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Feinmechanik & Optik: 228 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 26
  • Elektronik 26
  • Außendienst 19
  • Softwareentwicklung 18
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Entwicklung 13
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  • Sachbearbeitung 9
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  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Einkauf 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office 45
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Elektrotechniker oder Elektromeister Mittelspannung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG: Die Deutsche Erdwärme mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte private Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der tiefen Geothermie. Als junges und dynamisches Unternehmen im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien bieten wir ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Freiraum bei der individuellen Arbeitsgestaltung. Aufgrund unseres stetig wachsenden Portfolios verstärken wir unser Team kontinuierlich. Die Anlagenplanung sieht bei allen geplanten Kraftwerken eine Stromproduktion auf der 20kV Mittelspannungsebene mit Generatorleistungen zwischen 5 - 10MWel vor. Dazu werden Netzübergabepunkte in das Netz der Netze BW definiert. Alle elektrischen Anlagen für die Übergabepunkte und die darauffolgende Mittelspannungsverteilung, 20kv Netztransformatoren, Eigenbedarfs-Transformatoren, Motoren für Pumpen bis zu 1MW, Sicherungssysteme, EMSR-Systeme mit entsprechender Sensorik, Steuerungen und Prozesslogik werden über mittelständische Elektrotechnik-Unternehmen und über einen Generalübernehmer geplant und abgewickelt. Die Genehmigung erfolgt über ein BImSchG-Verfahren Unser mittel- und langfristiges Wachstum wird getragen durch weitere Projekte am Oberrhein, in Deutschland und die einsetzende Nachfrage aus dem Ausland. Für die erfolgreiche Realisierung unserer Bauvorhaben in der Tiefen Geothermie im Raum Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe einen Elektrotechniker oder Elektromeister Mittelspannung (m/w/d). Der Einsatzort: Karlsruhe Begleitung und Kontrolle der E-Technik-Planung und der Kostenplanung, Einbringen von technischen und kommerziellen Verbesserungsvorschlägen Begleitung des Genehmigungs-Prozesses der jeweiligen BImSchG-Verfahren als Bauherrenvertreter im Bereich E-Technik Kontrolle und Überwachung der Bauzeitenpläne der General-Übernehmer Überwachung der Anlageninstallation, Kontrolle der ausführenden Gewerke Kostenkontrolle, Abrechnung der Anlagentechnik, Rechnungsfreigabe gegenüber den Generalübernehmern Einbringen und Verfolgung von Verbesserungsvorschlägen, Change-Order-Management, Nachtragsmanagement gegenüber den Generalübernehmern Abnahme der E-Technik Anlagen im Namen des Auftragnehmers Sicherstellung der Dokumentation Vertragsmanagement, Mängelverfolgung, Behebung und Abrechnung von Mängeln Reporting an Abteilungsleitung und Geschäftsführung Wir wünschen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise eine Qualifikation als Meister (m/w/d) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung von 3 Jahren oder mehr im Bereich der elektrischen Anlagentechnik im Mittelspannungsbereich Erfahrung mit EMSR Systemen Geübter Umgang mit gängigen E-Technik-Planungssystemen wie AutoCad Electrical Wir bieten Ihnen komplexe, sehr vielseitige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung fordern, aber gleichzeitig großes Potenzial für Ihre persönliche Weiterentwicklung bereithalten. Die unterstützen wir durch eine leistungsgerechte Vergütung, eine gezielte Mitarbeiterförderung zur fachlichen Weiterbildung und die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung. Als Teil unseres motivierten Teams und im Zusammenspiel mit zahlreichen externen Partnern haben Sie die Chance einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten und eine ebenso sinnstiftende wie spannende und abwechslungsreiche Aufgabe anzugehen.
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aalen (Württemberg), Bruchsal, Crailsheim, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Landau in der Pfalz, Nördlingen, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd
Die Tec Repair GmbH, ein 100% Tochterunternehmen der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH, ist als Deutschlands größter autorisierter Apple Partner mit mehr als 900 Mitarbeiter*innen an über 400 nationalen Standorten tätig. Unsere Technik-Profis helfen Kunden mit einer Vielzahl an Dienstleistungen rund um das Thema mobile Devices. Für den Einsatz an unseren Smartbars in allen MediaMarkt und SATURN Filialen suchen wir engagierte, verkaufsorientierte Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, die für unsere Kunden mit Leidenschaft und Spaß als Problemlöser*in rund um Smartphones, Tablets und Notebooks agieren. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Aalen, Bruchsal, Crailsheim, Heilbronn, Karlsruhe, Landau, Nördlingen, Saarbrücken, Schwäbisch-Hall Reparieren statt Wegwerfen: Mit originalen Ersatzteilen vieler namhafter Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei usw. führst Du Display-, Akku- und Kleinteilereparaturen durch  Direkte Kundenkommunikation von der Auftragsannahme bis zur Abholung der Geräte Persönliche Kundenberatung bei technischen Fragen rund um Smartphones und Notebooks Empfehlung und Auftragen von Displayschutz Kompetente Beratung und Durchführung hochwertiger Services im Bereich IT und Entertainment (z.B. TV-Kalibrierung, Ersteinrichtung) Deinen Kunden stehst Du mit Rat und Tat zur Seite und schaffst so eine nachhaltige Kundenbeziehung An der Smartbar bist Du dein eigener Organisator und koordinierst Deine Kundentermine eigenständig Du hast Freude im täglichen Umgang mit Kunden Du zeigst als Teamplayer*in Begeisterung für Technik und neueste Technologien Du bist ein*e technisch versierte*r Quereinsteiger*in mit gutem Verständnis für Smartphone und Notebooks oder verfügst über eine technische Berufsausbildung (Erfahrungen in der Reparatur von Smartphones sind vorteilhaft, allerdings keine Voraussetzung) Du bist eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bleibst dabei flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Attraktives Festgehalt mit monatlich variablem Bonus Unbefristete Festanstellung Mitarbeiterevents Empfehlungsprämie Arbeitskleidung sowie Dein persönliches Werkzeug Weiterbildungen & Herstellerschulungen Vermögenswirksame Leistungen Aufstiegsmöglichkeiten in flachen Hierarchien Kompetentes und starkes Team mit gutem Betriebsklima Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen, sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, dass sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und jungen Talenten zusammensetzt. Wir legen großen Wer auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Sie, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Personalreferent (m/w/d) Recruiting Vollumfängliche Betreuung des Recruiting Prozesses Neue Sourcing-Kanäle identifizieren, um potenzielle Kandidaten/-innen erfolgreich anzusprechen Entwicklung von Kooperationsnetzwerken, z. B. für Hochschulen Mut haben, andere Möglichkeiten und Wege auszuprobieren Aktive Begleitung des Pre- und Onboarding Prozesses erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erste Berufserfahrungen im Recruiting von KMUs Kommunikationsstärke und persönliches Engagement Einbringen von innovativen und kreativen Recruitingideen angemessenes Gehalt (inklusive. Weihnachts- und Urlaubsgeld) vermögenswirksame Leistungen regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Jobfahrrad Mitarbeiterangebote gemeinsame Events wie z.B. Weihnachtsfeier und Sommerfest eine gute Verkehrsanbindung zum Hauptsitz in Mannheim die Möglichkeit, Smart Working Solutions zu nutzen
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aalen (Württemberg), Bruchsal, Crailsheim, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Landau in der Pfalz, Nördlingen, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd
Die Tec Repair GmbH, ein 100% Tochterunternehmen der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH, ist als Deutschlands größter autorisierter Apple Partner mit mehr als 900 Mitarbeiter*innen an über 400 nationalen Standorten tätig. Unsere Technik-Profis helfen Kunden mit einer Vielzahl an Dienstleistungen rund um das Thema mobile Devices. Für den Einsatz an unseren Smartbars in allen MediaMarkt und SATURN Filialen suchen wir engagierte, verkaufsorientierte Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, die für unsere Kunden mit Leidenschaft und Spaß als Problemlöser*in rund um Smartphones, Tablets und Notebooks agieren. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Alzey, Darmstadt, Heidelberg, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Saarlouis, Trier Reparieren statt Wegwerfen: Mit originalen Ersatzteilen vieler namhafter Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei usw. führst Du Display-, Akku- und Kleinteilereparaturen durch  Direkte Kundenkommunikation von der Auftragsannahme bis zur Abholung der Geräte Persönliche Kundenberatung bei technischen Fragen rund um Smartphones und Notebooks Empfehlung und Auftragen von Displayschutz Kompetente Beratung und Durchführung hochwertiger Services im Bereich IT und Entertainment (z.B. TV-Kalibrierung, Ersteinrichtung) Deinen Kunden stehst Du mit Rat und Tat zur Seite und schaffst so eine nachhaltige Kundenbeziehung An der Smartbar bist Du dein eigener Organisator und koordinierst Deine Kundentermine eigenständig Du hast Freude im täglichen Umgang mit Kunden Du zeigst als Teamplayer*in Begeisterung für Technik und neueste Technologien Du bist ein*e technisch versierte*r Quereinsteiger*in mit gutem Verständnis für Smartphone und Notebooks oder verfügst über eine technische Berufsausbildung (Erfahrungen in der Reparatur von Smartphones sind vorteilhaft, allerdings keine Voraussetzung) Du bist eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bleibst dabei flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Attraktives Festgehalt mit monatlich variablem Bonus Unbefristete Festanstellung Mitarbeiterevents Empfehlungsprämie Arbeitskleidung sowie Dein persönliches Werkzeug Weiterbildungen & Herstellerschulungen Vermögenswirksame Leistungen Aufstiegsmöglichkeiten in flachen Hierarchien Kompetentes und starkes Team mit gutem Betriebsklima Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
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Product Manager Medium Power Modules – Ingenieur Produktmanagement, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektrotechnik / Ingenieur Elektronik) or Produktmanager Leistungselektronik (f/m/x)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our team in Lampertheim near Mannheim, we are cur­rently look­ing for aProduct Manager Medium Power Modules (f/m/x) Ingenieur Produkt­management, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektro­technik / Ingenieur Elektronik) or Produkt­manager Leistungs­elektronik (f/m/x)   Integrated into the Product Market­ing team and report­ing to the Prod­uct Mar­ket­ing Man­ager, the Prod­uct Man­ager (f/m/x) is com­mer­cial- as well as prod­uct-fo­cused and drives reve­nue and growth. The per­son plays a trans­ver­sal role, being the key inter­face be­tween sales chan­nels / cus­tom­ers and inter­nal depart­ments of the company.Manage the strategic ori­en­ta­tion of our prod­uct lines (Bi­polar, IGBT and MOSFET power mod­ules) through­out the entire prod­uct life cycleReview and ensure the prof­it­abil­ity of the prod­uct linesAdjust strategic alignments with­in the groupAnalyse customer needs as well as mar­ket gaps and iden­tify mar­ket trendsTake responsibility for requests for quo­ta­tions, price lists, sam­ple re­quests, buf­fer stock, etc.Support sales & operations planningCompleted technical course of studies or com­pa­ra­ble trainingRelevant professional expe­ri­ence in prod­uct man­age­ment of power semi­con­ductorsInitial experience in sales is an ad­vantageFluent German and EnglishThe ability to work in a team across loca­tionsStrong analytical and numer­ical skillsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home, flex­ible work­ing hours as well as devel­op­ment oppor­tu­ni­ties like inter­nal Lean Six Sigma Cer­ti­fi­cation.
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Projektmanager (m/w/d) Branding und Marketing

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen Projektmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Führung von Projekten Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien gemeinsam mit dem Kreativteam Durchführung von Workshops und Präsentationen bei Kunden Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kaufmännische Verantwortung rund um das Projekt (Kalkulation, Angebote und Verhandlung, Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Erfolgskontrolle) Hochschulstudium und Organisationstalent Strategische Denke und mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung Know-how rund um vernetzte Markenkommunikation Selbstbewussten, aber auch selbstkritischen Auftritt Fließendes Englisch und hohes Arbeitstempo Begeisterungsfähigkeit und eine gesunde Portion Humor Spaß an der Arbeit und die Ambition, mehr erreichen zu wollen Kein Tag ist wie der andere. Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, (und hoffentlich bald wieder) Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) Spanisch / Englisch

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Künzelsau, Öhringen, Heilbronn (Neckar)
Unser Klient steht für offene Kommunikation, partnerschaftliches Handeln, Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Achtung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Er bietet große persönliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, top ausgestatteten Arbeitsplätzen und weitreichenden Sozialleistungen. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Elektronikkomponenten in Europa und fertigt Prototypen und Serien für anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Kommunikationstechnik sowie Automotive. Um seine Kunden im europäischen Ausland kompetent bedienen zu können, sucht das Unternehmen einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) Spanisch / Englisch Baden-Württemberg, Raum Künzelsau - Öhringen - Heilbronn Eigenverantwortliche Betreuung von internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Beratung insbesondere zu kaufmännischen Fragestellungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen, Erstellung von Angeboten und Verfolgung von Terminen Professionelle und proaktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen Unbedingt sehr gute Sprachkenntnisse in Spanisch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in einer technologie- oder fertigungsbasierten Umgebung Starke Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, technisches Grundverständnis Spaß an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld, organisierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Unser Klient bietet Ihnen eine sichere Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, eine offene und herzliche Unternehmenskultur, Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, Fortbildungsangebote, vielfältige Benefits wie Aktiv- und Gesundheitsprogramm, Kantine, Kita-Zuschuss, Firmenevents, sehr flexible Arbeitszeiten etc.
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Account Manager (m/w/d) Embedded Software

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Regensburg, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Als Account Manager (m/w/d) im Bereich Embedded Software bist du die Schnitt­stelle zwischen unseren Kunden (Automobil­hersteller und -zulieferer) und unserer Ent­wicklung. Du identifizierst Ver­kaufs­chancen, ent­wickelst spezifische Lösungen in Zu­sammen­arbeit mit den tech­nischen Experten und baust da­durch eine gute und lang­jährige Geschäfts­be­ziehung auf. Erste Er­fahrungen rund um die Themen Steuer­geräte, Mikro­controller und AUTOSAR sind von Vorteil. Vertrieb und Kunden­betreuung im Bereich Embedded Software im In- und Ausland für eine definierte Kunden­gruppe Präsentation des Produkt­port­folios und Beratung der Kunden vor Ort, per Telefon und per E-Mail Angebots­be­arbeitung und -präsentation sowie das Ver­folgen von Pro­jekten bis zum Vertrags­ab­schluss Führen von Vertrags- und Preis­ver­handlungen Studium im Bereich Elektro­technik, Informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Sehr gutes technisches und betriebs­wirt­schaft­liches Ver­ständnis Begeisterung für das Thema Ver­trieb, Reise­be­reit­schaft und Freude am Kontakt mit Kunden Erfahrung im Bereich der Soft­ware­branche sowie Software­kennt­nisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen indivi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bil­dun­gen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. vertrauens­voller Rege­lung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kosten­loser E-Tank­stelle oder ver­güns­tigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervor­ragendes Betriebs­restau­rant dazu bei, dein Wohl­fühl-Level hochzuhalten.
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Lagerist für Kleinteilelager in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Die elex Elektronic GmbH sucht Sie ab sofort in Mannheim als Lagerist für Kleinteilelager in Teilzeit (m/w/d) Wir sind ein international erfolgreicher Anbieter von kundenspezifischen Elektroniklösungen mit ca. 40 Mitarbeitenden und seit 30 Jahren in der EMS-Branche (Electronic Manufacturing Service) aktiv. Wir sind ein Tochterunternehmen der BAHAG AG (der zentralen Einkaufsgesellschaft von BAUHAUS). Als Lagerist im Kleinteilelager (m/w/d) übernehmen Sie den Wareneingang sowie die qualitative Erstprüfung von elektronischen Bauteilen und mechanischen Teilen Erfassung der Lieferungen mittels ERP (Pro-Alpha) Optional ist das Ausfassen von Aufträgen anhand Auftragslisten Ihr Einsatzort ist Mannheim Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Std / Woche Sie verfügen über eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise Sie sind offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen Sie arbeiten qualitätsbewusst und konzentriert  Zudem stimmen Sie sich gerne im internen Team ab und Ihre Kommunikationsmethoden sind gefestigt Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämie Abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitskleidung wird Ihnen zur Verfügung gestellt Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Eine Atmosphäre des Miteinanders
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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