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Feinmechanik & Optik: 583 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 525
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 565
  • Home Office 87
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

So. 19.09.2021
Sindelfingen
Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20346 - Bitte in der Bewerbung angeben) Reparieren, warten und instandhalten der elektrischen Anlagen in unseren Liegenschaften an den Standorten Stuttgart und Sindelfingen Analysieren von Störungen sowie beseitigen von Fehlern Planen und organisieren von Arbeitsschritten sowie dokumentieren der täglichen Arbeitsleistung Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

So. 19.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt (Oder), Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden und Berlin einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­me­cha­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­�weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Project Manager (f/m/d) Secure Information Systems (SIX) Country Business Unit

So. 19.09.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. PROJECT MANAGER (F/M/D) SECURE INFORMATION SYSTEMS (SIX) COUNTRY BUSINESS UNIT for our activities in the field of defence and security at our headquarter in Ditzingen near Stuttgart Ref. No. R0109413In this position, you will direct project activities to reach successful completion of the project regarding its technical, industrial, financial baseline and customer satisfaction with focus on cyber defence solutions business. It also involves the following tasks: Managing and coordinating internal and external teams and continuing close cooperation with Solution Management, Portfolio Management, Bid Management, PMO and R&D Establishing and updating project requirements baseline in a collaborative work with the Bid Manager Defining and managing project execution baseline and continuously organising and consolidating corresponding nominative project team workload Ensuring successful transition to the project and contributing to preparing, organising and validating the project launch Properly manage all stakeholder and setting up a project team charter Continuously tracking and managing financial KPI and project efficiency Proactively tracking risk mitigation and opportunities, shaping plans and managing legal and contractual requirements Preparing reviews, ensuring action plan follow-up and close project Degree (Bachelor/Master) in an IT or Engineering field of study (IT, Business Informatics, [Industrial] Engineering) 3+ years of experience in project management with customer BAAINBw (German “Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr”) Eligible to Security Clearance Level Ü2 Experience in working within international companies in a customer-oriented department Strong communication skills in German and English Skills in usage of ERP tools (SAP), Office applications and Jira Experience in agile methodologies and practices preferred Strong cooperation and organizational skills, an aptitude for teamwork and a positive can-do attitude We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Mitarbeiter Konzernrechnungslegung/Beteiligungscontrolling (m/w/d)

So. 19.09.2021
Urbach (Rems)
Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu, dass alles reibungslos funktioniert. Mit Hauptsitz in Deutschland und über 500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions- und Vetriebsstandorten weltweit, gilt Vossloh-Schwabe als Technologieführer im Lichtsektor. Die Qualität und die Leistungsfähigkeit der Produkte begründen diesen Erfolg. Das Produktportfolio umfasst die gesamte Palette lichttechnischer Bauteile von LED-Systemen mit optimal darauf abgestimmten Betriebsgeräten, modernen Steuerungssystemen (Blu2Light und LiCS) sowie elektronische und magnetische Vorschaltgeräte, Zündgeräte und Fassungen. Die Zukunft des Unternehmens ist ausgerichtet auf das Thema Smart Lighting. Eigenverantwortliche Erstellung der Konzernabschlüsse nach HGB incl. Anhang und Lagebericht Unterstützung bei Monats- Quartals und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften Konsolidierung der Einzelabschlüsse zum Konzernabschluss Betreuung der Einzelgesellschaften bezüglich steuerlicher Fragestellungen sowie der Gestaltung von Konzernbuchungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerberater sowie Behörden bei steuerlichen Fragen rund um die Einzel- und Konzernabschlüsse Forecasting und Budgetierung sowie Liquiditätsplanung auf Konzernebene Erstellung des monatlichen Konzernberichtswesen Aufbau und Pflege der Prozesse und Strukturen der Konzernrechnungslegung Pflege des bestehenden Konsolidierungstools sowie die mögliche Implementierung der Konsolidierung in ORACLE Finance Schnittstellenfunktion zu den Werkscontrollern und Buchhaltungen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen, oder eine kaufmännische Ausbildung mit einen Abschluss als Bilanzbuchhalter sowie fundiertes Fachwissen im Bereich der Konsolidierung, Konzernrechnungslegung und Steuern Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Konzernrechnungslegung oder ähnlichen Funktionen Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB sind für Sie selbstverständlich Im Umgang mit MS Office sind sie sehr sicher und haben bereits Erfahrung mit Finanzbuchhaltungs- Software, idealerweise mit Oracle eBS sammeln können Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken, genauso wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Von folgenden Benefits profitieren Sie bei der Vossloh-Schwabe-Gruppe: Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Betriebsarzt an diversen Standorten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausreichend großer Mitarbeiterparkplatz Förderung der beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wenn es die Tätigkeit zulässt Kantine und Essenszulage am Standort Urbach Firmenhandy, Firmenwagen und Mitarbeiter-Laptop in Abhängigkeit von Position und Aufgabe im Unternehmen
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives mitarbeiten im Tagesgeschäft Gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Elektrotechniker (w/m/d) EUV

So. 19.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Elektrotechniker (w/m/d) EUV Justage und Inbetriebnahme eines komplexen Lasersystems (EUV) Inbetriebnahme von elektrischen und elektrooptischen Komponenten des Lasersystems Erstellung und Durchführung der Dokumentation der erreichten Abnahmekriterien Fehlersuche im Produktions- und Justageprozess mit der Entwicklung von Fehlervermeidungsstrategien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker (w/m/d) im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Interesse im Bereich Optik und Laser sowie Messtechnik Gute Englischkenntnisse und Freude an komplexen technischen Fragestellungen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung sowie hohes Engagement Selbstständige Arbeitsweise und ein sicheres und freundliches Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten an neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten und kreatives Arbeitsumfeld Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Experte Entwicklungsingenieur Elektronik / Sensorsysteme Automotive (m/w/d)

So. 19.09.2021
Schorndorf (Württemberg)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n): Experte Entwicklungsingenieur Elektronik / Sensorsysteme Automotive (m/w/d)Fachliche Führung und Koordinierung der Mitarbeiter aus EntwicklungKoordinierung und Durchführung von Entwicklungsaufgaben in komplexen kundenspezifischer SensorsystemeIdentifikation neuer Technologien auf deren AnwendbarkeitAnalyse der technischen Anforderungen wie Pflichten-/LastenheftAnsprechpartner/in für unsere Automobilkunden und Lieferanten zu technischen Fragestellungen Kontrolle des Entwicklungsfortschritts und Sicherstellung der EntwicklungszieleSicherstellung der ProjektdokumentationExperte und Ansprechpartner innerhalb anderer Unternehmensbereiche bzgl. technischer FragestellungenRepräsentation des Unternehmens bei Tagungen und KonferenzenErfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Sensorsystemtechnik, Mechatronik o. ä. (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in hardwarebasierten Schaltungs- und Systementwicklung idealerweise im automobilen UmfeldFachliche Führungserfahrung erforderlichKenntnisse der Entwicklungstools wie PSpice, Altium Designer oder Programmierung in CSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement und Freude an der Arbeit in einem internationalen TeamFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Product Manager (w/m/d) Services

So. 19.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Product Manager (w/m/d) Services Konzeption und Weiterentwicklung von Service-Produkten entlang des Produktlebenszyklus sowie regelmäßige Analysen des Markterfolges von Service-Produkten inkl. Ableitung von Maßnahmen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Produktanforderungen im Bereich Services Mitwirkung und Vertretung von After Sales Anforderungen in Entwicklungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen, z. B. bei Produktneueinführungen oder bei Messen sowie Mitwirkung in strategischen (internationalen) Projekten (u.a. Produktdatenmanagement) Sicherstellung von Wissenstransfer zwischen Services und Tochtergesellschaften/Vertretung sowie Entwicklung und Ver­trieb  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement von technischen Produkten Sichere EDV-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie offenes, gewandtes und kontaktsicheres Auftreten Engagement bei der Einarbeitung in neue und technisch geprägte Aufgabengebiete Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenmanagement Stamping (Stanzbiegeteile)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenmanagement Stamping (Stanzbiegeteile) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In ihrer Rolle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenmanagement Stamping verantworten Sie die globale Warengruppe "Stanzbiegeteile" innerhalb der Division Climate Control Systems sowie Automotive Controls. Dazu gehört die Definition, Implementierung und Umsetzung globaler Warengruppen-Strategien unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Zielsetzungen. Weiterhin gehört die konstante Bearbeitung des Beschaffungsmarktes für die zugeordneten Warengruppen zu ihren Aufgaben. Sie identifizieren und integrieren Innovationen aus dem Beschaffungsmarkt in die Produktentwicklung und die Serienproduktion. Ferner sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Kostensituation in den zugeordneten Warengruppen. Dazu gehört die Planung, Durchführung und Abschluss von Jahrespreis- und Vertragsverhandlungen. Sie optimieren die globalen Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung von Total-Cost-Of-Ownership Gesichtspunkten. Das aktive Mitwirken bei Budgeterstellung, Kalkulationen und Wertanalysen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftliches Studiums Umfassende Berufserfahrung im Strategischen, Projekt- und Operativen Einkauf im industriellen Umfeld - bestenfalls in der Automobilindustrie Kenntnisse in und Interesse an den für die Warengruppen relevanten Fertigungsprozessen Gute SAP Kenntnisse - bestenfalls SAP Key User für beispielswiese SAP MM Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine sturkturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Engineer Testautomatisierung für elektronische Baugruppen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Junior Engineer Testautomatisierung für elektronische Baugruppen (m/w/d)Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Prüfsystemen für unsere Elektronikfertigung Entwicklung von Prüfmitteln für elektronische Baugruppen Bearbeitung der Prüfadaption für elektronische Schaltungen Erstellen von Prüfmittelspezifikationen und der Prüfsoftware  Inbetriebnahme des Prüfsystems und Dokumentationserstellung Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Produktion, Lieferanten Umsetzen von Änderungsanträgen für Serienprüfungen Second Level Support für bestehende Prüfsysteme Erstellen von Testability-Reports und Qualitätskennzahlen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Elektronikkenntnisse Kenntnisse in Messtechnik und Prüftechnik Erfahrung im Bereich In-Circuit Testing wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse von Vorteil z.B. NI LabView, Teststand, C# Entwicklungserfahrung von manuellen und teilautomatisierten Prüfplätzen von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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