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Feinmechanik & Optik: 166 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Außendienst 15
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Projektmanagement 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Innendienst 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Entwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Vertriebsassistenz 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Di. 31.03.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst EMS-Kunden

Di. 31.03.2020
Darmstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst | EMS-Kunden Raum Frankfurt & Darmstadt | Job-ID 584 Umfangreiches Betreuen eines komplexen Kundenkreises im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) in Ihrem Vertriebsgebiet Ausbauen der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Beraten von Bestandskunden sowie aktives pflegen der Kundenbeziehung Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung im Einkauf Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Teamassistenz (m/w/d) Sie unterstützen die Bereiche Produktion und Technik in administrativen Aufgaben und wirken bei der Betreuung der Kantine und des Empfangs mit Sie koordinieren die organisatorischen Aufgaben sowie die Bestellabwicklung von Arbeitskleidung, Büromaterial und Verbrauchsmaterial Sie übernehmen die Organisation und die Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen inkl. der Protokollführung Sie erstellen Berichte, Grafiken, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen Sie übernehmen die Reiseplanung für das gesamte Team inkl. der Vorbereitung für die Reisekostenabrechnung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können bereits Berufserfahrung als Teamassistenz vorweisen Sie besitzen ein gutes organisatorisches Geschick, zudem sind Sie flexibel, belastbar und teamfähig Sie arbeiten gerne selbstständig und sind zuverlässig Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen mit Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung im SAP-System Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eine hohe Serviceorientierung und ein gutes Prozess- und Systemverständnis runden Ihr Profil ab
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Di. 31.03.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschiedener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte Organisatorische und wirtschaftliche Gesamtkoordination Planung und Erstellung von technischen Unterlagen Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Führung und Einsatzplanung der unterstellten Installateure Kalkulation, Planung und Projektabwicklung für die Bereiche Daten-, Elektro- und Sicherheitstechnik Angebotserstellung, Auftragserfassung, Auftragsbetreuung bis zum Schluss aller Leistungen, einschl. Abrechnung und Vergabe von Teilleistungen an Subunternehmer Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Ausbildung zum Elektroinstallateur mit ergänzender Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Meister Einschlägige Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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5G Standardization Engineer (m/f/d) 3GPP RAN1 / RAN2

Di. 31.03.2020
Langen (Hessen)
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.Panasonic R&D Center Germany is the European Research & Development Center of Panasonic, focusing on technology development for intelligent and environmental friendly future products. We can offer you to be part of our Panasonic family, to work in a great team of multicultural, sophisticated and fun people. Our flat hierarchy gives you the chance to have an influence and take a lot of responsibility in your designated technical area. The doors of the top management are always open to discuss your ideas and to foster a mutual feedback culture. You will join and actively contribute to global standardization group (3GPP) RAN1 / RAN2You will do research in radio technologies for future 5G mobile communication systemsYou will develop patentable innovations and concepts by yourselfUniversity Degree (Master or PHD) mobile communication or similarVery good understanding of 3GPP standards or topics, e.g. LTE, LTE-A, 5G, physical layer, layer 2 radio protocolProven experience in R&D of mobile communication technologies and innovation track record (patents)Strong ability to analyse and find creative solutions for complex technical problemsExperience in participating in wireless communication standard bodiesReadiness to travel worldwideJoin Panasonic – we are a multinational team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation consistently aiming to exceed its customers’ expectations by providing solutions for creating ‘A Better Life, A Better World’.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package. 
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Produktionsplaner (m/w/d) Feinplanung / Optik / Operations Planner (m/w/d) Optics

Mo. 30.03.2020
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit füh­render Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschied­lichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Produktionsplaner (m/w/d) Feinplanung / Optik / Operations Planner (m/w/d) OpticsStandort HanauUnbefristetVollzeit Als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Fertigung, sorgen Sie durch enge Abstimmung nicht nur für einen reibungslosen Produktionsablauf, sondern auch für die richtigen Artikel in der korrekten Menge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Sie berichten direkt an den Teamleiter Feinplanung Optik. Zuverlässig bearbeiten Sie Kundenanfragen und stimmen Liefertermine ab. Zudem sind Sie für die Planung und Verfolgung von Fertigungsaufträgen zuständig. Klar, dass Sie auch die Lieferzeiten und Beständen überwachen. Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder eine kaufmännische Berufsausbildung plus Berufserfahrung in der Produktionsplanung Routine in SAP R/3 im Modul PP, insbesondere rund um Stammdaten, Planung nach Kapazitäten und Auftragsverfolgung, sowie mit den MS-Office-Anwendungen Outlook und Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Als selbstständiger und zielorientierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationstalent macht es Ihnen Spaß, komplexe Prozesse zu koordinieren – dabei hilft Ihnen Ihre unternehmerische Denkweise. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Teamleiter (m/w/d) Produktionsplanung / Spezialfasern / Team Lead (m/w/d) Specialty Fiber

Mo. 30.03.2020
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Teamleiter (m/w/d) Produktionsplanung / Spezialfasern / Team Lead (m/w/d) Specialty Fiber Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als fachliche Führung eines kleinen Teams (3 Mitarbeiter) übernehmen Sie an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Fertigung die tägliche Aufgabenverteilung und das Berichtswesen auf Basis geeigneter Kennzahlen. Dabei berichten Sie direkt an den Gruppenleiter der Feinplanung. Zudem sind Sie als erster Ansprechpartner der Fertigungsbereiche Vorbild für das gesamte Team und stärken diesem den Rücken. Der reibungslose Produktionsablauf und die Koordination der richtigen Artikel in passender Menge zur richtigen Zeit und dem richtigen Ort, gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Außerdem bearbeiten Sie Kundenanfragen und stimmen Liefertermine ab. Unter Berücksichtigung der Kapazitäten planen und verfolgen Sie Fertigungsaufträge. Auch für die Überwachung von Lieferzeiten und Beständen sind Sie zuständig. Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder eine kaufmännische Berufsausbildung plus mehrjährige (5+) Berufserfahrung in der Produktionsplanung Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Routine in SAP R/3 im Modul PP sowie mit den MS-Office-Anwendungen Outlook und Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Als selbstständiger und zielorientierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationstalent macht es Ihnen Spaß, komplexe Prozesse zu koordinieren – dabei hilft Ihnen Ihre unternehmerische Denkweise. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Praktikant Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant Marketingkommunikation (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich IM Marketing Communication suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Praktikant Marketingkommunikation. Unterstützung des Teams IT & Mobile Communication im Tagesgeschäft Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Erstellung von Marketingmaterialien (z. B. Broschüren, POS-Materialien, Promotion-Visuals) Mithilfe bei der Planung von Promotions bzw. Sell-out-Aktivitäten für den Handel Einholen von Angeboten von Dienstleistern und interne Abwicklung Vorbereitung von Präsentationen Eigenständiges Handling diverser Projekte Kommunikation und Abstimmung mit Marketing- und Mediaagenturen Aufsetzen von Reportings zu Kampagnen und Promotions Sie konnten bereits im Zuge erster Praktika Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Sie überzeugen durch Ihre Kreativität, Ihr Organisations- und Kommunikationsgeschick Sie behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
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Servicetechniker (m/w/d) für Reparatur und Rekalibrierung (R&R) im Innendienst

Mo. 30.03.2020
Darmstadt
MKS Instruments ist ein weltweit führen­der Anbieter von Instru­menten, Subsys­temen und Prozess­steuerungen zum Messen, Überwachen und Analy­sieren kritischer Parameter in hochent­wickelten Produktions­prozessen. Am Standort Darmstadt befindet sich die Europäische Vertriebs­zentrale der zur Light & Motion Division von MKS zäh­lenden Marken Newport, Spectra-Physics und Ophir. Die Produkte dieser Marken werden seit über 50 Jahren erfolg­reich in innova­tiven Anwen­dungen von Licht, insbe­sondere Laser­licht, einge­setzt. Zu unseren Kernkunden zählen Universi­täten und Forschungs­einrichtungen auf der ganzen Welt sowie führende Industrieunternehmen in Wachstums­branchen wie der Halbleiter- und Elektronik­produktion, der Bio- und Medizin­technik, der Luft- und Raum­fahrt und vielen mehr.Zur Erweiterung unserer Vertriebs- und Serviceorganisation suchen wir ab sofort für 39 Stunden pro Woche einenServicetechniker (m/w/d) für Reparatur und Rekalibrierung (R&R) im Innendienstin Vollzeit und unbefristet Rekalibrierung und Reparatur von Strahl­diagnose-Produkten Annahme von Reparaturfällen sowie Klärung technischer Details mit der Auftragsabwicklung und unseren Kunden Erstellung und Pflege der Arbeitsberichte in SAP Wartung und Instandhaltung der Lasermess­tische und Laboreinrichtung in Zusammenar­beit mit unseren Werken in den USA und Israel Berichterstattung an den R&R Teamleiter Arbeit im R&R Labor nach ISO 17025 Standards Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Elektronik und Optik und/oder Lasertechnik Sie besitzen gute Excel- und Word-Kenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute Beurtei­lungs­fähigkeit technischer Frage­stellungen und eine hohe ServiceorientierungSie kommunizieren mit den Werken in englischer SpracheTeamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement runden Ihr Profil ab Viel Gestaltungsfreiraum und Aufstiegs­möglich­keiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Attraktives Gehaltsmodell mit weiteren attraktiven Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke zur täglichen Verfügung Gute Bahnanbindung
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SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal

Mo. 30.03.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP - 892121 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Programmierung von Steuerungen in S7 und TIA Portal Erstellung von Visualisierungsoberflächen Erweiterung und Anpassung von bestehenden Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort, sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Automatisierungsbranche Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 und TIA-Portal Sie besitzen Kenntnisse in der Visualisierung mit WinCC flexible oder vergleichbaren Programmen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CoDeSys Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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