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feinmechanik-optik: 127 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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  • Elektronik 13
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  • Teamleitung 12
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Branche
  • feinmechanik-optik
Städte
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  • Lauf an der Pegnitz 3
  • Neckarsulm 3
  • Altdorf bei Nürnberg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
feinmechanik-optik

Vertriebsberater (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Vertriebsberater (m/w/d) Standort: Nürnberg Kennziffer: 898/20 - 899/20 Unbefristet Vollzeit Konzeptentwicklung zur Kundenansprache, Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse, kontinuierliche Kundenbetreuung (B2B) Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs, Potentialerschließung, aktive Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Erwerb umfassender Kenntnisse zu Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen Fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, gute CMR-Kenntnisse Serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Spaß am aktiven Vertrieb, Flexibilität und Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München, Fürth, Bayern
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Teamleiter Customer Service (m/w/d) Job-Nr. TRI/71865 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Siqens GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Siqens GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Stellenausschreibung der Siqens GmbH:Erneuerbare Energie verlässlich zu machen ist der Schlüssel für die Lösung vieler unserer heutigen Energieprobleme. Siqens hält mit seiner sauberen Energielösung, die einen neuen Industriestandard setzen wird, diesen Schlüssel in der Hand.Gegründet 2012 in München ist Siqens ein innovatives Technologieunternehmen, das regenerative Energielösungen auf Basis von Brennstoffzellen -Technik vermarktet. Das hochmotivierte Team arbeitet in einer modernen und offenen Arbeitsatmosphäre zusammen. Als Teamleiter Customer Service (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für alle technischen und organisatorischen Fragen unserer Kunden. Ihre Aufgaben Betreuung von Bestandskunden vor Ort, via Telefon und per Mail Kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden bei allen technischen und organisatorischen Fragen Implementierung unserer Brennstoffzelle Ecoport 800 in Kundenprojekte Überwachung der Systeme via Online Monitoring Auftragsbearbeitung von der „Anfrage“ bis „zur Verfügung stellen“ der Systeme Planung und Koordination der Auslieferungen in enger Abstimmung mit R&D und Sales Dokumentation der Servicefälle in unserem CRM Unterstützung der Fachbereiche Vertrieb und Marketing durch Produktberatung sowie Betreuung von Kunden im persönlichen Gespräch am Standort und auf Messen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen Bereich Erfahrung in den Bereichen Kundenservice und Sales sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, auch in stressigen Situationen Erste Erfahrungen im Bereich Brennstoffzellen sind ein klares Plus Sehr gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Handwerkliches Geschick und Interesse an neuen Technologien Engagement, Zielstrebigkeit und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Ihre Vorteile Die Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn Ein engagiertes interdisziplinäres Team, in dem Sie Ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen können und das Sie jederzeit in Ihrer Arbeit kollegial unterstützt Ein spannendes Aufgabengebiet in einer innovativen, umweltfreundlichen und zukunftsorientieren Technologie für künftige Energielösungen Kurze Entscheidungswege Fachliche Weiterbildungen Zuschuss zu Ihrer privaten Altersversorgung JobRad, Essensgutscheine (Sodexo), Obst und Getränke Einen Standort mitten in München mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Der Einsatzort München, Bayern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Franchisekoordinator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. In unserer Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) suchen wir in Vollzeit: Franchisekoordinator (m/w/d) Betreuung der Franchisepartner in Zusammenarbeit mit den Regionalleitern im Außendienst Unterstützung des Franchisemanagements bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung aller Franchiseaktivitäten Aufbau und Optimierung von Prozessen und Implementierung von Strukturen Aufbau und Weiterentwicklung von spezifischen Vertriebsthemen Identifikation von Verbesserungspotenzialen Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aufbereitung von Kennzahlen, Reports und Statistiken   Zusammenarbeit mit Franchiseportalen, Verbänden und Dienstleistern Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Vertriebsorganisationen, idealerweise eines Handels- und/oder Optikunternehmens Herausragende Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Zielorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Lean Manager als stellvertretende Leitung Optikproduktion (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
... im Raum Nürnberg ist ein mittelständischer Hersteller von optischen Präzisionskomponenten (Linsen, Asphären, Objektive, Systeme), die für diverse Anwendungen in Bildverarbeitung, Lasertechnik und Medizintechnik als Produkt oder als kundenspezifische Lösung eingesetzt werden. Eine wesentliche Erfolgskomponente ist die große Fertigungstiefe mit höchstem Qualitätsanspruch am zentralen Standort mitten in Deutschland. Im Rahmen eines ambitionierten Plans für das weitere Wachstum wird nun das Unternehmen behutsam neu ausgerichtet. Um die Einführung von Lean-Production-Methoden zu begleiten und die nachhaltige Implementierung sicherzustellen soll deshalb die Leitung der Optikproduktion durch eine ambitionierte und erfahrene Führungskraft gezielt verstärkt werden. Wir suchen daher einen Lean Manager als stv. Leitung Optikproduktion (w/m/d).Wesentliche Mitgestaltung des Modernisierungsprozesses durch Begleitung der Einführung von Lean Production als Prozess und als Mindset bei allen Beteiligten Sukzessive Übernahme der Implementierungsfunktion bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung von Fertigungsprozessen und des Equipments Proaktive Unterstützung und Vertretung des Leiters der Produktion bei der Führung von annähernd 100 Mitarbeitern und Führungskräften Wesentlicher Beitrag zur Sicherung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung Koordination der Fertigungssteuerung und Arbeitsvorbereitung Koordination der Kapazitäts- und Ressourcenplanung Ideal ist ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss, wichtiger ist jedoch: Solide Erfahrung in der Leitung und Gestaltung von Produktions-/Fertigungsprozessen in der (Klein-)Serienfertigung, idealerweise im Bereich der Optik oder vergleichbaren Szenarien, z.B. der Halbleiterfertigung Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Führung, möglichst auch von größeren Einheiten Fundierte praktische Kenntnisse von modernen Produktionsmethoden und Fertigungsprozessen Möglichst nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung bzw. Einführung von Lean-Production-Methoden (Shopfloor Management, KVP, Six Sigma, etc.) und kennzahlengesteuerter Produktion Erprobte Kombination von technologischer und Prozesskompetenz mit betriebswirtschaftlicher Denkweise Konzeptionell-strategische Kompetenz bei ausgewiesener Hands-on-Mentalität Sie gestalten den Erfolg eines etablierten Unternehmens in einer Um- und Aufbruchsphase entscheidend mit und wachsen mit ihren Erfolgen. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Verantwortung und Wachstumspotential bei Freiräumen für eigene Initiative und Gestaltung zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
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Team Manager (m/w/d) Automotive (Infotainment, HMI & Speech, Innovations)

Mo. 17.02.2020
Erlangen
Elektrobit (EB) ist ein vielfach ausgezeichneter und visionärer globaler Anbieter von Embedded- und Connected-Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Als führendes Automobilsoftwareunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche stellt EB Software her, die in mehr als einer Milliarde Geräten in über 100 Millionen Fahrzeugen verbaut ist, und bietet flexible und innovative Lösungen für die Infrastruktur vernetzter Fahrzeuge, Technologie für Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Navigations- und Fahrerassistenzsysteme, elektronische Steuergeräte (ECUs) sowie Software Engineering Services. EB ist eine Tochtergesellschaft von Continental. Wir suchen Sie als Team Manager (m/w/d) für unser Center of Competence “Validation” an unserem Standort in Erlangen. Sie führen ein Team, das aus etwa 20 Mitarbeitern sowie externen Kollegen besteht. Sie betreuen Werkstudenten und Diplomanden. Innerhalb Validation berichten Sie an den Head of Engineering Center Europe. Sie entwickeln Ihr Team, unter anderem mit Coaching und Mentoring. Sie planen die Aufgaben und den Einsatz der Mitarbeiter nach den Erfordernissen der Projekte und stellen einen optimalen Einsatz Ihres Teams sicher. Innerhalb der Führungsmannschaft entwickeln Sie unser Validation-Portfolio fort und richten unsere leistungsfähigen Teams an den sich stets ändernden Markt-Anforderungen aus. Sie wirken aktiv an der Gewinnung und in der Definitionsphase von Projekten mit. Sie begleiten den Projektablauf und das Berichtswesen. Daraus abgeleitete Erkenntnisse wie Marktsituation und Technologietrends beziehen Sie in Ihre Führungsarbeit und Teamentwicklung ein. Durch die Mitwirkung an Angeboten, Kundenkontakte, Gremienarbeit und die Vernetzung innerhalb unserer Konzernmutter Continental entwickeln Sie sich und Ihre Technologiekompetenz stets weiter. Sie verfügen über einschlägige Führungserfahrung und haben ausgeprägte Führungsqualitäten – Erfahrungen im Bereich Personalverantwortung sind von Vorteil. Sie arbeiten auch unter Druck präzise und effizient. Sie zeigen eine sehr hohe Eigeninitiative. Sie setzen sich mit Begeisterung für die Belange ihres Teams ein. Ihr Auftreten ist stets souverän und der Situation angepasst, zudem verfügen Sie über ein hohes Durchsetzungsvermögen. Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Automobilsektor (idealerweise im Bereich Infotainment, HMI und Speech) zurückblicken. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche Sie pro-aktiv in der täglichen Kommunikation einsetzen. Herausfordernde Projekte und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern und Zulieferern weltweit Die Möglichkeit, heute am Fahrzeug von morgen zu arbeiten Ein familiäres und informelles Arbeitsumfeld (kein Dresscode) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (mobile work, Homeoffice) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten entsprechend unserer EB Karrierepfade Laufende Fortbildung und Trainings über unsere eigene Akademie
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Field Service Engineer m/w/d Solarwechselrichter – Raum Bayern / Allgäu Motoren

Mo. 17.02.2020
Fürth, Bayern
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Anfang 2020 wird die ABB Solar Teil der FIMER S.p.A. Im Rahmen dieses zukunftsträchtigen Übergangs suchen wir einen engagierten Field Service Engineer, der gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchte. Vom Home-Office aus sowie im Außendienst unterstützen Sie uns rund um den technischen Support unserer Solarwechselrichter. Dabei können auch unsere Kunden auf Ihre kompetente Betreuung zählen. Sind Sie ein echter Teamplayer, der körperliche Belastbarkeit mit Eigenverantwortung und der Bereitschaft zu bundesweiten bzw. globalen Dienstreisen kombiniert? Dann könnte das hier eine hervorragende Chance für Sie sein. Let’s write the future. Together. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Home-Office, Deutschland Funktionsbereich: Kundendienst und Wartung Stellen-ID: DE72870614 Professioneller technischer Support vor Ort an Solarwechsel­richtern einschließlich Inbetriebnahme, Parametrierung, Reparaturen, Fehleranalysen und Wartungen Fachkundige technische Kundenbetreuung Aktives Unterstützen der technischen Hotline Gegebenenfalls technische Schulungen als Trainer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur elektrotechnischen Fachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Elektrobereich und idealerweise Erfahrung in Photovoltaik Know-how im Service und in der Kundenbetreuung Routiniert im Umgang mit MS Office und Netzwerken Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Linux Test Engineer (m/f/d) high-performance ECUs

Mo. 17.02.2020
Erlangen
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental. You define test concepts and you implement test cases / test applications for our embedded Linux platform You support the realization of our test automation You help to grow AUTOSAR / Adaptive AUTOSAR know-how in the organization You support project management at technical discussions You support the quotes process by doing detailed effort estimations You will be working in international project teams across sites and organizations You discuss with customers based on your high level of experience You hold a MSc or BSc degree in computer science, electronics or similar You have an excellent understanding of embedded linux systems, containerization concepts, software architecture and integration procedures You bring along profound programming and scripting skills e.g. C, C++,Linux shells, Python Ideally you have experience with lower layers with regards on security e.g. secure boot, trusted applications, cryptology Ideally you have protocol knowledge e.g. DoIP, SOME/IP, etc. It would be advantageous when you have already experience with classic and/or adaptive AUTOSAR You have also experience in using relevant development/debugging/tracing tools like Lauterbach, make, Git, Subversion, JIRA You are used to work in teams and have strong communication skills You are used to apply a structured and analytic working style You communicate fluently in English, both spoken and written, German is a plus Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work, working from home Trainings in our own academy And much more
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Test Expert / Developer (m/f/d) for high-performance ECUs

Mo. 17.02.2020
Erlangen
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental.   You develop automated test cases according to architecture design documents and specifications You are responsible for adaptations to the test automation environment You will align your tasks and activities with systems engineering, development, test management and within the test team You will be working in an international project team across sites and organizations You hold a MSc or BSc degree in computer science, electronics or similar You have an excellent understanding of embedded systems, software architecture and integration procedures You could make broad experiences in automated test case development for automotive software systems (e.g. Adaptive AUTOSAR) You bring along programming and scripting skills e.g. C, C++, Java, Python You have also experience in using relevant development/debugging tools like Lauterbach debugger, make, Git, Subversion, JIRA You are familiar with embedded Linux systems Ideally you have already knowledge in hypervisor technology, encryption and security specifications (e.g. TEE) You are used to work in teams and have strong communication skills You work autonomously and in a self-reliant way You are used to apply a structured and analytic working style You communicate fluently in English, both spoken and written; German would be beneficial Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work, working from home Trainings in our own academy And much more
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Elektriker/Elektroniker als Prüftechniker (m/w/d) für den Raum München und Nürnberg

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
PRÜFZEIT ist mehr als ein Messdienstleister. Wir begleiten unsere Kunden in eine Zukunft der nachhaltig digitalisierten Prüfung von elektrischen Anlagen, Maschinen und Betriebsmitteln – charakterisiert durch: vorausschauend geplante Wartungsarbeiten effiziente, automatisierte Prozesse volle Prüftransparenz standortübergreifende Vernetzung und einen schnellen Return on Investment. Mit unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir die „Welt der industriellen Sicherheit“ aus der Kundenperspektive und finden für sie passgenaue Konzepte für mehr Sicherheit. Dabei sind unsere Mitarbeiter die wichtigste Kraftquelle: Sie sind exzellent ausgebildet, arbeiten konstruktiv und mit hohem Engagement. Attraktive Personalentwicklungskonzepte mit individueller Förderung und Mitgestaltung sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter ihren Beruf als Berufung erfahren – und das merken unsere Kunden: Wir nutzen die individuellen Stärken jedes Einzelnen, um für Sie zum besten Ergebnis zu kommen. So erschaffen wir geprüften Mehrwert für Menschen und Unternehmen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüftechniker (m/w/d) für den Raum München und NürnbergRegionale und auch projektweise bundesweite Prüfungen gemäß DGUV Vorschrift 3. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Prüfung von ortsfesten Anlagen und Maschinen sowie das Erstellen der Dokumentation. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Prüftechniker wünschenswert, MS Office-Kenntnisse eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kundenorientierung sowie Dienstleistungscharakter „Qualität vor Quantität“ PKW-Führerschein (Klasse 3 / Klasse B) Ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis Gezielte umfassende Einarbeitung aus der Praxis – für die Praxis Vielseitige interne und externe Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Attraktive individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Mitgestaltung Die Arbeit in einem jungen, engagierten und motivierten Team Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine Aufgabe, in der Sie konstruktiv und mit hohem Engagement mitgestalten und erfahren attraktive individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Eine gezielte umfassende Einarbeitung in Ihre Tätigkeit wird sichergestellt.
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Techniker / Projektingenieur der TGA (m/w/d) im Gewerk Sanitär

So. 16.02.2020
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Das umfassende Know-how der Prinzing Gebäudetechnik GmbH ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung. Gewachsene Strukturen und Kompetenz bringen uns das Wissen, um für die Anforderungen unserer Kunden die geeigneten technischen Lösungen zu finden. Unsere intelligenten, ganzheitlichen Konzepte gewährleisten in jedem Fall eine kompetente Antwort auf gebäudespezifische Fragestellung. Die Prinzing Gebäudetechnik GmbH zählt mit rd. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Unternehmen der Branche in Nordbayern. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Medienversorgung. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Techniker / Projektingenieur der TGA (m/w/d) im Gewerk Sanitär Sie unterstützen Projekte im Bereich Sanitär Sie steuern und kontrollieren den Bauablauf Sie erstellen die Montageplanung und führen die technischen Berechnungen durch Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze des Baustellenpersonals, der Fachingenieure und –berater und Nachunternehmer Sie kümmern sich um die Disposition von Geräten und Material Sie bereiten die Bestellanforderungen vor Sie wirken bei Ausschreibungen und bei der Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen mit Sie führen die Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern Sie führen die Nachtragsgestaltung sowie -verhandlungen durch Sie sind Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d) Sie verfügen mind. über 4 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Gewerk Sanitär Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie handeln immer aus Sicht des Unternehmens Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse Bv Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur
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