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Feinmechanik & Optik: 112 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Außendienst 11
  • Projektmanagement 11
  • Servicetechniker 10
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Maschinenbau 6
  • Einkauf 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Veranstaltungstechnik 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Bauwesen 2
  • Consulting 2
  • Elektrik 2
  • Engineering 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik Außendienst

Do. 21.10.2021
Hannover
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik Außendienst Hannover Atral ist ein Unternehmen der Hager Group, einem führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien. Das Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über die Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Neukundenakquise insbesondere auch die Beratung und Betreuung unseres loyalen Kundenstamms. Sie bearbeiten Ihr Vertriebsgebiet eigenverantwortlich und Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug aus dem Home Office. Idealerweise liegt Ihr Wohnort zentral im Vertriebsgebiet, z. B. in Hannover. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Sicherheitsfachfirmen, Elektrotechnikern, Elektroplanern Verkauf und Planung von Daitem-Sicherheitslösungen (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung) Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Teilnahme an verkaufsfördernden Veranstaltungen (regionale Schulungen, Kongresse und Messen) Schnittstellenpflege und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, Marketing und der Auftragsabwicklung Übernahme verschiedener Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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eCommerce Manager – Shop Magento (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC DIGITAL GMBH am Standort Hannover alseCommerce Manager – Shop Magento (w/m/d)Mi6258/50074403Unterstützung beim Aufbau des HYDAC-Online-ShopsErarbeitung der individuellen Online-Shop-Anforderungen in Zusammen­arbeit mit den LändernAnsprechpartner für den eCommerce-Shop Magento für die Key-User aus den nationalen und internationalen Länder­gesellschaftenAnalyse, Beschreibung und Behebung von System­fehlern sowie Erstellung von Change-Requests in Zusammen­arbeit mit IT und externen Dienst­leisternUmsetzung von System­anpassungen und -optimierungen inkl. Performance- und Fehler­analysen sowie System­tests in MagentoÜbertragen der jeweiligen Anforderungen in Funktionen und User Storys, um den Produkt­wert zu maximierenErarbeiten von Schulungs- und Trainings­einheiten für die nationalen und internationalen Key-UserSchnittstelle zwischen Kunden und interner HYDAC-Welt Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Informatik, Marketing oder Vertrieb Langjährige einschlägige Berufs­erfahrung im eCommerce, in einem internationalen Industrie­unternehmen wünschens­wert Gute Kenntnisse in SAP und Magento-Shop-Systemen sowie berufs­spezifische Hard- und Software-Kenntnisse sowie Grund­kenntnisse in SQL und der Funktions­weise von Datenbanken wünschens­wert Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reise­bereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und interdisziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschlandweit und international. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Sales Consultant Netzwerktechnik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_016a) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Hannover als Sales Consultant für unsere technischen Dienstleistungen rund um die Bereiche IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört u.a. die Beratung unserer Kunden im Bereich der IT-Infrastruktur sowie der Netzwerktechnik. • Die Aufnahme von Kundenanforderungen, das Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen und die Erstellung von Konzepten sowie Angeboten obliegt Ihrem Tätigkeitsfeld. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie außerdem unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter in der Generierung und Realisierung von Kundenaufträgen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine Ausbildung im technischen Umfeld verfügen. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik/IT-Infrastruktur sind in diesem Zusammenhang wünschenswert Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Umfeld technischer Dienstleistungen sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge im Bereich der Netzwerktechnik/IT-Infrastruktur mit. Des Weiteren haben Sie Erfahrung in der Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten im Bereich der IT-Infrastruktur in einer oder mehrerer der folgenden Bereiche Switching / Routing, WLAN, IT-Security und/oder Datacenter. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse mit den Herstellern CISCO und/oder Extreme, oder haben bereits Zertifizierungen in diesen Bereichen erlangt. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Produktentwickler Lasertechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktentwickler in der Lasertechnik (m/w/d) für optische Hochleistungskomponenten. Mit Sitz in Hannover entwickeln und produzieren wir weltweit führende Spitzentechnologie im Bereich der glasfaserbasierten Lasertechnik.Ihre Aufgabenbereiche umfassen: Projektkoordination von Industrie- und F&E-Projekten Entwicklung von optischen Komponenten für Lasersysteme Fertigung von Spezialkomponenten in Kleinserie Anpassung und Weiterentwicklung von Fertigungsprozessen Technische Unterstützung bei der Kundenbetreuung Folgende Voraussetzung bringen Sie mit: Erfahrung im Bereich Lasertechnik, Optik bzw. optische Technologien Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Lasertechnik, Photonik, Maschinenbau Lust auf experimentelles Arbeiten Wünschenswert wäre Berufserfahrung im Bereich optische Technologien Was wir bieten: Entwicklung von anspruchsvollen Produkten und Prozessen in der Zukunftsbranche Lasertechnik Mitgestaltung unseres jungen Technologieunternehmens Interdisziplinäres und innovatives Team Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Maschinenbauingenieur/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Barsinghausen
Die KES GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen, mit über zwanzigjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von mikroelektronischen Steuerungen und Komponenten für Schienenfahrzeuge. Lernen Sie uns kennen unter www.kesgmbh.com. Zur Verstärkung unserer Projektierungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Maschinenbauingenieur/in (m/w/d) Projektierung kundenspezifischer Anfragen im Bereich der Mechanik und Pneumatik Ermittlung der Kundenanforderungen und Konzeptionierung von Lösungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Erstellung von Pflichtenheften, produktbeschreibenden technischen Dokumentationen, Prüf- und Montageanleitungen Sicherstellung der angewandten Normen und Standards Mitarbeit in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Akquisitions- und Projektbesprechungen mit Kunden Inbetriebnahmen von Systemen und/oder Versuchsdurchführungen bei Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Mechatronik oder vergleichbare Studienrichtung Gute Kenntnisse in 3D-CAD (vorzugsweise Autodesk Inventor) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Denkweise Fähigkeit komplexe Projekte eigenständig zu überblicken und zu bearbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professionelle Einarbeitung in die Schienenfahrzeugtechnik Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Mitarbeit in vielseitigen und spannenden Projekten von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
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Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich Messtechnik

Mi. 20.10.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unseres Kundendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich MesstechnikStandort: Alfeld (Leine), weltweiter EinsatzIn dieser Funktion agieren Sie als Spezialist für unsere Messtechniksysteme im Kunden­dienst. Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie für die selbstständige Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer weltweit eingesetzten Anlagen verantwortlich. Sie beheben Störungs- sowie Fehlerursachen und sind für die Berichterstellung zuständig. Unseren nationalen und internationalen Kunden stehen Sie vor Ort als direkter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite.Eine erfolgreich abgeschlossene elektro­nische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker [w/m/d])Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie kundenorientiertes und freundliches AuftretenHohe Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitMotivation, Engagement und Bereitschaft zu mehrtägigen MontagetätigkeitenReisebereitschaft und Führerschein Klasse BSicherer Umgang mit dem PC und MS OfficeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftVorteilhaft ist zudem:Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (w/m/d) Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem dynamischen TeamMitarbeiterorientierte Unternehmens­kulturIntensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch Produktschulungen unserer internen Akademie sowie strukturierte EinarbeitungspläneJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle WeiterentwicklungTarifvertragliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld zzgl. attraktiver Reisekostenregelung30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage und ArbeitszeitkontenArbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Corporate BenefitsHandy, Notebook sowie Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten NutzungUmfangreiches betriebliches Gesundheits­managementBetriebsärztinMitarbeit in einem wachsenden, inter­nationalen Familienunternehmen
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Elektrotechniker oder Elektromeister (Mess- und Regeltechnik, Prozess- oder Verfahrenstechnik) als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) – Prozessmesstechnik

Mi. 20.10.2021
Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 75 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Zur Betreuung unserer Kunden in Norddeutschland (Region um Hannover / Braunschweig / Magdeburg / Leipzig) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektrotechniker oder Elektromeister (Mess- und Regeltechnik, Prozess- oder Verfahrenstechnik) als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) – ProzessmesstechnikInbetriebnahme von neuen AnlagenSysteme und Anlagen warten und kalibrierenFehler / Störungen analysieren, beheben und ggf. Maßnahmen einleitenServiceeinsatz entsprechend dem Auftrag planen und durchführenSchulungen / Einweisungen über die Funktion und Handhabung sowie Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten durchführenVerbesserungen am Produkt melden und dokumentierenKundensupport für unsere Kunden, Vertretungen und TochterunternehmenUnser Service-Support-Level unterstützen im Rahmen von telefonischer Auskunftserteilung sofern notwendigErfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik wie beispielsweise zum Elektrotechniker, Elektromeister oder zum Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Mess- und Regeltechnik, Prozesstechnik oder auch Verfahrenstechnik und Vergleichbares, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Analog- und Digitalelektronik, wird allerdings nicht vorausgesetztErfahrung im Bereich Prozessmesstechnik oder Prozessautomatisierung ist von Vorteil, aber nicht BedingungFreude beim Umgang mit digitalen MedienGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGrundsätzlich führen Sie diese Tätigkeit von Zuhause aus. Hierzu benötigen Sie etwas Platz für einen Arbeitsplatz mit allgemeiner EDV sowie etwas Stauraum für allgemeines Elektrowerkzeug und hin und wieder ein Paket zur Zwischenlagerung – Kosten hierfür werden selbstverständlich übernommenEine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden FamilienunternehmenEin eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitgestaltungGute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen u. a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und WeihnachtssonderzahlungenEin neutraler Firmen – PKW, den Sie auch privat nutzen können, wird Ihnen zur Verfügung gestellt
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(Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS

Mi. 20.10.2021
Leingarten, Schwarzenbek, Dahn, Sindelfingen, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen, Dettelbach
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS Standort: Leingarten, Schwarzenbek, Dahn, Sindelfingen, Markdorf, Hildesheim, Siegen, Homeoffice, DettelbachGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind für die Entwicklung von Warehouse Management Systemen und Software zur Steuerung von logistischen Prozessen auf Basis unserer K.Motion PMS Softwareprodukte für nationale und internationale Kunden zuständig Dabei führen Sie fachlich ein Projektteam, das sich kundenbezogen zusammensetzt Ihr Aufgabenfeld umfasst von der Konzeptphase über die Programmierung und Tests bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden die ganze Bandbreite der Softwareentwicklung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder einer verwandten Fachrichtung) mit Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (bevorzugt in Delphi oder C#) und SQL Sie bringen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit im In- und Ausland Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz  Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Intensive Einarbeitung in die K.Motion PMS Software Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Qualitative Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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Bauleiter / Projektleiter (Techniker Bautechnik / Straßenbaumeister / Ingenieur Bau / Tiefbauingenieur / Verkehrsbauingenieur o.Ä.) (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die Adern, die unsere moderne Welt durchziehen, sind aus Glasfaser gemacht. Informationen, Unter­haltung, Kommunikation – dieses Netz verbindet täglich Millionen Menschen miteinander und genau hier schlägt unser Herz. Unser Einstieg in die digitale Welt hat bereits 1925 begonnen. Das gelebte Zu­sam­menspiel von Unternehmenstradition und Zukunftstechnologie elektrisiert uns auf ganzer Linie, vom Tiefbau bis zum Wohnungsanschluss für TV, Telefon und Internet. Lass Dich von diesem Gefühl durch­strömen und werde Teil des Lehmensiek-Teams. Teil einer Familie aus mehr als 200 Kolleg*innen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Professionalität und Leidenschaft an der pulsierenden Welt von morgen arbeiten. Darauf sind wir bei Lehmensiek stolz – und das kannst Du auch sein. In unserem Projektgeschäft für den Breitbandausbau in Deutschland suchen wir Dich als Bauleiter / Projektleiter (Techniker Bautechnik / Straßenbaumeister / Ingenieur Bau / Tiefbauingenieur / Verkehrsbauingenieur o.Ä.) (m/w/d) für unseren Standort Hannover.Stabil, nachhaltig und die Menschen stets im Fokus. Wertschätzung und eine familiäre Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig, denn nur gemeinsam bringen wir den digitalen Ausbau in Deutschland nach vorne. Freu Dich auf einen zukunftssicheren Job in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Bei uns kannst Du Deine Persönlichkeit frei entfalten und so sein, wie Du wirklich bist. Darüber hinaus bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeitgestaltung Faire Bezahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug Firmenwagen inklusive der Möglichkeit zur privaten Nutzung Firmenhandy und -Laptop Homeoffice je nach Position Ach – und eine Versorgungsflatrate gibt es obendrauf. Wir sorgen mit Kaffee, Wasser, frischem Obst und Smoothies für den Frischekick zwischendurch. Klingt das nicht großartig?Unsere Fachkompetenz zeichnet uns als Komplettdienstleister aus. Genau das macht uns zu einem der besten Unternehmen in der Branche, und jetzt kommst Du ins Spiel: Du übernimmst die Qualitätskontrolle der Arbeiten Du organisierst und leitest Baubesprechungen Du sorgst für die Steuerung des Personals und der Nachauftragnehmer Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg Deines Projektes Du erstellst Bauzeitenpläne und sorgst für deren Einhaltung Du steuerst das Nachtragsmanagement Du stellst Dokumentation und Abrechnung der Baumaßnahmen sicher Fokussiert, flexibel und routiniert – so gehen wir unsere Aufgaben an. Genau so helfen wir bei der Gestaltung unserer Welt von morgen, und so kannst Du Dich einbringen: Du hast eine abgeschlossene bautechnische Aus- und Weiterbildung zum Straßenbaumeister, Techniker Bautechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast alternativ ein bautechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Organisationstalent Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative Du trittst verhandlungssicher auf Du hast Erfahrung im Umgang mit BGB und VOB Du kennst Dich gut mit IT-Systemen aus
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