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Feinmechanik & Optik: 103 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 14
  • Elektronik 14
  • Außendienst 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Servicetechniker 8
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Projektmanagement 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Embedded Systems 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Mechatronik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Leiter (m/w/d) Corporate Communications& Media

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Leiter (m/w/d) Corporate Communications & Media Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Corporate Communications & Media Teams in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Veranstaltungsmanagement und Grafik Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Marketingauftritts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Stärkung der Marktpositionierung von IPG Automotive sowie Weiterentwicklung der Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategie im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Business Development, Consulting und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Key Account Manager (m/w/d) | international

Sa. 19.09.2020
Mannheim
Profis in der Welt der Regelarmaturen Unser Klient ist ein gesundes, mittelständisches Familienunternehmen, das sich in über 30 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte weltweit einen Namen als Spezialist für elektrische Stellantriebe von Regelarmaturen “Made in Germany“ gemacht hat. Unternehmergeist, motivierte Mitarbeiter, Kundennähe und ein umfangreiches Know-how bei der Entwicklung intelligenter kundenspezifischer Lösungen haben ihn erfolgreich gemacht.Übernahme der Verantwortung für die internationalen Key Accounts Optimale Betreuung und Weiterentwicklung der Beziehungen mit internationalen Key Accounts Aktiver technischer Vertrieb von der Angebotserstellung, über die Vertragsverhandlungen bis zur Koordination von gemeinsamen Projekten Intensivierung und Ausbau des Customer Relation Managements Führen und Lenken der Kommunikation zwischen Schlüsselkunden und der Inhouse-Organisation Umsatzplanung, Umsatzverantwortung und Vertragsmanagement Technisch versierter Vertriebsprofi aus der Welt der Regelarmaturen/Stellantriebe Nach einem erfolgreichen Ingenieur- oder betriebswirtschaftlichen Studium und ausgestattet mit einem fundierten technischen Verständnis, blicken Sie auf mindestens 5 Jahre erfolgreichen internationalen Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte zurück. Idealerweise sind Sie schon im Bereich der Antriebstechnik, Regelarmaturen, Stellantriebe zu Hause und sehen dort auch Ihre Zukunft. Sie wollen Ihre Kunden nicht nur besuchen – Sie wollen gemeinsam mit ausgewählten Schlüsselkunden Strategien für den gemeinsamen Erfolg entwickeln und umsetzen. Durch Ihr souveränes Auftreten und eine hohe soziale sowie interkulturelle Kompetenz, sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner über Hierarchieebenen hinweg. Sie verfügen nicht nur über verhandlungssichere Englischkenntnissen, Sie fühlen sich auch wohl und sicher auf internationalem Parkett. Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Manager/-in EHS und Facility (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Mannheim, Wetzlar
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung! Leica – From Eye to InsightFür unsere Standorte in Wetzlar und Mannheim suchen wir eine/nManager/-in EHS und Facility (m/w/d)Am Standort Mannheim oder WetzlarKennziffer: R1120005Sie agieren als Ansprechpartner und Berater in Bezug auf Themen im Bereich EHS & Facility Management für Geschäftsführung, Vorgesetzte, Mitarbeiter und Arbeit­nehmervertretung an unserem Standort in Mannheim.Sie überwachen die Arbeitsausführung und stellen die Einhaltung der Sicherheits­vorschriften sicher.In Kooperation mit dem Einkauf verantworten Sie die Einholung und Auswertung von Angeboten sowie deren Auswertung, Verhandlung und Vergabe.Sie übernehmen die Projektleitung und -abwicklung von betriebstechnischen Vorgängen.Sie planen und steuern die Durchführung von Umbau- und Renovierungsarbeiten sowie von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an allen technischen Einrichtungen vor Ort unter Einhaltung der vereinbarten Budgets und Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien.Sie koordinieren und initiieren EHS-Maßnahmen, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Partnern.Sie führen Betriebsbegehungen und Gefährdungsbeurteilungen durch.Die Einführung von EHS-Managementsystemen stellen Sie ebenso sicher, wie die Durchführung der entsprechenden EHS-Audits.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Umwelt­technik o. ä. mit und können langjährige relevante Berufserfahrung nachweisenSie besitzen eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brand­schutzbeauftragtenSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik, Aufzugsanlagen, Druckluft- und Vakuumtechnik, Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Schwachstromanlagen, Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle, vorbeugender und ausführender Brandschutz, Kenntnisse im Bereich Roh- und Ausbau, Renovierung und Instandhaltung, Kenntnisse im Bereich Unternehmens­sicherheit, WerkschutzSie bringen solide Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe, Gefahrgut, Abfallrecht und Materialbeschaffung mit sowie Grundkenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, KlimatechnikSie kommunizieren sicher mit Führungskräften aus verschiedenen Ebenen und haben solide Kenntnisse in Projektleitung und -managementSie bringen Erfahrungen mit div. Managementsystemen mit (u. a. DIN ISO 14001, Energieaudit EDL-G nach DIN EN 16247, Energieeffizienzmanagement)  Sie haben eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und arbeiten gut im TeamSie besitzen solide Kenntnisse in MS Office, SAP, CAD und Standard EDV-AnwendungenSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie kommen aus dem Raum Mannheim oder sind bereit dorthin umzuziehenBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Embedded Software Entwickler [m/w/d]

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Ihre Begeisterung gilt der Programmierung elektronischer Baugruppen? Dann unterstützen Sie uns als Entwickler Embedded Firmware [m/w/d] mit dem Schwerpunkt der Softwaredesign und Programmierung auf Echtzeitsystemen. Innerhalb eines Entwicklerteams entwerfen, planen und realisieren Sie selbständig und anwendungsnah anspruchsvolle Softwarelösungen zur Ansteuerung von Antrieben in C++. Das Spektrum umfasst die Software-Architektur, Schnittstellen zur Hardware, Echtzeitprogrammierung und auch die Einführung von Methoden und Werkzeugen.    Software-ArchitekturProgrammierung anspruchsvoller Positionierungs-Lösungen in C++Schwerpunkt Motion Controller und SystemkomponentenAbstimmung technischer Eigenschaften im Team und mit den FachabteilungenDiplom/Master Fachrichtung technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarC, C++ und Python sind Ihnen bestens vertrautWeitreichende Erfahrung mit objektorientiertem SoftwaredesignGute Kenntnisse in Design PatternsModellierung von Software in UML von VorteilErfahrung mit Test-Driven Development, TDDErfahrungen in der EchtzeitprogrammierungZuverlässige Arbeitsweise, konstruktive Lösungsvorschläge und ein hoher QualitätsanspruchFließende Englischkenntnisse von Vorteil
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CRM IT Consultant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Mannheim
Menschen und Umwelt schützen, Ressourcen schonen, industrielle Prozesse optimieren – das treibt uns bei Freudenberg Filtration Technologies an. Unseren Kunden bieten wir technisch führende Produkte und Systemlösungen sowie einzigartige Services in der Luft- und Wasserfiltration. Als Teil der Freudenberg Gruppe mit weltweit über 48.000 Mitarbeitern bestimmen starke Unternehmenswerte und ein hoher Qualitätsanspruch unser unternehmerisches Handeln. Sie teilen unsere Begeisterung für Technologie, Fortschritt und Nachhaltigkeit? Dann kommen Sie zu Freudenberg Filtration Technologies! CRM IT Consultant (m/w/d) Standort Weinheim IT Business Partner für Fachbereiche in Bezug auf Sales-Prozesse im CRM und ggf. angrenzenden Systemen Verantwortung für die IT Architektur des CRM Systems Systemische Weiterentwicklung und Betreuung des Microsoft Dynamics CRM Cloud Systems Spezifische IT Anpassungen und Change Request vorbereiten und durchführen Funktionale technische Weiterentwicklungen konzipieren und implementieren Technische Betreuung der Cloud Applikation Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung Profunde IT Kenntnisse Erfahrung als Consultant im Bereich Microsoft Dynamics CRM, idealerweise Cloud  Eigenverantwortliche Arbeitsweise, zielorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, hohe Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Freudenberggruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbung über das Bewerbungsportal bis spätestens 30.09.2020 ein.
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Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Sehr selten gebotene Karrierechance für eine erfahrene R&D Persönlichkeit (m/w/d) als Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d) bei einem führenden Hersteller von Präzisionsteilen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg Unser Mandant ist einer der Markt- und Technologieführer für feinmechanische Produkte in seiner Branche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen erzielt mit mehreren Tausend Mitarbeitern einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich und ist weltweit in mehr als 150 Ländern vertreten. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Das umfassende Aufgabenspektrum beinhaltet neben der Werkstoff-, Werkzeug- und Verfahrensentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie die Verfahrens- und Automatisierungstechnik. In dieser äußerst interessanten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ca. 150 Mitarbeiter. Es ist vorgesehen, dass Sie vom jetzigen Positionsinhaber systematisch in die umfassende Funktion eingearbeitet werden. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des anspruchsvollen Produktportfolios Motivierende und zielorientierte Führung des R&D Teams sowie Weiterentwicklung relevanter Kompetenzen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Bereichskollegen für alle strategischen und operativen R&D Fragestellungen Konsequentes und agiles Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der R&D Prozesse Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. in Verfahrenstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik) und zusätzliche BWL-Qualifikation Überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines großen R&D Bereiches (idealerweise aus dem Metallumfeld, Präzisionsprodukte) Unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler und interkultureller Erfahrung Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst interessante und herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen, wie z.B. eine eigene BKK, Kinderbetreuung und bezuschusste Kantine.
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Technischer Zeichner (HKS) / (Elektrotechnik) / Technischer Systemplaner (VA) oder (Elektrotechnische Systeme)/ Techniker (HSK) / (Elektrotechnik) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir CAD-Konstrukteure in den Bereichen Versorgungstechnik und Elektrotechnik: (w/m/d) Technische Zeichner (Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik) / (Elektrotechnik) Technische Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) / (Elektrotechnische Systeme) Techniker (Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik) / (Elektrotechnik) Unterstützung unserer Ingenieure bei Planung, Ausschreibung und Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Ausführung von Detailkonstruktionen Rechnerunterstützte Erstellung technischer Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Berufserfahrung Erfahrung mit den üblichen CAD-Programmen, idealerweise mit Plancal nova Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Servicetechniker (m/w/d) Apparate- und Behälterba

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Wartung und Reparatur im Bereich Kälteanlagen: Kaltwassersätzen (vorwiegend mit voll- bzw. halbhermethischen Kolben oder Scroll-Verdichtern) sowie Absorberkälteanlagen * Neuberohrung von Apparaten * Lösung von technischen Problemen, in Ausnahmen mit Unterstützung des Teamleiters / Projektleiters * Erstellung von technischen Grundlagen für die Angebotserstellung und Terminplanung * Meldung und Mitwirkung bei technischen Problemstellungen an Vertriebs- und Abwicklungsabteilung* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Apparate- und Behälterbauer, Industriemechaniker, Maschinenbauschlosser oder ein vergleichbarer Abschluss * Erste Erfahrungen im Umgang mit industriellen Kälteanlagen wünschenswert * Praktische Erfahrungen mit Anlagen, Apparaten und Wärmeübertragern * Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen und Stücklisten * Bereitschaft zu regelmäßigen Außeneinsätze innerhalb der deutschsprachigen Region (etwa 90%) * Freude an Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein Ein zukunftsträchtiges technisches Umfeld; Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation; Tarifvertrag mit attraktivem Gehaltspaket inkl. verschiedener Firmenvorteile; Kollegiales Teamumfeld
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Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
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