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Feinmechanik & Optik: 51 Jobs in Oederan

Berufsfeld
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  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 7
Feinmechanik & Optik

SPS - Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Chemnitz Sie als SPS - Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)  Für Automatisierung begeistern: Inbetriebnahme und Softwareerstellung für komplexe Automatisierungssysteme vorzugweise in Simatic Step 7 und zugehörige VisualisierungssystemeFür Technik begeistern: Softwareprojektierung und Anpassung für Visualisierungssysteme (WinCC, Intouch, GraphicPic, Phoenix)Präzise umsetzen: Dokumentationserstellung mit FunktionsablaufbeschreibungenKommunikation sicherstellen: Technische Projektabsprachen, sowie Anlagenschulung und Einweisung der Betreiber und AnwenderProjekte realisieren: Technischer Berater und Ansprechpartner für unsere Kundenprojekte beim Wandel zur ElektromobilitätAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder MechatronikErfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung in der SPS-Programmierung im Automobilumfeld z. B. im Karosseriebau oder Fördertechnik Kenntnisse: Im VASS-Standard und andere Systeme (Phoenix PC Worx, Pilz & TIA) Know How: Sicherer Umgang mit MS-OfficeSprachen: Gute EnglischkenntnisseArbeitsweise: Serviceorientiert, Lösungsorientiert, VerantwortungsbewusstZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B vorhandenEinsatz: Reisebereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"      Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Chemnitz, Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Automotivebranche an den Standorten Dresden und Chemnitz, suchen wir Sie als Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)  Für Technik begeistern: Feststellen der Funktions- und Betriebsfähigkeit von neuen technischen AnlagenAufgaben anpacken: Anlageninbetriebnahmen (TGA) und Begleitung von VerbundinbetriebnahmenPräzise umsetzen: Prüfberichte erstellen, Reklamationsbearbeitung von fehlenden oder unvollständigen DokumentationenAnalytisch vorgehen: TGA-Dokumentationen prüfenVerantwortung übernehmen: Sicherung der Einhaltung der CAFM-StandartsKommunikation sicherstellen: Teilnahme und Dokumentation von Jour fixes,  Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAusbildung: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik und/oder Versorgungs- und ElektrotechnikKenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse, Dateitypen (.dxf, .dwg etc.) wünschenswertKnow How: Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, Kenntnisse in HOAI, VOB und Vergaberecht vorteilhaftPersönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Servicetechniker (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir sind Pioniere für Wärmepumpen und sorgen für neue Wärme, die unabhängig macht. Die iDM Energiesysteme GmbH liefert seit über 40 Jahren Spitzentechnologie im Bereich der erneuerbaren Energien und ist mit 15.000 Wärmepumpen im Jahr größter österreichischer Hersteller von Heizungswärmepumpen von 2 bis 1.500 kW. Die iDM ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen iDM wächst weiter - wir verstärken unser Team und suchen einen SERVICETECHNIKER (M/W/D) AUSSENDIENST NORDBAYERN/THÜRINGEN/SACHSEN Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von iDM Wärmepumpen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte-, Elektro- oder Heizungstechniker/in haben Sie über Berufserfahrung im Kundendienst verfügen hohe Service- sowie Lösungsorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens attraktive und leistungsorientierte Gehaltsmodelle weitere Benefits eines erfolgreichen Unternehmens
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Projektingenieur Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Chemnitz Sie als Projektingenieur Softwareentwicklung (m/w/d)  Für Technik begeistern: Tätigkeiten in allen Stufen des SoftwareentwicklungsprozessesVerantwortung übernehmen: Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur InbetriebnahmePräzise umsetzen: Erarbeiten von komplexen Spezifikationen (Pflichtenhefte) und Schnittstellenbeschreibungen, Erstellen von Softwaredokumentationen, Miterarbeitung von AngebotenProjekte realisieren: Softwareentwicklung im Rahmen eines Projektteams, Implementierung und Administration von Datenbanken, vorzugsweise Oracle und MS-SQL-ServerKommunikation sicherstellen: Einweisung bei KundenAusbildung: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder VergleichbaresErfahrung: Idealerweise Erfahrung im Softwareentwicklungsprozess Kenntnisse: Gängiger Softwareentwicklungsprozesse und -technologien Know How: Verständnis über relationale Datenbanksysteme und objektorientierte SoftwareentwicklungPersönlichkeit: Fähigkeiten zur Analyse und Planung von Prozessen zur Anwendung der SoftwareArbeitsweise: Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, ServiceorientiertSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseEinsatz: Zeitweise Reisebereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Baustellenleiter / Obermonteur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung am Standort Chemnitz, Sie als Baustellenleiter / Obermonteur Automatisierungstechnik (m/w/d)  Kommunikation sicherstellen: Regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektberatungen während der AbwicklungsphaseProjekte realisieren: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte vorwiegend im Bereich der Automobilindustrie sowie Einhaltung der vertraglichen VerpflichtungenVerantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen (weltweit) sowie Personal- und Materialdisposition nach Terminplan und MengenKooperation Leben: Führung eines Mitarbeiterteams sowie Kundenberatung und BetreuungAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs- oder Steuerungstechnik, Elektromeister, ggf. Weiterbildung zum Techniker / Ingenieur, oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme (vorzugsweise im Karosseriebau)Know How: Idealerweise im VASS-Standard sowie Grundkenntnisse in der Programmierung Simatic S7 und Roboterprogrammierung KUKA VKRC4Kenntnisse: In MS-Office 2010 (Word, Excel und PowerPoint)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusatzqualifikation:Führerschein Klasse B von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Grünhainichen
Seit 1990 ist die ZABAG Security Engineering GmbH erfolgreich als einer der führenden Hersteller von Zugangs- und Sicherheitsanlagen im Außenbereich am Markt. ZABAG entwickelte sich vom Komponentenhersteller zum Globalplayer für Hochsicherheitslösungen und Spezialanfertigungen. In ca. 30 Ländern der Welt werden die ganzheitlich ausgereiften Projektlösungen von Kunden bereits geschätzt. Zu ihnen gehören z. B. Flughäfen, Botschaften, Logistikzentren, Sicherheitsbehörden, Industrieunternehmen und auch Kernkraftwerke. Überall, wo Consulting, Engineering und Spezial-Know-how in der Herstellung und Montage von Anlagen für den Geländeschutz und die Sicherung hochsensibler Objekte gefordert sind, ist ZABAG als produzierender Dienstleister gefragt. Ihr Einsatzbereich: Als kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d) sind Sie der Geschäftsführung direkt unterstellt. Sie verantworten mit Ihrem Team die strukturelle, organisatorische sowie finanzielle Entwicklung des Unternehmens im Rahmen der definierten Unternehmensziele mit – indem Sie u.a. die Aufbereitung sowie Übermittlung der Zahlen an das Management übernehmen – und die genehmigten Wirtschafts- und Investitionspläne umsetzen. optimale Steuerung aller kaufmännischen Prozesse im Unternehmen Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen Erstellung von Vorschlägen zur Optimierung von Kosten- und Betriebsergebnissen sowie Berichten für verschiedene Geschäftsbereiche Analyse von Prozessen sowie Schwachstellen einschl. deren Optimierung Sie verantworten das Rechnungswesen und unterstützen die Geschäftsführung bei Forecast- und Budgeterstellung jährliche Budgeterstellung und quartalsweise Forecast-Aktualisierung auf Projekt-, Kostenstellen-, Unternehmensebene Erstellung des monatlichen Reporting und Berichterstattung an zentrale Partner Begleitung von Betriebsprüfungen Budgetierung, Budgetüberwachung und Abweichungsanalysen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Bereitstellung aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Liquiditätsmanagement (Erstellung der Finanzkonzeption inklusive Haushaltsplan sowie Kapazitätsplanung) Steuerung des gesamten Rechnungswesens (Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung, Kostenrechnung, Forderungsmanagement, Zahlungsverkehr und Reporting) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Verantwortung in einem mittelständischen Unternehmen idealerweise in einem produzierenden Unternehmen vertiefte Kenntnisse der Finanzwirtschaft, der Bilanzierung, des Controllings und dem Steuerrecht sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sowie sichere Erfahrungen mit ERP-Systemen analytische und strukturierte Arbeitsweise unternehmerisch denkende und souveräne Führungspersönlichkeit ein ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Analysekompetenz sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie eine motivierende Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Einarbeitungszeit Regelmäßige Qualifizierungen und Weiterbildungen Bonussystem Ticket-Plus Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsprävention Zahlreiche teambildende Maßnahmen wie Firmenfeiern und Events Kleine Aufmerksamkeiten zu Feiertagen und Jubiläen
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Grünhainichen
Seit 1990 ist die ZABAG Security Engineering GmbH erfolgreich als einer der führenden Hersteller von Zugangs- und Sicherheitsanlagen im Außenbereich am Markt. ZABAG entwickelte sich vom Komponentenhersteller zum Globalplayer für Hochsicherheitslösungen und Spezialanfertigungen. In ca. 30 Ländern der Welt werden die ganzheitlich ausgereiften Projektlösungen von Kunden bereits geschätzt. Zu ihnen gehören z. B. Flughäfen, Botschaften, Logistikzentren, Sicherheitsbehörden, Industrieunternehmen und auch Kernkraftwerke. Überall, wo Consulting, Engineering und Spezial-Know-how in der Herstellung und Montage von Anlagen für den Geländeschutz und die Sicherung hochsensibler Objekte gefordert sind, ist ZABAG als produzierender Dienstleister gefragt. First-Level-Support für alle Mitarbeiter bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Microsoft-Betriebssystemen Verwaltung von Nutzerkonten, Verzeichnisrechten sowie Email-Konten Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten Konfiguration und Überwachung der Datensicherung Administration und Überwachung der WLAN-Infrastruktur Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen Zusammenarbeit mit Drittanbietern abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (FH, BA, Uni) mit Schwerpunkt zur Informationstechnik oder mehrjährige Berufserfahrung in dem Gebiet sehr gute Kenntnisse bei aktuellen Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken Erfahrung mit Microsoft Exchange-Server 2013 gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sicheres, motiviertes Auftreten Sie können auch mit unerwarteten Problemen souverän umgehen Erfahrung bei TK-Lösungen Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Einarbeitungszeit Regelmäßige Qualifizierungen und Weiterbildungen Bonussystem Ticket-Plus Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsprävention Zahlreiche teambildende Maßnahmen wie Firmenfeiern und Events Kleine Aufmerksamkeiten zu Feiertagen und Jubiläen
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Softwareingenieur / Software Engineer (m/w/d) FR Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder Mechatronik

Mo. 19.04.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Chemnitz Sie als Softwareingenieur / Software Engineer (m/w/d) FR Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder Mechatronik Für Automatisierung begeistern: Softwareerstellung für komplexe Automatisierungssysteme vorzugweise in Simatic Step 7 und zugehörige VisualisierungssystemeAufgaben anpacken: Gelegentliche Inbetriebnahme und Schulung bei unseren Kunden vor Ort (In- und Ausland)Analytisch vorgehen: Erstellen von Funktionsablaufbeschreibungen und DokumentationenFortschritt vorantreiben: Technische Projektabsprachen beim KundenAusbildung: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder MechatronikErfahrung: Praktische Erfahrungen als Softwareingenieur innerhalb der Automobilindustrie z. B. im Karosseriebau oder FördertechnikKenntnisse: Im Applikationsbereich und im VASS-Standard sowie in anderen Systemen (Phoenix PC Worx, Pilz und TIA) von VorteilKnow-How: In MS-Office Sprache: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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VertriebsmitarbeiterIn (w/m/d) im Innendienst für Elektroinstallationstechnik

So. 18.04.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Sachsen
Großraum Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen (Wohnort z.B. in Sondershausen, Erfurt, Leipzig oder Dresden) im Home-Office Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich Home und Distribution – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position arbeitest Du vom Home-Office aus und betreust unseren Kunden via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld: Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. Du schaust über den Tellerrand hinaus und entwickelst geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Zusätzlich wirst Du von regionalen Vertriebsteams unterstützt, z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen und Aufbereitung von Kundeninformationen/ Präsentationen. Unser Angebot: Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroniker (w/m/d) und über eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Vordergrund Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006QW2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team: +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Elektrogroßhandel (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Gornau / Erzgebirge
Der Elektrogroßhandel Eberhard ist in den Großräumen Heilbronn und Chemnitz und darüber hinaus eine der ersten Adressen für das Elektrohandwerk und den Elektrofachhandel sowie für Industrie und Schaltschrankbau. Zusammen mit Partnern bilden wir die Kooperation MITEGRO und sind damit Teil der nachfragestärksten Marktgemeinschaft in Deutschland und in Europa. Der Elektrogroßhandel bietet seinen Kunden ein Sortiment von insgesamt mehreren hunderttausend Artikeln von der Alarmanlage über Haushaltsgeräte, Lichttechnik und Photovoltaikanlage bis zum Zählerschrank. Unsere Kunden schätzen unsere Beratung, Zuverlässigkeit und unsere leistungsfähige Logistik. Diesen Anspruch erfüllen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gornau suchen wirMitarbeiter im Vertriebsaußendienst Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Elektrogroßhandel (m/w/d)Außendienstliche Betreuung unserer Kunden im Vertriebsgebiet Großraum ChemnitzBetreuung und Pflege der bestehenden KundenkontakteEigenverantwortliche Steuerung und Koordination Ihrer KundenprojekteErfassung des kundenspezifischen Bedarfs sowie Führen von VerhandlungenGewinnung regionaler Neukunden im Bereich GroßhandelSie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung oder sind qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d)Sie sollten über Vertriebserfahrung verfügenSie sollten fundierte Kenntnisse in Excel und Outlook habenZuverlässige, selbstständige Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft zählen Sie zu ihren StärkenSie sind kundenorientiert, kommunikationsfreudig und arbeiten gerne im TeamEigeninitiative und Zielorientierung zeichnen Sie ausLeidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Freude am VerkaufEin toller Job mit großer Selbständigkeit, verantwortungsvollen Aufgaben und interessanten EntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives ProvisionsmodellEinen Arbeitsplatz in einem modernen und erfolgreichen FamilienunternehmenEinen eigenen Geschäftswagen
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