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Feinmechanik & Optik: 239 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 31
  • Elektronik 31
  • Außendienst 25
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Sachbearbeitung 18
  • Gruppenleitung 17
  • Servicetechniker 17
  • Innendienst 13
  • Projektmanagement 8
  • Produktmanagement 7
  • Bauwesen 7
  • Entwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Assistenz 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Qualifizierungsingenieur (m/w/d) Automatisierung

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Frankfurt Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Unterstützung im Bereich Qualifizierung über den gesamten Lebenszyklus der Planungsaktivitäten im Automatisierungsbereich Erarbeiten von Qualifizierungskonzepten für computergestützte Systeme und Automatisierungssysteme. Qualifizierungssupport bei der Inbetriebnahme und Start-Up Phase von Package Units im Bereich der Automatisierung Qualifizierung von computergestützten Systemen und Automatisierungssystemen. Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Erfahrung im Bereich der Qualifizierung Gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Specialist (m/w/d) Sales Operations

Do. 21.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Sales Operations suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Specialist (m/w/d) Sales Operations Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Tagesaktueller Überblick über alle anfallenden Themen im Bereich Sales Operations Ansprechpartner im Fall von Eskalationen Kommunikation und Koordination mit Teamleiter, Koordinator und PICs Ansprechpartner für interne und externe Kommunikation Identifizierung von Risiken Erkennen und Umsetzung neuer Möglichkeiten Bearbeitung von Aufträgen in Salesportal, Tradeplace und Salesforce Monitoring von RPA Replenishment in Zusammenarbeit mit Drittanbietern Bearbeitung von Garantieverlängerungen und Belastungsanzeigen sowie Abwicklung von Retouren Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten Sie arbeiten ergebnisorientiert und effektiv Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC-Tools (insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie idealerweise SAP)
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Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte Standort: Frankfurt Du interessierst dich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma oder Biotech Industrie und möchtest gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein? Dann bewirb Dich an unseren Standort in Frankfurt. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen wie PLS, SPS/SCADA, MES, EMS etc. Spezifizieren und beschaffen von Sensoren und Aktoren Arbeiten an Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Planung (z.B. PLS, SPS, SCADA, Instrumentierung, CAE) Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Assistant Product Manager / Product Specialist (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Position: Assistant Product Manager / Product Specialist (m/f/d)Department: LGEWEA.IT PD Location: Eschborn Supporting PD’s overall job area: Planning, analyzing and execution of sales revenue, profitability and mid-long term brand and positioning building ROI (Return On Investment) Analysis for individual actions of sales activities Sales programs Marketing investment Regular monitoring of performance review Market Intelligence report Analyzing and reporting of IDC and GFK data (Monthly/Quarterly) Regular monitoring of competitor benchmark. Product Management Support NPI(New Product Introduction) and EOL(End Of Life) management, Product roadmap proposal Sell out Target setting & monitoring by product, by account Marketing Strategy Develop marketing strategy by category and channels for brand awareness Develop marketing plan and budget by annual action plan including opportunity identification Leading external sales team to set up excellent Go-to-market strategy Supports consumer relationship building and Voice of The Customer management Ad hoc report, analysis Degree in Marketing and/or business administration Language: Very Fluent in German, Fluent in English, (Fluent in Korean is preferred) Strong execution capability and business minded Creative problem-solver and good team player Excellent Excel & PowerPoint user
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Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Marketing Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie sind für die Produktkommunikation und Pressearbeit im Bereich Mobile B2B & B2C verantwortlich Sie betreuen den Bereich Corporate Communications und steuern die Krisenkommunikation Sie platzieren Themen, Produkte und Personen in relevanten Fach- und Publikumsmedien und nehmen für den Bereich Mobile die Position des Pressesprechers (m/w/d) wahr Sie entwickeln Kommunikationsstrategien im Bereich PR weiter, steuern und planen deren Umsetzung und erarbeiten kreative Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Dafür arbeiten Sie eng mit Ansprechpartnern in den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen Sie konzeptionieren und koordinieren die Kommunikation von Unternehmensauftritten bei Messen, Markenevents sowie Branchenforen Sie agieren als Schnittstelle zwischen der globalen und europäischen Unternehmensorganisation, lokalen Geschäftsbereichen, PR-Agenturen und anderen externen Partnern, die in PR-Aktivitäten involviert sind Sie stehen in engem Austausch mit dem Manager Influencer Relations, um Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle optimal auszuspielen Sie erstellen Effizienz- und Kostenanalysen Sie arbeiten bei abteilungsübergreifenden Dachmarkenprojekten mit Sie berichten an den Head of PR & Strategic Communications Sie haben ein Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Publizistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten bereits Erfahrung im Kommunikations-Controlling sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie haben umfangreiche Pressekontakte und ein breites Netzwerk Neben einer überzeugenden, charismatischen Persönlichkeit sowie starken Präsentationsfähigkeiten bringen Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit ausgezeichneten Projektmanagementfähigkeiten mit Sie sind ein starker Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Teams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen auf lokaler und internationaler Ebene Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter Rückbau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhn­liches Unternehmen? Der Technologie­konzern Heraeus ist ein weltweit führendes Port­folio­unternehmen in Familien­besitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschied­lichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuer­barer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitar­beiter­innen und Mitar­beiter weltweit. Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter Rückbau (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeitAls Projektleiter Rückbau (m/w/d) leiten Sie anspruchs­volle Rückbau­projekte in unseren modernen Produktions­stätten im Rhein-Main-Gebiet – und leisten so einen wichtigen Beitrag zur bedarfs­gerechten Weiter­ent­wicklung unserer Standorte. Ihre Aufgaben im Detail: Festlegen der Ziele Ihrer Rückbau­projekte und kontinuier­liches Über­wachen von Kosten, Timing und Quali­tät während der Umsetzung Steuern interdisziplinärer Heraeus-Projekt­teams und externer Planungs­büros, Bauunter­nehmen und Dienst­leister Ausüben der Bauherren­funktion gegen­über internen und externen Stake­holdern Fördern einer guten Zusammenarbeit in Ihren Projekten, z. B. mit Kollegen aus den Bereichen Facility Management, Technik und Controlling Koordinieren des Behörden­managements für das Ein­holen der erforder­lichen Geneh­migungen Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Umweltingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder ver­gleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Management komplexer Projekte im Bereich Rückbau Erweiterte Kenntnisse der gängigen baurecht­lichen Regelwerke Sicherer Umgang mit Microsoft Office Viel Raum für Ihre persönliche Ent­wicklungLangfristige Perspektiven in einem stabilen Familien­konzernEine attraktive Vergütung und viel­fältige Zusatz­leistungenSpannende Aufgaben und tolle inter­nationale TeamsUnd vieles mehr: www.heraeus.com/karriere
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) – Industrial Engineering

Do. 21.10.2021
Karlstein am Main, Aschaffenburg
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMechatroniker / Elektroniker (m/w/d) – Industrial EngineeringAufbau, Inbetriebnahme und Instand­haltung von Prüfanlagen und Betriebs­mittelnFehlersuche, Störungsbeseitigung sowie Ursachenanalyse im ProduktionsprozessUnterstützung bei der Planung und dem Aufbau von kompletten FertigungslinienBetreuung und Instandhaltung von automatisierten FertigungsanlagenMitwirkung und Unterstützung bei der kontinuierlichen Produkt- und Prozess-OptimierungBegleitung des Industrialisierungs­prozesses für Betriebsmittel und FertigungslinienBegleitung und Betreuung der Serienanläufe von Produkten in die FertigungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Industrieelektro­niker (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung (Elektro)Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie ist wünschenswertGute Kenntnisse in der elektrischen MesstechnikKenntnisse in elektro- / pneumatischen Steuerungen und SPS-ProgrammierungKenntnisse in der Roboter-Programmierung sind wünschenswertFähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitenHohe Motivation, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und TeamfähigkeitBereitschaft zur Schichtarbeit (06:00 Uhr bis 23:10 Uhr) sowie gelegentliche Nachtschicht und RufbereitschaftGute PC-Kenntnisse (MS Office)Englischkenntnisse sind wünschenswertFührerschein Klasse BWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Systemtechniker IT-Netzwerke (Cisco) m/w/d

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. In dem Geschäftsbereich Information & Communication Services (ICS) bündelt SPIE Deutschland & Zentraleuropa die Informations-, Sicherheits- und Medientechnikkompetenzen. An 30 Standorten in ganz Deutschland bieten wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Full-Service-Leistungen für unsere bundesweiten Kunden.   Wir suchen im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker IT-Netzwerke (Cisco) (m/w/d)  am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR.ICS_003) Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur- und Netzwerktechnik-Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). In diesem Zusammenhang sind Sie für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen direkt vor Ort bei unserem Kunden zuständig. Sie sind dabei direkt zuständig für unseren Großkunden im Bankenbereich und vor Ort als technischer Ansprechpartner tätig. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco (z.B. sind Kenntnisse mit Cisco Application Centric Infrastructure ACI von Vorteil) mit. Entsprechende Cisco-Zertifizierungen sind ideal, aber nicht notwendig. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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EMV-Messingenieur/-techniker zur Durchführung von EMV-Prüfungen an Geräten und Systemen der Kommunikationstechnik m/w/d

Do. 21.10.2021
Rödermark
CeoTronics ist ein führender Hersteller von mobilen, digitalen Audio-, Video- und Data-Systemen für den professionellen Einsatz. Die Kommunikations- und Video-Systemlösungen werden für die schwierigsten Einsatz- und Umgebungsbedingungen entwickelt und kommen in den Zielgruppen Feuerwehr, Industrie, Airlines/Airports, Polizei sowie Militär zum Einsatz. Mit Sitz in Rödermark, nahe Frankfurt am Main, ist die CeoTronics AG mit ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen. Der Konzern umfasst drei Tochterunternehmen, Außendienstmitarbeiter im In- und Ausland sowie Partner, die unsere Produkte in mehr als 40 Ländern vertreiben. CeoTronics zeichnet sich durch höchste Beratungskompetenz, Kundennähe und beste Produktqualität in Funktion und Verarbeitung aus. Durch die Verwendung neuester Technologien und die Flexibilität, kundenindividuelle Systemlösungen zu entwickeln, hat sich CeoTronics seit der Gründung 1985 bis heute in der Spitze der Qualitäts- und Leistungs-Pyramide positioniert. Derzeit sind am Standort Rödermark 22 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Wir suchen einenEMV-Messingenieur/-techniker zur Durchführung von EMV-Prüfungen an Geräten und Systemen der Kommunikationstechnik m/w/d zur Verstärkung im Bereich Forschung und EntwicklungPlanung und Durchführung von elektrischen Messaufgaben an Systemen und Geräten zur Verifizierung/Sicherstellung der elektromagnetischen Verträglichkeit im firmeneigenen EMV-LaborKlärung von messtechnischen Problemstellungen in Abstimmung mit unseren EntwicklungsingenieurenEntwicklungs-/projektbegleitende Unterstützung bei der Integration von EMV-Maßnahmen im SchaltungsdesignKontinuierliche Weiterentwicklung des EMV Messlabors, sowie bestehender Messverfahren und PrüfaufbautenAnalyse und Auswertung von Messergebnissen und Erstellung entsprechender PrüfberichteUnterstützung bei der Produktzertifizierung nach nationalen und internationalen RichtlinienPlanung und Koordination von Produktqualifikationen mit externen Prüflaboren nach KundenvorgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt EMV oder Hochfrequenztechnik, oder einen Abschluss als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung auf diesem GebietGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit sowie Kenntnisse der allgemeinen Mess- und HochfrequenztechnikIdealerweise Erfahrung im Umgang mit nationalen/internationalen Richtlinien und Normen, sowie Zulassungs-/ZertifizierungsverfahrenEin hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und InnovationsfreudeDie Fähigkeit zur Selbstorganisation und ZeitmanagementEine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise im ProjektteamGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpannende und abwechslungsreiche Projekte im Team mit interessanten Kunden und ProduktenGestaltungsfreiraum in der Produktentwicklung und Einblick in den Produktlebenszyklus von der Idee bis zum Einsatz beim KundenZusammenarbeit in einem freundlichen, hoch motivierten Team in offener und innovationsfreudiger AtmosphäreIhre Mitarbeitervorteile   Erfolgsabhängige PrämieDienstradParkplatzBetriebliche KrankenzusatzversicherungMitarbeiterangeboteKostenl. Mineralwasser + wöchentlich frisches Obst
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