Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 127 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Servicetechniker 8
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Mechatronik 5
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Einkauf 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Controlling 3
  • Referent 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Kundenservice und Service-Hotline (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hockenheim
Innovatives mit Kabel dran Praktische Elektrokleingeräte rund ums Genießen, komfortable Wärme- und Frische-Lieferanten für Wohnräume, Büro und Bad, Beauty-Produkte für perfekt gestylte Frisuren und Bärte – seit 1966 zeigt UNOLD AG mit seinen innovativen Produktideen das sichere Gespür für marktgerechte Produkte, die sich täglich als Problemlöser erweisen. Das Know-how um Verbraucherwünsche und marktgerechte Preise ist das Erfolgsrezept des Hockenheimer Familienunternehmens.Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen, das seit 1966 in zweiter Generation erfolgreich im Elektrokleingerätebereich tätig ist. Für unser Team suchen wir ganztätig: Mitarbeiter Kundenservice und Service-Hotline (m/w/d) in Vollzeit Sie sind serviceorientiert und haben Spaß am Kundenkontakt? Nach einigen Stunden am Telefon klingeln bei Ihnen trotzdem noch nicht die Ohren? Sie behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strukturierten und motivierten Mitarbeiter/in Kundenservice / Service-Hotline (m/w/d) in Vollzeit Als Mitarbeiter/in in unserer Service-Zentrale sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen Services Sie repräsentieren unser Unternehmen im direkten Kundenkontakt Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden zu verschiedenen Anliegen des Servicebereiches (z.B. Bestellungen, Retouren, Rechnungen, Reklamationen) Nachbereitung von Telefonaten und E-Mails, sowie die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Servicebereich Spaß am Kundenkontakt sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interesse an Küchengeräten und Ihrer Funktionsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Professionelles Auftreten Teamfähigkeit sowie eine ruhige und freundliche Art auch in stressigen Situationen Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten und kreativer Freiraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

So. 16.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie Entwerfen von technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen (Stromlaufpläne, Aufbaupläne etc.) Erstellen der Steuerungssoftware mit den gängigen Steuerungssystemen (SPS/PLS) Entwickeln der HMI-Oberflächen Durchführen von Abnahmen mit dem Kunden (FAT) Inbetriebnahme beim Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel o.ä.) sind von Vorteil Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Dreh- und Frästechnik

So. 16.05.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Dreh- und Frästechnik Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Eigenverantwortliches Programmieren von komplexen Dreh- und Frästeilen Einrichten, optimieren und bedienen von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Fertigung von Einzelstücken und Kleinserien Eigenständige Durchführung von Maßkontrollen Qualitätssicherung unter Verwendung gängiger Mess-und Prüfmittel Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/in Drehen / Fräsen Praktische Erfahrung im eigenständigen Programmieren, Einrichten und Bedienen von Dreh- und Fräsmaschinen Kenntnisse im Umgang mit INDEX G 250 / Siemens 840d wünschenswert Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche, selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitigem Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
Zum Stellenangebot

R&D Product Development Technician (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bensheim
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7,500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Bensheim suchen wir ab sofort einen R&D Product Development Technician (m/w/d) Herstellung von Mustern aus verschiedenen Anschlusstechniken wie Crimpen oder Ultraschallschweißen Sicherstellung der angemessenen Musterqualität mit adäquater Dokumentation gemäß der Spezifikationen, um die Lieferung von First Time Right Produkten zu gewährleisten Teamarbeit bei der Terminierung von eingehenden Musteraufträgen / Flexibilität gegenüber Zielkundenterminen / professionelle Kundenkommunikation Unterstützt als technischer Spezialist die Kunden oder Plattformingenieure mit speziellen Prozesskenntnissen (Crimpen / Ultraschallschweißen / Leitungsvorbereitung) Führt Produkt- und Prozessuntersuchungen für neue Produkte oder Qualitätsfragen durch (z. B. Crimpkraftüberwachungsanalyse) Regelmäßige Wartung und Aktualisierung von Verarbeitungswerkzeugen Hält das Kabel- und Kontaktinventar auf dem neusten Stand Führt jährliche Maschinensicherheitsüberprüfungen durch und unterweist alle CrimpLAB-Benutzer (Ingenieure und Gäste) mit den EHS-Sicherheitsanweisungen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Arbeitet gemäß Unternehmensvorschriften,  projekt- (z. B. LEANPD) und nicht projektbezogenen Vorschriften (z. B. EHS) Interne / externe SAP-Bestellungen (z. B. Applikator-Verschleißteile / Büroausstattung) Organisiert Mustersendungen an Kunden einschließlich Sendungen außerhalb der EU Techniker-Abschluss / technische Ausbildung oder andere gleichwertige Ausbildung Gute Kenntnisse der Terminal & Connector Produkt- und Fertigungstechnologien Erfahrung mit Crimp- oder Kabelbaum-Fertigungsprozessen Kenntnisse über AUTOMOTIVE-Qualitätsanforderungen sind von Vorteil Expertenwissen über die Konstruktion von Crimpwerkzeugen / Applikatoren und deren Bedienung ist von Vorteil Professionelle, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit – in deutsch und englisch – und proaktives, kundenorientiertes Verhalten Reisebereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der Automobilbranche Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, Innovation
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Requirements Engineering

So. 16.05.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Berater (m/w/d) Requirements Engineering In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1628Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Verantworten der Beratung und Umsetzung der Requirements Engineering-Projekte  Vermitteln der Methoden des Anforderungsmanagements und Unterstützen bei der Umsetzung in Fach- und IT-Abteilungen  Adaptieren und Spezifizieren der Prozesse und Einführen dieser bei unseren Kunden  Managen von Anforderungen mit Hilfe der entsprechenden Tools wie DOORS, Polarion oder PTC Integrity  Anfertigen von Anforderungsspezifikationen  Erstellen von Reports Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Test Engineer  Sehr gutes Anwendungswissen in Anforderungsmanagement-Tools  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB oder eines anderen anerkannten Anbieters  Sicherer Umgang mit UML oder einer anderen Modellierungssprache ist wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten  Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken  Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen  Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen  Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Internationales Vertriebscontrolling

Sa. 15.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Controller (m/w/d) Internationales Vertriebscontrolling (Stellen-ID: 1215 )Sie arbeiten im Stab des Vertriebsvorstands und sind für das Controlling unserer weltweiten Tochtergesellschaften zuständig. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind korrekte, transparente und ausdrucksstarke Daten, die dem Management als Entscheidungsgrundlage dienen. Sie arbeiten in einem kleinen Team, um die Prozesse und das Controlling in unseren Landesvertriebsgesellschaften effizienter zu gestalten.  Ihre Aufgaben im Detail sind: Erstellung von Analysen und Auswertungen mittels SAP-BW zur Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand Kontinuierliche Optimierung und Pflege der Controlling-Instrumente (u.a. SAP-BW Berichte) Analysen von Kostenarten und Kostenstellen für die Landesvertriebsgesellschaften Koordination (Umsetzung) des Planungsprozesses innerhalb der Testo SE sowie den Landesvertriebsgesellschaften Erstellung von Statistiken zum Konzernumsatz- bzw. Konzernprofit Benchmarking der Landesvertriebsgesellschaften mittels Kennzahlensystemen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im internationalen, strategischen Controlling sowie Konzerncontrolling (Konzernkonsolidierung) Sicherer und routiniert Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen mit SAP R/3-BW sowie QlickView oder vergleichbaren Anwendungen Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Interkulturelle Kompetenz und proaktive Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Unternehmensjurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Unternehmensjurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) (Stellen-ID: 1233 )Unsere Juristen sind erste Ansprechpartner für das Management in allen rechtlichen Angelegenheiten. Ergänzen Sie unser professionelles, erfahrenes Team und unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung. Ihre Verantwortung: Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche in allen Angelegenheiten, insbesondere im Vertrieb- und Vertragsrecht sowie Gesellschafts- und Arbeitsrecht Gesellschaftsrechtliche Beratung konzerninterner Umstrukturierungen wie z. B. Unternehmenskäufen bzw. -verkäufen, Gesellschaftsgründungen sowie Gestaltung der erforderlichen Beschlüsse, Verträge, Satzungen und Geschäftsordnungen Selbstständige Erstellung, Anpassung und Prüfung von vertraglichen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern und Kunden im nationalen und internationalen Kontext Unterstützung der Fachbereiche bei der Abfassung konzerninterner Richtlinien Koordination der Zusammenarbeit bei weitergehenden Fragen mit externen Anwälten im In- und Ausland Beobachtung relevanter Entwicklungen in Rechtsgebieten und proaktive Information der jeweiligen Stakeholder Durchführung interner Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Voll- oder Wirtschaftsjurist) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Wirtschafts- oder Industrieunternehmen bzw. in einer international agierenden Wirtschaftskanzlei Umfassende Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht sowie Vertriebs- und Vertragsrecht im internationalen Kontext Kenntnisse und Erfahrungen im Datenschutzrecht wünschenswert oder Bereitschaft, sich in dieses Rechtsgebiet einzuarbeiten Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte proaktive  Kommunikationskompetenz, insbesondere die zielgruppengerechte Darstellung von komplexen Sachverhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement, analytisches und unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, verschiedenste Themen mit hoher Priorität parallel zu bearbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung  Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 15.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Anwendungsberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst (Stellen-ID: 1216 )Als Anwendungs- und Kundenberater im Innendienst im Vertrieb Deutschland sind Sie Experte für alle Produkte und Anwendungen rund um die Bereiche Heizung, Klima/Kälte und Thermografie.  Durch Ihre weitreichenden Produkt- und Anwendungskenntnisse unterstützen Sie unsere Kunden beim Einsatz der Testo Messtechnik. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind zufriedene und treue Kunden sowie steigende Umsatzzahlen. Ihre Aufgaben im Detail sind: After Sales (First-Level) Produkt- und Anwendungsberatung über unterschiedliche Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Social Media)  Durchführung von Produkt- und Applikationseinweisungen bei Kunden mittels digitaler Kommunikationsmedien Erkennen und Nutzen von Verkaufschancen Durchführung von Webinaren Erstellung von Anwendungsbeschreibungen und technischen Skizzen Aufnahme und Übermittlung von Marktanforderungen in das Produktmanagement Beratung und Verkauf auf Messen Technische Ausbildung oder Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Idealerweise Produkt- und Applikationskenntnisse aus den Bereichen Heizung, Klima/Kälte und Thermografie Gute Kenntnisse in MS Office 365 Offene, kommunikative und empathische Persönlichkeit Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten bei Präsentationen und in kritischen Gesprächssituationen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Digital Marketing Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1222 )Als Digital Marketing Manager (m/w/d) in unserem Team im Vertrieb Deutschland erwartet Sie eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen. Als Ergebnis Ihrer Arbeit sind Sie stolz auf die professionelle Marken-Kommunikation sowie erfolgreich umgesetzte Marketingstrategien, die den Absatz unserer Produkte unterstützen. Ihre Aufgaben im Detail sind: Generierung und Qualifizierung von Leads durch den zielgerichteten Einsatz von Marketing Automation, Inbound & Outbound Marketing Weiterentwicklung von Social Media Kanälen, um Kunden zu begeistern und die Conversion Rate zu steigern Weiterentwicklung des Webauftritts sowie Steuerung von On- und Off-Page Optimierungen im Bereich SEO Zielgerichteter Einsatz von SEA zur Steigerung von Traffic und Conversion Planung, Erstellung und Verbreitung von relevantem Zielgruppen-Content Erarbeitung der strategischen Ausrichtung des Testo e-Shops mit dem Ziel der Conversion-Steigerung Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Marketing oder artverwandtes Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Vermarktung von technischen Produkten im B2B-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud Grundwissen in den Bereichen SEO, SEM, Social Media, Marketing Automation und Content Marketing Agile, kreative und innovative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu fokussieren und Prioritäten zu setzen Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Quality (QS) (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen einen engagierten und durchsetzungsstarkenMitarbeiter Customer Quality (QS) (m/w/d)Prüfung und Befundung defekter Antriebe /MotorenDurchführung von Reklamations- und RetourenanalysenErstellung von Dokumentationen der Befundungen im CAQ-System Kontaktaufnahme zum Kunden sowie zum zuständigen Vertriebsmitarbeiter auf Basis der BefundungenDurchführung von Befundungen beim Kunden vor OrtIdentifikation von Serienfehlern und interdisziplinäre Informationsweitergabe (R&D, QS) Reporting an Vorgesetzten und beteiligten BereicheFehleranalysen zur kontinuierlichen ProduktverbesserungAbgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Bereich Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in Messtechniken zur Fehleranalyse elektrischer und elektronischer AntriebeIdealerweise Kenntnisse in der Erstellung und Interpretation von statistischen Auswertungen (MS-Office-Anwendungen bspw. Excel)Mehrjährige Erfahrung im QS-BereichVerantwortungsbewusstsein und Blick für das WesentlicheWirtschaftliches Denken und Handeln, Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitGute organisatorische Fähigkeiten sowie EigeninitiativeAnalytische, genaue und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einer ergebnisorientierten, proaktiven und pragmatischen HerangehensweiseGute Kommunikationsfähigkeit (intern und extern)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf die interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal