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Feinmechanik & Optik: 733 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Elektronik 72
  • Elektrotechnik 72
  • Softwareentwicklung 56
  • Projektmanagement 50
  • Teamleitung 45
  • Leitung 44
  • Gruppenleitung 43
  • Sachbearbeitung 33
  • Entwicklung 31
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  • Außendienst 26
  • Qualitätsmanagement 19
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  • Consulting 16
  • Engineering 16
  • Netzwerkadministration 16
  • Prozessmanagement 16
  • Systemadministration 16
  • Einkauf 15
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Ohne Berufserfahrung 397
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 639
  • Home Office möglich 234
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 608
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Stadt oder Umland München Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Consultant Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Hamburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Consultant Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: München, Hamburg, Ulm, Stuttgart Warum du bei uns im Consulting starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Automationsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet   Deine Aufgaben und Herausforderungen Du übernimmst die technische Beratung von unseren Vertriebskollegen sowie deren Kunden vor Ort Test, Auslegung und Inbetriebnahme kompletter Prüf- und Messsysteme Du übernimmst die Programmierung komplexer Prüfaufgaben nach Kundenanforderungen Du bist für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Wachstumsziele der Vertriebsmannschaft verantwortlich Du erarbeitest gemeinsam mit deinem Team Strategien zur Identifikation von neuen Zielkunden und baust unsere Bestandskunden weiter aus „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe ein Faible für Technik Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen Deine Qualifikationen und dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Du bringst eine sehr hohe technische Affinität mit Sicheres Auftreten Kundenorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Nach deiner Startposition im Vertrieb beginnt deine Spezialisierung als Consultant Engineer nach ca. 1 Jahr.  „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in Garching bei München, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ausbildung Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) 2022

Mo. 08.08.2022
München, Berlin, Lehrte bei Hannover, Nürnberg, Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zum Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: München, Berlin, Lehrte, Nürnberg, Hannover Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest du Fahrleitungsanlagen, Oberleitungssysteme sowie Bahnstromanlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potenzial zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche, mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie einer starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge finanzielle Unterstützung bei Deinem Führerschein Klasse B
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(Junior) Web Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) Web Analyst (m/w/d)Implementierung und Konzipierung von technischen Digital und Analytics LösungenImplementierung und Optimierung von Tracking PixelnAnsprechpartner für Analysefragen und die Qualitätssicherung von KampagnenErstellung von datenbasierten Handlungsempfehlungen für Online-Marketing-KampagnenEnge Zusammenarbeit mit anderen UnternehmensbereichenMindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung mit gängigen Analytics Tools (Agenturerfahrung von Vorteil)Hohe Affinität für analytisches Denken sowie ein gutes Verständnis für ZahlenSehr gute Kenntnisse bei der Anwendung mit den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Tag-Manager oder MatomoSicherer Umgang mit Microsoft Office Excel, Word und PowerPointGrundkenntnisse in HTML,CSS und JavaScript von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von VorteilEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Service Owner - Global Network (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASMPT Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Service Owner – Global Network (m/w/d) Verstärken Sie unser IT Team am Standort München! Willkommen bei ASM Assembly Systems. Mit fast 15.000 Mitarbeitenden liefern wir weltweit smarte Hard- und Software-Lösungen für die Elektronikindustrie. Wir vernetzen, optimieren und automatisieren zentrale Workflows. So machen wir die digitale Transformation nicht nur möglich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll. Unsere passionierten Teams fordern den Status quo immer wieder heraus und setzen so neue Maßstäbe für die Fertigung von Smartphones, Computern, Netzwerken, autonomen Fahrzeugen, intelligenten Maschinen sowie modernster Medizin- und Energietechnik. Das geht nur mit Leidenschaft und Teamgeist. Bei uns treffen Sie auf tolle Leute und leidenschaftliche Menschen, die gemeinsam etwas verändern wollen. Du verantwortest eine komplexe Netzwerkinfrastruktur auf Basis von HPE Comware und Aruba Komponenten, ClearPass, MobilityMaster und anderer  HP Netzwerklösungen und Technologien an unseren globalen Standorten weltweit. Du sorgst dafür, dasa unser Netzwerk allen Anforderungen an Verfügbarkeit und Performance genügt, damit ein im hohen Maße unterbrechungsfreier, reibungsloser Betrieb gewährleistet ist Du zeigst uns wo die Reise hingeht: Als Service Owner entwickelst Du Technologie-Roadmaps und Architekturen, welche die zukünfitgen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Kapazität sicherstellen. Du arbeitest in einem globalen IT Infrastruktur Team sowie mit externen Dienstleistern zusammen, um deine Visionen für die Zukunft des ASM Netzwerks Wirklichkeit werden zu lassen. Du hast ein Ausbildungs- bzw. Hochschulabschluss im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestes fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der HPE/Aruba Netzwerke und der dazugehörigen Technologien wie ClearPass, Mobility Master usw. und beherrscht diese allumfassend Du bist kommunikativ, ein Team Player und kannst technische Inhalte sowohl auf technischer als auch auf Entscheider-Ebene sicher präsentieren Du bringst eine Hands-on Mentalität sowie Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie der Steuerung von externen Dienstleistern mit Attraktives Gehalt nach Tarif für die bayerische Metall- und Elektroindustrie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge sowie Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolgen Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice 35 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Kantinenzuschuss (am Standort München) Zentrale Innenstadtlage mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung (PKW, Bus, U-Bahn und S-Bahn) Familienfreundlichkeit, z. B. eigene Kinderbetreuung am Standort München Regelmäßige Mitarbeiterevents Wertschätzendes Miteinander mit starkem Zusammenhalt, offener Gesprächskultur und einem familiären Betriebsklima Gesundheitsförderung Attraktive Corporate Benefits
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(Junior) SEA-Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) SEA-Manager (m/w/d)Planung, Steuerung sowie Optimierung von SEA-Kampagnen via Google Ads und Microsoft AdvertisingErstellung von Keyword-Analysen und Verfassen von passenden AnzeigentextenEigenständige Recherchen, Analysen und Auswertungen zu Wettbewerb und aktuellen MarktentwicklungenErstellung von Kampagnen-Reportings, Präsentationen und ForecastsEnge Zusammenarbeit mit anderen UnternehmensbereichenMindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung im SEA (Agenturerfahrung von Vorteil)Hohe Affinität für digitale MedienSehr gute Kenntnisse bei der Anwendung mit den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Ads, Bing Ads etc.Sicherer Umgang mit Microsoft Office Excel, Word und PowerPointGrundkenntnisse in HTML und CSS von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von VorteilEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Manager (f/m/d) Corporate Strategy - Markets & Product Portfolio

Mo. 08.08.2022
München
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Manager (f/m/d) Corporate Strategy - Markets & Product Portfolio BSH Hausgeräte GmbH | Full time | Munich You will directly contribute to the BSH group’s success by working on the corporate strategy and project-driven execution of the same. Closely with the board of management, you will work to accelerate achieving BSH’s strategic targets. This role is for a leader who is passionate about driving: Strategy development & consulting for BSH incl. corporate divisions esp. for product portfolio-, marketing- ,sales- & cross-functional topics Moderation and facilitation of strategy discussions and product & tech roadmaps Management of strategic projects on behalf of the board of management and corporate divisions Support of the board with research, analytics, evaluation of future business opportunities & presentations for versatile purposes Management and optimization of the strategic planning process for the entire BSH group and its corporate divisions 5+ years of experience in a leading (strategy) consulting and/or in an industrial company with profound strategy & project management exp. Self-motivated, results-driven and autonomous, taking responsibility for achieving your targets. Ability to juggle multiple priorities Excellent analytical and conceptual problem-solving skills with the ability to structure complex circumstances effectively Excellent written and verbal communication skills with the ability to persuade, convince and explain complex concepts up to board level Ability to work with cross-functional teams across various functions and execute project plans in a dynamic environment Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities  Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits  Flexible working time schemes and mobile working
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(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)Erarbeitung und Implementierung von neuen E-Mail Marketing Strategien mit Fokus auf B2B zur Neukundengewinnung und KundenbindungPlanung und Konzeption von segmentspezifischen und datengetriebenen E-Mail-Kampagnen und deren Umsetzung inkl. ControllingVerantwortung für den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und WorkflowsEigenständige Optimierung der E-Mail-Kommunikation durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen wie A/B Tests bei vollem Fokus auf User Experience und UsabilityErstellung von Newsletters inkl. Analyse und Auswertung via Google AnalyticsMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen für das E-Mail MarketingInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Teams von eCommerce, Content und VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Digitales Marketing / BWL oder eine fachähnliche Ausbildungmin 1. Jahr Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich E-Mail / Content MarketingStarke konzeptionelle & analytische Fähigkeiten sowie ein hohes QualitätsbewusstseinStrukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortungpraktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von NewsletternErfahrung im Umgang mit Google Analytics & DatastudioDeutschkenntnisse fließend in Wort & Schrift und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden (gutes Englisch von Vorteil)Sicherer Umgang mit MS OfficeEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Technical Support Representative / Technischer Anwendungsbetreuer für elektronische Bauteile (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Mouser Electronics, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway, ist ein autorisierter Distributor für Halbleiter und elektronische Bauelemente, der sich auf die Einführung der neuesten Produkte führender Hersteller für Designingenieure und Einkäufer spezialisiert. Auf seiner Website mouser.de bietet der global agierende Distributor mehr als 6,8 Millionen Produkte von über 1.200 Herstellermarken in verschiedenen Sprachen und Währungen an. Mit weltweit 27 Niederlassungen bietet Mouser einen hervorragenden Kundenservice in der jeweiligen Landessprache, Währung und Zeitzone. Aus seinem hochmodernen 93.000 Quadratmeter großen Lager im Großraum Dallas, Texas beliefert der Distributor über 650.000 Kunden in 223 Ländern/Regionen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.de. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in München eine/n motivierte/n und engagierte/n Technical Support Representative (m/w/d)Unterstützen bei der Produktauswahl für Prototypenentwicklungen und Designs unserer externen PartnerSupport unserer Customer Service Abteilung sowie der Kunden bei technischen Fragestellungen sowie bei der Auswahl geeigneter elektronischer KomponentenRecherchieren und Vorstellen geeigneter AlternativprodukteBearbeiten und Nachverfolgen von KostenvoranschlägenUnterstützen bei Reklamationen und Verifizieren von DatenTeilnahme an Lieferantenmeetings sowie an Messen, Workshops und anderen EventsSicherstellen unserer QualitätsstandardsAbgeschlossenes technisches Studium (gerne Elektrotechnik) oder eine abgeschlossene Technikerausbildung und mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit mit elektronischen Produkten, gerne in der Prototypenentwicklung oder -designErfahrung in der Anwendungsbetreuung von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte ServiceorientierungFundierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel; Erfahrung mit einem ERP-System ist von VorteilEine interessante, vielseitige Rolle in einem globalen UnternehmenUnbefristeter VertragAttraktive Vergütung mit sehr guten Sozialleistungen (Urlaubsgeld, VWL, BAV)Arbeiten in einem internationalen, dynamischen TeamRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenZuschuss für das MVV-JobticketObst, Snacks und GetränkeErmäßigte Mitgliedschaft bei QualitrainModerne Büroräume in Innenstadtnähe (München-Laim)
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