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Feinmechanik & Optik: 149 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 19
  • Elektronik 19
  • Entwicklung 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Gruppenleitung 9
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

IT-Administrator w|m|d Systemlandschaft, Schwerpunkt Windows

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Spremberg, Niederlausitz
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support/-Administration und wollen sich weiterentwickeln? Unser kollegiales Team ist für den Anwendersupport und die Ausstattung an unseren Standorten verantwortlich und stellt zusammen mit der zentralen IT in Frankfurt am Main und Frankreich sicher, dass der IT-Betrieb reibungslos läuft. IT-ADMINISTRATOR W|M|D SYSTEMLANDSCHAFT, SCHWERPUNKT WINDOWS Berlin, Dresden, Frankfurt am Main oder Spremberg | Vollzeit | Ind_CSC_06.2021.03 Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit Schwerpunkt im Bereich Windows Administration unserer hochverfügbaren Microsoft-Windows-Server-Umgebung (Versionen 2016 und 2019, virtualisiert auf Basis von Microsoft und ESXI) OS- und Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client Sicherstellung von Backup und Recovery Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen Engagement bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheitsrichtlinien Einrichtung und Betreuung unserer Telekommunikationsumgebung Installation und Administration der Clientumgebung, auch vor Ort Anwenderbetreuung bei Software- und Hardwarefragen und Anwenderschulung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration von Windows-Domänen und -Netzwerken sowie VMware und HyperV Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Eine hohe Lösungsorientierung und die Fähigkeit, durchdachte Konzepte zu entwickeln Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Einarbeitung in Problemstellungen und deren Lösungsfindung unter Einbeziehung von Fachabteilungen Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Produktionsmitarbeiter / Operator (w/m/d) in der Photomaskenfertigung

So. 25.07.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Produktionsmitarbeiter / Operator (w/m/d) in der Photomaskenfertigung Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Ihre Aufgaben: Als Manufacturing Technician bedienen Sie eigenverantwortlich hochkomplexe Anlagen zur Herstellung von Highend-Photomasken unter Reinraumbedingungen. Es handelt sich hierbei um modernste Anlagen zur Produktion von Photomasken, beginnend mit der Lithographie, diversen weiterverarbeitenden Prozessschritten und die finale Qualitätsprüfung anhand der Kundenvorgaben. Die besondere Herausforderung für die Produktion zeigt sich bei den sehr hohen Qualitätsansprüchen an das Produkt. Sie garantieren dabei die Einhaltung der anspruchsvollen Kundenspezifikationen und reagieren bei Abweichungen nach definierten Prozessanweisungen, um ein einwandfreies Funktionieren der integrierten Schaltkreise bei unseren Kunden gewährleisten zu können. Sie arbeiten in unserem kontinuierlichen Schichtsystem.Ihr Profil: Nach einer erfolgreich abgeschlossenen technischen Berufsausbildung z.B. im Bereich Elektronik, Mikrotechnologie oder EDV bzw. mit einem äquivalenten Erfahrungsprofil suchen Sie den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung. Ein allgemeines, gutes technisches Verständnis und ein hohes Maß an Selbstorganisation zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ein teamorientierter Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC, aufgeschlossen und können sich für neue Dinge begeistern. Wir bieten: Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine monatliche Zulage für die Tätigkeit im kontinuierlichen Schichtsystem familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Glashütte, Sachsen
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Digital Marketing Specialist (m/w/d) Entwicklung, Planung und Implementierung von digitalen Marketingstrategien Technischer Support bei Umsetzung ansprechender digitaler Marketingkampagnen (u.a. SEO, SEM, soz. Medien) Zusammenarbeit mit PR & CRM Teams um Kampagnen sowie E-Mail-Marketing-Prozesse zu entwickeln und Landing Pages zu kreieren Verwaltung und Weiterentwicklung des Media Asset Management-Tools Verwaltung von Asset-Veröffentlichungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign, Informatik, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Erfahren im Führen und Motivieren von Mitarbeitern Kenntnisse in Adobe CC als Basis zur Bildbearbeitung & Datenbankkenntnisse, Erfahrungen mit Google Analytics Verständnis des digitalen Verhaltens der Kunden und digitaler Marketingtrends Fähigkeit Herausforderungen zu identifizieren und bestmögliche Lösungsprozesse vorzuschlagen Analytische denk- und detailorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
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Kommissionierer und Rüster (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Kommissionierer und Rüster (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mithilfe beim Vorbereiten und Rüsten der Anlage (Teile der Anlage einstellen, Auslaufteile einrichten, Hilfsstoffe anschließen, Hilfsstoffe nach Vorgabe selbständig ansetzen) Bedienen und Überwachen einzelner Anlagenbereiche (Vormaterial bzw. Veredelungsmaterial vorbereiten, Bedienen der Anlage, Materiallauf überwachen, Einstellungen überwachen und ggf. korrigieren) Prüfen von Teilen (Proben für die Qualitätsprüfung entnehmen, Prüfergebnisse dokumentieren) Durchführen von Materialtransport (mit E-Stapler und Handhubwagen) und Anlagenpflege (Durchführung von Reinigungs- und Wartungsarbeiten nach Wartungsplan Ihre Qualifikation: Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen ESD Fingerfertigkeit Bereitschaft im 3-Schicht-System zu arbeiten Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Maschinenbediener AOI (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Maschinenbediener AOI (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Prüfen von Leiterkarten mittels manueller und automatischer optischer Inspektion im SMD-Bereich Löten von elektronischen Bauelementen nach IPC 610 Reparieren von Leiterkarten als Teil des Prüfprozesses Auswerten und verifizieren der Ergebnisse vom AOI-System nach anwendbarer IPC-Norm sicherer Umgang mit Fertigungsunterlagen Ihre Qualifikation: Lötkenntnisse und -fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit automatischen optischen Inspektionssystemen für Leiterkartentests (VISCOM o. Ä.) von Vorteil Lesen von Schaltplänen, Stücklisten zuverlässige, systematische sowie handlungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Bereitschaft für den 3-Schicht-Betrieb   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-elecztronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Softwareentwickler / Programmierer / Software Developer / Software Engineer (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dresden
Programmieren ist Ihr Ding und C++/Qt Framework sind keine Fremdwörter für Sie? Dann sind Sie vielleicht das perfekte neue Mitglied für unser Team!AMETEK Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten. Die AMETEK-Gruppe beschäftigt über 18.000 Mitarbeiter an knapp 150 Standorten und verfügt über ein globales Netzwerk von Vertriebs-, Service- und Support-Standorten in den Vereinigten Staaten und 30 anderen Ländern weltweit.Brookfield ist seit über 80 Jahren ein weltweit führender Hersteller von Viskositätsmessgeräten für das Labor und die Prozesskontrolle. Mit eigenen Niederlassungen und durch Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Als Software Engineer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Softwareentwicklung für eine breite Palette von neuen und bestehenden Labor- und Prozessinstrumenten aus dem Bereich der Rheologie. In dieser Position arbeiten Sie aktiv in einem multidisziplinären Produktentwicklungsteam mit, das aus Projektleitern, Hardware-Design-, Mechanik-, Fertigungs- und Service-Ingenieuren besteht. Sie berichten in dieser Funktion an den Team Lead Engineering. Entwicklung von Software-Architekturen anhand von Produktspezifikationen und in enger Zusammenarbeit mit den Hardware-Ingenieuren. Ziel ist die Optimierung eines Designs hinsichtlich Kosten, Zeitleisten, Leistung und Qualität.Entwicklung von (Embedded) Software und von grafischen BenutzeroberflächenErarbeitung von übergreifenden SystemlösungenBearbeitung von Problemlösungen (Bug Fixing)Erstellung von Projektplänen und Überwachung der entsprechenden ZeitpläneTesten des Codes bezüglich Funktionalität und ZuverlässigkeitDurchführung von Laborexperimenten nach BedarfSchreiben von Handbüchern und ProzedurenDokumentation von Arbeitsergebnissen Hochschulabschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder VergleichbaresErste Erfahrung im relevanten BerufsfeldSehr gute Kenntnisse in C, C++Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen unter Qt FrameworkKenntnisse und Erfahrungen mit Datenbankprogrammierung, insbesondere SQLiteErfahrung mit Embedded-Linux-Entwicklung (Bootloader, Kernel, Treiber und Anwendungsentwicklung)Windows-PC-Anwendungsprogrammierung ist ein Plus (C# .NET, SQL Server)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigenständigkeit bei selbstverantwortlicher ProjektarbeitTeamgeist sowie Spaß an und Händchen für KommunikationEs erwartet Sie ein Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung innerhalb eines innovativen internationalen Umfelds in einer Leading Edge Technology – mit offenen Türen und kurzen Wegen. Hier können und sollen Sie eigenverantwortlich arbeiten, in engem Kontakt mit Kunden und Kollegen in aller Welt. Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unser Vergütungssystem ist leistungsbezogen, mit jährlichen Gehaltserhöhungsrunden durch professionelles Performance Management. Außerdem haben wir Folgendes in petto für Sie: eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sports Club, monatliche Sodexo-Shopping-Gutscheine, Vermögenswirksame Leistungen und vor allem eine gesunde Portion Humor.
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Konstrukteur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dresden
Die Steinmeyer Mechatronik GmbH in Dresden, mit rund 100 Mitarbeitern, ist das Kompetenzzentrum für mechatronische Systeme in der Steinmeyer-Unternehmensgruppe. Wir entwickeln und fertigen hochpräzise Positionierlösungen und mechatronische Komponenten für die Medizintechnik, Biotechnologie, Messtechnik und anspruchsvolle Laserapplikationen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie als Konstrukteur (m/w/d) Entwickeln von mechatronischen Lösungen anhand von Kundenanforderungen, von der Idee bis zur Umsetzung Konstruieren und detaillieren von Einzelteilen und komplexen Baugruppen Erstellen der Fertigungsunterlagen, Stücklisten und technischen Spezifikationen Auswählen und auslegen von elektrischen Kleinantrieben Abstimmen von Anforderungen mit Kunden, Zulieferern und internen Abteilungen Betreuen und unterstützen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, der Feinwerktechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen CAD-Tools, idealerweise mit Creo Parametric Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agile, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein solides Unternehmen mit innovativen Produkten und Spitzentechnologien Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines motivierten Teams mit kollegialem Umgang Ein transparentes Entgeltsystem, 30 Tage Urlaub, betriebliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten als Grundlage für den gemeinsamen Erfolg Die Möglichkeit ein JobRad zu leasen und ein vergünstigtes Jobticket zu erwerben
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Mitarbeiter im Innendienst Technischer Kundendienst / Reklamationsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dresden
KIST + ESCHERICH ist einer der führenden Hersteller von elektrostatischen Auflade- und Entladesystemen sowie Oberflächenreinigungssystemen mit entsprechender Absaugtechnik und Steuerung für die industrielle Produktion. Unsere Komponenten für Elektrostatik und Systeme zur Reinigung von Oberflächen sind heute bei der Herstellung und Verarbeitung von hochwertigen Produkten im Einsatz, besonders in den Bereichen Automotive, Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Medizintechnik, Druck und Converting. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dresden einen Mitarbeiter im Innendienst Technischer Kundendienst / Reklamationsmanagement (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Reparaturen sowie Reklamationen. Hierzu gehören: Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden im In- und Ausland Auftragsabwicklung von Reparaturen Erstellen von Auswertungen über eingegangene Reklamationen und entsprechende Maßnahmendefinition Technische Fehleranalyse Erstellung von Reklamationsreports Koordination von Service-Einsätzen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technische Dokumentation und Produktmanagement zur Weiterentwicklung von Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen Statistische Dokumentation von Ausfällen und Reparaturen Kalkulation von Standardreparaturen Organisatorische Abwicklung von Transportschäden Organisatorische Koordination von Leihanlagen und technische Kontrolle bei deren Rückführung Abstimmung mit internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzen Sie ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Elektrotechnik/Steuerungstechnik und Pneumatik Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Freude an der Kommunikation mit Kunden Begeisterung für gelegentliche Reisen für einen entsprechenden Vor-Ort-Kundenservice Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Ein Arbeitsplatz bei einem innovativen, stark wachsenden Arbeitgeber Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsumfeld und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung in unser Produktportfolio Hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem stark wachsenden Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Ein spannendes Aufgabenspektrum in einem angenehmen Betriebsklima
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Product Sales Specialist Life Science Research - Confocal Microscopy (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Dresden
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Sales in der Region Nord-Ost (Rostock, Greifswald. Berlin, Dresden) suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin eine/nProduct Sales Specialist Life Science Research - Confocal Microscopy (m/w/d)Region Nord-Ost (Rostock, Greifswald. Berlin, Dresden)Kennziffer: R1152586Für die Beratung und Betreuung unserer Research Kunden im Bereich Konfokalmikroskopie / Research suchen wir eine/n kompetente/n, erfahrene/n Mitarbeiter*in, die/der das Gebiet weiterentwickelt und langfristig betreuen möchte.Sie tragen die Umsatzverantwortung für Ihr GebietSie erschließen neue Kundenpotentiale und führen aufschlusssichere VerkaufsgesprächeDie intensive Betreuung der Core Imaging Facilities und Key Institutes im Vertriebsgebiet übernehmen Sie mit LeidenschaftEigenständige Erstellung von Angeboten unter Berücksichtigung der Leica-Verkaufsstrategien führen Sie kooperativIhnen bereitet es Freude, die Leads, die über Marketingaktivitäten, Produkt­präsentationen und Workshops generiert wurden, nachzuverfolgenDie Vorstellung der Produkte beim Kunden sowie auf Messen und Ausstellungen liegt IhnenIdentifizierung neuer Kundenkontakte in Übereinstimmung mit strategischen RichtlinienKontinuierliche Aktualisierung von Informationen im CRM gehört auch zur AufgabePlanung und Durchführung spezieller ProjekteBereitstellung von Informationen über die Entwicklung des Marktanteils, Aktivitäten von Wettbewerbern, Trends und Marktentwicklungen in der zugeteilten Region für die Vertriebsleitung und das MarketingSie haben einen Hochschulabschluss im Fachbereich Biologie oder einer verwandten Life Science-FachrichtungSie konnten bereits Vertriebserfahrung in der Life Science- oder Advanced Biology Branche sammelnSie besitzen umfangreiche Erfahrung im Bereich Mikroskopie und spezieller mikroskopischer Techniken, insbesondere Konfokal MikroskopieSie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und nutzen dieses zur Präsentation der besonderen Features der MikroskopeBereitschaft zu regelmäßiger ReisetätigkeitSehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und EnglischBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Expertin (w/m/d) EHS

Sa. 24.07.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Expertin (w/m/d) EHS Referenznummer: 2488Erstellung von GefährdungsbeurteilungenÜberwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und AbfallbilanzAnalyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer SicherheitskulturKommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, FremdfirmenReporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und AnalysenUnterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 Zertifizierungabgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der Umwelttechnikeinschlägige im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in einer vergleichbaren Funktion in einem industriellen Umfeldeine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) verbunden mit praktischen Erfahrungen; eine Zusatzqualifikation im Umweltmanagement/ -schutz ist vorteilhaftausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im TeamTalent auch konfliktreiche Sachverhalte zu vermitteln und verständlich aufzubereitenISO 45001-Erfahrungen sind vorteilhaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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