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Feinmechanik & Optik: 231 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Junior-Softwareentwickler/in - UI Design / Desktop Applications (w/m/d) ProLeiT

Do. 30.06.2022
Herzogenaurach
91074 Herzogenaurach (bei Erlangen / Nürnberg) & Mobile Office Wusstest Du, dass weltweit jedes vierte Bier mit den Softwarelösungen von ProLeiT produziert wird? Ziemlich cool, oder? Zur Verstärkung unseres agilen Development Teams suchen wir Dich – eine Berufseinsteigerin / einen Berufseinsteiger als UI Designer / Desktop Application Developer (w/m/d). ProLeiT ist ein Tochterunternehmen von Schneider Electric. Unser Hauptsitz ist in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt.  Life Is On – what about you? Gestaltung oder Konzeption moderner User Interfaces (UI) Entwicklung von Desktop Applikationen mit Schwerpunkt Interaktionsoberflächen Schnittstellen-Programmierung zur Datenbeschaffung und zum Datenaustausch via SQL und Entity Framework Zusammenarbeit mit crossfuntionalen Teams aus Engineering, Software Developern und Product Owners Agilen Arbeiten mittels Azure DevOps Eine IT-Ausbildung als z.B. Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung oder ein Informatik Studium Idealerweise 1-2 Jahre UI Design Erfahrung Fit im Umgang mit C#, .NET, .NET Core und WPF (gern in Verbindung mit MVVM) Erfahrung mit Visual Studio und Azure DevOp s (wünschenswerte Kenntnisse: SQL und Entity Framework) Teamplayer und mit sehr guten Englisch-Kenntnissen (gutes Deutsch ist ein Plus) Dich erwarten ein herzliches  Team sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld. Unsere Hierarchien sind flach und die Kommunikationswege kurz. Natürlich gibt es auch Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen in regelmäßigen Gesprächen erörtern. Dank Flex@Work Modell bist Du flexibel bezüglich Arbeitsort (Mobile Office & Anwesenheit in Herzogenaurach) und Arbeitszeitgestaltung, sodass Du Zeit für Familie und Hobbies hast. Ein attraktives Vergütungsmodell und vielfältige Sozialleistungen & Benefits runden unser Angebot ab. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Einzigartigkeit jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Werkstudent Projektmanagement (m/w/d) im Bereich Industrial Engineering

Do. 30.06.2022
Büchenbach, Mittelfranken
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unser Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Projektmanagement (m/w/d) im Bereich Industrial EngineeringAls Assistenz Projektmanagement (m/w/d) unterstützen Sie unseren Projektleiter und übernehmen vielfältige Aufgaben um eine erfolgreiche Projektabwicklung sicherzustellen. Unterstützung bei Datenerhebungen Übersetzen technischer Dokumente in den Sprachen Deutsch, Englisch oder Chinesisch Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung Unterstützung bei der Nachbereitung von Projektaktivitäten sowie Pflege von Projektlisten Unterstützende Analyse im technischen Umfeld Protokollierung von Sitzungen sowie Koordination von Terminvereinbarung Weitere projektbezogene Aufgaben nach Bedarf Begonnenes Studium (ingenieurwissenschaftliche Fächer wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute Sprachkenntnisse in Chinesisch von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität Überdurchschnittliche Anwenderkenntnisse der MS Office Software, Erfahrungen mit ERP-Systemen von Vorteil Freude an der Arbeit in einem interkulturellen Team und Unternehmen Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst  
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023

Do. 30.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023 - (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.*Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Corporate Account Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Poing bei München, Nürnberg
Avnet Group in EMEA with its brands EBV Elektronik, Avnet Silica, Avnet Abacus, Avnet Embedded, MSC Technologies and Farnell is one of the world's most successful distributors of semiconductor products and related services. Avnet is also an S&P 500 listed group. Employees in 70 countries set new standards every day in terms of innovation and quality, for which Avnet has been known in the market for 100 years. Avnet is looking for a dynamic global account manager to lead the corporate relationship with one of Avnet’s key global customers. You are likely a customer oriented self-motivated professional, working today within a fast moving sales environment - preferably Electronics but not critical ! Achieve sales and profitability goals for assigned customer. Be responsible for managing the Global Corporate relationship between the customers and Avnet Regularly meet with customer to develop and drive the joint strategy Develop and maintain customer business plans and ensure alignment between customer requirements and Avnet’s global company goals. Identify and drive new sales & supply chain opportunities at the customer. Negotiate when applicable, new contracts with the customer and when applicable coordinate with relevant Sales Management and Legal departments. Investigate and help to resolve customer problems. Negotiate terms and conditions of sales according to Avnet policies (i.e. payment terms, delivery, freight, packaging, special handling, handling charges, etc.). Update local management of market conditions and competitive activities that might create sales opportunities or alternatively create business risks Travel activity to Global sites of the customers as required. Reporting into the VP Corporate Account Management EMEA Experience in sales/relationship management, preferably within the electronics and component industry. Ability to present and communicate in a professional manner in both German and competent English language. Very good negotiation and influencing skills. Good Microsoft Office skills. SAP experience would be preferred but not essential. Ability to prioritize and organize work effectively. Excellent communication & interpersonal skills and ability to work in a team environment.
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Betriebsschlosser / Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Roth, Mittelfranken
Bei uns trifft Tradition auf Innovation. Seit über 135 Jahren fertigen wir am Stand­ort Roth Universal­kabel mit breitem Einsatz­bereich. Unser umfang­reiches Produktions­programm umfasst die Fer­tigung von Kabeln für Energie-, Tele­kommunikations- und Verkehrs­netze. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Roth einen Betriebs­schlosser / Industrie­mechaniker (m/w/d) für unsere Instandhaltung Wartung der Produktionsanlagen bzw. Maschinen (z. B. Extruder, Draht­zieh­anlagen oder Verseil­maschinen) Störungsbeseitigung und Ursachen­analyse bei Still­stand der Produktions­anlagen Installation sowie Inbetrieb­nahme von neuen Maschinen und Anlagen Anfertigung von Neu- bzw. Ersatz­teilen nach Zeichnungen an Werkzeug­maschinen abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (m/w/d) gute Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Pneu­matik sowie Beherrschung des MAG- bzw. E-Hand-Schweißens universell einsetzbar sowie selbst­ständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten ausgeprägtes Dienst­leistungs­verhalten und Teamfähigkeit spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungs­möglich­keiten permanente fachliche Weiter­entwicklung einen zukunftssicheren und dauerhaften Arbeits­platz eine wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur  weitere materielle Benefits auf www.bayka.de/karriere/die-bayka-als-arbeitgeber/
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Sachbearbeiter Indirekte Steuern (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeiter Indirekte Steuern (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05866Standort(e): HerzogenaurachErstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Jahreserklärungen sowie Erfüllung weiterer Berichtspflichten gegenüber den FinanzbehördenPrüfung von Buchungen im Hinblick auf die Einhaltung von umsatzsteuerlichen Compliance-VorgabenUnterstützung bei der Betreuung von Betriebs- oder Außenprüfungen im Bereich der Umsatzsteuer, Lohnsteuer sowie Strom- und EnergiesteuerKorrespondenz mit internen und externen StakeholdernErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder im Assistenzbereich mit Steuerbezug Gute Kenntnisse im Arbeiten mit SAPSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse mit Microsoft OfficeKommunikationsstärke, Belastbarkeit und TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Lead Account Manager* Intralogistik

Do. 30.06.2022
Nürnberg, Stuttgart, München
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Region Süddeutschland - Großraum Nürnberg, Stuttgart, München - Home-Office Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Betreuung und Umsatzverantwortung eines international agierenden Schlüsselkunden aus der Logistikautomation innerhalb Deutschlands sowie Koordination nationaler und internationaler Projekte Entwicklung einer strategischen Kundenausrichtung sowie Identifikation kundenspezifischer Produktanforderungen Erstellung und Umsetzung von strategischen und operativ ausgerichteten Account-Plänen Durchführung von globalen Vertragsverhandlungen und Sicherstellung deren Umsetzung Qualifizierte technische Beratung sowie Aufbau und Weiterentwicklung eines Beziehungsnetzwerks Starker Fokus auf persönliche Kundenkontakte (u. a. Top-Management) Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management Branchenerfahrung in der Fabrik- oder Logistikautomation Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung.   Wir suchen einen Projektcontroller (m/w/d) Wirtschaftlichkeits­rechnun­gen von Projek­ten inklu­sive Ziel­kosten-Kalkula­tion zu Neu- und Weiter­entwick­lung verant­worten Projektleiter (m/w/d) bei der kauf­männi­schen Abwick­lung ihrer Pro­jekte unter­stützen Monatliche Reportings erstellen und weiter­entwickeln Planabweichungen analysieren sowie weitere Maß­nahmen mit Projekt­verantwort­lichen durch­sprechen und er­arbei­ten Korrekte Verbuchung aller projekt­relevan­ter Kosten und Erlöse, Capex sowie Opex sicher­stellen Monatliche Abrechnung der Projekte übernehmen Jährliche Projekt-Budget­planung (Kosten, Erlöse, Capex) koordi­nieren Key User (m/w/d) für SAP Business Partner (m/w/d) für Projekt­leiter sowie den Führungs­kreis Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs­wirtschafts­lehre Mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Durch­setzungs­vermö­gen Gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse Präsentationsskills sowie Erfahrung im Projekt­manage­ment Exaktes Arbeiten und ein sehr gutes Zahlen­verständ­nis Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Agile Strukturen und flache Hierar­chien Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unter­nehmen Abteilungsübergreifendes Teamwork
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Do. 30.06.2022
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Veitsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im EinkaufKennziffer: 21034 Du unterstützt das Team bei der Koordination und der Steuerung einkaufsbezogener Tätigkeiten in den Projekten Du unterstützt uns bei der Durchführung von Benchmarks und Angebotsanalysen Du unterstützt bei der Ableitung und Überwachung von Cost-Down Maßnahmen Du bringst deine Ideen aktiv mit ein und hilfst so, unsere Einkaufprozesse weiterzuentwickeln Du unterstützt uns bei der Durchführung des Teilemanagements (LCM, PPAP & Material Compliance) Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften/Business Administration mit der Vertiefungsrichtung Einkauf oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Einkauf oder bei einem Industrieunternehmen sammeln Hervorragende analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative sowie die Bereitschaft, für eigene kleine Projekte die Verantwortung zu übernehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Starkes Interesse an IT-Systemen und allen Bereichen der Digitalisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Du wirst dich mit unser Unterstützung weiterentwickeln und vieles von unseren Experten lernen können Erfahre mehr über unsere Schwesterfirmen und deren Arbeitsweise innerhalb des TKH Konzern Flexible, an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten (mit mobilem Arbeiten) sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern, sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung
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Softwareentwickler (m/w/d) Testinfrastruktur

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Als innovatives Unternehmen mit weltweit über 3.000 Beschäftigten überzeugen wir seit über 60 Jahren mit Leistungs­modulen und -systemen im inter­nationalen Markt. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel für unseren Erfolg. Am Stamm­sitz in Nürnberg mit ca. 1.500 Beschäftigten entwickeln wir neue Produkte und Technologien für Anwendungs­bereiche wie erneuerbare Energien, energie­effiziente Motor­antriebe, industrielle Auto­matisierungs­systeme, Strom­versorgungen sowie Elektro­fahrzeuge. Kon­zi­pie­ren, Wei­ter­ent­wi­ckeln und Auf­bau­en von Test­in­fra­struk­tur für den Soft­ware-Qua­li­fi­ka­ti­ons­test (Hard­ware in the Loop), in­klu­si­ve der Hard­- und Soft­ware Eva­lu­ie­ren und In­be­trieb­neh­men von neu­en Test­sys­te­men und Tools Ab­stim­men von An­wen­dungs­fäl­len und Än­de­rungs­wün­schen mit der Soft­wa­re­ent­wick­lung und dem Soft­wa­re­test, Prü­fen der Mach­bar­keit und Um­set­zen der Lö­sun­gen Un­ter­stüt­zen bei der An­bin­dung der Test­in­fra­struk­tur in die Soft­ware-Tool­um­ge­bung (z. B. Po­la­ri­on und Jenkins) Durch­füh­ren von In­be­trieb­nah­men der Em­bed­ded Soft­ware auf dem Test­sys­tem be­glei­tend zum Soft­ware­test Er­stel­len und Au­to­ma­ti­sie­ren von Soft­ware­test­fäl­len Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um im Be­reich der In­for­ma­tik, Elek­tro­tech­nik oder ei­ne ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on Gu­te prak­ti­sche Kennt­nis­se im Be­reich Soft­ware­test und au­to­ma­ti­sier­ter Soft­ware­test von Em­bed­ded Soft­ware Prak­ti­sche Er­fah­rung in der Her­stel­lung und Be­die­nung von Hard­ware-Mess­auf­bau­ten sowie dem Auf­bau und der Be­die­nung von HIL-Sys­te­men Gu­te Kennt­nis­se in MAT­LAB / Si­mu­link und Py­thon Idea­ler­wei­se gu­te Kennt­nis­se in der Mo­dell­bil­dung des elek­tri­schen An­triebs­stran­gs Gu­te Kennt­nis­se in der Funk­ti­ons­wei­se der Soft­ware für An­triebs­um­rich­ter wün­schens­wert Vergütung nach tariflichen Regelungen und individuelle Leistungszulagen Flexible Arbeitszeiten: 35-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge: Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildung: Bedarfsorientierte Maßnahmen, Auszeit für persönliche Weiterbildung Kinderbetreuung: Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, betriebsnahe Kindertagesstätte Zuschuss zu Fahrtkosten: Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel im Großraum Nürnberg Vielfältige Gesundheitsangebote und Aktionen Firmeneigene Kantine: Abwechslungsreiche Speisen, Zubereitung mit regionalen Produkten
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