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Feinmechanik & Optik: 22 Jobs in Östringen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Feinmechanik & Optik

Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Eppingen
Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d) Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unter­nehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Markt­position gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte.Beratung und Betreuung von bestehenden Kunden Erarbeiten von technischen Lösungen Bindeglied zwischen Kunde und Auftragsmanagement Mitwirkung bei Projekten und Angebotserstellung Planung von Vertriebsaktivitäten mit Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Fachrichtung Elektronik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und verkäuferischem Geschick Kenntnisse in der Elektronikbranche wünschenswert Bereitschaft zu Kundenbesuchen Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Programmen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld Zusatzleistungen wie: betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Schulungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obstkorb
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IT Manager m/w/d IT-Infrastruktur / Systemarchitektur / Anwendungen

Sa. 30.05.2020
Heidelberg
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als IT-Manager stellen Sie den IS-Betrieb eines großen Standortes des ABB Konzerns sicher. Im Fokus stehen Auswahl, Anschaffung, Funktiona­lität, Performance und Verfügbarkeit von IT-Infrastruktur und Applikationen sowie die Wartung der Informationssysteme. Sie haben Ihr Studium der Informatik / Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und sind IT-erfahren mit Führungserfahrung? Dann bewerben Sie sich bei uns! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Informationstechnologie Stellen-ID: DE74010074 Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle IT-Belange des Unternehmens. Sie beraten Fachbereiche (Business Process Owner und Key User) in der digitalen Abbildung ihrer Business-Prozesse im Rahmen der strategischen Business-Ausrichtung. Sie evaluieren Bedarfe aus den Fachabteilungen und erstellen Projektpläne (Demand Management), priorisieren diese und planen die fachliche Realisierung. Dabei werden globale Business-IT-Services und existierende Lösungen konform zu den IT-strategischen Zielen geeignet eingebunden. Die Erstellung und Einhaltung des IT-Budgets gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Weiterentwicklung der lokalen IT-Architektur (Factory-IT) mit und sorgen für eine nahtlose Integration der IT-Prozesse in Abstimmung mit der zentralen ABB IS-Services. Betreuung und Qualitätsüberwachung aller IT-Service-Prozesse für die gesamte Einheit. Nicht zuletzt gestalten Sie Projekte zur Kostenoptimierung für den IT-Bereich sowie IT-basierte Projekte zur Produktivitätssteigerung der Einheit. Sie haben Ihr Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management (ITIL konform) mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Ergänzt wird Ihr Know-how durch Ihr Fachwissen in den Bereichen SAP, Datenbanken, IT-Infrastruktur, IT-Security, Controlling und Projektmanagement. Weiterhin konnten Sie sich bereits als Führungsperson unter Beweis stellen. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Ölbronn-Dürrn
Seit über 40 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir elektromechanische Systeme, Industrieelektronik und industrielle Funkfernsteuerungssysteme. Die Grundlage des Firmenerfolgs ist unser gut ausgebildetes und motiviertes Team, das für Kunden und Partner stets vollen Einsatz bringt. Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben in einem technologisch spannenden Umfeld? Mit über 4 Jahrzehnten Technologie- und Anwendungserfahrung bieten wir funktionssichere Lösungen für die schwierigsten und komplexesten Arbeitsbedingungen an. Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und gestalten gerne Prozesse? Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Koordination der ext. Anspruchsgruppen (Steuerberater / Wirtschaftsprüfer) Unterstützung der Konzernjahresabschlussarbeiten Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Kontenklärungen und Abstimmungen Mitarbeit an (übergreifenden) Projekten und Verbesserung von Prozessen Reporting / Controlling an die Geschäftsleitung Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im (idealerweise internationalen) Umfeld eines mittelständischen Industrie- oder Handelsunternehmens Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts- und Qualitätsanspruch Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Gute Excel-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Microsoft Navision und möglichst SBS Lohn Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter für den Vertrieb in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Eppingen
Mitarbeiter für den Vertrieb in Teilzeit 50% (m/w/d) Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unter­nehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Markt­position gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte.Selbstständige Erledigung und Abwicklung administrativer Arbeiten Kompetente und freundliche Betreuung unserer Geschäftspartner am Telefon Unterstützung der Vertriebsleitung Mitwirkung bei Projekten, Erstellung von Berichten und Präsentationen Erledigung des Schriftverkehrs sowie Terminkoordination Ausbildung im kaufmännischen Bereich Hohe Eigeninitiative sowie Fähigkeit, auch für komplexe Aufgaben Lösungen zu finden Gewissenhafte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich PowerPoint, sowie versiert im professionellen Schriftverkehr Ausgeprägte Serviceorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld Zusatzleistungen wie: betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Schulungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obstkorb
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Field Application Engineer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Ölbronn-Dürrn
Seit über 40 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir elektromechanische Systeme, Industrieelektronik und industrielle Funkfernsteuerungssysteme. Die Grundlage des Firmenerfolgs ist unser gut ausgebildetes und motiviertes Team, das für Kunden und Partner stets vollen Einsatz bringt. Sie sehnen sich nach abwechslungsreichen Herausforderungen in einem technologisch spannenden Umfeld? Sie lieben den Spagat zwischen Prozess und Möglichkeiten? Mit über 4 Jahrzehnten Technologie- und Anwendungserfahrung bieten wir funktionssichere Lösungen für die schwierigsten und komplexesten Arbeitsbedingungen an. Field Application Engineer (m/w/d) Sie unterstützen und begleiten unseren Außendienst bei technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sie führen Machbarkeitsstudien durch Sie nehmen die Spezifikationen des Kunden auf, entwickeln daraus interne Pflichtenhefte und stellen den Projekterfolg sicher Sie sorgen für ein professionelles und nachhaltiges Änderungsmanagement während des Projektverlaufes Sie erstellen und kalkulieren kundenspezifische Lösungen Sie stellen eine professionelle Dokumentation sicher Sie begeistern den Kunden mit schnellen Prototypen (Hardware / Software) Schulung des Außendienstes bei neuen Entwicklungen / Produkten Bevorzugt abgeschlossenes Hochschulstudium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungs- oder Nachrichtentechnik Mind. 3 Jahre in ähnlicher/gleicher, insbesondere kundennaher Funktion Ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Pragmatismus Eine professionelle und zielorientierte Arbeitsweise Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team. Sie werden innerhalb sowie außerhalb des Unternehmens mit vielen Anspruchsgruppen zusammenarbeiten (Entwicklung, Produktion, Qualität, Lieferanten, Kunden) Offenheit und Lernbereitschaft / Sie arbeiten sich gerne in neue Technologien und Trends ein Gute Englischkenntnisse Generelle Reisebereitschaft Idealerweise Erfahrung in Hochsprachenprogrammierung (bspw. C / C++) sowie C# für Windows-Anwendungen Wir bieten Ihnen ein Arbeitsfeld mit hohen Freiheitsgraden und Raum für die ergebnisorientierte Selbstverwirklichung. Wir unterstützen Sie mit modernsten Methoden und ermutigen Sie, die neusten Trends umzusetzen. Wir ermöglichen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Umfeld

Do. 28.05.2020
Heidelberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein weltweit anerkannter Nischenplayer im Forschungsfeld der Elektronenmikroskopie und führender Hersteller seiner Branche. Das technologisch hoch innovative Unternehmen mit Expertise aus mehr als zwei Jahrzehnten erforscht, entwickelt und produziert für seine internationalen Kunden aus der Halbleiterindustrie, Medizintechnik und Biotechnologie / Life Science hoch entwickelte Komponenten am Unternehmensstandort in Heidelberg. Unser Kunde wächst aufgrund der steigenden Auftragslage und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) am Standort Heidelberg. Der Einsatzort: Heidelberg Aufbau von im Haus entwickelter vielkanaliger hochstabiler Strom- und Spannungsquellen und anderer Baugruppen Durchführung von Abnahmetests sowie deren Dokumentation Mithilfe bei Aufbau, Charakterisierung und Dokumentation von Prototypen Fertigung und Test von Spezialsteckern und mehrpoligen Verbindungskabeln Erfassung von Materialbedarf und Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem Gut oder sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik, Elektronik für Geräte und Systeme, Elektrotechnik, Informations- und Systemtechnik, Kommunikationstechnik, o.ä. Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker / Meister Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Bestückung, Montage und Inbetriebnahme von elektronischen Baugruppen/Leiterplatten Teamplayer mit selbständiger Denk- und Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgaben im naturwissenschaftlichen, international ausgerichteten und höchst innovativem Umfeld Spannende Projekte, viel kreativer Spielraum, und exzellente Perspektiven der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, konstruktives Miteinander in kleinen Teams Flexible, mitarbeiterorientierte und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Jobticket etc.
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Technischer Redakteur / Technical Writer M/W/D

Do. 28.05.2020
Heidelberg
ADVANCED LASER LITHOGRAPHYWir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen.Redaktionelles Erstellen und Überarbeiten von normgerechter technischer Dokumentation wie Betriebs- und Wartungshandbücher..... Die Aufgabe Redaktionelles Erstellen und Überarbeiten von normgerechter technischer Dokumentation wie Betriebs- und Wartungshandbücher Eigenverantwortliches Recherchieren, Aufbereiten und Zusammenstellen der notwendigen Daten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und technischen Ansprechpartnern Erstellen von technischen Illustrationen Koordination und Abstimmung von Übersetzungsprozessen, Mitarbeit bei Konzeption, Aufbau und Pflege einer Terminologiedatenbank   Mitarbeit bei Konzeption, Erstellung und Nachbearbeitung von multimedialen Dokumentationsinhalten, Mitarbeit bei Konzeption, Strukturierung, Erstellung und Aktualisierung von Online-Hilfen eine abgeschlossene Ausbildung in der Technischen Dokumentation oder einer vergleichbaren Fachrichtung, oder mehrjährige Berufserfahrung als Quereinsteiger in diesem Gebiet, sichere englische Sprachkenntnis (Technisches Englisch), sicherer Umgang mit MS Word, Kommunikationsfreudigkeit und Teamfähigkeit, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten an Projekten. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative In einer Einarbeitungsphase erhalten Sie Gelegenheit, sich mit der vorhandenen Kundendokumentation und unseren Maschinen vertraut zu machen. Dabei werden Sie von der Technischen Redaktion sowie den Ingenieuren begleitet, um Einblicke in alle Aspekte der Maschinen zu erhalten. Im Anschluss werden Ihnen Projekte innerhalb der Technischen Redaktion anvertraut, die Sie weitgehend selbständig bearbeiten.sie treffen auf ein vielseitiges Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Berufsanfänger sind uns willkommen. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Webpage. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihr Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.
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Mechatroniker für industrielle Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Zaberfeld
Die ICS Cool Energy Gruppe gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich industrieller Kältetechnik und ist europaweit einer der Marktführer in Verkauf, Vermietung und Service von Kälte- und Heiztechnik. Das Produkt- und Leistungsangebot umfasst den Einsatz in vielen Branchen: So sorgt die ICS Cool Energy Group mit ihren Tochtergesellschaften in zurzeit 21 Niederlassungen in ganz Europa für individuelle Kälte- und Wärmeversorgung in der Chemie-, Pharma-, Bau-, Auto-, Lebensmittel, Kunststoff- und Getränkeindustrie, aber auch in IT, produzierenden Gewerben, Gebäudemanagement, auf Events oder in der Weinproduktion. Unser Maschinenpark umfasst mobile Kleinklima-Geräte, Kaltwassersätze von 3,2 kW bis 1.000 kW, mobile Heizungen und Boiler von 70 kW bis 2.000 kW. ICS Cool Energy ist Teil des Trane Technologies Konzerns. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Zaberfeld im Raum Heilbronn und im südbayrischen Raum Mechatroniker für industrielle Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (w/m/d) Aufbau, Abbau und Inbetriebnahme von Kaltwassersätzen beim Kunden Erstellung von Serviceberichten beim Kunden Eventuelle Störungssuche und Störungsbehebung Kundenbetreuung vor Ort Teilweise technischer Telefonsupport Zeitweiser Einsatz im Lager Zaberfeld zu Reparaturzwecken, Maschinentests, Wartung und Instandsetzung der Leihmaschinen Bundesweite, meist Tageseinsätze beim Kunden vor Ort, teilweise zudem in der Schweiz und in Österreich Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in für Kältetechnik oder Kälteanlagenbauer*in Mehrjährige Berufserfahrung Kraftschein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Einsatz- und hohe Reisebereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Freude am Kundenkontakt Führerschein Klasse B, Staplerschein von Vorteil Bei uns erwartet Sie eine unbefristete, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Vermietung der industriellen Kältetechnik. Sie werden Ihre Kunden sowohl telefonisch, als auch vor Ort unterstützen. Profitieren Sie von den Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer großen Firmengruppe bei gleichzeitig kleinerer interner Struktur mit kurzen Entscheidungswegen, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und großzügiger Urlaubsregelung.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Labormesstechnik - HomeOffice - Region Süd-WestDE

So. 24.05.2020
Mainz, Hanau, Darmstadt, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Heidelberg, Frankfurt (Oder)
Die Anton Paar Germany GmbH ist mit über 130 Mitarbeitern als Tochtergesellschaft der Anton Paar GmbH für Vertrieb und Service von Präzisionsmessgeräten zuständig. Anton Paar entwickelt und produziert seit mehr als 40 Jahren Laborgeräte sowie hochgenaue Prozessmesstechnik und liefert auch maßgeschneiderte Automations- und Robotik-Lösungen. Mit den Geräten zur Dichte- und Konzentrationsmessung, zur CO2-Messung sowie den Rheometern ist Anton Paar weltmarktführend. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter im Außendienst: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Labormesstechnik - HomeOffice Servicegebiet Südwestdeutschland: bevorzugter Wohnort im Großraum Mainz, Hanau, Darmstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Frankfurt a.M. Durchführung von Reparaturen- und Wartungseinsätzen vor Ort Analyse, Diagnose, Behebung technischer Fehler und Störungen Erstellen von Reparatur- und Wartungsberichten Selbstständige Planung Ihrer Außendiensteinsätze Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes und einer hohen Kundenzufriedenheit Reisetätigkeit mit der Bereitschaft zur Übernachtung Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kompetenz Probleme zu lösen Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Serivcegebiets Freude an selbständiger Arbeit sowie ein gutes organisatorisches Talent Eine service- bzw. kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die es Ihnen auch erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten Eine sichere Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Einen Führerschein der Klasse B Langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, international erfolgreichen Konzern Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Interessante Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan und spezifischen Produktschulungen garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 13,5 Monatsgehälter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d)

So. 24.05.2020
Aachen, Neufahrn, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unsere Standorte in Aachen, Neufahrn oder Stutensee: Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d) Kennziffer 544 Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten, insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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