Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 222 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 30
  • Elektronik 30
  • Außendienst 15
  • Entwicklung 15
  • Projektmanagement 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Vertriebsingenieur 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Servicetechniker 8
  • Systemadministration 8
  • Embedded Systems 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Controlling 5
  • Innendienst 5
  • Weitere: It 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 23
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Sales Manager (m/w)

Di. 22.09.2020
Stuttgart, München
Kraftwerk Living Technologies ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der professionellen audiovisuellen Systemintegration. Ob multimediale Attraktionen für die größten Freizeitparks der Welt, Virtual-Reality-Projekte für Industrie und Wissenschaft oder die audio-visuelle Ausstattung von Museen, Theatern oder anderen Eventlocations – die Möglichkeiten professioneller audiovisueller Systemintegration sind beinahe grenzenlos. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Sales Manager (m/w) Raum Stuttgart oder München im Home Office oder in der Firmenzentrale in Wels, Österreich Ihre Hauptaufgabe als Sales Manager besteht in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder für unsere audiovisuellen Systemlösungen in den Marktsegmenten Automotive, Corporate Presentation, Creative LED, Retail und Brandlands, vorwiegend in Deutschland und Österreich. Die Größe der Projekte und Systeme variiert dabei zwischen 500.000 und 5 Mio. EUR. Geschäftsentwicklung und Vertrieb unserer Lösungen in den Marktsegmenten, vorwiegend in Deutschland und Österreich Proaktive Kundenansprache, Kundenakquise und Kontaktmanagement Ausarbeitung von Vorschlägen und Angeboten für zukünftige Kunden sowie Bestandskunden in Zusammenarbeit mit dem internen Verkaufsteam von Kraftwerk Living Technologies in Österreich. Präsentationen unserer Lösungen bei potentiellen Kunden im Rahmen von Verkaufsanfragen Zusammenarbeit mit dem Systemarchitektur-Team an der technischen Gestaltung und Entwicklung von Vorschlägen samt Kostenaufstellung und Angebotskalkulation. Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Nachbetreuung der Bestandskunden IHRE FACHLICHEN KOMPETENZEN Erfahrung mit audiovisuellen Systemen in mindestens einem der oben genannten Marktsegmenten Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Verkauf Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoch entwickelten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe Professionalität und starker Service und Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hochentwickelte Teamorientierung und starke Führungsqualitäten Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten Starke technische Fähigkeiten in Bezug auf audiovisuelle Präsentationssysteme Persönliche Flexibilität und Reisebereitschaft Engagement, Motivation und Begeisterung IHRE PERSÖNLICHEN KOMPETENZEN Begeisterung für innovative Medien‑Technologien und der Wille, sich erforderliches Wissen dafür laufend anzueignen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hohes Qualitätsbewusstsein und Professionalität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Wir bieten eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Das jährliche Bruttogehalt beträgt mindestens € 50.000,00 und wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung individuell mit Ihnen gemeinsam festgelegt.
Zum Stellenangebot

Embedded C++ Softwareentwickler (m/d/w)

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Embedded C++ Softwareentwickler (m/d/w) Design, Implementierung und Test von C++ Software-Komponenten für Transmitter und intelligente Sensoren zur Flüssigkeitsanalyse für den Einsatz im industriellen Umfeld  Abwechslungsreiche Entwicklungstätigkeiten u.a. in den Bereichen der Sensorik, Messwertverarbeitung, Echtzeitbetriebssysteme, Kommunikation (Feldbusse, TCP/IP, Wireless) sowie Anbindung an mobile Apps Eigenverantwortliche Software-Entwicklungstätigkeiten in verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Software-Entwicklungserfahrung mit objektorientierter Programmierung von Embedded Systemen Mehrjährige einschlägige Erfahrung in Konzeption und in der Programmierung von Embedded Systemen in C++ Begeisterung für die Themen Softwaredesign, Softwareentwicklung und Embedded Systeme Idealerweise Know-How im Design und in der Auslegung von Echtzeitsystemen Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen GIT, Google Testframework, Jira, Enterprise Architekt sowie Polarion (ALM) sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

System Architect (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. System Architect (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Marktanforderungen bis zur Inbetriebnahme der Prototypen – Sie sind verantwortlich für die Systemarchitektur. Sie stimmen sich mit den fachüber-greifenden Teams ab und definieren technisch herausragende Lösungen. Trendsetter: Neue Technologien und Methoden – Sie sind stets offen für neue Lösungsansätze, treiben diese voran und bringen unsere Produkte auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, Industrie 4.0, IIOT, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems, idealerweise für Sensorik und Messsysteme. Sie sind vertraut mit Requirements-Engineering-Methoden und haben eine hohe interdisziplinäre Auffassungsgabe. IT-Skills: Werkzeuge wie Polarion haben Sie bereits verwendet. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von Embedded Systems und idealerweise Projekterfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, logisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise. Sie handeln lösungsorientiert und eigeninitiativ. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Test-Engineer - Automated Test Systems (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Test-Engineer - Automated Test Systems (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Vom Design bis zur Inbetriebnahme – Sie sind verantwortlich für die automatisierten Testsysteme. Sie stimmen sich mit Architekten und Systemtestern ab und sichern Qualität und Verfügbarkeit unserer Testinfrastruktur. Trendsetter: Neue Ansätze und Technologien, Sie leben Veränderungen und heben unsere Testsysteme auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr interdisziplinäres Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Steuersoftware, Elektronik, Prototypen – Sie bringen alles zum Laufen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erfahrung: Sie haben Erfahrung als Entwickler, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf automatisierte Testsysteme. Sie können Schaltungen entwickeln, sind versiert in der elektrischen Messtechnik und konnten zur Lösung mechanischer Problemstellungen beigetragen.  IT-Skills: Werkzeuge zur Simulation und Layouterstellung haben Sie bereits verwendet. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Erfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und haben Geschick bei der Fehlersuche.  Sie handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und kreative Denkansätze.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Systementwickler MEMS Sensoren (m/w/div.)

Di. 22.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie entwickeln neue Konzepte in Rücksprache mit dem Systemarchitekten.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die modellbasierte Beschreibung und Simulation der MEMS Sensoren, im Rahmen der modelbasierten Systementwicklung. Ganzheitlich umsetzen: Sie führen auf Basis der von Ihnen erstellten Funktionsmodelle, die Systemdesignoptimierungen durch und legen die Anforderungen an die Komponenten fest.Gewissenhaft abstimmen: Sie sind für die Validierung und Verifikation des entwickelten Konzepts verantwortlich.Zuverlässig umsetzen: Sie erstellen während der ganzen Zeit, d.h. vom Beginn des Forschungsprojektes bis zum Serienhochlauf, die notwendige Dokumentation und koordinieren und führen, die notwendigen Reviews der Entwicklungsschritte eigenständig durch.            Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten bereichsübergreifend mit verschiedenen Entwicklungs- und Forschungsbereichen zusammen.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikativ,Arbeitsweise: strukturiert, engagiert, selbstständig, kundenorientiertErfahrungen und Know-How: erste praktische Erfahrungen im Bereich der Systementwicklung oder aus einem vergleichbarem Umfeld sowie Erfahrung im Bereich Sensorik, Systementwicklung und Model Based System Engineering von VorteilQualifikation: ausgeprägte analytische FähigkeitenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Informatik, der Physik, der Elektrotechnik, der Naturwissenschaften, der technischen Kybernetik oder eines vergleichbaren StudiengangesBewerbungsfrist bis einschließlich 06.10.2020.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Messtechnik (m/w/div.)

Di. 22.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind für die Entwicklung der Labormesstechnik für das Endmessen von MEMS- Sensoren zuständig.Verantwortung übernehmen: Sie sind für die Entwicklung von Prüfsystemen für die Erprobung, die Charakterisierung und die Kundenmuster verantwortlich.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie bringen Ihr Systemverständnis hinsichtlich der Bauteilfunktionalität, der Testbarkeit und der Produktqualität innerhalb des Entwicklungsteams ein.Ganzheitlich umsetzen: Sie planen eigenständig neuartige Teststrategien im Bereich der Inertialsensorik und setzen diese um.Zuverlässig umsetzen: Sie sind für die technische Konzeption, die Entwicklung und den Aufbau von Laboreinrichtungen zuständig.Kooperation leben: Sie koordinieren die modulspezifische Messtechnikentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Forschung, der Vorausentwicklung, den Entwicklungsabteilungen und der Produktion.Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähigArbeitsweise: selbständig, analytisch, strukturiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Praxiserfahrung aus den Bereichen SW/HW-EntwicklungQualifikation: gute Programmierkenntnisse in C/C#Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik, der Mikrosystemtechnik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesBewerbungsfrist bis einschließlich 06.10.2020.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

ASIC-Architekt*in / Lead für ASIC-Entwicklungsprojekte (m/w/div)

Di. 22.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind ASIC-Architekt mit Verantwortung für komplexe ASIC-Entwicklungsprojekte sowie für die technische Koordination. Des Weiteren erarbeiten Sie ein Gesamtkonzept für die Lösung kundenspezifischer Forderungen und sorgen für die Festlegung des Aufbaus des ASIC-Systems, der Entwicklung neuer ASIC-Konzepte sowie der ASIC-Architekturen.Die Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von ASIC-internen Bauteilen/-gruppen, der Koordination von Schnittstellen, dem Erkennen und Beseitigen von Schwierigkeiten beim Entwicklungsfortschritt und der Beurteilung der Zwischenergebnisse. Des Weiteren stoßen Sie die Weiterentwicklung, sowohl intern als auch bei Systemlieferanten und externen Entwicklungspartnern an.Ganzheitlich umsetzen: Sie führen die Analyse von Kundenanforderungen am ASIC-Produkt durch, prüfen Realisierungsmöglichkeiten und leiten hard- und softwarespezifische Anforderungen ab.Zuverlässig umsetzen: Sie entwickeln Versuchsaufbauten und -einrichtungen (Erprobung, Labor, etc.).   Kooperation leben: Sie entwickeln neue Technologien und Verfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Forschungs- und Entwicklungsbereichen.Gewissenhaft abstimmen: Sie gestalten Baugruppen und Bausysteme mit neuen Technologien. Zusätzlich beurteilen Sie kundenspezifische Anforderungen und setzen diese um.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der technischen Informatik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: kontaktfreudig, kooperativErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mixed Signal-Schaltungsentwicklung, fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik (Schwerpunkt IC-Design) und HL-Technik, fundierte Kenntnisse in ASIC-Architektur, Hardwarepartitionierung (Analog/Digital/Software), sowie im ASIC-Design und modernen ASIC-Design-Methodiken, gute Kenntnisse betreffend Kundensystemen und Applikation von ASICsSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 06.10.2020Bewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik

Di. 22.09.2020
Filderstadt
Die Unternehmensgruppe Müller & Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca. 200 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie-, Forschungs- und Verwaltungsgebäuden. Für unseren Standort Filderstadt bei Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik / TGA Verantwortung über die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschafsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) bzw. ähnliche Qualifikation (Meister, Techniker) Berufserfahrung (bspw. Projektingenieur, Projektleiter, Projektmanager, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie profitieren bei uns von: einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung kostenlosen Getränken, Kaffee und Tee gezielten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. das Nachwuchsführungskräfteprogramm. Den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter fördern wir mit Sommer- und Weihnachtsfesten. Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) HMI-Systemlösungen (Gebiet Baden- Württemberg, Schweiz)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart, Reutlingen, Albstadt (Württemberg), Tübingen, Landshut, Isar, Baden-Baden
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Christ-Gruppe mit einem Team von 100 kreativen Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren Touchscreen-Panels, Embedded Computersysteme, Messgeräte und HMI-Software. Unsere Kunden finden Sie im Maschinenbau, in der Medizin- und Labortechnik, sowie in der Fahrzeugtechnik. Zur Betreuung unseres Vertriebsgebietes Baden-Württemberg/ Schweiz suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) im Außendienst. Als Sales Manager vermarkten Sie unsere hochwertigen HMI-Systemlösungen, insbesondere Panel PCs Dabei übernehmen Sie die strategische Gebietsaufbereitung und Ausschöpfung des Marktpotentials Als Vertriebsprofi setzen Sie unseren Akquise-Prozess für Neukunden aktiv um, von der Terminvereinbarung bis hin zum Verkauf Für unsere Kunden in der Region Baden-Württemberg und der Schweiz sind Sie der kompetente Ansprechpartner im Bereich HMI-Systemlösungen Sie planen selbständig kundenindividuelle Vertriebsstrategien und setzen diese um Kompetent und mit sicheren Branchenkenntnissen beobachten Sie kontinuierlich den Markt und identifizieren potentielle Trends Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit Erfahrung im Verkauf von anspruchsvollen technischen Produkten Sie sind kommunikationsstark und verfügen über einen souveränen Auftritt Ihre hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Als leidenschaftlicher Vertriebsmitarbeiter sind Engagement, Flexibilität und Organisationsgeschick für Sie selbstverständlich Ihr Wohnsitz liegt in unserem Vertriebsgebiet Baden-Württemberg Leistungsgerechte Vergütung aus Fixum und Provision Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home-Office (Gewichtung ca. 3 Tage im Außendienst/ 2 Tage Bürotätigkeit) Moderne IT-Komplettausstattung Regelmäßige Zertifikatslehrgänge zur Weiterentwicklung Ihrer Verkaufskompetenzen Unterstützung durch unsere Fachabteilungen im Innendienst Eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Umweltmanagement (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Konzeption, Realisierung und Implementierung von Ökodesignanforderungen in der Produktentwicklung  Koordination und Erweiterung der Werkstoff- und Materialdatenbank in Hinblick auf die stoffliche und ökologische Bewertung  Prozessmodellierung für die Ökobilanzierung von Produkten  Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Maßnahmen zur Erfüllung internationaler Material- und Entsorgungsanforderungen (z.B. Schadstoffregularien REACH, RoHS) Unterstützung bei der interdisziplinären Beratung und Schulung der Fachabteilungen  Mitarbeit in Projekten zur Steigerung von Energie- und Materialeffizienz  Identifizierung von Optimierungspotential in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich mit der Ausrichtung Umweltschutz/Nachhaltigkeit  Sie sind technisch versiert und konnten bereits erste Berufserfahrung im produktbezogenen Umweltmanagement sammeln  Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in den produktbezogenen Schadstoffregularien (REACH, RoHS usw.) und in den EU-Entsorgungsrichtlinien (WEEE, batteries, packaging) sowie in den Umweltmanagementsystemen  Ein gut ausgeprägtes interdisziplinäres Prozessdenken sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und verstehen es, komplexe Themen anwenderbezogen darzustellen  Nachhaltiges und umweltbewusstes Denken und Handeln sind Ihnen wichtig und Sie möchten mit Ihrer Tätigkeit beständige Maßnahmen zum Schutz aktueller und zukünftiger Generationen bewirken Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal