Engineers stimmen Sie die Anforderungen an die zu entwickelnde Software ab Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abschätzung von Entwicklungsaufwänden auf Basis der Anforderungsdokumente sowie die termingerechte Implementierung Sie geben dem Software Test Center wichtige Hinweise darauf, wie die neuen Softwarekomponenten effektiv getestet werden können Sie haben ein Studium der Informatik oder einen vergleichbaren technischen Studiengang hervorragend abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Implementierung performanter Algorithmen im Bereich der digitalen Bildverarbeitung mit Auch verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung unter Windows, idealerweise im Bereich der digitalen Bildverarbeitung und in deren Anwendungsgebieten Sie kennen sich im Softwaredesign (OOA/OOD) und in der Modellierung in UML aus Sie beherrschen C++ und C# sicher, idealerweise haben Sie praktische Erfahrung im Umgang mit der Boost C++ Library und in der Erstellung grafischer Benutzeroberflächen mit der MFC und WPF Know-how in modernen Methoden und Technologien der Softwareentwicklung (STL, UML, XML) setzen wir voraus Idealerweise besitzen Sie bereits erste Kenntnisse in gängigen Softwareentwicklungsprozessen und deren konsequenter Anwendung Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen
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Elektroniker als Servicetechniker im Außendienst Region NRW (m/w/d) für Automatisierte Zahlungssysteme, Kassenautomaten und Cash Management Systeme

Mi. 24.06.2020
Münster, Westfalen
Die CSG Systems GmbH zählt zu den führenden Anbietern von innovativen Kassenautomaten, Geldwechsel- und Zahlungssystemen sowie komplexen Softwarelösungen für das Geldmanagement. Hohe Flexibilität bieten dabei die verschiedenen Zahlverfahren. Wir realisieren maßgeschneiderte Kassenautomatenlösungen, die u.a. bei Kommunen, Energieversorgern, in Bibliotheken und in der Abfallwirtschaft bereits erfolgreich im Einsatz sind. CSG Systems – smart ideas that work for you   … für das Gebiet Nordrhein-Westfalen (Einsatz vom Homeoffice) suchen wir kurzfristig einen Mechatroniker, Elektroniker oder Elektrotechniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) mit Berufserfahrung für Automatisierte Zahlungssysteme, Kassenautomaten und Cash Management Systeme Installation und Inbetriebnahme von Kassenautomaten Wartung und Instandhaltung Störungs- und Fehlerbehebung im Hardware- und Softwarebereich Telefonischer 1st Level Support Betreuung von Testsystemen und Durchführung spezifischer Systemtests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse über IT und Automatentechnik wären wünschenswert Gute MS Office- und ERP – Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Service/Support wünschenswert Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Eine vielseitige Tätigkeit im Rahmen eines marktführenden Unternehmens Eine intensive Einarbeitung (Zentrale Pinneberg und Vorort) mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Homeoffice Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt sind weitere Leistungen, die Sie überzeugen werden
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IT Consultant (m/w/d) Cyber Security, IT Netzwerke im Bereich Medizintechnik, Nordrhein-Westfalen

Mi. 24.06.2020
Münster, Westfalen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit zuverlässigen Anästhesiegeräten unterstützen wir Ärzte weltweit bei der sicheren Narkose ihrer Patienten. Als ›IT Consultant (m/w/d) Cyber Security, IT Netzwerke im Bereich Medizintechnik‹ sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet in Nordrhein-Westfalen hauptverantwortlicher Ansprechpartner für das gesamte Vertriebsteam der Region in IT-Projekten mit besonderem Augenmerk auf sicherheitsrelevante Themen und unser Experte in der Schnittstelle zur IT-Umgebung im Krankenhaus. Sie betreuen Bestandskunden und sind verantwortlich für die Neukundenakquise in der Region West. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihre zukünftigen Aufgaben: ◾ abschlusssichere Verkaufsverhandlungen führen, Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen ◾ Kalkulationen und Angebotserstellungen als auch IT-Analysen durchführen ◾ Budgets vorausplanen und Verantwortung für Verkaufszahlen und Umsatz übernehmen ◾ Kundensystemlösungen entwickeln sowie Verbesserungspotenziale erarbeiten ◾ Kundenveranstaltungen und Anwendertrainings durchführen sowie Probestellungen, Geräteübergaben und Einweisungen organisieren und durchführen◾ erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium mit Schwerpunkt IT Netzwerke oder Cyber Security ◾ idealerweise erste Berufserfahrungen in Konzeption und Betreuung von IT Netzwerken oder zum Thema Cyber Security ◾ wünschenswert: bestehende Kontakte zu Krankenhauspersonal und Entscheidungsträgern ◾ sehr gute Englischkenntnisse ◾ sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Engagement mit. Neben Ihrer Überzeugungs- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie sich durch Ihre proaktive Persönlichkeit, eine hohe Kundenorientierung und Lösungskompetenz aus. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation sowie einen starken Erfolgswillen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und qualifizierten Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Fr. 19.06.2020
Münster, Westfalen
Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit rund 70 Mitarbeitern betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes Gashochdrucknetz, welches sich von der niederländischen Grenze quer durch Niedersachsen und Teile Nordrhein-Westfalens bis ins Wendland erstreckt, erbringen mit unserem Knowhow Dienstleistungen für Kunden und entwickeln unsere Gasinfrastruktur als Bestandteil der Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum zeitnahen Eintritt in Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung durch gute Kommunikation und Organisation Büroorganisation und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Unternehmensmeetings Schnittstellenfunktion zwischen Partnerunternehmen, Geschäftsführung und Fachabteilungen Unterstützung und Durchführung von Projekten Übernahme von Aufgaben in kaufmännischen Prozessen Berufserfahrung als Assistenz und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Teamplayer mit ergebnis- und vertriebsorientiertem Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), gute Englischkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie weitere Vorteile eines tarifgebundenen Konzernunternehmens und ansprechenden, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell bei einer 38-h-Woche (VZ) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie stetige Weiterbildung zur Erfüllung ihrer Aufgaben Anspruchsvolle Teamarbeit bei einem wachsenden und sich entwickelnden Arbeitgeber mit stetiger Mitarbeitermotivation /-Bindung und positivem Betriebsklima Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld
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