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Feinmechanik & Optik: 77 Jobs in Östringen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Verfahrens-Ingenieur / -Techniker (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. VERFAHRENS-INGENIEUR / -TECHNIKER (M/W/D) Selbständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen zur Verfahrens- und Methodenentwicklung und vollständigen Prozess-Designs im Bereich der funktionalen Oberflächenbeschichtungen. Sie entwickeln und verbessern Produkte und Prozesse. Das Planen und Durchführen von Versuchen in unserem eigenen Technikum gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Verfahrensingenieur oder Prozessingenieur oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. als Techniker mit ähnlicher fachlicher Vertiefung.  Sie konnten bereits Erfahrung in der Methodenentwicklung und Analyse im Bereich der Verfahrenstechnik sowie in der Dokumentation von Versuchen sammeln.  Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Verarbeitungstechnologien von Fluiden.  Kenntnisse im Bereich von funktionalen Oberflächenbeschichtungen sowie Kenntnisse im Bereich relevanter Normen und Richtlinien sind von Vorteil.  Ihnen fällt es leicht Ihre Aufgaben strukturiert, selbstständig und zielorientiert durchzuführen und Sie haben Spaß an der Arbeit im Team.  Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.  Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe.  Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten.  Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team.
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Leiter/in / Leiter / Teamleiter / Teamlead (m/w/d) Service

Di. 07.12.2021
Heidelberg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Für die Region Stuttgart suchen wir für unser bis zu 20 Mitarbeiter-umfassendes Service-Team einen / eine Teamleitung mit sehr guten Leadership Kenntnissen und technischem Hintergrund als Service Teamleiter / Teamleiterin (m/w/d).› Führung von 8-20 Mitarbeitern: Motivierende Mitarbeitergespräche, Coachings und Schulungen Aktive Förderung der Aus- und Weiterbildung Verantwortung für die Personal-, Urlaubs- und Vertretungsplanung Jährliche Beurteilung der Mitarbeiter Kompetente Unterstützung des Teams bei Problemlösungen vor Ort › Organisatorische Verantwortung: Planen und Überprüfen der Servicefahrzeuge, Betriebsmittel und Werkzeuge Durchführen von Maßnahmen zur Qualitätsoptimierung, z.B. verbesserte Service-Abläufe (Checklisten) Kundenfreundliche, richtlinienkonforme Organisation und Kontrolle von Servicefällen aus den Bereichen Gewährleistung, Kulanz oder Produktnachbesserung › Repräsentative Aufgaben: Interne und externe Vertretung des Service-Teams Präsenz vor Ort bei Reparatur, Inbetriebnahme und Wartung Techniker/ Meister bzw. vergleichbare Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Führungsqualitäten, hohes Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten sowohl beim Team als auch beim Kunden Positive Ausstrahlung Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden Kontakt-, Team- und Motivationsfähigkeit Kunden- und ertragsorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denkvermögen  Profunde Kenntnisse in Feuerungstechnik, Elektrik und Kältetechnik Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Ingenieur für Signal-/Leistungselektronik (w/m/d) - Produktlebenszyklusmanagement

Di. 07.12.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIngenieur für Signal-/Leistungselektronik (w/m/d) - ProduktlebenszyklusmanagementIn unserem Entwicklungsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Setzen Sie Ihre Ideen mit modernsten Maschinen und Methoden um und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter.Optimierung von bestehenden Produkten sowie Bearbeitung von SonderkonstruktionenBegleitung von Neuentwicklungen in Zusammenarbeit mit der Elektronikentwicklung im Hinblick auf die künftige ProduktübernahmeKommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bei der Erarbeitung von Lösungen und Anpassungen Unterstützung der Elektronikfertigung bei ProzessoptimierungenKommunikation und Koordination von Anpassungen und Optimierungen an die FertigungsbereicheDurchführung von Serviceeinsätzen bei unseren Kunden vor OrtAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Leistungs-/Signalelektronik Erfahrung in der Entwicklung von Schaltnetzteilen von Vorteil Umfassende Kenntnisse über Produktlebenszyklus- und ProjektmanagementKenntnisse im Bereich ObsoleszenzmanagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der Entwicklung, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen ProjektenInfrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
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Elektromonteur (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ludwigshafen am Rhein, Stutensee
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Durchführung von Elektromontagearbeiten (Kabelzug- und Anschlussarbeiten sowie Kabelwegeausbau) überwiegend in der Nahrungsmittelindustrie Inbetriebnahme von Schaltanlagen im Energie- und MSR-Bereich Prüfen und Messen der installierten Anlagen nach den gängigen Regelwerken der Elektrotechnik Protokollieren von Messergebnissen Schaltschrankausbau Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Du besitzt Berufserfahrung im industriellen oder gewerblichen Umfeld (wünschenswert) Du bist sicher im Umgang mit Stromlaufplänen Du kennst dich beim Errichten von Kabelwegen und bei Kabelzugarbeiten aus Du hast Kenntnisse im Umgang von Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik Du besitzt EPLAN- und Prodok-Kenntnisse (wünschenswert) Du arbeitest sicher und eigenständig Du hast eine hohe Reisebereitschaft in der Region Du besitzt den Führerschein Klasse B Du hast bereits Erfahrung mit der Inbetriebnahme der gängigen Sensorik (wünschenswert) Du zeichnest dich durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bruchsal
Vertrieb  Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d) Bernt Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysen Technik. Unsere kundenindividuellen Lösungen im Bereich der Gasmesstechnik gehören zu den führenden im deutschen Markt. So sind wir Marktführer in der TDL Lasergas Messung und haben mit den Produkten von MSA Safety Company herausragende Gassensoren für den nationalen und internationalen Markt, die von der Großindustrie eingesetzt werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bruchsal suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebler in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit). Die Wertschätzung als mittelständisches Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern spiegelt sich in zahlreichen Benefits wider. Den bestehenden MSA Kundenstamm in Baden-Württemberg betreuen und Neukunden im Bereich der stationären Gasmesstechnik und Gasanalyse akquirieren Angebote ausarbeiten, sowie die Vergabe- und Preisverhandlungen führen Gaswarnanlagen projektieren und planen, sowie größere Projekte steuern, mit dem damit verbundenem Projektmanagement Höhere Kundenbindung erreichen durch nachhaltige Betreuung und Anbieten von Wartungs- und Serviceverträgen Den Kunden zur genau passenden Sicherheitslösung führen und  Projekte bis zum Abschluß begleiten Elektrotechnische Berufsausbildung. Elektromeister(in), Elektrotechniker(in) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als Service- und/oder Systemtechniker(in) in der Mess- und Regeltechnik, Studium der Elektrotechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder auch vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Umgang mit Gaswarnsystemen oder ähnlichen Gasmess Anlagen. Kenntnisse über Anforderung, Aufbau und Funktionsweise von Gaswarnsystemen sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Know-how, Berufserfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Umfeld der Gasmesstechnik Hohes Maß an Integrität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich selbständig zu organisieren und zu arbeiten, um Ziele zeitnah zu erreichen Reise-Vertriebsbereitschaft Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme und eines ERP-Systems gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktiver unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) Hohe direkte Provisionszahlungen, gebunden am Vertriebsumsatz Schnelle Entscheidungen mit flachen Hierachie-Stufen Eigener herausragender Systembau, der uns vom Wettbewerb unterscheidet Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Spannende Projekte mit Eigenverantwortung in vielen großtechnischen Produktionsbereichen, in denen Du dich selbst verwirklichen kannst Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da das Wissen der Mitarbeiter den Firmenwert darstellt Top Betriebsklima in einem großartigem Team mit familiärer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in vielen Bereichen der Chemie und Petrochemie
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Laborhilfskraft (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bad Rappenau
Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Möchten Ihre Talente in einem erfolgreichen und vielfältigen Umfeld beweisen? Dann sind Sie bei binder genau richtig. Wir sind ein traditionelles, von Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik mit Firmensitz in Neckarsulm. Weltweit beschäftigen wir 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Zur Verstärkung unseres Innovations- & Technologiezentrums in Bad Rapennau suchen wir eine LABORHILFSKRAFT (m/w/d)in Teilzeit (30 Stunden pro Woche) Als Laborhilfskraft (m/w/d) unterstützen Sie unser Chemieteam am Standort Bad Rappenau. Ihre Tätigkeit umfasst allgemeine Labor zu- und -hilfsarbeiten. Sie unterstützen in der Qualitätssicherung und Dokumentation. Die Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards wird von Ihnen gewährleistet. Kenntnisse in der allgemeinen Laborarbeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie haben ein gutes technisches Verständnis. Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und Teamorientierung. Ausgeprägte Auffassungsgabe und logisches Denken. Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance. Attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen. Betriebliche Altersvorsorge und weitere steuerfreie Vorteile. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Vielzählige Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere interessante Zusatzleistungen
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Monteur (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 04.12.2021
Sinsheim (Elsenz)
Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums in Sinsheim-Hoffenheim suchen wir Dich als: Monteur (m/w/d) Elektrotechnik Als Teil der Salvia Gebäudetechnik vereint die Peter Hofmann GmbH moderne maßgeschneiderte Lösungen und langjährige Erfahrung in einem Unternehmen. Deutschlandweit profitieren Kunden aller Projektgrößen vom Salvia-Konzept, dass kaufmännisches Denken mit technischem Know-how kombiniert und die beste Gesamtlösung für Technik und Gebäude ermöglicht.  Du führst Installationen aus dem Bereich der Elektrotechnik aus Melden von festgestellten Mängeln und die Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen Du dokumentierst Deine Arbeiten und erstellst Berichte über bereits erledigte Aufgaben Zusammen mit Deinen Kollegen stellst Du die Kundenzufriedenheit sicher und sorgst für einen störungsfreien Ablauf der Baumaßnahmen   Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik, z.B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, alternativ kannst Du eine artverwandte Berufsausbildung nachweisen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil Du bringst Freude und Motivation mit, um an großen Anlagen und Objekten mitzuwirken Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität bei vielfältigen Aufgabengebieten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit & Kommunikationsbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten, erfolgreich gewachsenen und deutschlandweit bekannten Unternehmen der Elektrotechnik Du kannst die Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen Neben deiner Vergütung erhältst du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen
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Microsoft SharePoint Platform Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsMicrosoft SharePoint Platform Engineer (m/w/d)Wir suchen Menschen mit Weitblick und Schaffenskraft für unseren Bereich IT Operations / Platform Engineering an unserem Standort Bruchsal.Verantwortung für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft SharePoint und Project Farmen sowie der darauf basierenden Anwendungen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten mittels JavaScript, Nintex Workflows und Drittanbieter-Tools Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten auf Basis von Microsoft Reporting Services (SSRS) Auswahl, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung neuer und bestehender Platform-Lösungen (z.B. Umfrage-, Datenaustauch- und Visual Collaboration Platform)Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Administration von Microsoft SharePoint und Projects Umfangreiches Know-how bezüglich SharePoint Workflows sowie Trends und Technologien in Bezug auf MS-SharePointPraktische Erfahrung in IT-Projekten mit hohem KundenfokusGrundlagen und erste Erfahrung in PowerShell, SQLGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeDriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen, Unterstützung bei FortbildungsmaßnahmenWork&Life-Balance: Individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, FreizeitprogrammGesundheitsmanagement: vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung Großzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes
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Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
RSBG Advanced Manufacturingeine 100-prozentige Tochter der RSBG SE , investiert in erster Linie in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind.Die Geschäftsentwicklung dieser Unternehmen ist dadurch in geringerem Umfang von den möglichen Folgen wirtschaftlicher und politischer Krisen betroffen. Vor dem Hintergrund der entsprechenden Weltmarkttrends setzt die RSBG Advanced Manufacturing zukünftig gemeinsam mit ihren Partnern aus dem Mittelstand noch stärker als bisher auf besondere Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data Management. Zu unseren Unternehmen gehören: HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK  Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung.  MULTIPHOTON OPTICS GMBH Die Multiphoton Optics GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH, ist ein innovativer Lösungsanbieter und globaler Hersteller von 3D-Laserlithographiegeräten für additive, subtraktive und ablative Fertigungsprozesse auf Basis der Two-Photon Polymerization (TPP)-Technologie. Multiphoton Optics ermöglicht es seinen Kunden, skalierbare, kostengünstige und kompakte Anwendungen durch direktes Laserschreiben zu produzieren. Wir bieten Prototyping- und Engineering-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten für Prototypenbau und Serienfertigung.STILMAS DEUTSCHLAND GMBH ist eine 100-prozentige Tochter von STILMAS S.p.A. und somit zusammen mit der MASCO Group ein Unternehmen der RSBG Advanced Manufacturing. Die Stilmas Deutschland GmbH und die MASCO Group sind weltweit unter den führenden Technologie-Anbietern für Anlagen und Systeme zur Herstellung, Verteilung und Lagerung von Reinstmedien – sowie für Verarbeitungs- und Prozesslösungen. Über 100 Jahre Erfahrung und die gesammelte Expertise aus über 500 erfolgreichen GMP/FDA-konformen Projekten machen die STILMAS und die MASCO Group zu einem starken Partner für die Pharmaindustrie und die Biotech-Branche. Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Heidelberg Interessante Tätigkeit als Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) in Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau! Sie arbeiten mit einem motivierten Team innerhalb eines Unternehmens aus dem Bereich Sondermaschinenbau Ihr Hauptaufgabengebiet: Aufbau und Test unserer vielfältigen elektronischen und elektromechanischen Baugruppen und Systeme Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit betreuen Sie eigenverantwortlich ein System während der Produktionsphase Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrung in der Automatisierungstechnik und im Umgang mit Computern sowie Messinstrumenten Vorteilhaft wären Kenntnisse im Aufbau von 19"-Systemen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines motivierten Teams.Des Weiteren bieten wir: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Massage, Essenszuschuss etc.)
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Projektmanager Industrialisierung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
COMTRONIC GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Bedien- und Anzeigegeräte in der Luftfahrtindustrie. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach der EN 9100 sowie nach EASA Part 21 G und EASA Part 145. Wir setzen Maßstäbe durch eigene Innovationen im Bereich der elektronischen Beleuchtungsansteuerung und Hochstromlösungen. COMTRONIC GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Teil eines internationalen Konzerns, der sich dem Motto „Positiv, Kreativ, Reaktiv“ verschrieben hat. Dieses Motto ist nicht banal, sondern basiert auf der Suche nach innovativen Lösungen, permanentem konstruktivem Infragestellen und der Verpflichtung zur Qualität. Wir fördern unsere Teams in diesem Sinne. Neben der Arbeit an innovativen Projekten schätzen unsere Mitarbeiter vor allem die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre bei COMTRONIC. Bei unseren Lösungen handelt es sich um kundenspezifische, technisch anspruchsvolle Produkte. Darum brauchen wir Profis im Team. Finden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren Platz bei uns in Schönau bei Heidelberg – in Vollzeit und Festanstellung – als Projektmanager Industrialisierung (m/w/d) Planung und Koordination der Projektaktivitäten im Bereich Industrialisierung sowie Sicherstellung und Überwachung der Projektziele gemäß Zeit, Qualität, Kosten und Risiken Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen unter Berücksichtigung der Produktionsanforderungen für neue Produkte Koordination der Industrialisierung inklusive Identifikation von Schwachstellen und Initiierung der Abstellmaßnahmen im Produkt oder der eingesetzten Technologie Qualifizierung der Produktionsprozesse neuer Produkte Planung, Organisation und Durchführung von optimalen Fertigungsabläufen und Fertigungsprozessen Überführung neuer Produkte in die Serien- und Kleinserienfertigung sowie deren Betreuung bis zum Ende des Lebenszyklus im Fertigungsverbund Erarbeitung und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen mit FMEA und weiteren bekannten Problemlösungstools Analyse erforderlicher Investitionen – im Zusammenhang der Industrialisierung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen der Luftfahrtindustrie Umfassende Kenntnisse in und Erfahrungen mit den Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements, der Prozessoptimierung, der Lean Production und der Fertigungssteuerung Hohes Qualitätsbewusstsein und unternehmerischer Weitblick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsstarke, strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähige, dynamische, überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit Vielfalt ohne Langeweile: Die Aufgaben und Projekte, aber auch unsere Produkte und Kunden sind sehr vielseitig Internationalität: Wir betreuen unterschiedliche Kunden auf europäischer und internationaler Ebene, sodass Sie sich auf einen spannenden Mix freuen können Raum für Engagement und Eigenständigkeit: Wir überlassen Ihnen einen großen Spielraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und bieten Ihnen bereichsübergreifende Einblicke, kombiniert mit kurzen Entscheidungswegen Team Spirit: In unserem Unternehmen arbeiten alle eng zusammen. Die Arbeitsatmosphäre ist durch Fairness, Offenheit und Respekt sowie viel Spaß an der Arbeit geprägt
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