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Feinmechanik & Optik: 68 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 7
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Embedded Systems 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Innendienst 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Entwicklungs­ingenieur für Elektro­technik und Hardware (m/w/d)

So. 27.09.2020
Puchheim, Oberbayern
Die IfTA GmbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Messtechnik zur Überwachung und Analyse von Schwingungen. Unsere leistungsstarken und flexiblen Produkte kommen in Industrie und Energieerzeugung in vielfältigen Anwendungsfeldern zum Einsatz. Auf dem Energiesektor sorgen unsere Systeme seit Jahrzehnten weltweit für eine Erhöhung der Effizienz, Verfügbarkeit und Langlebigkeit von stationären Gasturbinen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Großunternehmen. Entwicklung innovativer und hochwertiger Mess- und Analysesysteme in einem interdisziplinären Team Entwurf von anspruchsvollen Schaltungen und Platinenlayouts Prototypeninbetriebnahme Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Hardwareplattformen Betreuung von externen Projekten, Werkstudenten und Abschlussarbeiten Leitung von Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Elektro- und Informationstechnik, erste Berufserfahrung erwünscht Erfahrung mit CAD Platinenlayout (z.B. Altium Designer) Kenntnisse in Elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) wünschenswert Handwerkliches Geschick und Kenntnisse im Löten Grundkenntnisse in digitaler Signalverarbeitung wünschenswert Idealerweise Programmiererfahrung in C/C++ für Mikrocontroller und/oder DSPs Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir schätzen einander - menschlich und fachlich Wir bieten Raum für Ihre persönliche Entwicklung - vielseitige Aufgaben und flexibles Arbeitszeitmodell Neue Firmenlocation am Münchner Stadtrand - statt Stau entspannt zur Arbeit Team Cooking, Lunch auf der Dachterrasse, Angebot von gemeinsamen Afterwork Aktivitäten Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
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Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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SIEM Specialist (all genders)

So. 27.09.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
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Personalreferent (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS Personalreferent (w/m/d) Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR relevanten Angelegenheiten sowie arbeits- und steuerrechtlichen Fragestellungen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt inklusive der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Weiterentwicklung von HR-Prozessen und internen Workflows mit Einbindung neuer digitaler Standards Rekrutierung neuer Mitarbeiter, Ansprechpartner für Zeitarbeitsfirmen Vorbereitende Lohnbuchhaltung sowie Betreuung des Zeiterfassungssystems Übernahme konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Offenes Kommunikationsverhalten und Teamgeist sowie eine empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit viel Organisationstalent, Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist besonders wichtig, dass Sie gerne bei uns arbeiten und von Rosenberger OSI als Arbeitgeber überzeugt sind. Wir bieten hier weit mehr als nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit: Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaubsanspruch plus bis zu 5 Gleitzeittage Sonderurlaub für besondere Ereignisse wie z.B.  Umzug, Hochzeit Markt- und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jährliches Weiterbildungsbudget für externe Trainings, Schulungen und Sprachkurse Internes Schulungskonzept "OSI schult OSI" Individueller Einarbeitungsplan für Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch Ihren Tutor Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbarem Schreibtisch Kostenloses Wasser und frisches Obst Mitarbeiterparkplatz Eine agile Prozessorganisation mit flachen Hierarchien und eine "Du"-Kultur bis zur Geschäftsleitungsebene Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung
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Key Account -Manager/in im Innendienst (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Vierkirchen
E-Wärme ist Zukunft - das ist unsere Passion! Die Thermotec AG entwickelt - produziert - und vertreibt effiziente Elektroheizungen mit dem Siegel „Made in Germany“. Mit rund 40 Mitarbeitern arbeiten wir in Arnsdorf bei Görlitz daran, unsere Marktposition weiter auszubauen. Sei Teil einer Erfolgsgeschichte! Wir suchen eine/n Key Account -Manager/in im Innendienst (m/w/d) Sicherung und Ausbau der Kundenbasis national / international strukturierte Erweiterung des Händlernetzwerks Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Festlegung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Erfahrung im Umgang mit B2B und B2C Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation von Vorteil Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität,  Starker Leistungswille, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ein junges und dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungsmodell Homeoffice in Raum Görlitz/Dresden/ möglich (1mal wöchentliche Anwesenheit in GR) Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Komm als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Gemeinsam mit dem Team übernimmst Du selbständig Aufgaben bei der Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Du unterstützt verantwortungsvoll die Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs. Für die Reisekosten- und Spesenabrechnung unserer Mitarbeiter bist Du zuständig. Selbstständig führst Du die Klärung und Abstimmung offener Posten durch. Mit Tatkraft unterstützt Du die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Auch bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie sonstiger Meldungen ist Dein Einsatz gefragt. Die Korrespondenz mit unseren Lieferanten führst Du telefonisch oder schriftlich durch. Deine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. MS-Office-Produkte, insbesondere Excel, beherrscht Du sicher. Idealerweise hast Du bereits mit einem ERP-System gearbeitet. Du zeichnest Dich durch eine ergebnisorientierte, zuverlässige und proaktive Vorgehensweise aus und hast Spaß an selbstständiger sowie eigenverantwortlicher Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 150 Mitarbeitern aus über 28 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Du erhältst individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dachau
Wir sind ein technologieführendes Familien­unternehmen mit viel Herzblut und Teamspirit. Wir entwickeln und produzieren seit 35 Jahren elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit. Wir suchen am Standort in Dachau zum nächstmöglichen Termin einen universellenEinkaufssachbearbeiter (m/w/d)in VollzeitStrategischer Einkauf, Beschaffung und Disposition von mechanischen und elektronischen KomponentenPreisanfragen und LieferantenauswahlAbstimmung der Liefertermine und -mengen sowie Rechnungskontrolle Kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studiummindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauftechnisches Grundverständnisgute EnglischkenntnisseSAP-Kenntnisse MM-ModulKommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitGroße Gestaltungsspielräume, frühzeitige Verantwortungsübernahme und gute Entwicklungsmöglichkeiten.Angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander im Team sind uns wichtig. Die Türen stehen bei uns offen!Leistungsgerechte Bezahlung und und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlichVerpflegung: Kaffee, Wasser und Säfte/Limos stehen kostenfrei zur Verfügung. Unsere eigenbewirtschaftete Kantine mit Dachterrasse bietet schmackhafte, vergünstigte Mittagsmenüs
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Informationssicherheitsmanager (ISM) (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS Informationssicherheitsmanager (ISM) (w/m/d) Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Pflege und Überwachung des Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) Erstellen von Risikoanalysen und Konzepten mit Umsetzungsbegleitung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung und Begleitung des Risikomanagements und der Informationssicherheitsprozesse Erstellung und Pflege der Sicherheitsdokumentation Vorbereitung und Begleitung von Sicherheitsaudits Beratung der Geschäftsprozesse in Fragen der Informationssicherheit und des Risikomanagements Durchführung von Informations-, Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit Prüfen von Kundenverträgen auf Informationssicherheit und Management der Compliance Monatliche Erstellung und Durchführung der Informationssicherheits-Reports mit KPI Management Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder Sicherheitsmanagement, insbes. Kenntnisse der Standards ISO/IEC 27001 bzw. BSI-IT-Grundschutz Erforderliche Fachkenntnisse Sicherheitstechniken für IT-Systeme wie Firewalls und Antivirenprogramme Allgemeine IT- und Netzwerk-Kenntnisse Erfahrung in Projektmanagement im speziellen bei der Durchführung von Risikoanalysen mit Methoden der Risikobewertung Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Kooperationsfähigkeit mit Kenntnissen der englischen Sprache Hohe Eigeninitiative, Reisebereitschaft Wünschenswert sind Zertifikate im Bereich der IT-Security Uns ist besonders wichtig, dass Sie gerne bei uns arbeiten und von Rosenberger OSI als Arbeitgeber überzeugt sind. Wir bieten hier weit mehr als nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit: Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaubsanspruch plus bis zu 5 Gleitzeittage Sonderurlaub für besondere Ereignisse wie z.B.  Umzug, Hochzeit Markt- und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jährliches Weiterbildungsbudget für externe Trainings, Schulungen und Sprachkurse Internes Schulungskonzept "OSI schult OSI" Individueller Einarbeitungsplan für Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch Ihren Tutor Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbarem Schreibtisch Kostenloses Wasser und frisches Obst Mitarbeiterparkplatz Eine agile Prozessorganisation mit flachen Hierarchien und eine "Du"-Kultur bis zur Geschäftsleitungsebene Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Weßling, Oberbayern
Werden Sie Teil der 328 Support Services GmbH und arbeiten Sie zusammen mit unserem Schwester-Unternehmen DRA GmbH an unserem neuen Regional Aircraft Programm. Als von internationalen Luftfahrtbehörden anerkannter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb widmen wir uns mit voller Energie einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, zukunftsweisende Produkte von höchster Qualität zu generieren und damit eine Grundlage für Nachhaltige Luftfahrt zu schaffen. Unsere große Leidenschaft ist Innovation, angetrieben vom Anspruch nach energieeffizientem, sauberem und sicherem Luftverkehr. IT-Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows-Servern und Komponenten der Systemlandschaft(VM-Ware, Citrix Xen Desktop/Server/Applikationen, EMC) Installation und Administration der Clientbetriebssysteme Windows 10 Kompetente Unterstützung der Anwender in allen Systemfragen vor Ort und Remote Anwendersupport / User Helpdesk für Fehleranalyse und –behebung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Systemadministrator erwünscht Gute Kenntnisse der IT-Infrastruktur (MS-Server, Netzwerkkomponenten, Workstations, Mobile Devices, etc.) sowie im virtuellen Umfeld VMware) Gutes Know-How in der MS-Server- (2012/2016/2019, Exchange 2016/2019, Active Directory) und MS-Client-Technologie (Windows 10, Office 2019) Vorzugsweise bereits Erfahrungen mit Datenbanken (Oracle Backend / MS SQL) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Mitarbeit an einem High-Tech Produkt „Made in Germany“ an einem bedeutenden Luftfahrtstandort Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Eine bezuschusste Kantine Eine Gruppenunfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Verkehrsanbindung (S-Bahn S8 Neugilching) bzw. über die A96 Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie Gestaltungsspielräume nutzen und Prozesse mitgestalten können
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Testingenieur (m/w/d) Firmware und Hardware von 2D- / 3D-Sensoren

Fr. 25.09.2020
Eching
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ... Testingenieur (m/w/d) Firmware und Hardware 2D- / 3D-Sensoren wenglorMEL in Eching wenglorMEL ist ein Kompetenz­zentrum der wenglor-Unternehmens­gruppe mit Sitz in Eching bei München, welches hoch­wertige 2D- / 3D-Sensoren entwickelt. Diese erfassen Objekte und digitalisieren sie zu hochauf­lösenden, virtuellen 2D- und 3D-Modellen. Mittels Lasertriangulation oder strukturiertem Licht können Flächen, Profile und Volumen für die Weiter­verarbeitung mikro­metergenau berechnet werden. Als Sinnesorgane von Robotern stehen die Produkte von wenglorMEL für Spitzenleistung und tech­nischen Fort­schritt in der Auto­matisierung. Systematische Durchführung von Tests und Debugging der Firmware und Hardware unserer optischen 2D- und 3D-Sensoren Mitentwicklung der Firmware Inbetriebnahme neuer Hardware-Versionen Pre-Release und Release des Firmware-Ent­wicklungsprozesses Erarbeitung technischer Lösungskonzepte und neuer Testumgebungen durch Einbringung Deiner Erfahrungen und Ideen Technisches Studium im Bereich Elektro­tech­nik, technische Informatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Circa drei Jahre Berufserfahrung in der Ent­wicklung von elektronischen, überwiegend digitalen Schaltungen und / oder Erfahrung in hardwarenaher Programmierung Kenntnisse in der Hardwareentwicklung elek­tro­nischer Schaltungen sowie in der Program­mierung in C, C++ oder Skriptsprachen (Python) Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität Spannende Projekte in einem motivierten Team mit Spaß an der Arbeit Arbeiten in interdisziplinären Projektteams mit Ingenieuren aus den Bereichen Konstruktion und Softwareentwicklung bis Du „Dein“ Produkt in den Händen hältst Offene, familiäre Unternehmenskultur
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