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Feinmechanik & Optik: 31 Jobs in Pentling

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Aachen, Neufahrn, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unsere Standorte in Aachen, Neufahrn oder Stutensee: Senior Engineer Hardware Design mit Project Management Know-how im Embedded Computing Umfeld (m/w/d) Kennziffer 544 Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten, insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Data Governance & Informationsmanagement

Mo. 21.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Data Governance & Informationsmanagement Standort: 93055 Unterstützung beim globalen Data-Governance-Rollout-Projekt Optimierung betrieblicher Abläufe und Entscheidungsprozesse Modellierung der Informationsarchitektur Entwicklung der gemeinsamen Datenstandards, Regeln und Geschäftsprozesse Vorbereitung der Management-Berichten und Analysen zu Datenqualität und Compliance Betreuung der Schulungsimplementierung Studienrichtung: Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Betriebswirtschaft oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starttermin ab 01.10.2020 für 20 Stunden pro Woche Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android

So. 20.09.2020
Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim, Regensburg
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13052-ST Entwickeln von Applikationssoftware für mobile Endgeräte in Android (Programmierschwerpunkt für Android: Java, Android Studio) Erarbeiten der Designspezifikation sowie Dokumentation, Testing und Inbetriebnahme Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung Weiterentwicklung mobiler Themen Abgeschlossenes Studium der Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von nativen Apps im Android-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Entwicklungsumgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Produktentwicklungsingenieur*in (d/m/w) LED für Automobilanwendungen

So. 20.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Produktentwicklungsingenieur*in (d/m/w) LED für Automobilanwendungen Standort: Regensburg Leitung von Produkt-Projekten zur Entwicklung und Industrialisierung von LED-Produkten für Automobilanwendungen Produkt- und Projekt-Kosten Verantwortung sowie Zeit- und Projekt-Umfang Management Produktentwicklung von der Produktidee mit Festlegung des Anforderungs- und Spezifikationsprofils, über Design- und Prozessverifizierung bis hin zur Qualifikation und Verifikation des finalen Produkts in der Serie Leitung der Auswahl von Chip, Material, Produktionsprozess der Massenproduktion in Abstimmung mit den Technologie-Abteilungen, um Ziel-Leistung, -Robustheit und -Kosten der LED-Komponente zu erreichen Enge Kommunikation mit Lieferanten und Kunden sowie Zusammenarbeit mit den Supportabteilungen Verantwortung der nachgelagerten Umsetzung in interdisziplinären und internationalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren Studienganges mit entsprechender mehrjähriger fundierter Berufserfahrung im Bereich Projektleitung Ausbildung und Erfahrung als Projektleiter von größeren Projekten, PMI-Zertifizierung erwünscht Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von LED-Komponenten Mechanische und/oder elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil Erfahrung bzgl. Integration von integrated circuits (IC) in LED-Komponenten wünschenswert Zielorientiertes sowie analytisches Denken und Handeln verbunden mit Kostenbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft und eine hohe Eigenmotivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern

Sa. 19.09.2020
Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern – Augsburg, München, Landshut Ingolstadt, Regensburg Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
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SPS-Programmierer/Elektroniker (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Regensburg, D'horn
Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren ist RENG Partner für Unternehmen aller Art und Größe. Als einer der erfolgreichsten elektrotechnischen Dienstleister im Bereich der Mess-, Steuerungs-, und Regeltechnik, des Elektroanlagenbaus, der Automatisierungstechnik und der Elektroinstallation arbeiten wir für die Chemie-, Automobil-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie im Raum Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg und Ingolstadt. RENG steht für Fachwissen, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit. Abwicklung von Aufträgen und Projekten inkl. der Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Programmen/Visualisierungen, Protokollen und Dokumentationen Elektroplanung mit EPLAN Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden regional und gelegentlich überregional einschließlich der Unterstützung bei der Montage Durchführung von Schulungen und Einweisungen von Betreibern, Kunden und Instandhaltern Parametrierung von Frequenzumrichtern und Feldgeräten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) und erste Berufserfahrung Zusatzqualifikation Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Kenntnisse in der Elektroplanung mit EPLAN Gute Programmierkenntnisse von SPS-Programmen (z. B. S7) Kenntnisse im Bereich der Visualisierung führender Hersteller wie Siemens und B&R Gute Anwenderkenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme Ausgeprägter Kundenumgang, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und lösungsorientiertes Handeln Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in der Region Leistungsgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Freizeitausgleich Monatlicher Zuschuss von 25€ für's Fitnessstudio Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Gutes Betriebsklima und die Arbeit in einem qualifizierten Team Moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz Diverse Mitarbeitervergünstigungen RENG’s Kids Care: bis zu 75€ monatl. Zuschuss für die Kinderbetreuung Unterstützung beim Wohnortwechsel
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Servicetechniker (w/m/d) Mittelspannung

Fr. 18.09.2020
München, Regensburg
Home-Office | Regensburg | München   Dank Dir als Servicetechniker für Mittelspannungsschaltanlagen (w/m/d) erhalten unsere Kunden in der Region Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern immer den passenden Service und schnelle Unterstützung. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Servicepaket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Möglichkeit, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein.   Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld: Du wartest und inspizierst die Schneider Produktpalette im Bereich Mittelspannung – von der Wartung über die Störungsbehebung und Retrofit bis zu Instandsetzungen bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (u.a. Energieversorger und Industriekunden), Partnern und internen Fachabteilungen. Du erstellst Messprotokolle u.a. mit Messgeräten der Firma Megger, um die einwandfreie Funktion unserer Schaltanlagen zu dokumentieren. Du berätst Deine Kunden zu möglichen Wartungsverträgen für andere installed base Produkte von Schneider Electric und zeigst ihnen in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Safety first! Du stellst für Dich selbst und für Andere sicher, dass Niemand zu Schaden kommt.   Mehr über unsere Superhelden - unsere Servicetechniker - erfährst Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp       Unser Angebot: Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leichter - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen: sehr gut ausgestatteter Montagebus (inkl. Navi und Freisprecheinrichtung), vorausschauende Einsatzplanung und Technik (iPhone, Laptop), die sich sehen lassen kann!     Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektromechanik) / Messtechnik oder einen Technikerabschluss. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung in der Mittelspannung zurückblicken und bist digital sehr aufgeschlossen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker/In gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit (100%) innerhalb der Region Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern, in Ausnahmefällen oder projektbedingt auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch und bringst gutes Englisch mit, da interne Trainings auch in englischer Sprache stattfinden.  Schon mal mit Schneider Produkten gearbeitet? Umso besser! Wenn nicht, lernst Du es bei uns! Erfahrung mit Fremdprodukten, u.a. Siemens, ist vorteilhaft.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NG hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-IB1
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PR & Corporate Communication Specialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Regensburg
INSYS MICROELECTRONICS wurde 1992 von Eduard B. Wag­ner in Regensburg gegründet. Unter seiner Führung hat sich das Start-Up seither zu ei­ner Unternehmensgruppe mit drei Geschäftseinheiten ent­wickelt: INSYS icom bietet intelligente und leistungsfähige Hardware- und Software-Lösungen für eine sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in indus­triellen Anwendungen. INSYS test bietet Lösungen bei Herstellung, Betrieb und Service von Prüftechnik und Anlagen zur Lebensdauer-Simulation, z.B. für Steuergeräte im Automotive-Be­reich. INSYS locks entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Sicher­heits- und Schlosssysteme sowie intelligente Lösungen für Banken und Handel zur Sicherung von Wertbehältnissen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PR & Corporate Communication Specialist (m/w/d) Referenzcode: 000-01-20 Corporate Communication & Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Firma INSYS MICROELECTRONICS mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Marke INSYS icom Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für verschiedene Kanäle (Print, Online, Social Media) Verantwortlich für kreative, innovative und marktgerechte Corporate Communication und Mitarbeiter-Branding Ansprechpartner für die nationale und internationale Presse (Interviews, allgemeine Öffentlichkeitsarbeit) Pflege der Medienkontakte Erstellung von Pressemitteilungen, Anwendungs-/Fachberichten und weiteren Texten Monitoring der Medienlandschaft und internes Reporting Steuerung und Controlling von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaft, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im internationalen Umfeld) in einer vergleichbaren Tätigkeit und breites Netzwerk mit Journalisten in gängigen Medien Begeisterung für Technik und begabter Übersetzer erklärungsbedürftiger Produkte für ein breites Publikum Hohe Online-Affinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Quality Management-Materialprüflabor

Fr. 18.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Quality Management-Materialprüflabor Standort: Regensburg Aufbau und Durchführung von Biege- und Druckversuchen Auswertung der Ergebnisse und Erstellung von Ergebnispräsentationen Makroprogrammierung mit VBA und verwandten Programmiersprachen Durchführung und Auswertung von Messungen an einem Tastschnittgerät Ausführung und Auswertung der 3D Messungen an einem 3D Messgerät Studienrichtung: Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, physikalische Technik, Maschinenbau, Computational Science oder ähnliche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Programmier- und CAD-Kenntnisse (z. B. Solid Edge/Works) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denken, Selbstständigkeit und technisches Geschick Starttermin: ab 1.12.2020 für 10 bis 18 Stunden/Woche Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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Masterand*in (d/m/w) im Bereich Elektrotechnik und Mikrosystemtechnik

Fr. 18.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Masterand*in (d/m/w) im Bereich Elektrotechnik und Mikrosystemtechnik Standort: Regensburg Verfassen einer Masterarbeit unter dem Titel „Entwicklung einer flexiblen Messlösung auf Basis eines PXI Systems von National Instruments“ Einarbeitung in ein PXI-System von National Instruments Einarbeitung in ein bestehendes Microcontrollerbasiertes Messsystem Übertragung eines bestehenden Messsystems auf das PXI-System Ausarbeitung eines Konzepts und Konstruktion eines Systems für künftige Projekte Master-Student der Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder ähnliche Gute Programmierkenntnisse (Embedded C, LabVIEW, C, C#) Grundkenntnisse Elektrotechnik und Schaltungstechnik und PCB-Design (Eagle, Altium) Fähigkeit sich in bestehende Software einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Starttermin: 1. November für 6 Monate Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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