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Feinmechanik & Optik: 137 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
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  • Gruppenleitung 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Manager Service Training – Microscopy (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wetzlar, Mannheim
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Service Training in Wetzlar oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einenManager Service Training – Microscopy (m/w/d)Am Standort Wetzlar oder MannheimKennziffer: R1134486Als Manager Service Training - Microscopy (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Organisation der Durchführung von Trainings für unsere Service­techniker (inkl. Distributoren) weltweit. Sie verantworten ein Team und sind für alle Belange der Führung zuständig. Gemeinsam arbeiten Sie an Guidelines und entwickeln die Trainingsunterlagen stetig weiter. Zudem analysieren Sie Wissenslücken mithilfe der regionalen Service-Manager, um benötigte Fähigkeiten zu vermitteln und Wirksamkeit von Trainings sicherzustellen.Sie leiten und entwickeln die standortübergreifenden Trainingsteams für LifeScience Research (LSR) und Applied Microscopy (AM), hierbei priorisieren und verteilen Sie  Aufgaben innerhalb des TeamsSie sind verantwortlich für Trainingsbedarfsanalyse weltweit, um Lücken im Wissensstand der Servicetechniker zu schließen und Fortschritte im Feldservice zu erreichenSie konzipieren den Know-how-Transfers von R&D, Produktmanagement, Applikationsspezialisten und anderen Spezialisten zum Servicebereich und stellen hierdurch sicher, dass die Trainer und Regional Key Engineers über das notwendige Wissen und Material verfügen, um weltweit standardisierte Schulungen gemäß den Anforderungen vor Ort und den gesetzlichen Bestimmungen durchzuführenFür die Trainingsorganisation und -durchführung definieren Sie Standards und stellen sicher, dass diese weltweit eingehalten werdenDie Schulungsnachbereitung, inkl. Zertifizierung und Rezertifizierung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, ebenso wie die Überprüfung der Schulungseffizienz und Sicherstellung der Compliance gemäß ServicekonzeptSie überprüfen die Trainingsqualität basierend auf Feedback von Teilnehmern und TrainernSie definieren und aktualisieren die Kompetenzmatrix, inkl. der Definition der notwendigen Skills, darüber hinaus sind Sie für die Qualifizierung und Koordination von Trainern sowie Trainingsverantwortlichen in den Business-Units und Regionen verantwortlichDie Definition und Standardisierung von Arbeitsabläufen und Arbeitsanweisungen, inkl. der Analyse und Anpassung von Trainingsprozessen unter Berücksichtigung der landesspezifischen Besonderheiten sowie der anderen im Unternehmen geltenden Qualifikationsprozesse liegt in Ihrem AufgabenbereichSie sind verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung globaler Service­trainingsprozesse und deren Einhaltung in Zusammenarbeit mit den Regionen und Servicemanagern, hierfür geben Sie Ziele, KPIs und deren Messmethoden vor, prüfen deren Einhaltung und definieren sowie implementieren GegenmaßnahmenSie haben ein abgeschlossenes Master-Studium in einem technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training, vorzugsweise in der Entwicklung und Durchführung innerhalb einer internationalen Matrix­organisationSie haben eine hohe Sozialkompetenz sowie eine sehr ausgeprägte Führungs­kompetenzIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Erstellung von Training-Guidelines, Online-Trainings und Webanwendungen in einem internationalen Unternehmen sammelnDie Anwendung der Microsoft-Office-Produkte ist Ihnen vertraut, idealerweise besitzen Sie zudem Kenntnisse in Software für multimediales Lernen wie Photoshop, Camtasia, Captivate; idealerweise Learning Management SystemSie haben Spaß daran, sich in komplexe technische und anwendungsbezogene Themen einzuarbeiten und diese verständlich und zielgruppengerecht zu erklärenIhr betriebswirtschaftliches Verständnis, inkl. Kundenorientierung und Service­orientierung setzen Sie zielführend einStandortübergreifendes Arbeiten (global) mit Reisezeiten bis zu 30 %Ihre Englischkenntnisse sind fließend (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenEigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten TeamsWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenIntensives OnboardingIm Bedarfsfall unterstützt Sie ein erfahrener FamilienserviceAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungWir bieten Ihnen die Möglichkeit für mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice für festgelegte Wochentage 
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HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt ‚Wasser’ und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim als HR Coordinator (m/w/d) Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion für die Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem Produktionsunternehmen mit einem Schichtbetrieb HR-Ansprechpartner bei Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen Bereitstellung von Reports und Auswertungen über SAP Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Sie steuern die Recruiting Prozesse von der Personalanforderung über die Bearbeitung des Bewerbungseingangs bis hin zur Terminkoordination Sie verantworten sämtliche administrative HR-Aufgaben und unterstützen im Tagesgeschäft bei allen HR relevanten Themen Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und konzipieren Betriebsvereinbarungen Sie sind für das betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen im HR-Bereich insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Sie haben sich umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sowie im Arbeits- und Sozialrecht angeeignet Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen insbesondere Excel Kenntnisse und SAP R3/HR Sie verfügen über sehr gute korrespondenzsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungs­bewusstsein und Ihre Serviceorientierung aus
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Junior Account Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Der Name tmax steht überall in der Welt für innovative Lösungen im Bereich Hochtemperaturisolierung für Anwendungen von Verbrennungsmotoren, Batteriesysteme und Wasserstoff sowie Brennstoffzellen. Unsere Kunden sind hauptsächlich aus dem Bereich Agriculture, Marine, On- und Off-Highway sowie Automotive und andere industrielle Anwendungen. Um unsere internationale Technologie- und Marktführerschaft in der „heißen Nische“ weiter auszubauen, suchen wir für den Bereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Account Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Erstansprache und Gewinnung von Neukunden in verschiedenen Anwendungsbereichen Betreuen und Beraten von (Bestands-) Kunden im In- und Ausland Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten für kleinere Projekte Unterstützung bei der Planung und Steuerung von (kleineren) Projekten sowie Projektstart planen und durchführen Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Umsatzprognosen Durchführung von Kunden- bzw. SWOT-Analysen mit entsprechender Umsetzung Wahrnehmung und Durchführung von Kundenterminen sowie Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Eingabe und Pflege von Umsatzprognosen sowie Umsatzpotentialen mit Hilfe von Salesforce Pflichtenhefte prüfen und ggf. konkretisieren erfolgreich abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise in vergleichbarer Position) idealerweise Branchenkenntnisse im Maschinen-, Motoren- oder Fahrzeugbau Kenntnisse der gängigen Qualitätsrichtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) von Vorteil techn. Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen erste Erfahrung im Projektmanagement fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse idealerweise Projektron Kenntnisse sowie Salesforce hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in alle Hierarchieebenen Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, einer professionellen, gewinnenden und souveränen Persönlichkeit und Ihrem Vertriebstalent Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Ein gutes Betriebsklima und eine Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Vielfältige Benefits wie Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt. Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive. Arbeitsumfeld mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung sowie der Möglichkeit zu Remote Work.
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Elektroniker für Energie-, Gebäude- und Betriebstechnik m/w/d

Fr. 14.05.2021
Worms, Darmstadt, Mannheim
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und suchen nach der nächsten beruflichen Herausforderung? Sie haben Spaß daran, eigene Aufgaben auf der Baustelle zu übernehmen und unser Unternehmen voranzutreiben? Dann kommen Sie zu uns und lassen Sie sich überzeugen! Unser Team der SPIE Nuhn GmbH benötigt Verstärkung! Für unsere Baustellen im Großraum Worms suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Elektroniker für Energie-, Gebäude- und Betriebstechnik m/w/d Die SPIE Nuhn GmbH wurde 1945 als Elektro Nuhn gegründet und ist bis heute erfolgreich im Bereich der Gebäudetechnik am Markt tätig. Seit 2017 gehört SPIE Nuhn zum Geschäftsbereich Building Technology & Automation (BT&A) von SPIE Deutschland & Zentraleuropa. SPIE Nuhn ist in den Geschäftsfeldern Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Technisches Gebäudemanagement, Industrieservice sowie IT- und Kommunikationstechnik im Einsatz. Dabei wird auf stetige Weiterentwicklung und Prozessoptimierungen gesetzt und damit die Voraussetzung eines hervorragenden Service für die Kunden geschafft. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Elektroinstallationen im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik sowie in Büro- und Industrieobjekten im Großraum Worms, Darmstadt und Mannheim übernehmen Sie montieren, prüfen oder erweitern elektrische Anlagen und nehmen einzelne oder vollumfängliche Anlagen in Betrieb Sie erstellen Abrechnungsunterlagen und leiten diese an den kaufmännischen Bereich weiter und übernehmen Mitverantwortung für die Materialdisposition auf der Baustelle Sie dokumentieren, prüfen und erstellen Prüfprotokolle, Prüfchecklisten und Übergabeberichte Sie aktualisieren Montagezeichnungen und führen Aufmaße durch und nehmen an Baubesprechungen je nach Bedarf teil Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung z.B. im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar haben - wünschenswert sind erste Berufserfahrung im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie haben einen sicheren Umgang mit Plänen (z.B. Stromlaufpläne) Persönlich ist es uns wichtig, dass Sie engagiert, selbständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert arbeiten Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit mit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Schlosser Schaltanlagen m/w/d

Fr. 14.05.2021
Weinheim (Bergstraße)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Schlosser Schaltanlagen (m/w/d)  Referenznummer: 126-20-0031 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Montage von Stahlkonstruktionen in 110kV bis 380kV Schaltanlagen (luft- und gasisolierte Anlagen) durchführen Sie übernehmen die Montage von HS- und MS-Geräten und Anlagen, die Montage von Aufbaumaterial, wie HS-Klemmen, Hänge- und Stützisolatoren sowie die Seil- und Rohrmontage Zu Ihren Aufgaben gehören die Montage und Demontage von Schraub- und Pressverbindungen, die Montage von Überspannungen (Seilmontage inkl. Seilzug) Sie sind für die Revision der Planunterlagen durch Rotmarkierungen zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte schlossertechnische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mitbringen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit elektrischen Anlagen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie zeigen Montagebereitschaft in Süddeutschland Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektromonteure für Schaltanlagen m/w/d

Fr. 14.05.2021
Weinheim (Bergstraße)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektromonteure für Schaltanlagen (m/w/d) Referenznummer: 126-20-0005 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Montagetätigkeiten von Geräten und Anlagen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich übernehmen Sie führen Kabelverlegarbeiten (Leistungs- und Steuerkabel) durch Sie richten Eigenbedarfs - Verteilungen (DS/GS), Gleichrichtern und Batterieanlagen sowie Nebenanlagen ein Sie übernehmen den Anschluss von Schutz- und Leittechnikanlagen sowie der Gerätetechnik Sie setzten die o.g. Punkte auf Basis der beigestellten Planungsunterlagen um Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, eines verwandten Ausbildungsberufs oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik haben Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind bereit Montagearbeiten zu übernehmen Sie haben ein eigenverantwortlichen, engagierten sowie motivierten Arbeitsstil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Planer / Projektierer Elektrische Infrastruktur m/w/d

Fr. 14.05.2021
Heidelberg
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Planer / Projektierer Elektrische Infrastruktur (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0041 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an der technischen Planung, Überprüfung und Dokumentation von Kabel-/Freileitungen im Nieder- bzw. Hochspannungsbereich mitarbeiten Sie ermitteln und stellen planungsrelevante Grundlagen zusammen und übernehmen Abstimmungen mit Eigentümern und Behörden Sie nehmen an Ortsterminen mit Projektbeteiligten teil und führen Verhandlung zu Dienstbarkeiten mit den Eigentümern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Vermessung, Bauwesen oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, TerraSolid, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Planer / Projektierer von Energietrassen m/w/d

Fr. 14.05.2021
Hockenheim
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT - Grid Engineering am Standort Hockenheim (Nähe Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten   Planer / Projektierer von Energietrassen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0030 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Planungsprojekten im Bereich Tiefbau von Trassen (z.B. Glasfasertrassen, Mittel- und Niederspannungskabel-trassen etc.) zuständig sind Sie verantworten die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung zur Realisierung von Infrastruktur-projekten in den oben genannten Bereichen Darüber hinaus gehört die Erstellung standortspezifischer Kostenschätzungen zu Ihren Aufgaben sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der übergebenen Aufgaben während der Projektphase Die Koordination und Abstimmung aller an der Planung beteiligten Personen und Behörden runden Ihr Profil ab Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich absolviertes Studium des Vermessungs-, Bauingenieurwesens, Elektrotechnik oder Geoinformation, oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung des Fachgebietes wie Bautechnik, Vermessungstechnik) verfügen Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Genehmigungs- u. Ausführungsplanung von Energieleitungen und Kommunikationstrassen Darüber hinaus verfügen sie über Kenntnisse in MS-Office und AutoCAD und bringen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektriker in bauleitender Funktion m/w/d

Fr. 14.05.2021
Weinheim (Bergstraße)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektriker in bauleitender Funktion (m/w/d) Referenznummer: 126-20-0004 Führung unserer Baustellen im Bereich Mittel,- Hoch- und Höchstspannungsschaltanlagen (10-kV bis 380-kV) der Übertragungs- und Verteilungsnetzbetreiber sowie von Stadtwerken und Industrie in unseren Vertriebsgebieten Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen und Saarland Übernahme von Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen auf Schaltanlagenbaustellen in Südwestdeutschland Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern sowie die Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfung der Arbeitsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit, technischer Richtlinien und Qualitätsanforderungen sowie Übernahme der BGVA1-Verantwortung Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik, eines verwandten Ausbildungsberufs oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen von Vorteil Bereitschaft zu regelmäßigen Montageeinsätzen in Südwestdeutschland Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Führungsqualitäten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Herne, Westfalen, Heidelberg
Element Metech ist als Teil der Element-Gruppe ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Element Metech ist aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service Representative (m/w/d) Die Position im Inside Sales ist in unbefristeter Anstellung an unserem Standort in Herne oder Wiesloch/bei Heidelberg zu besetzen.Deine Aufgaben bei uns reichen von der Akquisition von Neukunden über die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms bis zur Angebots-/Auftragsbearbeitung. Es wird in Deiner Verantwortung liegen, die Kundenzufriedenheit in allen Phasen des Verkaufsprozesses sicherzustellen. Wir suchen Dich als eine begeisternde und vertriebsstarke Persönlichkeit, die sowohl technisches Verständnis als auch ein gutes Auftreten gegenüber Kunden mitbringt. Du betreust und berätst unsere langjährigen Bestandskunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzgenerierung und -steigerung Außerdem gehört die proaktive Neukundenakquisition zu Deinem Aufgabenfeld Du identifizierst die aktuellen und zukünftige Kundenbedürfnisse Du stellst die Kundenberatung sicher und bist unserer Ansprechpartner bei den Kunden Du hältst bei uns im technischen Vertrieb die Fäden zusammen und kümmerst Dich darum, dass unsere Kunden genau die Diensteistungen bekommen, die sie benötigen. Kundenfeedbacks kommunizierst Du ins Unternehmen, damit wir unsere Qualität stetig optimieren können. Du verfolgst unsere Angebote durch Follow-up-Calls Du beobachtest fortlaufend den Markt/Wettbewerb und identifizierst Entwicklungstrends und leitest Potentiale ab Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Anlage und Pflege von Kundenanfragen in unserem CRM-System Deine Leidenschaft ist der Vertrieb! Die mündliche und schriftliche Kommunikation gehört zu Deinen Stärken Du hast eine Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein gutes technisches Verständnis Wenn Du bereits ein wenig Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst hast, freuen wir uns -  es ist aber keine Voraussetzung Wichtig ist uns, dass Du ein hohes Maß an Sozialkompetenz und die Fähigkeit zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen besitzt Dich zeichnet eine ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine besondere Antriebs- und Umsetzungsstärke aus Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen, bei der kein Arbeitstag wie der andere ist Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit für Deine Work-Life-Balance Eine betriebliche Altersversorgung nach der Probezeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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