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Feinmechanik & Optik: 89 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Innendienst 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Außendienst 7
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Rechtsabteilung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Justiziariat 4
  • Business Development 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 3
  • Produktmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bochum
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Rohde & Schwarz Cybersecurity ist ein führendes IT-Sicherheitsunternehmen, das digitale Informationen und Geschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Institutionen weltweit vor Cyberangriffen schützt. Der IT-Sicherheitsexperte bietet innovative Datensicherheitslösungen für Cloud-Umgebungen, Sicherheit für Websites und Webanwendungen sowie Netzwerkverschlüsselung, Desktop- und Mobile-Security.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT Systemadministrator (m/w/d)Sie warten und führen die Instandhaltung der LAN/WAN Netzwerkinfrastruktur durch Sie administrieren die Firewall Umgebungen Sie sind für die Integration neuer Server und Konzepte in die bestehende IT-Infrastruktur zuständig Sie optimieren und führen individuelle Anpassungen an bestehenden Systemen auf Grund neuer Anforderungen durch Sie leiten Infrastrukturprojekte Sie unterstützen beim Benutzersupport im 2nd und 3rd LevelSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen Erfahrung in der Administration von Linux mit Erfahrungen mit Scriptsprachen, SSL, LDAP, Networking, SSH, IPTables und / oder Virtualisierung sind wünschenswert Sie legen ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Zuverlässigkeit an den Tag Sie zeichnen durch einen offenen, systematischen und selbstständigen Arbeitsstil aus Sie bringen zeitliche Flexibilität in Notsituationen (Bereitschaft) mitDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

So. 09.08.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption & Umsetzung von kreativen Online/Offline Marketingkampagnen und –maßnahmenProfessionelle und selbstständige Entwicklung von Werbemittellayouts (Schwerpunkt Print)Erstellung und Betreuung der Werbemittel vom ersten Entwurf bis zur ReinzeichnungSatz und Seitenaufbau nach Kunden- oder CI-VorgabenAufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer GesichtspunkteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder eine sehr gute Ausbildung im Bereich Mediengestalter*in mit entsprechenden WeiterbildungenEinschlägige Berufserfahrung als Grafik-Designer*inVersierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)Kreativität verbunden mit einem großen Layout-GeschickIhre Aufgaben erfordern Erfahrung in der DruckvorstufeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind offen, kommunikativ und engagieren sich im TeamIhre Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvollSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-onMentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Corporate (Junior) Controller (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Kempen, Niederrhein
Founded in 1969 as SEG in Krefeld, Germany - grown under Woodward for more than 10 years - ConverterTec is a global specialist in electric power conversion. Since 1995, first variable-speed Concycle® generators and power conversion technology is being used in marine applications, Uninterruptible Power Supply as well as in upcoming wind and solar/PV applications.  As of today we are looking to a legacy of more than 23,000 converter systems in on- and offshore applications, shipped to 47 different countries worldwide, which correspond to more than 45GW. Our R&D centers in Kempen, Krakow and Sofia as well as our global service hubs support our global customer base on all continents. At the earliest possible date we are looking for a Corporate (Junior) Controller (m/f/d) Corporate Controlling at group and entity level (budget, forecasts, liquidity planning, reporting) Participation in the preparation of the group's weekly and monthly reporting Participation in the analysis and optimization of the controlling of operating units You have successfully completed a degree in economics with a focus on controlling /  finance or have a comparable subject-specific education You have 1-4 years of professional experience in corporate controlling, business consulting or in an investment company You are familiar with monthly financial reporting and have already gained initial experience in budget & forecast planning You know the German and English language very well in word and writing A professional handling of MS Office, especially Excel, is not a challenge for you Conceptual and analytical thinking, an independent working style, flexibility, resilience and teamwork complete your personal profile Reinforce our international team and work in a dynamic and interesting technical environment. With a great deal of innovative spirit and agile development methods, we create control solutions for renewable power generation. With us you have many opportunities to do something meaningful and to work closely with colleagues of other functions. At our location, a family atmosphere awaits you.
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Konstruktion und Auslegung von hochelastischen Kupplungen und Wellenleitungssystemen für maritime und industrielle Anwendungen Selbständiges und eigenverantwortliches Erarbeiten kundenspezifischer Antriebsstranglösungen bestehend aus Kupplungen und Wellenleitungen, z.B. Composite Wellen Erstellen von CAD-Modellen, Technischen Zeichnungen, Stücklisten und Dimensionierungsnachweisen im Rahmen der Angebotsprojektierung und Auftragsabwicklung Technische Beratung der internen Fachabteilungen – auch in Kunden- und Lieferantengesprächen Projektbezogene Mitarbeit an Entwicklungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Antriebstechnik – vorzugsweise in der maritimen Antriebstechnik Sehr gute Kenntnisse der Technischen Mechanik und Schwingungslehre sowie in der Berechnung von Maschinenelementen Erfahrung im Umgang mit CAD-, PDM- und ERP-Systemen Erfahrung im Umgang mit FEM-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und eigenständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zu Lieferanten oder Kunden
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Wissensmanager (m/w/d) befristet bis Ende September 2022

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Haupt­sitz in Essen suchen wir Sie als Wissensmanager (m/w/d) Referenznummer: 2020-1188 Sie begleiten und steuern die globale Wissens­ablage inner­halb der Organi­sation Hierfür unter­stützen Sie beim Auf­bau, der Pflege und Adminis­tration eines Wikis sowie weiterer Systeme und Tools Sie unter­stützen Nutzer durch Beratung, Schulung sowie Support Sie sensi­bili­sieren alle Bereiche der Organi­sation für das Thema Wissens­manage­ment Idealer­weise ver­fügen Sie über erste Berufs­erfah­rung im Bereich Wissens­manage­ment Sie haben sehr gute Kennt­nisse in Atlassian Confluence, gute Kennt­nisse in Microsoft 365 wären von Vor­teil Dank Ihrer hohen analy­tischen Fähig­keiten können Sie User auch bei komplexen An­forde­rungen unter­stützen Ihre guten Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Viel­fältige Ange­bote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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Firmware Engineer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Krefeld
Wir, die Cattron GmbH, sind ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung, den Vertrieb und Service von Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen und verwandte Produkte spezialisiert hat. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir einen Firmware Engineer (m/w/d) am Standort Krefeld Spezifikation, Entwurf und Implementierung von Firmware-Komponenten Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team aus Elektro-, Mechanik- und Testingenieuren Entwicklung von Embedded Software für sicherheitskritische Systeme Evaluierung und Implementierung von innovativen Tools für Build, formale Verifikation und Test von Software Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Hardware und der Fehlersuche in Embedded Systems; Kenntnisse im Bereich In-Circuit Debugging und der Anwendung von Oszilloskopen sowie Logic Analyzern Expert*in im Bereich Embedded-C-Compiler, Build-Tools sowie Sourcecode-Versionskontrollsystemen Erfahrung mit standardisierten Kommunikationsprotokollen wie I2C, SPI, UART, CAN und MODBUS (TCP). Zusätzliche Erfahrung in SPS-Programmierung ist wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich Starke interpersonelle sowie organisatorische Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung in Bezug auf Qualität und Service Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit internationaler Atmosphäre Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeitgestaltung
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.NET Full-Stack-Softwareentwickler (m/w/i)

Sa. 08.08.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Mechatronische Konstruktion Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als .NET Full-Stack-Softwareentwickler (m/w/i) Entwicklung von Server- und Clientanwendungen für unsere Engineering-Systeme, dies beinhaltet unter anderem Engineering-Konfiguratoren, Reporting-Systeme und Stücklisten-Aggregatoren Entwicklung von Schnittstellen zwischen den Engineering-Systemen (CAD) und anderen Unternehmens­anwendungen (ERP, CRM etc.) Entwicklung von browserbasierten SPA Frontend in HTML und JavaScript Entwicklung von SQL-Datenbanken auf Basis von Microsoft SQL Server Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme Support für die weltweite Anwendung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in .NET, ASP.NET Core und C# Einschlägige Erfahrung im Design von Software und in der Entwicklung von Benutzeroberflächen in HTML und JavaScript mit SPA-Frameworks Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (MS SQL Server) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Embedded Systems Engineer (Automotive HSM) m/f/d

Sa. 08.08.2020
Bochum
ESCRYPT – GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems.ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries. Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumYour TasksDefine functional and non-functional product requirements and create technical concepts on system-level compatible with agile practicesDetermine suitable systems designs, including definitions of subsystems and interfacesEmpower maintainability and extendibility to enable a future-ready productSupport the product owner team and multiple agile development teams with effective realization of product requirementsContinuously improve the requirements analysis processes in accordance with lean agile principles and in compliance with Automotive SPICE / ISO26262Professional RequirementsStrong proficiency in requirements engineering and architecture modeling (knowledge of according tools preferable, e.g. DOORS, JAMA, Enterprise Architect)Experience in Embedded C, with solid knowledge of the language specificationFamiliarity with embedded systems design and low-level hardware interactionsBasic knowledge of cryptographic algorithms and protocolsStrong understanding of software security concepts and security analysis (e.g. Threat Analysis)Personal RequirementsStrong interest in lean agile product development practices, in particular agile requirements engineeringStrong system thinking and analytical skillsCommunication skills with the ability to communicate to customers as well as all members of the agile development programWillingness to learn and understand the complexities of large-scale product development and to apply SAFe Lean-Agile principles and practices to address themWillingness to learn and work in a scaled agile environment (SAFe + Scrum)Solid English needed, German skills are a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Infrastructure and DevOps Engineer

Sa. 08.08.2020
Bochum
ESCRYPT – Embedded Security is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumWe are looking for a DevOps Engineer Embedded Devices at our office in Bochum. You will be responsible for infrastructure development for our automotive-qualified HSM firmware. Together with your Scrum Team, you will support our embedded software engineers by providing a state-of-the-art CI/CD environment. In the challenging setting of embedded automotive devices, you are building and maintaining an efficient and scalable automation infrastructure that provides automatic quality gates, quick test results and early feedback to developers.While doing so, you keep an eye on the big picture, taking into account economic principles and promoting lean solutions for your customers – our embedded software developers. Your TasksHelp to improve our automation infrastructureDesign, build, and maintain efficient, reusable, and reliable pipeline codeImplement and manage our infrastructure-as-code setupIdentify bottlenecks and bugs and devise solutions to these problemsContribute to improving the overall DevOps culture and push quality awareness by spreading knowledge and offering guidanceProfessional RequirementsSolid knowledge in CI / CD pipeline design (e.g. Jenkins)Solid knowledge in Linux and for infrastructure-as-code technologies (e.g. Docker or Ansible)Knowledge in Ruby (or similar scripting language)Basic knowledge in Groovy or JavaSystems Thinking, i.e. keeping the big picture in mind and designing long-lasting solutionsPersonal RequirementsExperience with agile software development practices (e.g., CI, CD)Willingness to learn and work in a scaled agile environment (SAFe & Scrum)Team player attitude within a diverse and multicultural environmentSolid English needed, German skills are a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Order Handling national

Fr. 07.08.2020
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich Vertriebsinnendienst am Standort in Duisburg suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Order Handling national Erfassung von Kundenaufträgen im ERP-System Technische, kaufmännische und terminliche Klärung von Aufträgen mit der Produktion und mit Zulieferern Erstellung der Auftragsbestätigung für den Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ggf. Technikerausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten ERP- und CRM-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis Methodisches, kundenorientiertes und gleichzeitig wirtschaftliches Denken Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Konzentrationsfähigkeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive sowie ein der Position angemessenes Einkommen.
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